amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > OS 3.9 von Amithlon installieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.08.2004, 14:34 Uhr

ice_breaker
Posts: 24
Nutzer
hi leute.

ich habe mir die amithlon/amiga xl cd vor einiger zeit gekauft.

da ja fast nix mehr dazu rauskommt (amithlon 2), habe ich nun uae unter linux am laufen.


ich habe versucht die workbench-installation von der cd zu starten.

danach wird der installer geladen. ich komme zu dem punkt, wo das bild erscheint wo sich 2 personen die hand geben. wenn ich dann auf proceed klicke, hängt sich der installer auf.

ich erinnere mich waage, etwas gelesen zu haben, dass im installer etwas eingebaut wurde, sodass man die workbench nicht normal (einem nicht amigaXL oder amithlon system) installieren kann.


hat jemand von euch vielleicht einen rat?

vielen dank!

ice_breaker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2004, 15:15 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ist mir nicht bekannt. Ich weiß nur noch, daß da nach der Installation eine ganze Menge Amithlon- und XL-spezifisches Zeugs drin ist, das man mühsam mit der Hand herausoperieren muß.

Du kannst aber mal probieren, das Archiv OS3.9-Installation.lha auf die Festplatte zu entpacken und dann von dort zu installieren.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2004, 15:30 Uhr

ice_breaker
Posts: 24
Nutzer
das hab ich auch shcon gemacht.

hab auch schon proviert uae mit 68020 oder 68040 cpu laufen zu lassen.


ohne verbesserung

komisch

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2004, 21:07 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
Hast du evtl eine Partition, z.b. Windows, auf die du sowohl von QNX als auch von Linux aus Zugriff hast?
Dann könntest du nämlich einfach die ganze funktionierende Amiga-Platte von AmigaXL in ein Verzeichnis dort kopieren.
Das dann unter LinuxUAE eingebunden startet bormalerweise problemlos, evtl mußt du halt noch das XL-spezifische entfernen.
Ich hab z.b. ein installiertes OS 3.9 auf der Windowspartition, das sowohl unter Winuae als auch unter LinuxUAE als Amigaplatte läuft.
Ist praktisch, wenn ich meine Mails mit Yam holen kann, egal welches Hostsystem grad gestartet ist.
Das kannst du dann auch auf CD brennen, so hast du ne Sicherung, und es startet sogar auch von CD, wenn das Verzeichnis auf der CD als Platte eingebunden wird.

Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2004, 08:59 Uhr

ice_breaker
Posts: 24
Nutzer
coole idee :D

werd ich mal probieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > OS 3.9 von Amithlon installieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.