amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A500 und ethernet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.09.2004, 22:48 Uhr

wax
Posts: 167
Nutzer
So es muß doch möglich sein einen A500 ins internet zu bringen.

Ich habe jetzt schon einen Zorro2 Adapter mit ner X-Surf ausprobiert aber die läuft nicht.

Jetzt hab ich gesehen das es auch Wlan Brigdhes gibt die neben einem Ethernet RJ-45 Anschlussel auch einen Serial anschluß bieten.
Dieser gibts bei vielen als zugang zum umprogrammiren aber manche modelle bieten auch einen computeranschluß für Modelle die keinen RJ-45 anschluß haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2004, 22:51 Uhr

Karl
Posts: 120
Nutzer
Du meinst WLAN-Router und der serielle Anschluß ist dafür da, wenn der Router mal nicht mehr will (ist bei mir noch nicht vorgekommen), dass du ihn via Terminalprogramm wieder einstellst.

--
Gleich getan ist Zeit gespart!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2004, 23:04 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Du kannst aber auch eine Hydra für den a500 nehmen und nen Hub mit BNC und TP anschlüssen.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2004, 01:49 Uhr

A1K
Posts: 275
Nutzer
@wax

>Ich habe jetzt schon einen Zorro2 Adapter mit ner X-Surf ausprobiert aber die läuft nicht.

Beim A1000 mit zorro2 adaptor läuft Ariadne(1) auch nicht aber A2065 läuft einwandfrei!

Ich weiss, A2065 hat nur coax und aui aber du kannst schon eine tranciever zulegen
und dann soll auch rj45/10baset gehen.

Gruß

A1k

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2004, 12:21 Uhr

wax
Posts: 167
Nutzer
ja aber wer verkauft den schon seine hydra? ;)

ich versuche es einfach mal mit so einem wlan teil... letztens ging einer bei ebay für 22 Euro übern tisch.

Es Gibt geräte wo der Serial anschluß zum steuern und programmieren der gerätes ist z.b. per term programm aber es gibt auch welche wo über diesen anschluß ethernet gebohten wird.. irgentwas mit ppp interface protikol oder sowas.. muß mich da selber nochmal schlau machen.. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2004, 14:35 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Ich müsste jetzt noch mal den Definitionen zu 'Bridge' suchen.

SWIRCH ist IMR nur auf Ethernet Niveau und verbindet 2 Ethernet Segmnente miteienader. Eine Bridge müsste IMR wie ein Router funktionieren der aber kein NAT kann.

Also eventuell gehts. Es wäre nett wenn du schreibst ob du Erfolg hattest.

---

Was ich nicht verstehe ist 'was funktioniert bei der X-Surf nicht, könntest du das mal genauer erklären, wird die Karte nicht in deinem ZII Board erkannt oder was läuft schief ?

cu Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2004, 19:55 Uhr

wax
Posts: 167
Nutzer
mmmmh.. die x-surf habe ich schon verkauft aber ich glaube die wurde erkannt.
Nur funktionierte dann nicht. also konnte nicht angesprochen werden von miami.
Im a4000 gabs mit der karte keine probleme.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2004, 21:13 Uhr

wax
Posts: 167
Nutzer
http://www.intel.com/support/wireless/wlan/pro2011/accesspoint/wlaaphlp.htm

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A500 und ethernet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.