amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Verbindungskabel Cavin-SiriusII [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.08.2004, 15:00 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Tag alle zusammen. Habe mir kürzlich bei Ebay ein Cavin-Schnittsteuergerät gekauft. Das ergänzt sich wunderbar mit dem SiriusII-Genlock, das ich schon habe. Leider war aber das optionale serielle Verbindungskabel zur Verbindung des Cavin mit einem SiriusII- oder Neptun-Genlock nicht dabei. Die Anleitung des Cavin spricht dieses Kabel zwar an mehreren Stellen an, wiederspricht sich dabei aber: Einmal heißt es, es handle sich um ein Spezialkabel, dass man direkt bei Electronic-Design bestellen könne (die bekanntlich ja nicht mehr existieren), dann wieder heißt es, dass man Standardkabel aus dem Computerfachhandel (welche genau das sind wird freilich nicht gesagt...) verwenden könne, da es sich um einen normgetreuen RS232-Anschluss handle. Ich hab auch beim Vorbesitzer des Geräts angefragt. Der wusste auch nichts genaues, meinte aber es ist kein einfaches Verlängerungskabel, sondern ein gekreuztes (meine erste Vermutung war ja ein normales, 9poliges Verlängerungskabel, weil ich annahm, dass das Signal da unverändert durchgeschliffen wird, ich hab aber leider keine Ahnung von Elektronik).
Eigentlich ist diese Dokumentationslücke ja ziemlich untypisch für Electronic-Design, mit deren Produkten ich immer hochzufrieden war.Auch die Anleitung des Cavin ist ansonsten hervorragend geschrieben, aber es sind eben meist die Details die einem das Leben schwer machen...

Hoffe, dass einer von euch mehr weiß, besten Dank im Voraus, Grex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2004, 15:54 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Schreib mal an ELECTRONIC DESIGN (ja die gibt's noch !).
Die machen zwar offiziell nix mehr für den Amiga, haben mir aber auf Anfrage ein PDF mit dem RGB-Kabel für's Sirius II gemailt.
Prompter, flotter Service.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2004, 15:34 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
So weit, so gut. Das werd' ich dann mal tun. Danke Falcon!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2004, 15:51 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
:shock2:
Hab in Google gerade den Suchbegriff "Electronic Design" eingegeben, Ergebniss: 521000 Treffer...
Weißt du zufällig noch die Homepage von denen, Falcon?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2004, 16:43 Uhr

Cavin
Posts: 15
Nutzer
Hallo, Grex

Also ich hätte wenn dir alle Stricke reisen das Kabel. Aber es ist ein standart RS232 Kabel
(z.b. eine PC Mausverlängerung).

Das Kabel ist nur zur Steuerung des Sirius über den Amiga oder dem Cavin nötig. Da ja der serielle Platz am Amiga schon wegen dem Cavin belegt ist.

Da ich 2 Cavin habe könnte ich dir eines verkaufen, aber nur im Notfall, da ich extra 2 Cavin gekauft habe um noch eines in Reserve zu haben.

Also geh in einen Computerladen und besorge dir ein Mausverlängerung keine PS2. Conrad müsste so etwas noch haben.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Strese

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2004, 20:46 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
War meine Vermutung also richtig, danke!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Verbindungskabel Cavin-SiriusII [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.