amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > welche sicherheitsausstattung fürs internet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

12.08.2004, 23:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Docki:
Ich meine ja auch nicht die Tel.Rechnung, sondern alleine die Rechtsberatung bei der Verbraucherzentrale kostet Geld. Und ein Anwalt schreibt auch keinen Brief ohne Bezahlung


Richtig. Da muss man in Vorleistung gehen. Bei diese klaren Rechtslage wird jedoch ein "netter" Brief vom Anwalt reichen, sofern sich der Telefonanbieter trotzdem quer legen sollte.

Verbraucherzentrale? Wenn du zum Anwalt gehts, brauchst du die nicht. Welcher Anwalt in deiner Nähe in der Sache kompetent ist, das sagt dir die "Deutsche Anwalt Auskuft". Über Internet oder Telefon. Die Telefonauskunft sagt dir die Nummer.

Ansonsten erst mal mit dem Anwalt drohen. Manchmal reicht das schon.

Jeglicher Schriftverkehr nur per Einschreiben mit Rückschein! Auch der Widerspruch. Nichts per E-Mail, nichts per Fax, nichts per Telefon und auch nicht per einfachem Brief.

Zitat:
Ist seinerzeit auch passiert - ich meine das Löschen: Grund: erst den Dialer eingefangen, dann bei jedem Rechnerstart Ti..enbilder auf dem Monitor, weil sich der Dialer ins Auto-Start von Windows geschrieben hat.

Tja, von den "T"-Seiten sollte man sich sowieso fern halten. Was es da so kostenlos gibt, ist ohnehin nicht sonderlich interessant. ;)

Und wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um. :nuke:

Zitat:
Dann würde der einfach gelöscht. Aus Unkenntniss. Aus diesem Grund habe ich mich (leider erst) anschließend über das Thema Dialer schlau gemacht. Ich habe es auch leider erst nach dem Löschen überhaupt erfahren. Der Rechner lief ja normal weiter. Surfen klappte ja auch, nur halt zu etwas höheren Kosten.

Eben! Die veränderten DFÜ-Einstellungen waren also immer noch da. Alles was gelöscht, bzw. deaktiviert wurde, war die Zwangsbelustigung beim Rechnerstart. Der Dialer hätte vom Fachmann anhand der Zugangsdaten und diversen Resten in der Reag identifiziert werden können, wenn mal jemand mit der Kiste zur Polizei gegangen wäre, nach dem die erste überhöhte Rechnung eingetrudelt war.

Aber wenn man auf den "T"-Seinten war und sich dafür schämt.... ;)

Zitat:
OT: Weisst du was mich wundert: daß sich chk noch nicht eingemischt hat. Aber Pssst nicht so laut....:D

Vermisst du ihn? Nee wa?! ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2004, 23:50 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ansonsten erst mal mit dem Anwalt drohen. Manchmal reicht das schon.


Hat nicht gereicht. Geschichte läuft noch. Aber zum Glück hab ich damit nix zu tun.

Zitat:
Jeglicher Schriftverkehr nur per Einschreiben mit Rückschein! Auch der Widerspruch. Nichts per E-Mail, nichts per Fax, nichts per Telefon und auch nicht per einfachem Brief.

Ist mir auch klar. Aber leider auch nicht jedem.

Zitat:
Tja, von den "T"-Seiten sollte man sich sowieso fern halten. Was es da so kostenlos gibt, ist ohnehin nicht sonderlich interessant. ;)

:glow: Und woher weißt DU das??? ?(

Zitat:
Eben! Die veränderten DFÜ-Einstellungen waren also immer noch da. Alles was gelöscht, ....snip

Na ja, hinterher ist man immer schlauer. Wie so oft im leben.



Ich denke mal, daß Thema hat sich dann hier erstmal erledigt.
Mit dir macht es doch immer wieder Spass zu diskutieren. Fair, niemals ausfallend, (fast) immer gut gelaunt....

...OT...
Zitat:
Vermisst du ihn? Nee wa?! ;)

Ihn vermissen? ICH? nie im Leben. Nach dem Tread seinerzeit mit dem Monitorkabel lasse ich mich mit ihm auf keine Diskussion mehr ein. Ist ja eh' Sinnlos. Der Bildungsresistente hat immer recht und alle anderen haben keine Ahnung. Ach was könnte ich jetzt wieder .... aber ich bin müde und muß morgen früh raus.
Bis später.
CU?
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2004, 00:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Docki:
[:glow: Und woher weißt DU das??? ?(


Nun, ich brauch keine "T"-Seiten. Ich kann mich vor den Spiegel stellen. ;)

Nein, im Ernst. Ich bin nicht allein auf dieser Welt. Ich kenne auch andere Computer-Anwender, und ich habe mich mit dem Thema eingehend beschäftigt.

Wer solche Seiten nicht lassen kann, ist leider auch selbst schuld, wenn er sich was Unangenehmes auf den Rechner holt. Ein Video aus der Videothek ist da vorzuziehen. Damit kann man für wenig Geld gefahrlos genießen. Man muss sich halt nur dem Kassierer "stellen" (können). :P

Ansonsten gilt: "T"-Seiten nie ohne Gummi (Dialer-Schutz). :D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2004, 00:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Docki:
Bis später.
CU?


Sischer dat. :)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > welche sicherheitsausstattung fürs internet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.