amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Linux + UAE -> direkt nach 3.9 booten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

29.09.2004, 21:42 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
mir ist schon klar um was es geht, aber andere
flippen auch nicht gleich wegen den roms aus...

Dir ist das offensichtlich nicht klar.
Das hier ist ein öffentliches Forum, für das die Betreiber die Verantwortung tragen. Und wenn die Betreiber in ihrer Netiquette erklären, daß Beiträge, die zum Raubkopieren oder sonstigen illegalen Aktionen aufrufen, nicht erwünscht sind (wieso muß man überhaupt noch darauf hinweisen?), wieso ist das so schwer, sich daran zu halten?
Kapierst Du nicht, daß die Rechteinhaber sich zuerst an die Forumsbetreiber wenden? Willst Du den Fortbestand von Amiga-News wegen so etwas "unwichtigen wie den ROMs" auf's Spiel setzen?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2004, 08:38 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
im endeffekt ist es mir ja egal, ich habe meine
original roms, aber glaubst du wirklich das was
du da schreiben tust? glaubst du wirklich wegen
der mail von mctrinsic (andere thread) oder h4nnib4l
ist der fortbestand von amiga-news gefaehrdet?

willst du anews verklagen? sicher nicht und mit
sicherheit wird AInc oder Cloanto keinen rechtsstreit
wegen solch einer mail hier im forum anfangen.
jeder richter wuerde sich totlachen, wenn es ueberhaupt
jemals so weit kommen sollte...

zudem haben die sicher was besseres zu tun als
hier mitzulesen... nicht alle haben die zeit jeden
thread nach rom raubkopien abzusuchen :lach:

wie gesagt, mir ist das egal und ich werde die sache
auch nicht weiter kommentieren... :P
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2004, 09:17 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:

wie gesagt, mir ist das egal und ich werde die sache
auch nicht weiter kommentieren... :P


Hast Du aber gerade, und offensichtlich bist Du merkbefreit, darum nochmal - wie in einer Gebetsmühle, vielleicht bleibt's ja irgendwann doch hängen.

Ein Aufruf wie Deiner verstößt gegen geltendes Recht, und ob man das Risiko eingehen möchte oder nicht, hast nicht Du zu entscheiden, sondern die Redaktion, und die hat ihren Standpunkt in der Netiquette deutlich gemacht.

Und es geht nicht um das "an den ROMs verdienen", sondern darum, daß man - zumindest nach US-Recht - Rechte an geistigem Eigentum verliert, wenn man sich nachweislich nicht um sie bemüht. (Deshalb vor einigen Jahren auch der Juchhei bzgl. Amiga-Homepages.)

Meinem Kenntnisstand zufolge sind die Eigentümer der Amiga-Rechte immer noch Gateway, und schlagartig sprechen wir von einem Unternehmen mit einer Rechtsabteilung statt einer Garagenfirma.

Fazit: Laß solchen Blödsinn bleiben. Himmel, wie schwer muß es sein, sich an Spielregeln zu halten... :angry:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2004, 12:53 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
so kommen wir doch zurück zum eingentlichem thema. die frronten sind geklärt und ich sehe meinen fehler ja auch ein...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2004, 05:58 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Wenn man die Roms koiert schädigt man Cloanto und AmigaINC, weil beide Firmen definitiv noch was an der alten Software verdienen.

Im Übrigen verkauft Cloant genau das was du suchst aPEX, eine Amithlon ähnliche direkt-Start UAE Distribution.

Die AF CD lässt sich direkt in ein Minimallinux, das auf Knoppix basiert, booten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2004, 19:16 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
@apex Das sehe ich ähnlich wie Kadi, und ich habe keine Zweifel daran, daß solche Aktionen in der Öffentlichkeit richtig Stress geben können.

Richtig schön ist eine solche Linux-Lösung natürlich nicht, aber durchaus ist es eine einfache Variante! Eine Amithlon-Alternative ist es aufgrund der unterschiedlichen Ansätze von Amithlon und UAE schon garnicht. Außerdem müßtest du dich beim Autostart für eine Amiga-Konfiguration entscheiden, was natürlich UAE einfach Flexibelität nimmt. Egal! Kann man machen ... ist nicht schön ... aber kann man machen.

@Apex Ich wage anzuzweifeln, daß du für so einen (entschuldigung) Murx viele Freunde dieser Amithlon-Alternativ-Lösung findest. Mich würde ja mal interessieren wie häufig Amithlon verkauft worden ist. Bei den vielen Anfragen zu dem Thema müssen ja alle reich geworden sein. ;) Ich würde dir zumindest zu einem Laptop mit Nvidia-Chipsatz raten, weil du dann wenigstens Treiber bekommst. So etwas ist unter Windows natürlich einfacher zu realisieren. Du mußt nur mehr verstecken! :D
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // A2000/060-User mit Hang zum A1200 ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2004, 08:56 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
hoechste prio haben eh momentan die originalmaschinen. :D
ein laptop habe ich (noch) nicht und ein freund von
emulationen bin ich eigentlich sowiso nicht. also ich warte
mal ab was da von h4nnib4l kommt... oder ich werde mir nochmal
die zaehne an amithlon ausbeissen :rolleyes:

trotzdem danke an alle fuer die vielen ideen usw...

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2004, 09:47 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:

Außerdem müßtest du dich beim Autostart für eine Amiga-Konfiguration entscheiden, was natürlich UAE einfach Flexibelität nimmt.


Wenn man sich traut, am Linux-Kernel selbst etwas herumzubasteln, dann kann man die Amiga-Konfiguration per Bootloader übergeben - quasi (GRUB): "kernel (hd0,0)/bzImage amiga=3.1"...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2004, 14:04 Uhr

ice_breaker
Posts: 24
Nutzer
hi apex

auf der neuen amiga-forever cd rom ist das so.

da kannst du von cd direkt in os 3.9 booten. die haben eine abgespeckte version von knoppix genommen


lg

ice_breaker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2004, 09:45 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
also doch amiga forever kaufen :D
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Linux + UAE -> direkt nach 3.9 booten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.