amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Verbindung Miami/Genesis mit Router [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.08.2004, 11:18 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Hi Leutz,

ich habe mal eine Frage an die "Netzwerk-Profis" unter Euch. Ich nutze AOS3.9 unter Amithlon, was für mich eine sehr elegante Methode ist, um eines der besten OS unter modernen Bedingungen nutzen zu können. Selbst DSL hat via Miami super gefunzt, auch wenn ich mir seinerzeit eine fertige Config von einem Bekannten geben lassen mußte, um ins Netz zu kommen.

Nun habe ich mir aber einen neuen Router gekauft (d.h. eigentlich habe ich 2 - einen Siemens SE515 und einen DrayTek Vigor 2500We), an dem ach noch ein PC, mein Laptop via WLAN und meine DreamBox hängen. Nun möchte ich auch gerne mit meinem Amithlon-System via Miami/Genesis an dieses Netzwerk ankoppeln, um zum einen natürlich ins Internet gehen zu können und zum anderen z.B. via FTP auf die Dreambox und evtl. auch die anderen Rechenr zugreifen zu können.

hat jemand zufällig einen Link zu einer Seite parat, wo die einzelnen, notwendigen Schritte erklärt werden, so daß sie auch ein Netzwerk-Noobie versteht und v.a. zum Erfolg kommt???

Vielen Dank schon mal!

Greetz Wirbel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2004, 11:33 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

schau mal auf meiner HP unter Workshops. Dort habe ich mal meine
Erfahrungen mit Genesis, Router und DSL 'zu Papier'gebracht.
Vielleicht hilft's Dir ja weiter...

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Verbindung Miami/Genesis mit Router [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.