amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Earth 2140 bugs [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.11.2001, 19:32 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
*grrr* Irgendwie habe ich wohl ein gesundes Händchen Fehler in Epic Spielen zu entdecken..
Erst Foundation und nun earth 2140.
Folgendes Phänomen habe ich:
In Level 5 (die bad Guys, hab deren Namen jetzt vergessen :D ) habe ich ca 40 Tiger Hell maker gebaut, tscha und was soll ich sagen,
das Spiel lässt sich nicht mehr spielen! Genauer gesagt, das Bild friert jede 3 Sekunde für 2 Sekunden ein, Mauszeiger lässt sich aber bewegen, auch
sonst funzt auf der WB alles... Dieses Prob tritt in allen Versionen auf, sowohl 68k als auch PPC alle Auflösungen...
das Problem lies sich auch nicht mit Speichern beheben, erst nachdem ich ein paar der Einheiten zerstört hatte, lies sich das zuende spielen...
und schon kommt das nächste Problem, wenn dieser Level beendet ist, dann schmiert das Spiel ab, unter WOS gibt es dann sogar ne PPC Exception!
Bevor ich jetzt die Pferde bei epic wieder scheu mache (laut denen bin ich auch der einzige der ein Prob mit Foundation hat, obwohl ich weiß das es mehrere gibt)
Würde ich gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2001, 19:50 Uhr

Marcian
Posts: 174
Nutzer
Hi Bladerunner,

habe Earth ohne größere Probleme durchgespielt.
In späteren Missionen (um 20) bekam ich in zweien auch eine PPC-Exception, für die es keine Lösung gab (hab aber erst gar nicht epic gefragt, sondern Pagan - an die solltest Du Dich auch wenden).
Die stellen habe ich dann mit der 68k Version gespielt und danach wieder die PPC Version gestartet.

So, heute ist mein Mission Pack eingetroffen *freu* :)

Gruß Marcian

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2001, 20:23 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Kann es ein, das du mit Cheat gespielt hast ??
Dasselbe ist bei mir auch passiert, als ein paar mal
(war mehr als ein paar mal) einen Cheat benutzt habe
(wars der Killercheat ??) das hat ein paar Minuten gedauert
und dann gings wieder.

--
grüße alle, die mich kennen

cu later

http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2001, 21:00 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
nein, ich habe ohne Cheats gespielt, Mail an epic ist aber dennoch schon raus, denn der Missionpack ist auch unbrauchbar (siehe mein Posting in der Amiganews meldung)
Ich bin grad superstinkig.. können wir denn nicht wenigstens auch noch ein bischen Qualität erwarten, auch wenns für den Amiga ist???
da bezahle ich 110 DM (Oki , messepreis) für spiel und missionpack und nix geht! *grrrrrrr*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2001, 07:41 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
Hallo, der Bug ist nicht neu (WOS). Schau mal in die Amiga-Club Spiele Ecke da gab es schon vor einem halben ? Jahr einen Thread dazu.
Ich hatte insgesamt in 3 Leveln das Verhalten. Ich habe einfach gewartet bis die sich gegenseitig über den Haufen geschossen haben, natürlich darauf achtend dass meine tapferen Troops die Sieger blieben Nach 20min. lief dann wieder alles flüssig.
Abstürze hatte ich nie. Die Problemstellen ließen sich aber reproduzieren.
Mal sehen wie das Missionpack ist, freu mich schon darauf !

Gruß Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2001, 07:42 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
Hallo, der Bug ist nicht neu (WOS). Schau mal in die Amiga-Club Spiele Ecke da gab es schon vor einem halben ? Jahr einen Thread dazu.
Ich hatte insgesamt in 3 Leveln das Verhalten. Ich habe einfach gewartet bis die sich gegenseitig über den Haufen geschossen haben, natürlich darauf achtend dass meine tapferen Troops die Sieger blieben Nach 20min. lief dann wieder alles flüssig.
Abstürze hatte ich nie. Die Problemstellen ließen sich aber reproduzieren.
Mal sehen wie das Missionpack ist, freu mich schon darauf !

Gruß Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2001, 13:55 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
In der 68K Variante tritt dieser Fehler aber nicht auf.
Ich hatte noch keine Mission, die irgendwelche Probleme machte.

Die Cheats gehen bei mir überhaupt nicht.

Wenn ich diese Anwende beendet sich entweder das Programm oder es stürtzt komplett ab. :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2001, 14:09 Uhr

Harlekin
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Bladerunner:
das Spiel lässt sich nicht mehr spielen! Genauer gesagt, das Bild friert jede 3 Sekunde für 2 Sekunden ein, Mauszeiger lässt sich aber bewegen, auch
sonst funzt auf der WB alles... Dieses Prob tritt in allen Versionen auf, sowohl 68k als auch PPC alle Auflösungen...
das Problem lies sich auch nicht mit Speichern beheben, erst nachdem ich ein paar der Einheiten zerstört hatte, lies sich das zuende spielen...


Dieses Problem mit dem Einfrieren tritt bei mir auch manchmal bei sehr großen Levels am Anfang auf, hat sich aber nach ner weile von selbst erledigt.
Ich dachte das liegt einfach nur an meinem schwachen System (68040/40Mhz).
Sonst läuft alles Perfekt. :)
--
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2001, 16:12 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ich habe das RAM auf 60ns gestellt, das hat das Problenm ein wenig
behoben, aber dennoch ist es da, besonders dann wenn man zuviel
cheatet, da bleibt es bis zu mehreren Minuten stehen, aber auch so,
erst wirds grottig lahm und dann kurzer Hänger.

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2001, 18:43 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
hab eben ne Mail von Tohams Steiding bekommen, demnach ist der bug von den original Sourcen übernommen und lässt sich wohl ned ändern (warum das so ist entzieht sich meiner Kenntniss)
für den rest der Probs müsste dann allerdings noch eine Lösung gefunden werden, mit Missionpack gehen die deutschen Levels erstmal definitiv nicht!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2001, 19:41 Uhr

Falke_34
Posts: 370
Nutzer
Hi

Zitat:
Original von Bladerunner:
hab eben ne Mail von Tohams Steiding bekommen, demnach ist der bug von den original Sourcen übernommen und lässt sich wohl ned ändern (warum das so ist entzieht sich meiner Kenntniss)

für den rest der Probs müsste dann allerdings noch eine Lösung gefunden werden, mit Missionpack gehen die deutschen Levels erstmal definitiv nicht!


Also bei mir ist das Missionspack und komplett in deutscher Sprache!!!!!
Geht also doch!!!!! :)

Denn Bug mit dem Starticon hatte ich bei mir auch aber nach der beseitigung funtzt alles super!! :)

MfG Falke 34




--
:bounce: Amiga is back !! :bounce:
http://www.8ung.at/falke34

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2001, 20:01 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
nanü??? also ich hab hier sämtliche Kombinationen getestet, sobald ein deutsches wd file sich irgendwo breit gemacht hat, ging erst mal gar nix.. nur englisch..
kann das bitte mal jemand bestätigen??? deutsch und englsich testen?? Irgendwie merkwürdig das ganze..denn leider ist es auch so, das die Missionpack exe bei mir jedenfalls recht instabil läuft, die original exe dagegen geht eigentlich stabil.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2001, 10:18 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Wird das Missionpack schon ausgeliefert? Ich habs nämlich vor monaten vorbestellt, und noch nicht bekommen?!?

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2001, 10:30 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
trima:
Joo, hab das Missionpack seit mitte der Woche hier...nur Geduld.
Allerdings hab ich nach wie vor das Gefühl die Missionpack version ist etwas instabil...
Die anderen Fehler habe ich aber zwichenzeitlich behoben.. deutsch geht, wenn das piro.wd file aus der englischen installation übernommen wird..
und die Icons müssen halt geändert sein...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2001, 11:36 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Habnochma geguckt meine Bestellung war vom Juli diesen Jahres, das es schon so lange her ist hätt ich nicht gedacht, hab KDH nochmal ne erinnerungsmail geschickt, hoffe die haben mich nicht vergessen :D

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Earth 2140 bugs [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.