amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Einige Spiele laufen nicht (Bubble Bobble, Giana Sisters) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.08.2004, 08:31 Uhr

Stefan_1976
Posts: 3
Nutzer
Hallo Amiga-Freunde,

laufen bei euch die Games: Bubble Bobble, Giana Sistser, Marble Madness??? ?(

Ich bekomme die einfach nicht zum laufen ;( ;(, obwohl ich schon so viele Configs probiert habe. Diese Spiel hab ich mir schon zig-mal von verschiedenen Seiten runtergeladen, aber Fehlanzeige, nichts geht davon.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, oder einen Tipp, welche Konfigurationseinstellungen ihr vornehmt, damit die Games laufen?

Liebe Grüße,
Stefan

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2004, 09:50 Uhr

Neppomuk
Posts: 421
Nutzer
Hallo

Wöre schön, wenn Du noch deine Config posten würdest. Aber sonst versuch es mal damit:
http://www.whdload.de/


Damit kriegst Du die Spiele sogar ab Festplatte zumlaufen.

Für BobbleBobble benötigst Du ein Kick1.3! Ich habe es nie ab Disk unter OS2.0 + zum laufen bekommen.
In wie fern die beiden Spiele ein altes Chignon laufwerk brauchen (Spezielle Trackooader) weiss ich nicht!
Für GianaSisters sollte max. ECS verwendet werden, ich meinte dass es unter AGA Graphicfehler erzeugt!

Zum UAE und Fellow selber kriegst Du zu den einzelnen Spielen hier gute Info's:
http://www.back2roots.org/



[ Dieser Beitrag wurde von Neppomuk am 15.08.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2004, 10:00 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Giana Sister läuft bei mir unter dieser Config:
Rom 1.3, Chip 1MB, CPU 68000, Match A500, Chipset FullECS
alles andere kann man vernachlässigen.
Die anderen Spiele habe ich noch nicht getestet denke aber das sie in der gleichen Config laufen.

Whdload funktioniert nur mit Originalen Spielen und nicht gecrackten, die man meistens aus dem Internet bekommt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2004, 17:47 Uhr

Stefan_1976
Posts: 3
Nutzer
Hallo :rotate:

erst mal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es heute Abend mal damit ausprobieren. Muss nur eben noch mal weg.

Mit den Configs werde ich es ausprobieren. Vielleicht klappt es ja doch. Zocke Giana Sisters und Bubble Bobble am C-64 emu (ccs), aber am Amiga macht es nochmal so viel Spaß.

Einfach super, die geniale Amiga-Zeit nochmal hochkommen zu lassen. Habe erst seit 2 Wochene entdeckt, dass es Emus gibt. Ach war das schön, als ich noch stundenlang damit verbracht hatte, Disketten zu kopieren :rolleyes:

Also bis dann, ich melde mich wieder.

Grüße,
Stefan

[ Dieser Beitrag wurde von Stefan_1976 am 15.08.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2004, 19:34 Uhr

Stefan_1976
Posts: 3
Nutzer
:look:

hey, da bin ich wieder und ich bin total happy. es läuft alles, wie es soll.

danke @neppomuk und @ton ihr hattet mit den tipp mit der kickstart 1.3 gegeben. was hatte ich? ich hatte die ganze zeit kickstart 3.1, also viel zu hoch.

menno, ich bin echt froh, dat dat ding jetzt läuft ;)

also noch mal danke! ihr habt ne gute tat getan und mich vor einigen grauen haaren bewahrt.

grüße,
stefan



[ Dieser Beitrag wurde von Stefan_1976 am 15.08.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Einige Spiele laufen nicht (Bubble Bobble, Giana Sisters) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.