amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE 0.8.21 auf Win98 Grafikprobleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.09.2004, 14:54 Uhr

Dr_Chaotica
Posts: 244
Nutzer
Hallo!

Habe mir mal genannte Version von WinUAE zu Testzwecken runtergeladen und im Büro installiert. Der Host hat Win98.
UAE läßt sich starten, und AmigaOS 3.9 fährt auch hoch, nur kann ich die Grafikauflösung beim Amiga nicht ändern. Die Änderungen in Scrennmode bleiben ohne Wirkung. Die Darstellung, die man im Fenster auf Windows sieht, ist wahrscheinlich 640 x 256, obwohl sie mir etwas schmaler vorkommt, da nicht alle Fenster von den Voreinstellern ganz reinpassen.
Jedenfalls habe ich dann P96 runtergeladen, aber wenn ich den Monitor UAEgfx aktiviere, kommt ein Requester "Terminated due to errors".
Was nun?
Ach ja, wenn ich bei UAE Fullscreen oder Fullscreen RTG angebe, dann fährt AmigaOS nicht hoch, sondern es bleibt alles schwarz.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2004, 16:27 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Mal 'ne ganz dumme Frage: Wieso verwendest du nicht die aktuelle Version 0.9.91? Vielleicht tritt das Problem bei der ja nicht auf?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2004, 16:34 Uhr

Dr_Chaotica
Posts: 244
Nutzer
Weil die DirextX8 verwendet, das scheint auf diesem Rechner nicht drauf zu sein. Die 0.8.21 ist die letzte, die ich hier überhaupt zum Laufen bekommen habe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2004, 16:37 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Dann sag mal dem Administrator(?) Bescheid. Es sollte grundsätzlich die neueste DirectX-Version installiert sein, ganz unabhängig von der verwendeten Peripherie.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2004, 17:21 Uhr

Dr_Chaotica
Posts: 244
Nutzer
Hallo nochmals!

Erfolg!!! :)
Hab jetzt selber DirektX und die neuste Version von WinUAE drauf, und jetzt klappts auch mit dem Display!
:rotate:

Danke und Gruß
Dr C.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE 0.8.21 auf Win98 Grafikprobleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.