amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Messe 2001 Ein gutes und ein Schlechtes [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.11.2001, 16:52 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Naja das mit der Messe war ja nicht schlecht! Der Pegasus eine Vorzeigbare Sache nur ein Ärgernis das der Pegasuskäufer erst das System kaufen muß und dann selber das OS installieren muß. Warum nicht direkt fertig roh installiert ausliefern. Wegen den Lizemrechten so ein Spektakel zu machen. Amiga IA sollte doch interressiert sein das es sein Betriebsystem unter den Mann bringen sollte. I-)
Die Hartware steht, jetzt die Software verbessern und dann auf dem Markt. Vom Preis sollte Hartware und Software im Bereich von 1000DM liegen inklusiv CD/DVD und genügend RAM plus Festplatte. OS 3,9 voll Installiet. Aber wenn AI sich quer stellt und sich mit Anbieter streitet werden wir wie die Atarianer bald unten eine Haufen elend sein. X(
Das Koplettgerät sollte schon einen G4 mit 850MHz unterstützen, da sonst wir da stehen als wenn man den 4000er mit einen 250Mhz für teuere Geld verkauf. Sie sollten jetzt in die Offensive gehen, den schon zu nächsten Cebit könnte Technik den Stand eines 500er zurückfallen. Also Haut rein Jungs.....
Wichtig ist das beide Hartwarehersteller auf Kompalibität achten.
Egal ob Amiga ONE oder Pegasus. Wenn sie dieses nicht Paken 2002 ist ihr letzte Change.
Die Werbung vorran treiben nicht in Amiga Plus nur werben, Nein in möglicht vielen PC Heften die hier hofft gekauf werden.
:look:
Aber ich dennke ehr man wird sich wegen der Hartware hier zerstreiten und denn sind wir die Gelackmeierten wie jetzt die Atarianer.

"Höööörrrtttt ihr mich BPlan und Co setzt euch zusammen und Packt entlich die Sache mit Richtigkeit An. Sonst ist euer Geld keinen Heller wert in den was ihr Investiert !" :rotate:
Was denkt ihr über das was gemacht werden Muß
Gruß
Romandt

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 20.11.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2001, 19:19 Uhr

wolf
Posts: 83
Nutzer
@Archeon

Naja, 1000,-DM für den Rechner incl. Software ist wohl nicht zu
machen.

Schau mal:

HARDWARE
G3 350.- DM
RAM 100.- DM
HD 200.- DM
DVD 150.- DM
------------
800.- DM

(ohne Gehäuse, Kastatur, Maus, Grafikkarte, Floppy,...)

SOFTWARE
OS3.9 50.- DM

-> 850,- DM

Bist Du wirklich der Meinung, dass das Mainboard + MorphOS ganze
150.- DM wert sind?

Wir reden hier von kleinen Stückzahlen...

Naja, wir werden sehen...

Gruß

WOLF


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2001, 20:25 Uhr

wax
Posts: 167
Nutzer
Wahren das nicht 1000 EURO???

stand irgentwo auf einem Plakat....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2001, 20:34 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Zitat:
Original von wax:
Wahren das nicht 1000 EURO???

stand irgentwo auf einem Plakat....



naja über die Preise können wir diskutieren wenn der Pegasos da ist..
innofiziellen Aussagen seitens Thomas Knäbel könnte der rechner in der
G3 Ausstatung nämlich auch schon für rund 650 Euro zu haben sein...
insofern lasst uns doch mal das release des Rechners abwarten :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2001, 20:37 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Aber mehr als 4000 DM dürfte so ein Komplettsystem nicht kosten,
egal ob Pegasus, A1 oder was auch immer noch kommen mag ...
Alles darüber ist zu teuer.
(Jedenfalls für meinen vater ;) )
--
grüße alle, die mich kennen

cu later

http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2001, 23:52 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi;

Alles zwischen 1000 und 1500 Euro für einen gut ausgestatteten Pegasos halte ich für den Knaller.

Wenn man z.B. einen Rechner mit dem man gut arbeiten kann, (G4-500+/ 1024 MB Ram/ 60 GB HD/ CDR-Brenner/ MatroxG550 oder ATI-Radeon2 (alles andere ist ja auf dem Pegasos schon onboard), für 1500 Euro bekommt, finde ich das absolut korrekt.

Ich nehm zwei.


Gruß, Frank.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2001, 00:15 Uhr

Markus_P
Posts: 5
Nutzer
Also das für 1000Euro nur ein G3 drinne ist soll mich nicht kratzen. Der Unterschied ist für alle Sachen die nicht auf die FPU zugreifen eh nicht so gross (oder irre ich mich da?). Im vergleich zu dem Power den ich im mom in meinem A4000/60 ab ist das immer noch der Knaller. Denke mal das mit MorphOS auf einem G3 schon genug Leistung drinne ist für das was ein User so täglich braucht.

Ich mach mir eher Sorgen das der Rest der Hardware gut funzt. Treiber für gute NICs und nette SCSI-Adapter sollte es geben. Alles ander kann nur halb so wild sein, verglichen mit ner Linux inst. und config *g* solange wenigstens ein readme mit dabei iss :) )))

aber das sind eh noch alles ungelegte Eier, warten wir erst mal auf den Tag wo das Ding für jeden zu kaufen ist. Für mich heisst es bis dahin warten und sparen...........


Greetz

Markus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2001, 19:39 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Also seit der Messe lese ich hier keine Fortschrittberichte, wann kommt entlich bewegung ?(
--
Archeon 1801...... Amiga forever....

Jeder PC Vire und Wurm hat schwer ein
Outlockprogramm zu finden...... :-)))

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2001, 12:30 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Auf der Messe wurden doch eindeutig die Preise genannt:

1000 EUR für Komlettsystem und 650 EUR für Motherboard mit Prozessor. Wobei mich natürlich die Frage quält, was ein Dualprozessor bei AOS und den bekannten Applikationen bringen würde. Nur für RC5 wärs ein bißchen übertrieben 8)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2001, 12:39 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Archeon:

Was erwartest Du eigentlich?
Die Messe ist jetzt rund einen Monat her und es wurden schon dort die Termine bekannt gegeben.
Januar entwicklerboards und März soll Pegasos in den Handel kommen.
Welche News willste noch hören? :)

Warum nicht fertig installiertes OS drauf? Tja, frag mal bei Amiga Inc. nach, warum nicht... bzw. frag mal nach deren "interessanten" Lizenkostenvorstellungen :(

1000,- DM für einen Rechner? Naja, warum nicht gleich nen Porsche für 10.000,- ;)

Und der AmigaOne wird eh nicht kommen.
--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2001, 20:09 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi Andreas;

Zitat:
Original von AndreasM:
Und der AmigaOne wird eh nicht kommen.


Ich will Dir (als 'Insider') das mal glauben :)

Allerdings muß das kleine Stück Kuchen dann auch nicht durch zwei geteilt werden, was die Überlebenschancen des Einen etwas sichert.
Zwei gleiche Rechner hätten uns auch nicht mehr genützt.
In unserer Situation ist ja auch eher ziegerichtete 'Planwirtschaft' als Doppelentwicklung brauchbar.

Gruß, Frank.



[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 15.12.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2001, 16:05 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Öhm, das ist keine Tatsache sondern meine Meinung.

Aber zu dem Thema hab ich schon genügend geschrieben :)

--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2001, 23:30 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Leute, laßt endlich den AmigaOne in Ruhe :)

Er kommt, daran besteht für mich kein Zweifel. Der "Break Even" bei dem Projekt ist dermaßen
niedrig, daß Eyetech + Escena schon bescheuert wären, wenn sie den AmigaOne begraben.

Ein Markt dafür besteht ebenfalls, das hat "Crack" ja in einem anderen Thread eindrucksvoll
demonstriert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2001, 01:57 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Verwechsle die Therorie, Sprich offizielle Meldungen nicht mit der Praxis, sprich: Verdammt nochmal, wann läuft das Board endlich mal....

Und wo ist dann der Markt für A1 wenn Pagasos erfolgreich verkauft worden ist?


--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2001, 03:01 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
@AndreasM:

> Verwechsle die Therorie, Sprich offizielle Meldungen nicht mit der Praxis, sprich: Verdammt
> nochmal, wann läuft das Board endlich mal....

Fluchen ist unnötig, jeder kann ja ein Pegasos kaufen :) Laß' dich einfach überraschen.

> Und wo ist dann der Markt für A1 wenn Pagasos erfolgreich verkauft worden ist?

1. Bei den Leuten, die AGA Kompatibilität haben wollen (die gibt es wirklich zur Genüge, ich
kann's selber kaum glauben :)

2. Das Pegasos Board kommt im März/April. Allerdings wird es eine ganze Weile dauern, bis OS4
darauf angepasst ist. Das wird beim AmigaOne erheblich schneller gehen, deswegen ist die
Wahrscheinlichkeit, daß das erste PPC-System mit OS4 ein AmigaOne sein wird, gar nicht so
gering.

3. Bei den Leuten, die einen "Amiga" (Markennamen!) haben wollen und/oder einfach nicht genug
Ahnung haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Messe 2001 Ein gutes und ein Schlechtes [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.