amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MAS-Player-Software [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.08.2004, 15:52 Uhr

Ber
Posts: 51
Nutzer
Mit dem MAS-Player bin ich so recht zufrieden, obwohl die Datenkommunikation mit dem Parallelport selbst auf meinem 060er-System leider gut 60% Prozessorleistung erfordert (bei 192kBit/s-Standard-MP3's). Das liegt aber rein an der "veralteten" Parallelport-Hardware unserer Freundin und dürfte weitestgehend Prozessorunabhängig sein.

Leider habe ich zu der originalen MAS-Player-SW v1.3f (die mit dem eigenen Lo-Res-Bildschirm) keine Anleitung, so dass sich einige Fragen ergeben:


1. Was hat es mit dem Einsteller "Prefactor" auf sich? Scheint den Ausgangsverstärker, und damit die Lautstärke des Ausgangssignals zu beeinflussen.
Kann ich den Einsteller guten Gewissens auf "0" stellen (lautestes Signal), oder führt das zu Verzerrungen? (Die Voreinstellung ist nämlich die Mittelstellung des Schiebers.)

2. Die Größe des "Positionsschiebers", der die Abspielposition im Lied anzeigt, scheint mit der Größe des Puffers zusammenzuhängen?
(großer Puffer = großer Balken) Wie verhält sich das genau und mit welchen Pufferwerten habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? (Ein zu großer Puffer macht den Player eher langsamer, da immer erst der Puffer gefüllt werden muss.)

3. Was bewirkt der Schalter "slow CPU" genau und wann ist es sinnvoll, diesen zu aktivieren?

4. Was schreibt man in das Feld "Split to" und wozu ist das gut? Was kann man mit dieser Funktion machen und wie geht das genau?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2004, 15:58 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Hi wie wäre es wenn du diese fragen im Board des Herstellers schreibst der hilft dir gerne und der wird es wohl am besten wissen?
Nur so als vorschlag...
--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2004, 18:21 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi,

Harald Frank (VMC) hatte mir mal geschrieben, dass für die HyperCOM-Boards eine MAS-Player Unterstützung geplant war.
Das hätte die CPU sicher stark entlastet.
Irgendwie ist aber wohl nix draus geworden. :(
--
MfG :boing:

Michael D.


AIM: amigamicky

System:
A4000D (ATX-Tower), 68040@40MHz, 8GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, ZIP-100, RainbowIII, X-Surf, HyperCOM4+

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2004, 19:01 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
http://home.snafu.de/dcr/
--
Bild: http://my.morphosi.net/cgi-bin/mnet.pl?mode=forum&showsmilie=baby2 AMIGA-News Babysitter gesucht !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2004, 19:54 Uhr

A1K
Posts: 275
Nutzer
@Ber

>Mit dem MAS-Player bin ich so recht zufrieden, obwohl die Datenkommunikation mit
>dem Parallelport selbst auf meinem 060er-System leider gut 60% Prozessorleistung
>erfordert (bei 192kBit/s-Standard-MP3's). Das liegt aber rein an der
>"veralteten" Parallelport-Hardware unserer Freundin und dürfte
>weitestgehend Prozessorunabhängig sein.

Daß kann doch nicht war sein! Bei mir (auch 060), aber mit Amplifier,
gehts 192Kbit/s-Standard-MP3's mit weniger als 10% Proz.-belastung.
(Xoper oder Executive-Top). Probier mal anderes Playersoft!

Gruß,

A1k

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2004, 20:44 Uhr

Will_Smith
Posts:
[Ex-Mitglied]
Yo, ich hatte meinen mas player auch mal en nem 030er, ka wie hoch prozessorlast war, aber man konnte ganz normal nebenher surfen oder sonstiges machen.
Nimm am besten mal AmigaAmp zum spielen. Da kannste dann auch den Equalizer nutzen. ;) Ging bei mir aufm 030er. Man kann da aber auch nur höhen und tiefen regeln.

Scheiß auf die originale mas player software, bei mir is die eh immer abgestürzt. :D :O

MAS Player rulez!!

mfg willi will

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2004, 00:41 Uhr

VMC
Posts: 115
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_D:
Hi,

Harald Frank (VMC) hatte mir mal geschrieben, dass für die HyperCOM-Boards eine MAS-Player Unterstützung geplant war.
Das hätte die CPU sicher stark entlastet.
Irgendwie ist aber wohl nix draus geworden. :(
--
MfG :boing:

Michael D.


AIM: amigamicky

System:
A4000D (ATX-Tower), 68040@40MHz, 8GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, ZIP-100, RainbowIII, X-Surf, HyperCOM4+



Hallo Michael_D,

ja, ich habe den Sourcecode von Dirk Conrad damals bekommen und
eine interne Version gemacht die mit HyperCOM-Karten funktioniert.
Meine Änderrungen gingen dann wieder zurück an Dirk Conrad und
es kann schon sein das es noch ein öffentliches Update geben wird
wo dies mit enthalten ist.

Ich werde mal Dirk dazu befragen ob ich noch einmal die aktuellen
Sourcen bekommen kann um den Support dort wieder einzubauen. Wenn
es klappt wird Dirk die News dazu bekannt geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Harald Frank

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2004, 12:02 Uhr

Der_Untote
Posts: 103
Nutzer
@VMC
> Ich werde mal Dirk dazu befragen ob ich noch einmal die aktuellen
> Sourcen bekommen kann um den Support dort wieder einzubauen.

Der aktuelle MAS-Player ist bloß leider absolut unbrauchbar,
da er einen HiRes-Interlace Bildschirm mit 128 Farben braucht,
kann also weder auf einem ECS-Rechner noch auf einem AGA-Amiga
ohne Flickerfixer oder GraKa ohne größere Schmerzen benutzt werden...
Deswegen kann ich auch nur zu AmigaAmp oder den MAS-Player 1.3f
raten, natürlich mit geupdatetem Design ála :
http://home.tu-clausthal.de/~utaba/A600/mas-screenshot1-g.gif

http://home.tu-clausthal.de/~utaba/A600/mas-screenshot0-g.jpg


;-)


ciao
--
Früher nannte man es piepsen und bunt blinken,
heute nennt man es Multimedia.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MAS-Player-Software [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.