amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Q2 Mods [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.08.2004, 09:51 Uhr

Kinomatrix
Posts: 130
Nutzer
Hallo !

Ich habe gestern Q2 installiert.
Dabei fragte der Installer ob die Quake 2 Mods von
der Mods-CD mit installiert werden sollen.
Ich habe dann die verfügbaren Mods von der CD
mit auf die Platte gemacht.
Kann mir jemand kurz erklären was damit gemeint ist, und
wie ich die Mods für Quake 2 nutzen kann ?

Danke !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2004, 13:27 Uhr

HAK
Posts: 85
Nutzer
Hi Kinomatrix,


Bei "Mods" handelt es sich einfach um Modifikationen die die Game-Engine des Programmes (in diesem Fall Q2) nützen, um neue Level, Gegner, Waffen, Aufgaben etc... zu nutzen.

Wenn du in das Q2-Directory hineinblickst, wirst du - abgesehen von einigen Dateien im Hauptverzeichnis - auch mehrere Unterverzeichnisse sehen.

Eines davon ist baseq2. Hierbei handelt es sich um das Basisverzeichnis von Q2 in dem alle benötigten Dateien für das Spiel vorhanden sind. Wenn das Spiel ohne weitere Parameter aufgerufen wird, dann holt es sich seine Informationen aus diesem Verzeichnis.

Nach der Installation von Mods sind dann natürlich auch weitere Unterverzeichnisse im Q2-Directory vorhanden (je Mod ein Verzeichnis) in denen die für das jeweilige Mod relevanten Daten sind.

Um ein Mod zu nutzen, mußt du einfach nach dem Starten von Q2GUI auf das Tab "Game" gehen und im Textstring "Gamedir" einfach den Namen des Verzeichnises angeben, dessen Mod du spielen willst.

Du solltest aber unbedingt die jeweilige Dokumentation für das Mod durchlesen (welches hoffentlich inkludiert ist). Einerseits um dich mit der geänderten Situation vertraut zu machen (Aufgabe, Waffen, Gegner). Andererseits ist dort meistens auch beschrieben wie du ein neues Spiel startest (manchmal ist es notwendig den Namen des Levels in der Konsole einzugeben, damit man dieses Mod startet).


Bye HAK

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2004, 14:13 Uhr

Kinomatrix
Posts: 130
Nutzer
Hi !

Danke für den Tip.
Ich werde es nachher gleich mal ausprobieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2004, 21:37 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Der Original-Q2-MOD-Installer von den Hyperion-CDs soll wohl recht buggy zu sein:

Tuste mal hier gucken:

http://www.knight-industries.de/q2/j_mods.htm


Da gibts Korrekt!

Gruß... Rudi





--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2004, 10:54 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Ich habe wegen den Mods eine kleine Internetseite gemacht, vielleicht hilft sie dir weiter:

http://www.quake-faq.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2004, 11:18 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
Ich habe wegen den Mods eine kleine Internetseite gemacht, vielleicht hilft sie dir weiter:

http://www.quake-faq.de.vu


Hi Crack!

Tolle Seite!




--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2004, 13:24 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Hi Crack!

Tolle Seite!



Danke Rudi :)


Ich denke die Infos der HP sollten in die Anleitung oder auf der offizielen Q2 Seite, aber leider scheint sich keiner der Entwickler für eine vernünftige Doku des Q2Ports zu interessieren...
Die original Anleitung mit GL-Neuerungen und Befehlen sowie sehr kurz gefasste Installations bzw. Benutzungs Hinweise der einzelnen Mods sind für den Laien unverständlich und gehören somit in den Rundordner!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Q2 Mods [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.