amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Datentransfer Amiga-PC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.08.2004, 07:53 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Nachdem ich nun, dank der Anleitung von Thomas, WinUAE auf meinem Notebook laufen habe, würde ich gerne irgendwie die Daten von meinem A4k auf den PC zur Nutzung unter WinUAE übertragen. Wie kann ich das ohne Netzwerkkarte im Amiga hinkriegen? Das Notebook hat kein Disklaufwerk...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2004, 08:20 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Alles auf CD brennen.

Die Amiga-Festplatte in das Notbook einbauen.

Netzwerkkarte einbauen.

Nullmodemkabel.

Wie hast du denn das Kickstart-ROM 'rübergekriegt ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2004, 09:33 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Alles auf CD brennen.

Die Amiga-Festplatte in das Notbook einbauen.

Netzwerkkarte einbauen.

Nullmodemkabel.

Wie hast du denn das Kickstart-ROM 'rübergekriegt ?

Gruß Thomas

-


CD Brenner habe ich keinen funktionierenden am Amiga; eine Netzwerkkarte kaufe ich Mir auch nicht extra.
Kann ich meine Amiga HD als USB Festplatte an das Notebook anschliessen - wird die dann unter UAE erkannt?
Wie geht das mit dem Nullmodemkabel, gibts da irgendwo ne Anleitung.
Ach ja, das Rom stammt von einer älteren Amiga Forever CD.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2004, 10:19 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
das Rom stammt von einer älteren Amiga Forever CD.

Bei AmigaForever ist auch AmigaExplorer dabei, damit kannst du über Nullmodemkabel auf die Amiga-Laufwerke zugreifen. Anleitung liegt bei.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2004, 11:05 Uhr

Fanne
Posts: 86
Nutzer
Zitat:
Kann ich meine Amiga HD als USB Festplatte an das Notebook anschliessen - wird die dann unter UAE erkannt?


Ich habe zwar kein Notbook, aber unter XP und W2K Werden Amigaplatten erkannt. Hier habe ich meine als USB-extern angeschlossen und bei UAE als Laufwerk eingebunden. Funzt.

CU
Fanne
--
Home: http://www.fanne.de.vu


Member of AmCluST

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2004, 23:29 Uhr

Karl
Posts: 120
Nutzer
Hat denn jemand eine aktuelle Version von AmigaForever laufen mit der er auch via AmigaExplorer Daten zwischen PC und Amiga transferieren kann? Mit Daten meine ich mehrere MB hintereinander und nicht bloß einzelne Files mit ein paar kB.
--
Gleich getan ist Zeit gespart!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Datentransfer Amiga-PC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.