amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Shogo auf dem Pegasos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.09.2004, 19:00 Uhr

Maniac
Posts: 81
Nutzer
Hi Leute,

hat schonmal jemand versucht Shogo auf'nem PegII mit Radeon9200SE zu spielen?
ich krieg immer'ne Fehlermeldung, daß kein Rave3d Treiber da is und kann keine Screenmodes auswählen. Auf dem A4000 läufts aber auch im Softwarerendering. Also müsste es auf dem Peg doch auch gehen oder?

MfG Maniac

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2004, 20:59 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
Zu mindestens mit einer Radeon7000 habe ich Shogo auf einen
PegII G3 zum laufen überreden können. Frag mich aber nicht
wie ist schon eine Weile her. Und Shoge war selbst auf meinen
A4000 Im Softränderer Schöner an zu sehe.
Schöner nicht Schneller! :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2004, 21:03 Uhr

grooves
Posts: 142
Nutzer
Auf dem Peg1 mit einer Voodoo3 läuft es auch ohne Probleme.

Nur so zur Info.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2004, 00:33 Uhr

HAK
Posts: 85
Nutzer
Hi,


Ich nehme aber nicht an, daß du auf dem A4000 die Radeon9200SE eingebaut hast.

Wie dem auch sei - vor einiger Zeit hatte ich eine Unterhaltung mit Frank Mariak im IRC und (wenn ich ihn richtig verstanden habe) ist es ein Problem der Radeon9200 die nur entweder little oder big endian Modus kann (weiß jetzt nicht mehr genau welcher das ist) im Gegensatz zu der Voodoo3 und der Radeon7000 (die beide Modi können) bei denen es bei mir auch im SW-Modus funktioniert.



Bye HAK

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2004, 08:42 Uhr

Maniac
Posts: 81
Nutzer
also auf dem Amiga mit Voodoo3 läufts problemlos, aber auf dem Peg wird die Grafikkarte einfach nich erkannt somit kann ich auch keinen Screenmode auswählen und das Spiel nicht starten. Auf einem PegI mit Voodoohab ich das Shogo auch schon mal gesehen darum versteh ich ja nich warum es auf meinem Pegasos nicht laufen will.

MfG Maniac

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2004, 12:15 Uhr

HAK
Posts: 85
Nutzer
Hi,


Hier läuft es sowohl auf dem PegI mit einer Voodoo3 (HW u. SW-Renderer) und einer Radeon7000(SW-Renderer).

Auf einer Radeon9200 läuft es nicht - Begründung: siehe oben (falscher Endian-Modus).

Auf dem PegII habe ich es nicht weiter ausprobiert, da ich dzt. zu faul zum Umbauen bin und dort "nur" die Radeon9200 drinnen habe.



Bye HAK

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2004, 12:40 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Also bei mir läuft es auf dem Pegasos2 zur zeit im SW-Rendering auf der Radeon 7000, vorher lief es auf meinem Pegasos1 mit der Voodoo3 in Hard und Soft modus ohne probleme. In einpaar tagen werde ich wieder eine Voodoo4 haben und dann sollte es auch ohne probleme laufen. Schon mal probiert alle Screenmodes in der Shogo Gui zu löschen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2004, 14:03 Uhr

Maniac
Posts: 81
Nutzer
in der ShogoGUI stehen ja keine drinn weil die Grafikkarte nicht gefunden wird. Daher kann ich auch keinen auswählen.

MfG Maniac

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2004, 14:58 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Also ich habe vom Peg1 auf den Peg2 upgegradet und dabei die Grafikkarte von Voodoo3 auf Radeon 7000 gewechselt und es hat ohne probleme und ohne neuinstallation von Shogo geklappt!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2004, 00:42 Uhr

HAK
Posts: 85
Nutzer
Hi,


In der ShogoGUI wird die Grafikkarte (Radeon9200) nicht gefunden, weil sie nicht die richtigen (Endian-)Modi bietet.

Entweder drücke ich mich zu umständlich aus, oder ich stehe total auf der Leitung. 8)

Du solltest mal versuchen die Voodoo3 vom Amiga in den Pegasos zu geben und dann nochmals zu starten - dies sollte dann funktionieren.



Bye HAK

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Shogo auf dem Pegasos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.