amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Montagsdemonstranten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]

03.09.2004, 13:11 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
:angry: X( Das Du mein Posting nicht richtig gelesen hast, _es dich einen Scheiss interessiert- ,dafür Strafe ich dich ab. jetzt habe ich die Hasskappe auf! :angry: X(

@Solar
Was gehört nicht hier her, Hartz ist Politik. Nur Hartz alleine sehen,
funktioniert nicht. Weshalb wird denn hier auch über Zuzahlung im Gesundheitsbereich diskutiert?
Nun Solar, wer hat sich denn ständig aus dem Rententopf bedient? Das ist also einBIld Thema, Du musst es ja wissen. Und Thema Rente habe ich hier nicht reingebracht. Da hast Du schon Recht. LESEN BILDET! Also lies! :angry: X(

Was soll so ein Scheiß? X( Entweder man macht einen besseren (!) Vorschlag, oder man hält die Klappe. Jemanden "Gutmensch" schimpfen, nur weil er nicht ins Revolverblatt-geschürte
Jammerorchester mit einstimmt?
----------------------------------------------------------------------
Menschen die anderen zeigen, seht mal wie ich mich aufopfere sind Gutmenschen. Aber das gehöhrt wohl zum Ego. Man muss es ja extra allen erzählen, damit diejenigen ein schlechtes Gewissen bekommen sollen. Wenn ich etwas mache hänge ich es nicht auch noch an die Große Glocke.
Ich weiß für dein Inellekt heißt das wieder, Bild Leser Stil. Auch wieder ein Eindimensionalles Bild. Also komm nicht so!!! :angry: X(

Nicht mal im entferntesten bei der Sache, aber Meckern! Diese "1-Euro-Jobs" sind Einkommen zusätzlich zum ALG II, und bei diesen Jobs geht es in der Tat nicht primär um die Entlastung der Staatskassen (oder auch nur den Mehrverdienst), sondern um Motivationsprüfung.
Du kannst Dich halt nicht mehr länger gemütlich auf's Sofa legen und Stütze kassieren. Guck mal einen Absatz hoch, und vielleicht merkst Du dann auch, warum. Zu viele Leute haben es sich in der sozialen Hängematte gemütlich gemacht, und bevor sie für alle reißt, macht man sie ungemütlicher, damit die, die eine Alternative hätten, diese auch wahrnehmen.
----------------------------------------------------------------------
Die gleiche Erklärung der Regierung. Fein erklärt! Nimmst wohl alles an was die so erzählen.
Aber anscheinend raffst Du das nicht. Arbeitslose kosten Geld, die müssen in Jobs gebracht werden.
Nur zu dumm das diese billig Jobs zum Lebensunterhalt nicht ausreichen, und man weitere Zuschüsse vom STAAT braucht. Und das will man vermeiden. Und Zuzahlungen für deine private Rente kannst Du bei dem schmahlen Gehalt vergessen. Am Ende liegst Du dem Staat eh wieder auf der Tasche.
Schnallst Du das? Natürlich nicht, lieber nimmst Du dir die Erklärungen von Rot an. Ist auch viel einfacher. :angry: X(

Ja, das ist Mist, gerade für so einen Lohn. Wenn Du eine Wahl hättest, würdest Du wohl eher einen "richtigen" Job annehmen, und sei's bei McDonald's. Genau darum geht es, verdammich noch eins!

Es hat sich ausgemütlicht. Die Realität hat uns eingeholt.
----------------------------------------------------------------------
Was soll der Müll! Die Realität ist, wenn Du kein Geld hast, kannst du auf der "Strasse schlafen", oder hoffen das dich das Soziale Netz auffängt. Irrige Meinung das es bei jedem klappt. Hast Du
einen schlecht bezahlten und öden Job ist es mit der Motivation diesen auch zu behalten nicht weit. Das das bei dir natürlich nicht zutrifft, liegt auf der Hand. :angry: X(

Die Arbeitslosen, die wirklich faul sind, sind ein weiterer.

Nur scheint mir, daß Du das so nicht gemeint hast.
----------------------------------------------------------------------
Aber sonst tickst. Lesen mein lieber, lesen. Der Tenor hier stammt von Euch!!
Und wer wirklich hier auf Staatskosten lebt, habe ich sehr deutlich erwähnt, das das für dich nur Peanuts im Vergleich zum Arbeitslosen ist, der nicht von Sozialhilfe leben will, ist mehr als deutlich. Am liebsten würde ich dir...... :angry: X( :angry: X(

Das nennt sich "Neiddebatte". Natürlich ist man sauer, wenn es anderen so viel besser geht.
Natürlich gehören auch Politiker- und Managergehälter überprüft.
----------------------------------------------------------------------
Ich bin nicht sauer das es anderen besser geht. Es geht darum das Geld, -du bist darüber natürlich erhaben-, von meinem Gehalt, das ich schwer erarbeitet habe, sinnlos verpulvert wird. Nicht immer aber doch
sehr oft. Zu oft.
Wer in die Politik geht um Karriere zu machen muss damit Leben, das er niedergemacht wird, oder halt die Finger davon lassen. Derjenige ist sich der Nachteile bewusst, und wird damit Leben.
Das hat mit Politiker Gehälter nichts zu tun. Es zählt Karriere machen, in der Öffentlichkeit stehen und die Geschicke des Landes zu gestlaten, und wenn das auch noch ein hochdotierter Job ist,
umso besser. Du behauptest das ist in Ordnung, ich behaupte das ist absolut nicht in Ordnung! :angry: X(

Für was hältst Du z.B. diese Diskussion hier?
----------------------------------------------------------------------
Und jeder schaut gerade in diesen Bereich? Die meisten wohl eher im Computer Bereich. Und ein Teil von den registrierten Mitglieder eher selten. Die richtige Plattform wäre wohl eine andere.

Am liebsten wäre es dir, wenn ich meine Klappe halten würde ja, so wie es der Arbeitgeber von Archoen verlangt. Ja, nichts verstanden zu blöd zu kapieren. Ich lass mir meine Meinung nicht nehmen! Nur nicht die Entscheidungen der Regierung kritisiern, oder hinterfragen. Und erst recht nicht, wenn man es nicht besser weiß. Zum Teufel, Typen wie Du, denen das Bild der Regierung in ihre Ansichten passt sind auch nicht, besser als die die aus polemischen Gründen dagegen sind.
Im übrigen ist es mir Scheißegal was Du davon hälst. Damit ist dieser Tread für mich beendet. Diskussion beendet!
Viel Spass noch bei deinen Ansichten, und hoffe das Du nicht irgendwann....... :angry: X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2004, 13:18 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
An die Streithähne.

Ein bißchen ruhiger und sachlicher bitte. Danke.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2004, 13:24 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
@ ton:

Die Diskussion war für Dich schon länger beendet. Hast Du sie jemals aufgenommen? Ich bezweifle das ein wenig. Somit reihst Du Dich ein in die Riege derjenigen, die ich mit meinem ersten Posting gemeint habe.

Schade.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2004, 14:20 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von ton:

Menschen die anderen zeigen, seht mal wie ich mich aufopfere sind Gutmenschen. Aber das gehöhrt wohl zum Ego. Man muss es ja extra allen erzählen, damit diejenigen ein schlechtes Gewissen bekommen sollen. Wenn ich etwas mache hänge ich es nicht auch noch an die Große Glocke.
Ich weiß für dein Inellekt heißt das wieder, Bild Leser Stil. Auch wieder ein Eindimensionalles Bild. Also komm nicht so!!! :angry: X(


Hallo ton,

ich habe niemandem gezeigt, wie ich mich aufopfere. Es sollte ein kleiner Nebensatz zur Auflockerung mit einem kleinen Erlebnis sein, den ich ja auch mit dem breitesten Grinsesmiley garniert habe. Deine Einschätzung von mir ist übrigens nicht korrekt. Ich neige nicht zum Märtyrertum :)

Mensch Leute, seht doch nicht alles gleich immer negativ!

Zitat:
Und jeder schaut gerade in diesen Bereich? Die meisten wohl eher im Computer Bereich. Und ein Teil von den registrierten Mitglieder eher selten. Die richtige Plattform wäre wohl eine andere.

Am liebsten wäre es dir, wenn ich meine Klappe halten würde ja, so wie es der Arbeitgeber von Archoen verlangt. Ja, nichts verstanden zu blöd zu kapieren. Ich lass mir meine Meinung nicht nehmen!


Niemand möchte Dir Deine Meinung nehmen. Wenn Du glaubst, von dem hier geschriebenen profitieren zu können - gut. Wenn Du meinst, hier steht nur unfug - auch gut, das sein ganz Dir überlassen.
Ich habe auch keine Stelle gefunden, an der Dich jemand als blöd bezeichnet hätte, vielmehr wurden einige Anregungen/Fragen/Stellungnahmen von Dir aufgegriffen und diskutiert - wo ist das Problem?

Zitat:
Nur nicht die Entscheidungen der Regierung kritisiern, oder hinterfragen. Und erst recht nicht, wenn man es nicht besser weiß

Ja, wir haben ja versucht, zuminest im Ansatz mal die Hintergründe zu erklären, damit "man" es eben besser weiß. Du kannst dann entweder Deine Meinung Ändern, weil Du vielleicht etwas Neues erfahren hast oder auch nicht, weil Du weiterhin der Ansicht bist, dass es bessere Möglichkeiten gibt, den aktuellen Problemen zu begegnen oder Du kannst auf Fehler Hinweisen und dann können andere vielleicht von Deinen Ideen profitieren. Wo ist da das Problem?

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2004, 15:11 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:

Was verboten wird, sind rein private Fotos. Schröder am Baggersee, Schumi beim Jetski. Wenn Schröder sich am Baggersee illegal mit jemandem trifft, darf das weiterhin veröffentlicht werden.


Noch viel besser, wie ich gerade lese: Personen mit öffentlichem Amt sind durch das Caroline-Urteil gar nicht betroffen - hier darf weiter berichtet werden wie bisher.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2004, 15:45 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
da bin ich jetzt aber echt froh. Wollte schon immer mal Schröder am Baggersee fotografieren. Bin nur noch nie dazugekommen. :lach:
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2004, 18:59 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Heute stand in der MAZ das das Hartz-Computerprogramm ständig
abstürzt...

Und ein schreiben habe ich bekommen, mit einem Festen
Termin zum abgeben des Antrags. Erst war es ja jedem
selbst überlassen wann er es abgibt...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2004, 20:11 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Heute im lokalen Käseblatt: Die Anträge sollen nach Möglichkeit bis zum 04.10.04 eingegangen sein, weil ab diesem Tag die neue Software installiert sein wird. Das Gesetz ist erst in diesem Jahr beschlossen worden, ausgestaltet war es erst im Sommer so halbwegs, noch immer werden laufend kleinere Dinge korrigiert. Jeder hier weiß, wie lange eine komplexe Software in der Entwicklung braucht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Software tatsächlich zum 04.10.04 laufen wird. Und auch alle Mitarbeiter damit geschult sind. Und dann kommen noch die Bugs, die mit Siocherheit im Praxisbetrieb auftauchen werden. Unser Verfahen beim Sozialamt wurde vor ungefähr 6-7 Jahren eingeführt, es lief fast ein Jahr lang parallel mit dem alten Verfahren. Bis heute haben wir noch immer sehr ärgerliche Bugs in dem Verfahren, die wir natürlich inzwischen alle irgendwie umschiffen können. Ich sehe allerdings die Kollegen von der Agentur bereits mit Papier und Kuli die Hilfe ausrechnen, weil die Software noch zu fehlerhaft ist. Noch ein dramatische Problem zu den bereits von mir geschilderten. Leute, kauft Mistgabeln und Fackeln, im Januar werdet ihr sie brauchen...
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2004, 20:11 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Heute stand in der MAZ das das Hartz-Computerprogramm ständig
abstürzt...


Könnte gut sein...

Zitat:
Und ein schreiben habe ich bekommen, mit einem Festen
Termin zum abgeben des Antrags. Erst war es ja jedem
selbst überlassen wann er es abgibt...


Klar - am 30.12.04 abgeben und sich am 02.01.05 beschweren, dass er noch nicht bearbeitet ist X(
Es geht dabei darum, dass sowohl Amt als auch Leistungsbezieher genügend Zeit haben, um z.B. sich aus den Unterlagen ergebende Fragen zu klären.
btw - dass das ab Januar läuft, sehe ich auch noch nicht

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg




[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 03.09.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2004, 21:36 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Klar - am 30.12.04 abgeben und sich am 02.01.05 beschweren,
>dass er noch nicht bearbeitet ist X(

Nein wollte ihn eh demnächt abgeben.
Aber der Termin ist 1 Tag nach meinem Meldetermin und
2 mal Fahren ist nicht so spassig, da dieses(10km) nicht
erstattet wird.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2004, 00:21 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@chkamiga:

und wenn Du ihn bei deinem Meldetermin mitbringst (evtl. vorher kurz tel. anfragen)? Falls "Dein" Arbeitsamt sich da tatsächlich querstellt, kann ich Deinen Missmut allerdings verstehen.



--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 04.09.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Montagsdemonstranten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.