amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > "Commonwealth"-Führerschein? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.08.2004, 14:29 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Moin!

Habe in der Zeitung gelesen, dass findige Unternehmer Leuten, die hier den Deppentest etc. nicht bestanden haben, den Commonwealth Führerschein anbieten. Das läuft so:
Man fährt nach zB. Kenia (Commonwealth), macht dort den Führerschein, lässt dann den Kenia-FS in England zum EU-Führerschein umschreiben und benutzt diesen dann hier, bzw. lässt sich auf den deutschen FS umschreiben. Kosten: Ca. 1400 Euro inkl. 2 Wochen Kenia Vollpension und PKW/LKW/Motorrad-FS (!!!).

Meine Frage: Ich brauche nur den Motorrad-FS (PKW habe ich seit zehn Jahren) und habe keinen Nerv, hier diesen Abzockern 1000-1400 Euro in den Rachen zu werfen. In welchen Ländern kann ich das _billig_ machen - er sollte hier natürlich anerkannt werden, zB. über o.g. Prozedere. Ich habe schon von Polen gehört, aber man braucht anscheinend einen ständigen Wohnsitz dort.

Grüsse,
Powerbook

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2004, 16:19 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Meine Infos sind auch, daß es (mal wieder) viele halbseidene Anbieter gibt, die dich in zwei Wochen Urlaub irgendwo auf der Welt 'nen Führerschein machen lassen - und wenn du wieder in Deutschland bist bekommst du ihn nicht umgeschrieben, weil du nicht lange genug in dem jeweiligen Land _gelebt_ hast.
Was funktioniert ist, wenn du eine gewisse Zeit (IMHO ein halbes Jahr mindestens) in dem anderen Land gelebt hast und wegen deiner Lebensumstände dort einen Führerschein machen mußtest. Den bekommst du dann auch hier anerkannt.
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > "Commonwealth"-Führerschein? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.