amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Auslesen von Videospiele Gameboy für Nokia NGage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.08.2004, 20:53 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Möchte mal hier eine Frage stellen, vielleicht kennt jemand da eine Idee.
Also ich bin besitzer eines Nokia NGage und habe eine grosse Speicherkarte drin.
Ich habe gelesen das es möglich ist Gameboyspiele auf das Nokias NGage mit einem Emulator zum laufen zu bringen.
1. Ich habe Orginale und gekaufte Steckmodule für mein altes Gameboy möchte gerne
diese Spiele auf mein Handy haben, ist es legal sich diese Spiele auf das Handy umkopieren?
2. Was benötige ich an Hartware dafür?
3. Ist diese Aktion erlaubt? Da ich ja die Orginalen Spiele besitze und
sie auch in meinen Besitz bleibt, nur das es anstatt auf dem Gameboy zocken
lieber auf mein Nokia Ngage spielen.
Möchte ja nicht mit den Urheber Probleme bekommen also die Spiele blieben in
der Familie würde nur das Spielgehäuse wechseln. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2004, 22:17 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zu 1. und 3. Müsste legal sein, da du das Original hast
und es nur noch auf dem Nokia Spielst.
Ist ungefähr so wie mit UAE oder mit Gameboy Emulatoren
auf dem Amiga.

Allerdings muss man die Spiele irgendwie auslesen, hätte
auch gerne Gameboy und Atari 2600 Spiele auf dem Amiga
gehabt, aber ohne was zum auslesen...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2004, 22:19 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
http://www.golem.de/0403/30229.html


--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2004, 09:34 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
http://www.golem.de/0403/30229.html



Hallo,

der Emulator mag vielleicht illegal sein, aber seine Benutzung ist es noch lange nicht.
Bis jetzt bewegt sich die Rechtsprechung bei dieser ganzen Kopiererei noch in einer Grauzone und nichts genaues weiß man noch nicht, denn teilweise sind diese neuen Gesetze widersprüchlich, bzw. stehen im Konflikt mit einigen anderen. Ob diese ganzen neuen Gesetze haltbar sind, ist noch nicht raus (kann aber durchaus sein, dass sie das sind).
Ob diese Nintendo Geschichte in dem Link in Deutschland haltbar ist, steht auch noch in den Sternen.
Also jetzt, in diesem Augenblick dürfte das noch legal sein (natürlich ohne Gewähr). So hat es mir mal jemand erklärt, der sich in Sachen Recht auskennt.
Davon mal abgesehen ist es sowieso unmöglich, auch noch Leute zu bestrafen, die sogar die Originale besitzen. Würde man alle bestrafen wollen, die mal eine Kopie eines Spieles oder einer Musik-CD gemacht haben, dann würde das vermutlich tausende von Jahren dauern. Das ist schon allein rein organisatorisch nicht zu bewältigen.
Ich bin überzeugt, in der Sache wird sich noch was tun, denn es kann schließlich nicht der Sinn der Sache sein, dreiviertel der Menschheit zu kriminalisieren. Das wäre unter Garantie ein gigantisches Eigentor der Industrie.

[Nur meine Sicht der Dinge, ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit :-)]

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2004, 18:22 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Im Momentan habe ich das Gefühl alle drehen am Rad, wollen nur Kohle mache wo sie können, selbst aus Ferkalien wird man noch zahlen dürfen.
Außerdem sind die Spiele so alt, das diese noch von der ersten Gameboy Geration sind.
Zum Thema Atarispiele. Diese Games sind doch so Asbach, wo soll den da noch der Vermarktungswert liegen. Klar habe ich Konsolen gesehen, wo Spiel von Atari drauf waren. Lustig nur wer wird sich diese neuen Dinger holen. Ich bekam ein Links zu lesen, wo sogar der Besitz demnächst von Mp3 ohne Wasserzeichen für Illegal erklärt wird. Muss ich deswegen im Knast weil ich 4 Mp3 Lieder auf mein Handy habe.
Man die MI und FI haben doch ein Rad ab.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2004, 16:38 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Hallo Archeon,

nun, dass man seine eigenen Spiele demnächst nicht mehr für sich selbst kopieren darf, ist in der Tat vollkommener Unsinn in meinen Augen. Aber das alte Spiele nicht so ohne weiteres frei angeboten werden, kann schon Sinn machen. Zur Zeit werden z.B. alte Atari Spiele für Handys wieder neu aufgelegt. Denkbar, dass wir auch den einen oder anderen Amiga-Klassiker auf diese Weise wieder sehen :-)

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2004, 16:24 Uhr

Supermatse
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
Denkbar, dass wir auch den einen oder anderen Amiga-Klassiker auf diese Weise wieder sehen :-)


Siehe Cannon Fodder :-)



--
supermatse.de

Selecta Novel's VG-Remixes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2004, 17:04 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Hallo,

@Supermatse

Ja, Du sagst es. Ein erster Klassiker ist schon da (vielleicht sind es ja auch schon mehrere, der Spiele-Markt auf dem Handy ist für mich persönlich aber nicht besonders interessant und s kenne ich mich damit auch nicht aus).

Ich würde sagen Sensible Soccer z.B. hätte auf dem Handy absolut das Zeug zum Hit.

Ganz allgemein schon lustig, wenn man jemandem die gleichen Spiele vom Handy auf dem PC zeigen würde, dann würde der vor lachen wahrscheinlich tot umfallen, aber wehe, sie sind auf dem Handy, dann ist es auf einmal das tollste auf der Welt - das soll einer verstehen...

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Auslesen von Videospiele Gameboy für Nokia NGage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.