amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A3640 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.09.2004, 00:04 Uhr

TAmiga
Posts: 46
Nutzer
Hallo Leute!

Ich habe bei Ebay für meinen A4000/030 eine originale A3640-Karte ersteigert, die aber defekt zu sein scheint. Fehler beim Einbau habe ich nicht gemach, Rechner fährt nicht hoch, CPU bleibt kalt, GAL_IC's werden sehr heiß. Auf der CPU-Karte wurde definitiv herumgelötet. Ich bin aktiver Hardwareelektroniker, weiß also wovon ich reder. Mit der alten A3630 läuft mein Rechner einwandfrei. Habe auch alle Karten ausgebaut, aber kein Unterschied.

Frage: Hat jemand einen Schaltplan von der A3640?

Vielen Dank und Gruß!

Tamiga :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2004, 00:28 Uhr

Kolomann
Posts: 80
Nutzer
Suchmaschine Deiner Wahl:

Dave Haynie Archives

Sollte dort zu finden sein. Auch die GAL?s.

Gruß, Kolmann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2004, 00:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von TAmiga:
Frage: Hat jemand einen Schaltplan von der A3640?


Schaltplan (PDF)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2004, 00:39 Uhr

HAK
Posts: 85
Nutzer
Hi,


Wenn ich mich jetzt nicht stark irre, muß man ja auch noch die zwei Clock-Jumper auf dem Mainboard unter der CPU-Platine entsprechend der CPU-Karte jumpern.

IIRC, dann sind die bei der A3630 auf "INT" gesetzt und müssen für die A3640 auf "EXT" gesetzt werden (oder umgekehrt).

Mein A4000 ist dzt. zusammengebaut und ich würde ihn ungern wieder auseinanderreissen um nachzusehen wie die Jumperung bei mir ist.



Bye HAK

[ Dieser Beitrag wurde von HAK am 12.09.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2004, 01:56 Uhr

TAmiga
Posts: 46
Nutzer
Hallo!

An HAK:

"Wenn ich mich jetzt nicht stark irre, muß man ja auch noch die zwei Clock-Jumper auf dem Mainboard unter der CPU-Platine entsprechend der CPU-Karte jumpern.

IIRC, dann sind die bei der A3630 auf "INT" gesetzt und müssen für die A3640 auf "EXT" gesetzt werden (oder umgekehrt)..."

Das wars! Vielen Dank für den Hinweis!


Gruß!

Tamiga

An Maja:

Danke für den Plan! Hilft mir beim "Renovieren" der Karte u. evtl. späterer Umbauten,


:itchy:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A3640 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.