amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Uhrenport für A500 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]

27.09.2004, 09:20 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
@Jens

Na jetzt solltest aber Post haben

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2004, 17:35 Uhr

JSchoenfeld
Posts: 168
[Ex-Mitglied]
Harague: Ich habe immer problemlos Post von Dir bekommen, aber eben nie eine Antwort auf meine Mails bekommen. Ich weiß daher nicht, ob Du meine Mails bekommst. Einfach mal auf "Reply" drücken, damit ich bescheid weiß, welche Deiner eMail Adressen funktioniert.

Zwischenstand: Der Platinenhersteller ist sehr beschäftigt, morgen früh kommt das Angebot mit Preis und Lieferzeit. Ich habe das Produktions-Panel ziemlich voll gepackt, das müssen die erstmal verdauen ;-)

Jens Schönfeld

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2004, 20:15 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
@ Jens

Hab bisher überhaupt noch nix bekommen. Aber die Mails funktionieren def. da ich ja jeden Tag genug Mails bekomme?!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2004, 13:29 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
checkt mal eure spamfilter :D bei mir wird unter gmx
immer recht viel nach spam verschoben, muss halt alle
2-3 tage da rein gucken.

ansonsten ist harague ja auch ueber die mailingliste erreichbar.

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2004, 17:03 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Hab ja den Filter schon raus...aber kommt bisher auch nix...bekomme ja auch sonst mails nur von Jens noch nix. Wäre eigentlich wichtiger :-)))

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2004, 18:00 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Hu? Probleme mit Jens' Emailzustellung? Kann ich mir kaum vorstellen, aber watt soll's, dann geb ich eben hier auch nochmal kund, daß ich gern einen der Uhrenportadapter für den 500er hätte. :)
Mein 500+ wartet schon auf einen Test mit einer externen TK dran!

Grüße aus Franken
Rüdiger
--
Home: http://107sl-freunde.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2004, 15:37 Uhr

JSchoenfeld
Posts: 168
[Ex-Mitglied]
Weiterer Zwischenstand: Das Problem mit dem Silversurfer ist gefunden. Die Erkennungs-Routine des silversurfer.device will unbedingt einen Silversurfer auf Uhrenport 0 haben, sonst sucht sie nicht weiter.

Aus diesem Grund wird in der Serie die Lage der zwei Uhrenports vertauscht, dann kann der Silversurfer im A500 auch so eingebaut werden, daß man nicht am Gehäuse sägen muß.

Die Platinen sind bereits in Auftrag gegeben, aber eine Auftragsbestätigung mit Lieferdatum ist noch nicht da. Ich bin auf jeden Fall erstmal froh, daß es kein Hardware-Problem ist, sondern lediglich eine Schwäche der Software, die bei neuen Silversurfern eh nicht mehr mitgeliefert wird (VarIO-Software ist seit mehreren Jahren für den Silversurfer angesagt!).

Jens Schönfeld

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 22:45 Uhr

JSchoenfeld
Posts: 168
[Ex-Mitglied]
Es ist vollbracht!

Die Kleinstserie von A500-Uhrenports wird voraussichtlich am Freitag in aller Frühe geliefert, so daß ich Denjenigen die vorbestellt haben und nach Bad Bramstedt kommen den Adapter versandkostenfrei übergeben kann. Alle Anderen werde ich dann nach dem Wochenende anschreiben, um die Einzelheiten mit Bezahlung etc. zu klären.

Alle angekündigten Veränderungen habe ich durchgeführt, und die Platinen sehen extrem cool aus - rot mit goldener Schrift.

Vielleicht bringt ja jemand einen A500 mit nach Bad Bramstedt, dann können wir gleich noch ein bischen testen, Fotos machen, Performance vergleichen etc.

Jens Schönfeld

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 22:56 Uhr

Dr_X
Posts: 24
Nutzer
Super, dann gehts Montag bestimmt gleich an die A600 030er Turbokarte :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 23:26 Uhr

JSchoenfeld
Posts: 168
[Ex-Mitglied]
Die 630 habe ich schon vor zwei Wochen in Angriff genommen. Es wird eine komplette Neuentwicklung - die Apollo ist für meine Begriffe nicht stabil genug, ich habe ein Async-Interface auf Basis eines Altera CPLD entwickelt (Betonung auf "eines", die Apollo hatte zwei CPLDs).

Das bedeutet noch lange nicht, daß die Karte "demnächst" verfügbar sein wird. Der 500er Uhrenport-Adapter war ein Projekt mit Minimalaufwand, das in der Summe vielleicht 15 Stunden Entwicklungszeit gekostet hat. Bei der 600er Turbokarte stecken schon an die 70 Stunden drin, und ich bin gerade mal mit der Logiksimulation durch.

Coyote Flux arbeiten schon am Rom für die Turbokarte - es muß ja Speicher getestet und eingebunden werden, und wir wollen ja mehr als 32MB haben (wenn ich irgendwo so große Module auftreiben kann).

Momentan haben aber andere Dinge Priorität: Catweasel MK4 und C-One. Die 600er stehen erstmal hinten an, sorry.

Jens Schönfeld

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2004, 23:28 Uhr

CybSpider
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi,

Hoffe nur, dass ich noch einen abbekomme, da meine eMail unbeantwortet blieb. :D

Grüße,
CybSpider

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2004, 13:02 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
also ich habe mich fuer den clockport und fuer die 630
beim jens gemeldet. hoffe er hat die daten erfasst und
vergisst niemanden. :P zumindest fuer den clockport
kam eine bestaetigung...

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2004, 11:57 Uhr

MacLatinTosh
Posts: 47
Nutzer
Tach auch!

Jez kommt der auch noch :-). Habe gerade die Diskussion endeckt. Und wollte mach auc meinen Senf dazu geben. habe mich auch schon bei Jens gemeldet wegen dem Clockport. Habe aber ne frage: Wenn die 630 neu aufgelegt wird is da auch ein Clockport dran.

Falls nein, brauch ich zwei clockports, jens!!

Gruuuuß
--
Krieg den DOSen!

A500 030 3.1Kick 4MB 2gig
A2000 030 3.1Kick 65MB 2Gig CDRW
A600 3.1Kick1MB 2Gig
Mac9500/G4-800 512MB 40Gig Radeon7000

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2004, 13:53 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
fuer den A600 gibts beim jens clockports fuer 10¤.

es geht um einen clockport fuer den A500 8)
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.10.2004, 22:10 Uhr

JSchoenfeld
Posts: 168
[Ex-Mitglied]
Die Zahlungsinformationen sind gerade an alle Vorbesteller verschickt worden. Wer jetzt noch keine eMail bekommen hat, der möge sich am besten mit Telefonnummer bei mir melden, damit wir eMail-Probleme ausschließen können. Das Kontaktformular auf http://www.ami.ga geht ohne Spamfilter direkt in mein Postfach, kommt also immer an!

Ein paar Uhrenport-Adapter sind übrigens noch zu haben, trotzdem empfehle ich keine Hamsterkäufe mit eBay-Spekulationsabsichten, da ich von den Dingern reichlich nachproduzieren kann, wenn Bedarf besteht.

Vielen Dank auf jeden Fall an Harague der die ganze Sache angetreten hat, an Ian Stedman, der einen so grausamen Schaltplan veröffentlicht hat, daß ich mich zum Einschreiten verpflichtet gefühlt habe, und natürlich an die User die's gekauft haben.

Jens Schönfeld


[ Dieser Beitrag wurde von JSchoenfeld am 31.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 07:34 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Zitat:
Original von JSchoenfeld:
Vielen Dank auf jeden Fall an Harague der die ganze Sache angetreten hat, an Ian Stedman, der einen so grausamen Schaltplan veröffentlicht hat, daß ich mich zum Einschreiten verpflichtet gefühlt habe, und natürlich an die User die's gekauft haben.


Wenn Du schon dankst, dann möchte ich das an dieser Stelle auch mal tun. Der Dank geht an dieser Stelle dann direkt an Dich (auch wenn ich den Adapter noch gar nicht hier habe *g*), denn ich finds einfach Klasse, dass Du immer noch Amiga-Hardware herstellst und Dich auch von "neuen" Aufgaben nicht abschrecken läßt!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2004, 14:20 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
zahlungsinformationen sind angekommen ;) in diesem sinne
auch von meiner seite ein dickes dankeschoen an jens! fuer
das das du noch zum amiga stehst, trotz des teilweise sehr
groben umgangston in der community, das du fuer neue ideen
offen bist und es durch dich auch noch 2004/2005 "aktuelle"
amigahardware gibt.
ein danke natuerlich auch an harague fuer die coole idee!

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Uhrenport für A500 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.