amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > XP spinnt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.08.2004, 12:16 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Hallo,

habe auf meinem Notebook Win XP SP1 laufen. Seit einigen Tagen lädt der Rechner immer wenn ich online bin im Hintergudn riesige Datenmengen herunter. Ich habe mittlerweile über meine Firewall allen Datenverkehr, den ich nicht zuordnen konnte geblockt, trotzdem hört das Phänomen nicht auf.
Zeitlich bringe ich das mit der Installation von Windows Update v5 in Verbindung. Allerdings habe auch das automatische Update, was zuerat angeschlaltet war, mittlerweile komplett augeschaltet. Trotzdem lädt er immer noch, müssen mittlerweile schon so 50-60 MB sein. Könnte ja SP2 sein, was ich allerdings nicht über WinUpdate selektiert habe.

Was ist das für ein Quatsch und wie kann ich rausfinden, was der das downloadet?

Gruß
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2004, 12:28 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Du kannst mal mit dem Programm TCP View genau nachschauen, was sich alles wohin und auf welchem Port bei dir verbindet. Das Freewaretool bekommst du dort:

http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/tcpview.shtml


Dann mit einem aktuellen Antiviren Programm mal dein System checken, sowie nach Spy- und Malware mit Ad-aware und Spybot.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2004, 13:28 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Such doch mal nach dieser Datei/en die er runterlädt.

Kannst doch unter suchen mit dem Datum suchen und Poste den Namen dieser Datei/en die er runterlädt. Das bringt uns schon viel weiter.

Oder je nachdem welche Firewall du hast, kannst du auch dort nachsehen wer gerade aufs Internet zugreift und uns das hier Posten.



Gruss Roger :bounce: :bounce:
--
http://www.ahs-amiga.ch


Meine Systeme:
A4000T CyberStorm PPC-68060-50
144MB Fast 2MB Chip RAM
CyberVision PPC
80GB IDE HD an SCSI

Intel P4 2.8GHz
120GB + 160GB S-ATA Raid-0
1GB Dual Channel RAM
Sapphire AIW Radeon 9800SE Gold Edition


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2004, 15:27 Uhr

species0815
Posts: 137
Nutzer
hast du den m$ messenger installiert?
der lädt sich nämlich ungefragt seine updates erstmal runter, bevor er fragt ob die neue version installiert werden soll...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2004, 16:29 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Ich würde auch mal mit netstat nachsehen mit wem er welche Verbindung
aufbaut. Netstat ist im Umfang von XP enthalten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2004, 13:55 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi ousia,

aktuell steht das SP2 für winxp zum Download an. Daher auch die riesigen Datenmengen (mikisoft murmelt was von ca 100 MBytes).
Abhilfe: Das automatische Updaten abschalten und manuell einmal im Monat nachschauen. Auch solltest du irgendwo einen Ordner haben in dem die bisherigen Downloads gesammelt wurden, solltest mal auf die Suche gehen (am besten mit einem Datei-Manager a la der Freeware eXec 2.55).
Das SP2 kann man auch komplett downloaden und offline installieren (habe ich gemacht). Das komplette SP2 hat ca 250 MByte Umfang und ist irreführenderweise eigentlich nur für IT-Professionals (lt. mikisoftscher Ankündigung) gedacht.


Michael


[ Dieser Beitrag wurde von Michael_Mann am 31.08.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2004, 23:09 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten.
Seit ich einfach mal die Netzwerk-Verbindung umbenannt habe, ist das Problem verschwunden, warum auch immer.
Ehrlich gesagt reicht mir diese Lösung...

Trotzdem Danke....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > XP spinnt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.