amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Die Machenschaften von 9live [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

28.08.2004, 00:00 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Der Bericht und die PDFs unter http://www.daserste.de/plusminus/beitrag.asp?iid=228 sind wirklich interessant. Ich frage mich, wie lange bei "Deutschlands Mitmachsender" überhaupt noch Zuschauer mitmachen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2004, 00:41 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Erst gestern hab ich mal im Net bzgl 9Live & Betrug gesurft, weil ich beim zappn auf den Sender gestossen bin und mal ne rundebzugeguckt hab, ich fand das ziemlich seltsam was da abging, zumal die Anrufer meist die gleiche Antwort gaben und irgendwie alles falsch war was ich mir selber dabei dachte.

Die Frage war, aus was besteht ein Mohrenkopf, schnell im Net geguckt, aha, besteht aus dem und dem, also zugeguckt bis einer genau die Lösung sagte, falsch -> ich nochma überlegt und die Sachen in Zutaten unterteilt, sprich die Glasur besteht aus kakao und Milch... gewartet, antwort falsch, tjo, irgendwnan hatt ich dann die Schnautze voll und hab weitergezappt. *g*

btw: wer da anruft iss selber schuld...

Ich fand noch das hier, ein ganzes Forum nur über das Thema...

http://forum.tvmatrix.net/viewforum.php?f=19
--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2004, 02:41 Uhr

JoJo
Posts: 92
Nutzer
Irgend einen Sonntach ist meine Familie auch dort hängen geblieben.
Es ging darum, einem Prominenten seinen Mund zu zuordnen.
Es wurden alle Einzelbilder und auch Kombinationen durchgereicht.

Einmal dürft ihr raten:

...nichts hat gepasst.

Ergo: einmal nie wieder. Und schon gar nicht: anrufen.
--
JoJo :shoot2:


code:
|/
                                0-0
============================oOO=(_)=OOo============================


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2004, 08:05 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
9live ist ja nur der Bekannteste und Älteste Sender dieser Art. Inzwischen bekommt ja über Sat einen ganzen Haufen solcher Schrottsender, wie BTV 4U, VIC 1 & 2, K1010, Spielekanal, Astro-TV, und das alles auf Deutsch!

Beim Klassiker 9 live hatte mein Nachbar mal angerufen, er bekam nur die kostenpflichtige Ansage, dass alle Leitungen belegt sind, während die Tante am Bildschirm fragte, wieso denn keiner anruft.

Das ist leider die Folge bei ständig fallenden Preisen für einen Satelliten-Transpoder. Wer seine Schüssle mal auf 28 Grad Ost, die "englische Position", dreht kann sich vorstellen, was uns noch bevorsteht: Es gibt dort um die 100 Sender, die nur derartiges Zeug, oder aber Teleshopping ausstrahlen. Es gab dort mal einen Sender, der sich ausschließlich auf Handys und Zubehör spezialisiert hatte. Ist aber schon wieder Pleite, um sofort einem anderen Teleshoppingsender Platz zu machen. Bei den Italienern ist langsam zu erkennen, dass es langsam wieder weniger von diesen Blödsinn-Programmen werden. Uns steht der Höhepunkt wohl noch bevor...
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2004, 12:19 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Naja, der Vorteil beim Fernsehen - im Gegensatz zu Spam - ist, daß ich nur was davon mitkriege, wenn ich es will. Wer also meint, er müsse 100 Spielesender durchzappen, dem ist doch wirklich nicht mehr zu helfen, oder? "Normale" Leute zappen eben dran vorbei.
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2004, 13:58 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Mich würde mal interessieren, ob die Sender allein schon dadurch etwas verdienen, dass
dort jemand anruft, um seine Lösung bekannt zu geben. Haben die Sender einen Gewinn
(prozentualer Anteil der Telefonkosten), wenn jemand auf ihrem Anrufbeantworter landet?

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2004, 15:12 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer

Das ganze läuft so - die zig Tausend Leute rufen an, an jedem Anruf verdient 9Live (das ist das Geschäftsmodell dieser Sender). Eine Zufallslogik wählt aus, welcher Anruf dann zum Moderator durchkommt (das ist anscheinend juristisch einwandfrei, solange klar ist, wieviele durchkommen). Ebenfalls erst nach juristischer Auseinandersetzung gibt es am Schluss der "Rätsel" die Lösung(en).
Die richtigen Summen (Jackpots) kann man sowieso erst am Schluss einer Runde gewinnen - und das sogar mit einer falschen Lösung (ausgerechnet dann passiert als ich mal davorsass)!

Fazit: Diese Sender kann man eigentlich in die Tonne kloppen. Selbst falls man mal was gewinnen sollte, sind bis dahin schon 10Mrd. Hirnzellen abgestorben, von dem dämlichen Geschwätz und Gejohle vom Band. :-(

PS. Zur richtigen Uhrzeit heisst der Sender auch 9Steif! Hehe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2004, 15:49 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Naja es ist nicht nur 9Live, es ist auch Kabel 1, Tele5, DSF, XXP, onyx.tv und co die sowas ausstrahlen, sprich man kommt irgendwann beim zappen immer auf einen solchen Sender.

Ich fands blos mal interessant, da das Rätsel ja einfach aussah, die Lösung weiss ich bis heute nicht, weil ich nicht den Nerv hatte zuende zu gucken...

Ist ja immer so, erst warens die Talkshows, dann kamen die Spielshows, dann wurden die Leute alle eingesperrt(Big Brother und co), dann überall diese bedepperte Handywerbung, da ist man auch auf keinem Sender mehr sicher vor und nun halt diese Gewinnspieldinger die absolut bekloppt sind.

Wer sowas nicht sehen will sollte das TV gänzlich aus seinem Leben verbannen. Ich guck nur noch sehr selten TV, meist aus langeweile und dann wird halt nur gezappt weil nix kommt, iss wie Internetsurfen.*g*

Selbst die Spielfilme die ab und an(ganz selten) mal noch kommen kann man sich nicht mehr angucken, zuviel Werbung.

Also der Gedanke meine Glotze zu verkaufen kam mir schon sehr sehr oft., mal sehen wann ich das umsetze, man spart ja auch dabei(GEZ*g*).

--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 10:55 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Man spart dabei??? Dann wirst du wohl aber übel auch dein Radio verkaufen müssen. Aber selbst Radio hören kann man auch übers Internet. Nur will die GEZ auch da gebühren von den Nutzern sehen. Es reicht schon, wenn du eine TV-Karte in deinem PC installiert hast.

Zu den Idiotensenden kann ich nur das selbe sagen, was vorher von euch schon gesagt worden ist. Das solche Sender keinen strehngeren Auflagen unterliegen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Kein Wunder das unsere Jugend immer mehr am Rad dreht. Volksverdummung ohne End. Und dann wird sich gewundert wenn wir ind der Pisastudie schlecht abschneiden. Ganz ehrlich, die niveaulose Handy-Sims-Werbung und solche abartigen Spielsender sollten verboten werden. Es werden Computerspiele und Filme mit Alterseinschränkung herausgegeben, die teilweise absiolut keine Gefahr für die Jugend sind. Wenn ich dann aber diese Spielverdummungssender sehe, frage ich wie tief wir schon gesunken sind.

Gruß,
SChaum
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 11:18 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Man spart dabei??? Dann wirst du wohl aber übel auch dein Radio verkaufen müssen.


Hallo Schaumstofflumpi,

wieso sollte er denn auch noch sein Radio abmelden müssen?

Zitat:
9. Wie hoch sind die Gebühren für ein Radio- und ein Fernsehgerät ?
Die monatlichen Rundfunkgebühren betragen für ein Radiogerät ¤ 5,32, für ein Fernsehgerät ¤ 16,15 und für ein Radio- und ein Fernsehgerät ¤ 16,15.


Quelle:
http://www.gez.de/


Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 11:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Zu den Idiotensenden kann ich nur das selbe sagen, was vorher von euch schon gesagt worden ist. Das solche Sender keinen strehngeren Auflagen unterliegen


Halt mal. Niemand wird gezwungen solche Sender einzuschalten und dann auch noch an den Spielen teilzunehmen. Spätestens nach dem ersten Reinfall und der folgenden Telefonrechnung sollte jeder seine Lektion gelernt haben.

Zum Verdummen gehören noch immer Zwei. Dass das Konzept so großen Erfolg hat, liegt wahrscheinlich nur dran, dass es genug Leute gibt, die niemand mehr verdummen muss. Ich sehe aber hier weder einen Zusammenhang mit der Gesetzgebung, noch kann ich erkennen, was das mit der Pisa-Studie zu tun haben soll.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 11:58 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hi Maja /*FREU-GANZ_DOLLE*/ :look:

Durch solche Sender wird die Verdummung der Verdummten noch gefördert. Genau darin sehe ich die Gefahr. Und in diesem Sinne hat auch ein schlecht abschneiden bei der Pisastudie etwas zu tun.

Hast du gut geschlafen, Maja?

Gruß,
Schaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 12:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Durch solche Sender wird die Verdummung der Verdummten noch gefördert. Genau darin sehe ich die Gefahr. Und in diesem Sinne hat auch ein schlecht abschneiden bei der Pisastudie etwas zu tun.


Erklär mir mal, wie man einem Dummen beibringen soll nicht mehr dumm zu sein. Du verwechselst Dummheit mit nicht informiert sein.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 13:14 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Ist Dummheit eigentlich genetisch bedingt ???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 14:06 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Einen Dummen muß man aber nicht noch dümmer machen als er so schon ist. Dummheit gehört zum Leben dazu. Jeder Mesch trägt eine gewisse Dummheit in sich herum. Wie stark diese im Laufe eines Lebens zur Geltung kommt hängt sicher von der Umgebung eines jeden ab. Jeder Mesch hat sicher schon mal etwas dummes getan. Ohne Dummheit ist lernen nahezu unmöglich.

Gruß,
Der Schaum
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 14:29 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
lumpi:
Mal davon abgesehen das ich nie Radio höre oder streame...

--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 14:34 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hi Trimma,

es ist egal ob du Radio hörst oder nicht. Wenn du so ein Teil in deinem Besitz hast, reicht das schon dir dafür GEZ-Gebühren zu berechnen. Kein Scherz. Ich kenne jemanden, der hat kein TV und auch kein Radio in der Wohnung. Allerdings hat er ein Autoradio in seinem Auto. Dieses benutzt er aber nur zum CD hören.Der Junge muß GEZ-Gebühren bezahlen.
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 16:51 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
es ist egal ob du Radio hörst oder nicht. Wenn du so ein Teil in deinem Besitz hast, reicht das schon dir dafür GEZ-Gebühren zu berechnen. Kein Scherz. Ich kenne jemanden, der hat kein TV und auch kein Radio in der Wohnung. Allerdings hat er ein Autoradio in seinem Auto. Dieses benutzt er aber nur zum CD hören.Der Junge muß GEZ-Gebühren bezahlen.

Das ist richtig. Auch wenn das Gerät im Keller verstaubt, wollen die Leute Geld sehen.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 20:31 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Jo,

außer Du läßt den(die Tuner so umbauen, daß sie keine öffentlich-rechtlichen Sender mehr empfangen könen. Wenn Du das beweisen kannst, brauchst Du auch nicht zahlen.
Aber wer kann schon alle Frequenzen der ÖR's eines Tuners blocken ?

Was die "9 Live"-Geschichte angeht:
Wer da anruft, ist selber Schuld !
Abzocke auf super niedrigem Neveau. Die könnten auch gleich 'ne Laufschrift einblenden:
"Überweisen Sie uns Ihr gesamtes Barvermögen..." und die Leute würden's machen.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 21:14 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Hi Trimma,

es ist egal ob du Radio hörst oder nicht. Wenn du so ein Teil in deinem Besitz hast, reicht das schon dir dafür GEZ-Gebühren zu berechnen. Kein Scherz. Ich kenne jemanden, der hat kein TV und auch kein Radio in der Wohnung. Allerdings hat er ein Autoradio in seinem Auto. Dieses benutzt er aber nur zum CD hören.Der Junge muß GEZ-Gebühren bezahlen.
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>



1. Ich heisse TriMa, nicht trimma oder sonstewas!
2. Ich kenne mich recht gut mit der Sache GEZ aus, du brauchst mir also nix zu erzählen, ich weiss wann ich zahlen muss und wann nicht.
Zumal ich kein Radio habe, weil ich folgerich ja kein Radio höre, es liegt auf keins im Keller, sprich wenn ich kein Radio höre, brauche ich auch keins.

Warum muss der Junge GEZ zahlen? Weil das Radio Empfangsfähig ist, wär es das nicht, müsste er auch keine GEZ zahlen, gleiches mit TV, wenn es empfangsfähig ist und du nur drauf mit ner Konsole zockst, musst du trotzdem zahlen.

--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 21:20 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Das ist die Macht des Geldes? Gier! Lechz!
Es würde doch keiner den Höhrer in die Hand nehmen, wenn es dort nur popplige Videorecorder, Handys oder irgendwelche DVD' zu gewinnen gäbe.
Geld ist das einigzste ware. Weshalb spielen den soviele Lotto?
Manche dreißig Jahre, das muss man sich mal vorstellen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 22:17 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Das verstehe ich jetzt nicht: Hier wird über die dämlichen Kommerzsender diskutiert, und aufeinmal geht die Diskussion in sich vor GEZ drücken. Ich zahle lieber GEZ für die ö-r Sender und verzichte dafür auf die Reklamesender. Es ist ja nicht so, dass Privatfernsehen gratis ist. Für die Werbung fließt viel Geld, um genau zu sein, mehr als das, was wir für die GEZ ausgeben!
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2004, 23:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Ohne Dummheit ist lernen nahezu unmöglich.


Falsch herum. Mit Dummheit ist lernen nahezu unmöglich.

Auch du verwechselst Dummheit mit nicht informiert sein bzw. nicht wissen.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2004, 09:42 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hi Maja! Ich fasse es nicht um welche Uhrzeiten du dich noch am Rechner festklammerst. Kleine Majas gehören um solch Basisuhrzeiten in die Schnarchfalle. Ich werde dir jetzt mal nciht wiedersprechen, da kleine Majas um solche Urhzeiten eh nicht mehr informationsdienlich sind ;-)

Gruß,
Schaumstoffpuschel
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2004, 23:45 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Irgendwie schade dass mit der Zunahme der Kanäle nur die Teleshopping und Nepp Angebote zunehmen.

Und das Öffentlich Rechtliche TV in Deutschland scheint kein gutes Gegengewicht zu dem kommerziellen Schrott zu bieten.

Ich meine so viel gute Themen bei den privaten, die schlecht trivial und platt umgesetzt werden. Statt oberflächlicher Gerichtsschows könnten die Ö.R. doch mal eine Serie machen die sich richtig fundiert mit Strafsachen vor dem Gericht auseinander setzen.

Oder so was wie die LowCost Mini Serien der BBC, die haben 'Per Anhalter durch die Galaxis' und 'Neverworld' verfilmt. Und hier bekommt man so was höchstens per eDonkey.

cu Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2004, 18:53 Uhr

Treker_John_MD
Posts: 158
Nutzer
die 9liver haben echt einen an der klatsche. da kann man anrufen wann imemr man will, da hat man nie eine chance. ein riesen betrug nach meinem empfinden. und dann noch 49 cent abluxen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2004, 09:34 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Durch die Anrufer kann sich der 9Schleif-Sender die Existenz sichern. Eigentlich, müsste dieser Sender durch den Gesetzgeber verboten werden. Ich wil nciht wissen, wieviel Jugendliche/Kinder, die noch nicht Geschäftsfähig sind bei diesen Banditen anrufen. Genauso sollten alle Klingeltonwerbungen und Handylogowerbungen verboten werden. Wie hohl ist das eigentlich, was da im Fernsehn abgeht!
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2004, 10:02 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
deutsches fernsehen ist was extrem trauriges. X(

zensur, keine gescheite berichtserstattung, verdummungs-tv
auf bildzeitungs niveau. was will man mehr...

wenn auch teuer, am besten premiere holen, da laufen wenigstens
noch gescheite dokus (BBC usw.) und nicht "Harry und Steffi vom Revier Brandenburg" oder so ein mist...

achja, bitte keine duskussion ueber die oeffentlich rechtlichen,
die verbrecher verbraten das geld ohne ende fuer null gegenwert. die nachrichten sind nicht mehr das was sie mal waren und die gebuehren steigen ohne ende, waerend ich mich mit musikantenstadl (wer schaut so ein megamist) abgegen darf... X(

so, genung frust abgebaut :lach:
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2004, 17:39 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@aPEX:
> deutsches fernsehen ist was extrem trauriges.

> zensur, keine gescheite berichtserstattung, verdummungs-tv
> auf bildzeitungs niveau. was will man mehr...

Aber alles lässt sich noch steigern, siehe Berichterstattung im US-Fernsehen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2004, 18:05 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
so, genung frust abgebaut :lach:


Na, Hauptsache es geht dir wieder gut. :)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Die Machenschaften von 9live [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.