amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Spiele auf dem PC !? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.07.2001, 20:50 Uhr

Surwiwer
Posts: 1
Nutzer
Hi @ all !!!

Ich habe mir letztens die Kick Roms fürn Amiga bestellt. Das aktuelle WINUAE war auch dabei. Jetzt hatte ich gelesen, daß man Amiga Disketten emulieren müßte um spielen zu können. Die Amiga Spiele habe ich jedoch auf meiner PC Festplatte. Kann mir vielleicht jemand eine kleine Anleitung darüber geben, was ich um spielen zu können beachten muß ?!

DANKE im voraus !!!

Gruß
Surwiwer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2001, 10:33 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Wenn du die Amiga-Spiele schon auf deiner PC-Festplatte hast, dann liegen sie wahrscheinlich im ADF-Format vor. Das ist genau das, was du für WinUAE benötigst. Jede ADF-Datei ist eine Amiga-Diskette, die du bei WinUAE als Floppy unter DF0, ... DF3 eintragen kannst.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Spiele auf dem PC !? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.