amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > w2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.08.2004, 18:51 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Wenn ich win 2000pro auf eine neue Platte installiere kommt nach ein paar Sekunden sobald die Oberfläche erscheint ein Fenster das dann meint ein einpaar Secunden wird runtergefahren da ich keine Berechtigung habe...was ist denn das???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2004, 19:41 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Klingt eigenartig, habe ich noch nicht gehört. Hast Du mal im abgesicherten Modus gestartet und geschaut, wie es sich da verhält? War vorher noch was auf der HD drauf und läßt Windows vielleicht deshalb herumspinnen (Stichwort Parallelinstallation)?'Hast Du die HD mal blank gemacht, also alle Partitionsinformationen gelöscht, eine neue Partition erstellt und dann W2k darin installiert?
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2004, 19:55 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
war vorher noch nix drauf...bzw...nur formatiert...war vorher WinME in der 1.Partition und die andern 2 in Fat 32 mit Daten
werde sie mal LLF und dann nochmal versuchen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2004, 13:59 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Herzlichen Glückwunsch ... dein neues System ist wahrscheinlich mit einem Wurm infiziert, der die RPC/DCom-Schwachstelle ausnutzt.
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // A2000/060-User mit Hang zum A1200 ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2004, 15:38 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Da habe ich auch schon dran gedacht, nur steht dann da nix von falschen Berechtigungen. War denn ein Netzwerkkabel angeschlossen? Dann auf jeden Fall Windows Updates machen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2004, 15:41 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Ersteinmal bitte die Firewall aktivieren ... ansonsten hat er gleich den nächsten Wurm drauf!
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // A2000/060-User mit Hang zum A1200 ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2004, 21:45 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Dazu muss er eine besitzen, W2K hat keine eingebaut, das is WXP...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2004, 18:57 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein das man mit Windows2000/NT/XP NICHT ohne W32.Blaster Patch ins Internet soll. Es dauert nur ein paar Minuten bis man sich den Wurm eingefangen hat. Hier kannst Du Patches herunterladen und Dich darüber informieren: http://www.heise.de/newsticker/meldung/39461



CU TerA
--
TerAtoM
Band: http://www.TERATOM.de
Soft: http://www.NTComp.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 05.09.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2004, 21:58 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Danke mal für die vielen Antworten...bin zwar noch nicht weiter aber vielleicht auf der Spur...die Kiste hängt nicht am Netzt also nix Wurm...Software Original also nix Virus...
Und ich werde bald irre...aber mal guggen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2004, 09:15 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

ist es auch eine legale win2k-Version?
Dann mal das sp4 (sollte das aktuellste sein) saugen und in die Original-CD integrieren (wie das geht: s. http://www.winfaq.de ). Ggfls. gibt es da noch ein paar Tips für das Installations-Problem, wer weiß.

Dann die HD komplett formatieren bzw. auf einer neuen Partition win2k anrichten. Ggfls. spielt hier die SID eine Rolle.


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2004, 10:45 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

ist das ein Mainboard mit VIA Chipsatz?

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2004, 20:04 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Es kann natürlich sein, daß ein anderer Dienst nicht vernünftig gestartet wird und das System zum Shutdown gezwungen wird. Dann würde ich aber auch defekte Hardware vermuten ...
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // A2000/060-User mit Hang zum A1200 ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > w2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.