amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Der Betrüger [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]

20.08.2004, 11:27 Uhr

Thron
Posts: 38
Nutzer
Hab von einem Amigauser Orginalsoftware gekauft ,Geld überwiesen
seit 14 Tagen nichts gehört bzw Software nicht erhalten!
Nun werde ich seinen Namen stückweise Preisgeben

**** Absatz wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (tokai) ****
**** http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ****


[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 20.08.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2004, 12:15 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Thron:
Hab von einem Amigauser Orginalsoftware gekauft ,Geld überwiesen
seit 14 Tagen nichts gehört bzw Software nicht erhalten!
Nun werde ich seinen Namen stückweise Preisgeben
**** cut (tokai) ****
in 8 Tagen gehts weiter!



Galgenraten? chkamiga vielleicht?;)

Hast du den mal angemailt, am besten auf Nerv stellen und jeden Tag ne Mail bis er antwortet.

Das Forum ist da keine Lösung.


--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png


Founder of #Sarkasmus-pur

[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 20.08.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2004, 12:22 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:

Das Forum ist da keine Lösung.


--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png
Founder of #Sarkasmus-pur



Das sehe ich eigentlich auch so. Hier im Forum Betrugsvorwürfe abzulassen halte ich nicht für eine gute Idee.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2004, 12:38 Uhr

asregg
Posts: 265
Nutzer
Wenn er sich nicht meldet, dann geh doch einfach zur Bank und lass das Geld zurücküberweisen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2004, 12:42 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von asregg:
Wenn er sich nicht meldet, dann geh doch einfach zur Bank und lass das Geld zurücküberweisen.



So einfach geht das auch wieder nicht. Zwar kann die Bank einen Überweisungsrückruf starten, wenn jedoch das Geld bereits auf dem Empfängerkonto angekommen ist, kann es ohne Zustimmung des Empfängers nicht einfach so zurückgebucht werden.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2004, 15:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Thron:
Hab von einem Amigauser Orginalsoftware gekauft ,Geld überwiesen
seit 14 Tagen nichts gehört bzw Software nicht erhalten!


Schon gehört? Es ist Urlaubszeit.
Vielleicht ist er verreist.
Vielleicht ist er erkrankt.
Vielleicht ist er aus anderem wichtigen Grund verhindert.

Weißt du das? Nein.

Ist aber auch so schön einfach gleich eine böse Absicht zu unterstellen. Nur, so lange du keine Beweise hast, ist das was du hier abziehst nichts weiter als üble Nachrede, Rufmord, ggf. sogar falsche Beschuldigung. Alles für sich strafbar. Sei also extrem Vorsichtig mit der weiteren Preisgabe persönlicher Daten Dritter ohne deren Zustimmung, die für sich genommen schon nicht erlaubt ist. Das Echo könnte für dich teurer werden als die Software selbst.

Zitat:
in 8 Tagen gehts weiter!

Und was hast du dann davon? Der, der gemeint ist, wird diesen Thread unter Umständen gar nicht lesen. Die Drohwirkung, die du hier beabsichtigst, wird also wahrscheinlich im Nichts verpuffen. Deine Software wirst auf diesem Weg auch nicht schneller bekommen.

Da du offenbar den Wohnort kennst, gehe den einzig richtigen Weg. Nehme Kontakt via Schneckenpost oder Telefon auf. Oder fahr einfach hin, wenn es nicht zu weit weg ist.

Diesen scharlachroten Rachefeldzug hier kannst du dir aber sparen. Das führt zu nichts.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2004, 15:57 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Auch das stückchenweise Herausgeben des Namens ist nicht gestattet... Das wird vor Gericht genauso gesehen wie das auf einmal preisgeben.

Achja, Ihr Bankexperten ;) Wisst Ihr was Lastschrift ist? Das is das einzige was ich als Tipp gebe...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2004, 16:11 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Auch das stückchenweise Herausgeben des Namens ist nicht gestattet... Das wird vor Gericht genauso gesehen wie das auf einmal preisgeben.

Achja, Ihr Bankexperten ;) Wisst Ihr was Lastschrift ist? Das is das einzige was ich als Tipp gebe...


Lastschrift ... KANN funktionieren ... oder mit Rückgabegebühr zurückkommen, was die Sache nochmal verteuert...
Nix für ungut.
Trotzdem allen ein schönes Wochenende.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2004, 19:05 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
TriMa
Posts: 2647

@Moderator löscht das bitte ich will nicht in verbindung
mit einem Betrug genannt werden.

@Trima
schonmal was von verleumdung gehört? Lang nix mehr
mit der Polizei zu tun gehabt?

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2004, 19:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ chkamiga

Beruhige dich. TriMa äußerte wohl eher folgende Vermutung: Thron = chkamiga? Ich bin sicher, dass er dir nicht unterstellen wollte, der vermutliche Betrüger zu sein.

Und außerdem ist ein Smilie hinter der Aussage. Also hat er das nicht ernst gemeint.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2004, 19:19 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Es scheint hier einige leutz zu geben die nicht wissen wie
es umvdie macht des mediums internet/forum bestellt ist.

auch kann ich mir nicht erklären wieso die moderatoren solche
threads nicht sofort löschen.

jemanden als betrüger hinzustellen der sich in dem moment nicht
wehren kann ist eine sauerei.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2004, 19:31 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:

schonmal was von verleumdung gehört? Lang nix mehr
mit der Polizei zu tun gehabt?


Jetzt holt er die Keule raus...


--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2004, 19:34 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von jochen22:

auch kann ich mir nicht erklären wieso die moderatoren solche
threads nicht sofort löschen.



Das war bis jetzt der sinnvollste Beitrag......

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@arcor.de
+++testen sie jetzt die neue, verbesserte Version von novamann mit ICQ 208612094 NICK: ryder+++

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2004, 19:46 Uhr

THW
Posts: 168
Nutzer
@All,

mir geht es genauso wie Thron, habe am 22.06.04 von jemandem aus dem Forum Hardware kaufen wollen. Nach dem das Geld überwiesen war, bekam ich
nach 2 Wochen eine Email, daß er die Sachen umgehend verschicken wollte.
Angekommen ist bisher nichts. Nach unzähligen Mails immer noch keine Antwort. Habe zwar durch seine Homepage die Adressdaten herausbekommen, die Telefonnummer funktioniert aber nicht, seltsam.
Weiß leider auch nicht was ich machen soll, Rechtschutz hab ich nicht und wegen 58 Euro rentiert sich das glaub ich auch nicht, obwohl mich sowas tierisch ärgert. X(

Hinfahren geht leider auch nicht, Bayern - Kiel ist ein bischen zu weit.

Habt ihr vielleicht nen Tip, wie man in Zukunft sowas vermeiden kann?

MFG

THW

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2004, 20:51 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]


[ Dieser Beitrag wurde von jochen22 am 21.08.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2004, 21:11 Uhr

Thron
Posts: 38
Nutzer
jemand der nichts zu verbergen hat braucht sich ja nicht aufzuregen
Ich hab ja noch keine Namen oder Usernamen genannt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist ne sauerei

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2004, 21:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von THW:
Weiß leider auch nicht was ich machen soll, Rechtschutz hab ich nicht und wegen 58 Euro rentiert sich das glaub ich auch nicht, obwohl mich sowas tierisch ärgert. X(


Du könntest zur örtlichen Polizei gehen, denen den gesamten Schriftverkehr und alle Daten die dir zu der Person bekannt sind geben, und Strafanzeige wegen Betrug erstatten. Die Polizei hat die Möglichkeit über die Kontodaten den Inhaber des Kontos und dessen Postadresse zu ermitteln. Für den Fall, dass die Angaben auf der Webseite falsch sind. Das betrifft aber IMO nur die strafrechtliche Seite der Medaile. Die Rückforderung des Betrages ist Zivilrecht. Dafür müsstest wohl du einen Anwalt beauftragen. Ohne Rechtschutz kann das bei nur 58 EUR Streitwert schnell zum Verlustgeschäft werden. Zwar wäre der/die Verkäufer/in nach einem Schuldspruch im Strafprozess zur Kostenübernahme verpflichtet. Wenn bei dem/der aber nichts zu holen ist....

Doch selbst wenn man versichert ist, ist nicht in jedem Fall sicher, dass die Versicherung auch tatsächlich alle anfallenden Kosten übernimmt. In diesem Fall wäre der/die Verkäufer/in zu Kostenübernahme verpflichtet. Da zahlt die Versicherung nichts (Verursacherprinzip). Und wenn der/die Verkäufer/in nicht zahlen kann oder will, kann sich sowas lange hinziehen und teuer werden.

Mein Fazit: Bei 58 EUR nicht rastsam. Aber anzeigen würde ich den/die Betreffende/n auf jeden Fall. Denn andernfalls käme er/sie völlig ungeschoren davon und würde wohl noch andere über den Tisch ziehen.

Zitat:
Habt ihr vielleicht nen Tip, wie man in Zukunft sowas vermeiden kann?

Da gibt es leider keinen 100-prozentigen Schutz. Selbst bei Nachnahme kann man einen Griff ins Klo machen. Das Sicherste ist wohl immer noch Selbstabholung.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2004, 21:23 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Thron:
jemand der nichts zu verbergen hat braucht sich ja nicht aufzuregen


Das mit dem "nichts zu verbergen haben" war bei der Gestapo ein sehr beliebter Spruch bei mutwilligen Hausdurchsuchungen. Ich würde mich mit solchen Sprüchen zurückhalten.

Zitat:
Ich hab ja noch keine Namen oder Usernamen genannt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast einen Vornamen genannt, der glücklicherweise schon wegmoderiert wurde. Von da über das Kleinanzeigen-Forum bis zur Identifizierung des "Missetäters" durch Unbeteiligte ist es nicht mehr weit.

Zitat:
Ist ne sauerei

Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht. So ein "Revanchefoul" ist eine Sauerei. Auf dem Fußballplatz gibt's für sowas glatt die rote Karte, selbst wenn das Foul selbst harmlos war.

Du hättest z.B. hier hinposten können, und schreiben können: "User XYZ, ich hatte Dir vor A Tagen B Euro überwiesen für Artikel C, und kann Dich seither nicht erreichen. Melde dich doch bitte noch mal bei mir."

Statt dessen spielst Du den einsamen Rächer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2004, 22:46 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
> Mein Fazit: Bei 58 EUR nicht rastsam. Aber anzeigen würde ich den/die Betreffende/n auf jeden Fall. Denn andernfalls käme er/sie völlig ungeschoren davon und würde wohl noch andere über den Tisch ziehen.

Genau! Habe ich im Nov. 2003 ebenfalls gemacht. Hatte bei Ebay einen Artikel für 21 EUR ersteigert, auf den ich heute noch warte. Na ja, nicht mehr wirklich... ;-)

Anschließend habe ich das volle Programm durch gezogen: höfliche Nachfrage, Mahnung, Nachfrist gesetzt + Androhung, vom Kaufvertrag zurück zu treten und letztendlich Rücktritt vom Kaufvertrag + Aufforderung bis Tag X den überwiesenen Betrag zurück zu erstatten. Nicht eine einzige Reaktion. Auf keine meiner Mails. So bin ich dann - wie angedroht - zur Polizei gegangen. Hat mich zwar ein bißchen Zeit gekostet, aber das war's mir wert: der in diesem Fall wirkliche Betrüger sollte nicht so einfach davon kommen. Selbst bei EUR 21 hat die Polizei ohne Murren die Strafanzeige aufgenommen. Neulich erhielt ich Post aus München, dass gegen Herrn xy strafrechtlich ermittelt wird. Na also, geht doch. Selbst, wenn für mich nichts heraus kommt, der feine Herr hat jetzt sicherlich Ärger am Hals.

Ansonsten gab's 2-3 Mal auch haarige Transaktionen bei Ebay, die aber letztendlich doch noch gut aus gingen. Wie auch ein Hardware-Kauf hier über's Forum. Da hatte ich allerdings EUR 330 überwiesen... Die PPC-Karte läuft noch prima! :o)

Schlimm empfinde ich es immer, wenn Leute Zusagen machen, an die sie sich mehrere Male nicht halten bzw. sie antworten einfach nicht auf wirklich höfliche email-Nachfragen. Da könnte ich verrückt werden... ;-)
--
Gruß,
Festus

[ Dieser Beitrag wurde von Festus am 20.08.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2004, 23:42 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Beruhige dich. TriMa äußerte wohl eher folgende
>Vermutung: Thron = chkamiga? Ich bin sicher, dass
>er dir nicht unterstellen wollte, der vermutliche
>Betrüger zu sein.

Achso, aber trotzdem könnte man das so sehen.

Es gab hier nie Probleme mit Käufen/Verkäufen von mir!

>Du könntest zur örtlichen Polizei gehen, denen den

Heutzutage bringt das nicht viel, dauert u.a. 1 Jahr(Wert 500 Euro).

Anzeigen aber Trotzdem, dann ist er erstmal aktenkundig.


Ich hab auch eine PPC-Turbokarte von jemanden gekauft(ausserhalb von
Ebay), erstmal kamen Emails erst nach einer Woche und dann nix
Positives. Irgendwann bot er mir an sie Reparieren zu lassen,
also zu ihm zurückschicken. War mir in dem Sinne zu gefährlich,
so 500 Euro bezahlt und nachher vielleicht gar nix mehr in der
Hand. So könnte ich sie noch Reparieren lassen.
Also nicht zurück geschickt. Und das war dann schon der Fehler.
56,70 Euro hat die Reparatur gekostet nicht mal die hab ich
wieder bekommen.


Wie auch immer, ich finde es, auch wenns kein Betrug ist,
unverschämt jemand solange warten zu lassen.
Wenn ich was Verkaufe, nicht vor dem Urlaub oder wenn ich
keine Zeit habe. Dann wird die Ware sofort nach Geldeingang
Versendet(Es sei denn Post an dem Tag nur Vormittags auf).
Wenn doch noch was dazwischen kommt, dann meldet man sich per
Mail, notfalls kann man auch per Handy Emails schicken.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2004, 20:22 Uhr

THW
Posts: 168
Nutzer
Danke für die Tips.
Werde mal bei der Polizei anfragen was die dazu meinen.

Aber eigentlich kann es doch nicht richtig sein, daß in den Fällen der "Frechere" hier weiter kommt und der Geschädigte schauen kann wo er bleibt. Da sollte man schon mal über eine verbesserte gesetzliche Absicherung auf beiden Seiten nachdenken.

MFG

THW

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2004, 21:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von THW:
Aber eigentlich kann es doch nicht richtig sein, daß in den Fällen der "Frechere" hier weiter kommt und der Geschädigte schauen kann wo er bleibt. Da sollte man schon mal über eine verbesserte gesetzliche Absicherung auf beiden Seiten nachdenken.


Recht haben und Recht bekommen sind nun mal zwei Paar Schuhe. Die gesetzlichen Regelungen sind im Grunde ausreichend. Die Fragen sind im Einzelfall nur eben immer:

1. Wird man dem Übeltäter habhaft?
2. Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten? Hängt vom Streitwert ab.
2.1 Ist beim Täter überhaupt was zu holen?

Sicherlich wirst du in einem Zivilprozess Recht bekommen. Dann hast du den Titel gegen den Betrüger, der auch 30 Jahre gelten wird. Doch was hast du davon, wenn der nichts auf der Kante hat? Außer Spesen nix gewesen.

Man kann Gesetzte ohne Ende erlassen. Die Menschen ändert man damit nicht.

Es ist bitter, auf diese Art 58 Euro "Lehrgeld" zahlen zu müssen. Das ist viel Geld. Dafür muss sich unsereins lange krumm legen.

Red mal mit der Polizei. Wenn du Strafanzeige erstattest, wird er wenigstens auch Grund bekommen sich zu ärgern. Das kann dir als Genugtuung dienen. Obwohl es dabei nicht primär um Rache geht, sondern darum, andere vor demgleichen Schicksal zu verwahren.

Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn es hier in den Kleinanzeigen ein Bewertungssystem ähnlich ebay geben würde. Aber 1. bezweifle ich, dass das mit dem aktuellen Skript möglich ist und 2. bietet das auch keine 100%ige Sicherheit.

Es wäre übrigens interessant zu erfahren, wie dir die Beamten auf der Dienststelle bei euch geantwortet haben. Aber bitte dabei keine Namen nennen.




[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 21.08.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2004, 21:46 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Das ist hier so in den Kleinanzeigen.
Man baut hier auf die Ehrlichkeit der Amiga-User.
Kontrollen oder Bewertungen gibts hier nicht.

Ja, gut und den Namen darf man auch nicht mitteilen.
Ist schon doof, aber bei Ebay gibts 10x mehr ärger
als hier, trotz Bewertungen etc.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2004, 23:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Das ist hier so in den Kleinanzeigen.
Man baut hier auf die Ehrlichkeit der Amiga-User.


Ist das irgendwo anders? Überall wo du was kaufst, baust du zunächst auf die Ehrlichkeit des Verkäufers.

Zitat:
Kontrollen oder Bewertungen gibts hier nicht.

Ja, gut und den Namen darf man auch nicht mitteilen.


Immer schön klaren Kopf bewahren und überlegen bevor man handelt. Wie würde es dir gefallen, wenn du jemandem was verkauft hast, aus irgendeinem Grund verhindert bist, die Ware nicht verschicken und dich nicht melden kannst, und deshalb hier gleich als Betrüger bezeichnet wirst?

Es kann verdammt noch mal jeder in eine Situation geraten, in der er sich bei niemandem mehr melden kann. Was ist zum Beispiel mit jemandem der allein lebt und durch einen Unfall schwer verletzt im Krankenhaus landet?

Ich denke aber, dass das Thema jetzt durch ist. Es sei denn, du meinst das jetzt unbedingt noch mal durchkauen zu müssen.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2004, 23:46 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Jetz erst entdeckt, also chkamiga, das war ein Scherz, ich wollte dir sicher nicht zu Nahe treten...

Musst aber auch nicht gleich anfangen rumzuspinnen, ein Smiley lässt eigendlich jeden Ernst an der Sache wegfallen. :)

--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2004, 00:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
Jetz erst entdeckt, also chkamiga, das war ein Scherz, ich wollte dir sicher nicht zu Nahe treten...

Musst aber auch nicht gleich anfangen rumzuspinnen, ein Smiley lässt eigendlich jeden Ernst an der Sache wegfallen. :)


Na ja, da sollte man schon vorsichtig sein. Wenns zu derb wird, hilft auch ein Smilie nicht mehr. Das muss sich immer noch in gewissen Grenzen bewegen. Smilies sind kein Freibrief jedem alles an den Kopf werfen zu dürfen.

In dem Fall kann man aber sagen, dass es wohl erst mal auch ohne Smilie keine Beleidung ist, mit Thron verglichen zu werden. Auch wenn der hier über die Stränge geschlagen hat.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2004, 10:50 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Es ist bitter, auf diese Art 58 Euro "Lehrgeld" zahlen zu müssen. Das ist viel Geld. Dafür muss sich unsereins lange krumm legen.



Hihi ;) Sorry... Das könnt man auch falsch verstehen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2004, 11:42 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Ist das irgendwo anders?

Ja!

>Überall wo du was kaufst, baust du zunächst auf die
>Ehrlichkeit des Verkäufers.


Ich meine die Amiga user untereinander, das ist ganz
was anderes als Ebay user untereinander.

>Immer schön klaren Kopf bewahren und überlegen bevor
>man handelt. Wie würde es dir gefallen, wenn du
>jemandem was verkauft hast, aus irgendeinem Grund
>verhindert bist, die Ware nicht verschicken und dich
>nicht melden kannst, und deshalb hier gleich als
>Betrüger bezeichnet wirst?

Da müsste ich schon im Koma liegen, weil auch wenn
ich im Krankenhaus bin kann ich mich per Email melden.

Aber ist schon richtig, man sollte nicht gleich
das schlimmste annehmen. Einer hier verschickt
auch meistens erst nach 2 Wochen oder so weil
er keine Zeit hat.


>Jetz erst entdeckt, also chkamiga, das war ein Scherz,
>ich wollte dir sicher nicht zu Nahe treten...

>Musst aber auch nicht gleich anfangen rumzuspinnen,
>ein Smiley lässt eigendlich jeden Ernst an der Sache
>wegfallen. :)

Ich verwende meistens keine Smilys und was wenn
einer neu im Internet ist der weiss das nicht.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2004, 14:57 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
>Ist das irgendwo anders?

Ja!

>Überall wo du was kaufst, baust du zunächst auf die
>Ehrlichkeit des Verkäufers.


Ich meine die Amiga user untereinander, das ist ganz
was anderes als Ebay user untereinander.


da täuscht Du dich aber gewaltig. Die Zahlungsmoral bei den Amiga Usern ist nicht mal ansatzweise besser als woanders.

Zitat:
>Immer schön klaren Kopf bewahren und überlegen bevor
>man handelt. Wie würde es dir gefallen, wenn du
>jemandem was verkauft hast, aus irgendeinem Grund
>verhindert bist, die Ware nicht verschicken und dich
>nicht melden kannst, und deshalb hier gleich als
>Betrüger bezeichnet wirst?

Da müsste ich schon im Koma liegen, weil auch wenn
ich im Krankenhaus bin kann ich mich per Email melden.


du warst noch nie RICHTIG krank oda?

Da hat man was anderes im Kopf als sich darum zu kümmern ob nen Käufer die Ware ne Woche früher oder später bekommt.

abgesehen davon will ich mal sehen wie Du in Deinem Krankenbett nen Internet-Anschluss bekommst :)


--
Andreas Magerl
http://news.amigafuture.de

http://www.amigafuture.de

http://www.digiboosterpro.de

http://www.kolonialkampf.de

http://www.apc-tcp.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2004, 17:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Ich meine die Amiga user untereinander, das ist ganz
was anderes als Ebay user untereinander.


Sei jetzt bitte nicht eingeschnappt. Aber das ist sentimentaler Unsinn. Auch Amiga-User sind nur Menschen. Da gibts solche und solche. Wie überall anderswo auch. Obendrein tummeln sich auf ebay mindestens ebenso viele Amiga-User wie hier, aktive und ex.

Zitat:
Da müsste ich schon im Koma liegen, weil auch wenn
ich im Krankenhaus bin kann ich mich per Email melden.


Hör doch bitte auf, dir alles immer nach deinem Gutdünken zurecht zu biegen. Ich kenne kein Krankenhaus, wo man vom Krankenbett aus ins Internet kommt. Ich glaube kaum, dass du privat versichert und im Krankenhaus Privilegien genießen kannst. Ich sprach von schwer verletzt. Oder stell dir eine plötzliche schwere Erkrankung vor. Das bedeutet ans Bett gebunden zu sein, ggf. sogar auf der Intensivstation.

Da gibts kein Internet. Außerdem hat man dann wahrlich andere Probleme. Irgendwelche Pakete treten dann völlig in den Hintergrund. Wer dafür kein Verständnis hat, dem ist es offenbar noch nie so richtig schlecht gegangen und darf sich glücklich schätzen, so gesund zu sein.

Zitat:
Aber ist schon richtig, man sollte nicht gleich das schlimmste annehmen. Einer hier verschickt auch meistens erst nach 2 Wochen oder so weil er keine Zeit hat.

Es gibt z. B. viele Berufe, in denen die Arbeitszeiten sich mit den Öffnungszeiten der Post gleichen. Nicht jeder kann mal eben während der Pause zur Post sausen, um ein Paket zu verschicken. Vielleicht müssen lange Wege zurückgelegt werden. Die Zeiten, wo in jedem Ort eine Poststelle war sind lange vorbei. Und da jeder auch noch sein Leben hat und auch andere Dinge erledigen muss, ist das nicht immer so einfach. Es ist auch niemand verpflichtet einem seinen Lebenswandel zu erzählen, nur um zu erklären, warum das Paket noch nicht da ist.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Der Betrüger [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.