amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Erstinstallation MorphOS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.09.2004, 16:02 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Hi Leutz,

da sich das Mainboard meiner Amithlon-Dose verabschiedet hat muß ich mich wohl doch mal damit beschäftigen, den Peggy zum Laufen zu bringen :-(

Ich habe hier also die MOS-Version 1.4 zu liegen, dazu AOS 3.5 und 3.9 sowie diverse Programme, die ich benötige (Pagestream 4.1, DOpus Magellan II, Hollywood Designer, MaxonAtlas, Candy Factory Pro, Wildfire 7, SFX etc.). Außerdem möchte ich natürlich auch ins Internet. Wie gehe ich da am besten vor?

Jetzt wüßte ich nur gerne, wie ich einen völlig jungfräulichen Peggy I einrichten muß, um o.g. Programme installieren und v.a. auch nutzen zu können. geht das überhaupt?

Außerdem würde ich auch gerne mal wieder ein Game zocken, dazu habe ich noch Freespace, Heretic II, Earth 2140, Napalm, Wet, Foundation u.a. hier.

Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung, die "Neulingen" eine Erklärung bietet, die auch funktioniert?

Vielen Dank im Voraus!

Greetz Wirbel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2004, 16:16 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Wie waer es mit:
http://www.morphos-news.de/beta2help/qstart_de.html


oder

http://www.djbase.de/computer/pegasos/helpguide/


Bin kein grosser Spieler, daher kann ich zu den Spielen nix sagen.
--
Bild: http://my.morphosi.net/cgi-bin/mnet.pl?mode=forum&showsmilie=baby2 AMIGA-News Babysitter gesucht !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2004, 17:08 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Hmm, der zweite Link machte anfangs einen ganz guten Eindruck, aber auch nur bis zu dem Punkt, als er mir riet, Daten aus dem netz zu saugen, obwohl ich noch gar nicht online bin! :lach:

Naja, "Umwege" ist man ja auf dem Amiga gewohnt... :-(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2004, 18:41 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Nichts ist jemals einfach ;)
Wenn du Probleme hast, einfach hier
oder auf http://www.pegasosforum.de ,
http://www.morphzone.org Fragen.

Der Netz-Zugang ist wirklich das groesste
Manko bei MOS. Aber auch das fehlen eines
Editors in der Standard-Installation.

Wer da nicht auf das Aminet zugreifen kann,
bzw die benoetigte Software auf CD hat ist schon
verloren. Aber jemand, der in der Amigawelt
zuhause ist, ist ja Kummer gewohnt ;)
--
Bild: http://my.morphosi.net/cgi-bin/mnet.pl?mode=forum&showsmilie=baby2 AMIGA-News Babysitter gesucht !

[ Dieser Beitrag wurde von Robin am 12.09.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2004, 21:24 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Wirbel:


Außerdem würde ich auch gerne mal wieder ein Game zocken, dazu habe ich noch Freespace, Heretic II, Earth 2140, Napalm, Wet, Foundation u.a. hier.

Napalm geht nicht, Wet hab ich nie probiert.
Der Rest geht an sich.



--
Founder of #Sarkasmus-pur@EuIRC

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2004, 23:24 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Man kann von der AmigaOS 3.5 z.b Miami installieren, dann hat man Internet-Zugang. Ist doch gar nicht so schwer.



--
Meine Internet-Projekte :: Meine Amiga-Seite :: Meine Pegasos-Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2004, 13:43 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Man kann von der AmigaOS 3.5 z.b Miami installieren, dann hat man Internet-Zugang. Ist doch gar nicht so schwer.



Recht hast! Schwer wars nicht. Dummerweise ist die AOS3.5-Version von Miami keine MUI-Version, wesewegen man sie zwar installieren, aber nicht nutzen kann! :-)

FAT95 äßt sich unter MOS auch nicht installieren (kein UnArc, via DOpus lies sich das Paket zwar entpacken, aber trotzdem och nicht installieren), d.h. wenn ich nicht einen zweiten Rechner mit INet-Zugang und CD-Brenner besitze (wie bei mir der Fall!) kann ich mit dem Peggy gar nix anfangen. Sehe ich das richtig??? :lach:


<edit> Nach dem schweren Geburt, DOpus MII auf dem Peggy zu installieren war ich sogar in der Lage, LHA-Archive zu entpacken ud ClassAct zu installieren! Jetzt kann ich wenigstens Miami benutzen, Genesis weigert sich nämlich! :-)

Mit ein wenig Glück bei der Konfig kann ich heute Abend sogar endlich mit dem Peggy ins Netz! :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2004, 14:06 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Yippie, ich bin online! ;-P

Also mit Miami online z gehen war 'ne Sache von 'ner knappen Minute!
:-)

Das einzige, was jetzt noch nervt sind die Mini-Schriften von Voyager
und das der immer gecachete Seiten anzeigt und nicht neu läd! :-(

Fein, da kann ich mich ja dann heute abend mit was anderem rumärgern!
:lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2004, 16:26 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Ich mag die Mini-Schrift ;)
Aber es gibt ein gutes Tutorial dazu diese zu ersetzen:
http://www.kittycat.co.uk/computing/webfonts/
--
Bild: http://my.morphosi.net/cgi-bin/mnet.pl?mode=forum&showsmilie=baby2 AMIGA-News Babysitter gesucht !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2004, 20:41 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Recht hast! Schwer wars nicht. Dummerweise ist die AOS3.5-Version von Miami keine MUI-Version, wesewegen man sie zwar installieren, aber nicht nutzen kann! :-)

Stimmt wohl, da müsste man zuerst ClassAct installieren.

Zitat:
FAT95 äßt sich unter MOS auch nicht installieren (kein UnArc, via DOpus lies sich das Paket zwar entpacken, aber trotzdem och nicht installieren), d.h. wenn ich nicht einen zweiten Rechner mit INet-Zugang und CD-Brenner besitze (wie bei mir der Fall!) kann ich mit dem Peggy gar nix anfangen. Sehe ich das richtig??? :lach:

lha x fat95.lha per Shell danach fat95 nach L: kopieren. Das geht mit jeder Standardinstallation.



--
Meine Internet-Projekte :: Meine Amiga-Seite :: Meine Pegasos-Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Erstinstallation MorphOS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.