amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was für eine Schande.... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.09.2004, 21:25 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Da lauf ich doch tatsächlich des Weges, und was entdecke ich in der Nachbarschaft im Müll? Einen astreinen Amiga 500+, der optisch super aussieht, und natürlich noch funktioniert. Ist euch auch schon mal passiert, dass ihr solch interessante Sachen einfach so auf der Straße gefunden habt?

Hmm, was mache ich jetzt damit..... Wäre ja eigentlich eine ideale WHDLOAD Maschine...
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2004, 21:52 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von Vigo:
Ist euch auch schon mal passiert, dass ihr solch interessante Sachen einfach so auf der Straße gefunden habt?

Der einzige Grund, warum ich überhaupt beim Amiga gelandet bin war der, dass ich im Schutt-Container vor einer Vobis-Filiale die gerade umgebaut wurde folgendes gefunden habe:

1. A2000 + Oktagon IDE Controller
2. A1000 inkl. 256MB RAM -Erweiterung
3. A1000 SideCar

Das überbietet vermutlich niemand ;-)

--
Gutjahrs :amiga: Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2004, 22:02 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
1. A2000 + Oktagon IDE Controller
2. A1000 inkl. 256MB RAM -Erweiterung
3. A1000 SideCar

Das überbietet vermutlich niemand ;-)

--
Gutjahrs :amiga: Seiten


Stimmt, mit einen A1000 mit 256MB Ram dürfte man erst einmal ausgesorgt haben.. ;-)

Spass beiseite, gegen so etwas wirkt mein Fund heute natürlich nicht mehr ganz so spektakulär. So etwas zu finden ist fast so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2004, 23:00 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Warum finde ich nie sowas ;(
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2004, 23:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ich hab gestern 5 Cent gefunden. Wenn das kein Anfang ist... :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2004, 23:30 Uhr

AMIGA_Powerman
Posts: 177
Nutzer
also das einzigste was ich jetzt schon auf der strasse gefunden habe war:
5 x A500
1 x Atari ST
1 x A2000
3 x C64

langsam aber sicher geht mehr schon der platz aus da ich vorher schon 12 amiga modelle hatte...
--
Ciao Basti

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2004, 23:38 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
> einzigste was ich jetzt schon auf der strasse gefunden

Und danach eine Aufzählung... *seufz*



--
Viele Grüsse
Valwit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2004, 23:51 Uhr

AMIGA_Powerman
Posts: 177
Nutzer
ja weil ich nun langsam genug von den 500er habe...ich will jetzt auch mal 1200er und 4000er finden am besten gleich mit cyberstorm ppc :D
naja meinen 7. 1200er habe ich mir vor 3 wochen in einen antikladen für 5 euro gekauft :rolleyes:
--
Ciao Basti

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2004, 23:58 Uhr

THW
Posts: 168
Nutzer
Hm, vielleicht schmeiß ich jetzt meine MKIII weg, jemand findet sie, repariert sie, wirft sie weg und ich finde sie wieder. :D :itchy:

Man kanns ja mal versuchen...

MFG

THW

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2004, 00:00 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
ich wuerde ja gerne wissen wo ihr alle wohnt...
aber bei mir in der umgebung liegen beim besten willen
nie amiga im muelleimer rum, die auch noch tun. :rolleyes:

achja, ein A1000 hat eine 256kb erweiterung, nicht MB! :lach:


--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2004, 00:10 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Ich hab mal ne ganze Kiste Amiga Spiele gefunden (Orginale) :D Ansonsten noch 2 A500, einen 1084S, einen Philips 8833-II, mehrere C64, nen Plus/4 und diverse Floppy Laufwerke :)

naja und ein paar alte Konsolen, das wars aber auch .....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2004, 00:18 Uhr

AMIGA_Powerman
Posts: 177
Nutzer
jedenfalls sind sie für die vernichting zu schade!
ich horte jetzt irgendwie alle amigas aus hobby.
ich denke mal wenn das so weiter geht mit den rechnern dann kann ich bald einen amigaladen aufmachen :D
--
Ciao Basti

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2004, 00:41 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Zitat:
Original von AMIGA_Powerman:
jedenfalls sind sie für die vernichting zu schade!
ich horte jetzt irgendwie alle amigas aus hobby.
ich denke mal wenn das so weiter geht mit den rechnern dann kann ich bald einen amigaladen aufmachen :D
--
Ciao Basti

Das hätte ich schon vor ein oder zwei Jahren machen können, frag lieber nicht wie es heute hier aussieht ;) :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2004, 04:34 Uhr

AMIGA_Powerman
Posts: 177
Nutzer
[/quote]
Das hätte ich schon vor ein oder zwei Jahren machen können, frag lieber nicht wie es heute hier aussieht ;) :D
[/quote]

dann lass uns doch zusammen einen laden aufmachen rund um amiga und c64... :D
--
Ciao Basti

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2004, 08:13 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AMIGA_Powerman:

dann lass uns doch zusammen einen laden aufmachen rund um amiga und c64... :D


AMIGA Second Hand Shop :D :bounce:
--
http://www.thorty-online.de :: Die Seiten über Thorsten "Thorty!" Schölzel ::.

http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrösste Homepage rund um das CD³² & CDTV ::.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2004, 09:07 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
hhhmm, wuerde sich aber glaub sogar rentieren, wenn da nicht sie sache mit der garantie waere... ;(

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2004, 09:31 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:

Das überbietet vermutlich niemand ;-)


Glaube ich auch nicht... alerdings war ich doch recht baff, als mein Kumpel und ich - angereist um einen gebrauchten A1200 aus einer Kleinanzeige abzuholen - nach länglichem Gespräch mit dem Vorbesitzer noch einen A600 und eine Tüte voller Spiele-Demodisketten (Originale!) mit nach Hause nahmen. Der Vorbesitzer meinte, "ihr wißt das Zeug wenigstens zu schätzen..."
I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2004, 18:00 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Schonmal was von Book-Crossing gehört? Könnte man ja auch mit Amiga-Hardware machen. :O

Grüße
Rüdiger
--
Home: http://107sl-freunde.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2004, 18:20 Uhr

Rebel
Posts: 81
Nutzer
Hi,

wenn man das so liest koennte man gerade meinen Ihr stochert alle den ganzen Tag im Muell rum... :lach: :lach: :lach:

cu
Rebel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2004, 14:55 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Tja, es gibt tatsächlich solche Leute, die achtlos eine "Freundin" in den Müll werfen!
Und auch der kleine Commo bleibt nicht verschont. Gnadenlos hat mir mal ein alter Kollege erzählt, daß er gerade vor ein paar Tagen einen C64 (funzend!) + 800 Disketten in den Sperrmüll geworfen hat. AAAAAAAAAAAAAAAAARRRRGHHHHH!!! Was soll man dazu noch sagen?

Leider habe ich auch langsam ein Platzproblem, nachdem ich vielen armen Amigas Asyl gewährt habe. Es tummeln sich 3 Amiga 500, ein Amiga 2000 und 7 Amiga 1200 in meinen 4 Wänden. Zudem 3 PCs und 4 Commodore 64. Wo soll das noch hinführen? :lach: ;)
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ Dieser Beitrag wurde von eye-BORG am 15.09.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2004, 03:59 Uhr

TAZ
Posts: 2
Nutzer
Ich würd auch mal gerne einen Amiga finden :)

Seit Euro ist leider auch der Amiga teuro. Für einen A1200 muss man schon tief in die Tasche greifen.
Ich habe zwar 10X Funktionierende A500 und 1X A600 und jede Menge Ersatzteile aber ich kann mich von keinem Teil trennen, noch nicht mal von Disketten.

Da gab es mal einen, der wollte einen Amiga kaufen. Da habe ich ihm schweren Herzens einen aus meinen Resten zusammengebastelt....und auch den mochte ich dann nicht weggeben.

Da hatte ich letzens eine 68000 CPU in der Hand, für den ich aber kein Board mehr hatte. Ein Board mit einer kaputten CPU habe ich bis heute nicht gesehen. Da beschloss ich daraus einen Schlüsselanhänger zu machen. Nun hängt er da ohne funktion....da es nun ein LOCH hat. Obwohl es auch am Schlüsselbund schön aussieht, mache ich mir dennoch seit einer Woche gedanken, ob es nicht besser gewesen wäre es heile zu lassen :(

Bin ich krank?
Sollte ich mich mal checken lassen?
:rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2004, 08:32 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Ich hab auch massig Amigas - letztens einen A500 verkauft mit Monitor.
Irgendwie wollte ich das Ding nicht hergeben aber dann wars ja doch zu schade wenn er bei mir nur rumsteht. Aber man weiss leider nie wie es ihm beim neuen Besitzer ergeht. Gar bekommt der Junior einen PC und der Amiga wandert auf den Müll - das wär schon schade aber was soll man machen.
Hab zwar nicht wenig dafür bekommen. Andererseits sind alleine die Diskettenlaufwerke und Monitore ja fast schon kaum zu bekommen - da gibt man das dann nicht gerne weg. Naja...seufz...

;(
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2004, 09:05 Uhr

werfer
Posts: 153
Nutzer
Habe insgesamt 4 Amiga1200 fuer lau gefunden/geschenkt/vorm Schrott gerettet :-)

einen 2000er fuer 5 Euro aufm Flohmarkt war auch nicht schlecht...

... und einen 500er hab ich auch schon gefunden, da war zwar die Floppy defekt, aber das ist ja nun nicht so das grosse Problem....

Waere auch ohne den kostenlosen 1200er nie zum Amiga gekommen bzw. zurueckgekommen - aber der hats mir dann angetan, und seit ungefaehr anderthalb Jahren bin ich dabei!!
--
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Amiga 1200D - AmigaOS3.9 - M-Tec 1230 - PCMCIA-Ethernet

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2004, 09:11 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
@Borut

Kann ich gut nachvollziehen, ich hab auch vor einiger Zeit nen Amiga 500 verkauft, den ich jahrelang als Testrechner benutzte und dann meinte, ihn nicht mehr zu brauchen und keinen Platz mehr zu haben. (ich hätt ihn ja auch zu den anderen im Schrank stellen können) Hab ich schwer bereut ;( Den hat im Ebay einer gekauft, der auch selber viele verkauft, und ich beobachte jetzt immer seine Auktionen, und der schreibt dazu, daß er immer nur das gleiche Bild nimmt, werd ihn also nie wieder finden ;( Mit Bild würd ich ihn sofort wieder erkennen. ;(
--
Amiga 2000, Rev. 6, Blizzard2060/128MB, 2MB Chip-Ram, CV64/3D, 40GB HD, Picasso96, Prelude ZII, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9
--
Amiga 500T, Rev. 6, Ematrix 530/32MB, 52xCDRom, 10,6GB HD, 8X4x24xBrenner, OS 3.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2004, 18:51 Uhr

ThunderBBS
Posts: 83
Nutzer
Ich hab auch schon einen A500+ bei einem Radio Fernsehgeschäft im Müll gefunden!

Und einen A2000 mit Monitor und Drucker habe ich mal in der Alles gefunden, Geschenk!

Schon traurig was manche mit den Sachen machen, man sollte mal so bei Recylinghöfen nachfragen...echt schade um die Zeit...vielleicht kann man ja so Chips die es nicht mehr gibt wieder in neue Hardware einbauen...

so ein A5000 mit AAA Chipsatz und 68060/200mhz des wärs doch...

Mein A3000/060 mit Picasso Xsurf Highway usw.. hat letztes Jahr seinen Geist aufgegeben ..nja dann hab ich mir einen

PegasosG3/600 256MB usw..zugelegt...

vor 4 Wochen hats mich dann wieder gepackt, das Amiga Fieber das wenn man einmal in sich drin hat nie wieder loskriegt...also bei Ebay einen 1200er mit 8mb Ramkarte für 12.50 ersteigert...jetz überlege ich schon ob ich mir eine BlizzardPPC kaufe und eine BVision :-)

obwohl der Peg1 schon prima läuft, aber was mir am Amiga besser gefällt...Diskette rein ...läuft (gut bis auch Ausnahmen)

und die Hardwarebastelei...die fehlt mir am Peg1 (gut der hat auch SCSI Kontroller 2x SCSI Festplatten CD Wechsler und solche Spielerein

aber so ein 1200er im Tastaturgehäuse ist doch was cooles...hab schon inzwischen das DD Laufwerk raus ein HD Laufwerk rein, bei Ebay eine 3.2 GB 2.5er Festplatte ersteigert... Hypercom rein ...2tes Externes Laufwerk...usw...ist irgendwie megacool....

also in diesem Sinne, AMIGA FOREVER! schade daß es gar keine Messen mehr gibt...die fehlen irgendwie...

:rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2004, 19:41 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von ThunderBBS:
Ich hab auch schon einen A500+ bei einem Radio Fernsehgeschäft im Müll gefunden!

Und einen A2000 mit Monitor und Drucker habe ich mal in der Alles gefunden, Geschenk!

Schon traurig was manche mit den Sachen machen, man sollte mal so bei Recylinghöfen nachfragen...echt schade um die Zeit...vielleicht kann man ja so Chips die es nicht mehr gibt wieder in neue Hardware einbauen...

so ein A5000 mit AAA Chipsatz und 68060/200mhz des wärs doch...

Mein A3000/060 mit Picasso Xsurf Highway usw.. hat letztes Jahr seinen Geist aufgegeben ..nja dann hab ich mir einen

PegasosG3/600 256MB usw..zugelegt...

vor 4 Wochen hats mich dann wieder gepackt, das Amiga Fieber das wenn man einmal in sich drin hat nie wieder loskriegt...also bei Ebay einen 1200er mit 8mb Ramkarte für 12.50 ersteigert...jetz überlege ich schon ob ich mir eine BlizzardPPC kaufe und eine BVision :-)

obwohl der Peg1 schon prima läuft, aber was mir am Amiga besser gefällt...Diskette rein ...läuft (gut bis auch Ausnahmen)

und die Hardwarebastelei...die fehlt mir am Peg1 (gut der hat auch SCSI Kontroller 2x SCSI Festplatten CD Wechsler und solche Spielerein

aber so ein 1200er im Tastaturgehäuse ist doch was cooles...hab schon inzwischen das DD Laufwerk raus ein HD Laufwerk rein, bei Ebay eine 3.2 GB 2.5er Festplatte ersteigert... Hypercom rein ...2tes Externes Laufwerk...usw...ist irgendwie megacool....

also in diesem Sinne, AMIGA FOREVER! schade daß es gar keine Messen mehr gibt...die fehlen irgendwie...

:rotate:


Was machst du mmit deinem 3000er ???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was für eine Schande.... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.