amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Direktlink in den Kommentaren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.08.2004, 13:34 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Idee für die Kommentare:
Könnte man die Zeichenfolge "#123" bzw. "(Post|Kommentar) #123" vielleicht in einen Direktlink zum entsprechenden Kommentar der selben Meldung umwandeln ? Wieder mit der üblichen Leerzeichenerkennung wie bei den Smilies im Forum (also nur, wenn ein Leerzeichen davor ist oder am Anfang einer Zeile).
Wäre doch eine nette Verbesserung ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2004, 00:57 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo _PAB_,

ich habe den Thread leider erst jetzt gesehen, verstehe aber leider
nicht, was du meinst.
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2004, 19:06 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Ich denke, wenn jemand in den Kommantaren schreibt:

@25: was bist du blöd !

daß die Zeichenfolge "@25:" in einen Link auf den 25. Kommentar ersetzt werden soll, damit man einfacher nachvollziehen kann, auf was sich der Autor bezieht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2004, 23:23 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Ich meinte eigentlich, daß ich gerne mal schreibe:

@soundso (123):
In Deinen Beiträgen #123 und #12 schriebst Du "..."

Wäre vielleicht ein interessantes Feature die #123 und die #12 jeweil in einen Direktlink auf den entsprechenden Kommentar umzuwandeln.
Bugzilla macht das zum Beispiel so.
So braucht man nicht erst groß rumsuchen, wenn sich jemand auf einen Beitrag beziehen will schreibt er einfach #1234567890 und schon kann der interessierte Leser draufklicken.

Edit:
Und natürlich wenn man schreibt: "@Name (1234567890):" sollte die Nummer in den Klammern ver-Direktlink-t werden. Überflüssig zu sagen: wenns keiner machen will, mache ich es.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 13.09.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2004, 01:35 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Noch ein Hinweis, sollte der zu verlinkende Kommentar auf der selben Seite liegen, die gerade offen ist, kann man natürlich auf einen Anker verlinken mit <A HREF="#53">53</A> wobei dann in das Kommentar-Skript noch ein <A NAME="53"></A> an der richtigen Stelle eingefügt werden müßte.
Wie siehts aus - ist das erwünscht, braucht Ihr jemanden der es macht ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2004, 02:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Wie siehts aus - ist das erwünscht,


Zumindest halte ich das für eine sehr gute Idee. Ein @12 oder #12 in Kommentar Nr. 295 mit Direktlink auf Kommentar Nr. 12 würde einem schon gewaltige Klick- und Scrollarbeit ersparen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Direktlink in den Kommentaren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.