amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was soll der Stress hier? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4   Thema geschlossen  

17.09.2004, 12:38 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
hallo,

kann mir mal jemand verraten warum hier immer wieder amigauser angestresst werden? was ist denn das fuer ein verhalten hier im forum ;( total verwanzt von enttaeuschten ex und nochamiganern,
die denken ihre meinung anderen aufdruecken zu muessen.

ja euer pc ist toll und beim amiga sowiso alles schlecht, warum,
warum zum teufel verkauft ihr den amiga dann nicht und geht in ein windowsforum... ich kann euch sagen warum, hier macht stressen spass, in einem pc-forum wuerdet ihr unter zehntausend untergehen...

statt hier ueber hardware, software und neue projekte zu diskutieren, wird alles in den dreck gezogen und schlechtgemacht was mit amiga zu tun hat.

schonmal ueberlegt was dieses forum fuer ein bild nach aussen hin laesst? feden, krieg, beleidigungen. ganz toll...

der amiga ist nunmal eine retro maschine na und? es haengen noch viele leute an c64, spectrum und sonstnochwas rum und die rechner haben lange nicht so eine software auswahl bzw. so einen hohen nutzwert wie ein amiga.

hier koenne sich echt einige mal an die nase fassen...

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 12:48 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Hi Robert

wem sagst du das ich verstehe es auch nicht.
Wenn ich anschau wie schön das am Sonntag in Neubulach war kein gestreite kein gemotze man half sich man fachsimpelte ob Spectrum Atari Amiga C64 und keiner kloppe den andere wegen seiner Maschine.

Aber ein Forum ist so schön anonym da kann man das ja machen.

Vielleicht wird es eines Tages mal besser.


--
Mfg
GolfSyncro

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 12:50 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Welches Problem hast du mit dem modernen Betriebssystem Windows? Ärger und Motzerei... hmm vielleicht sind auch einige fanatische Amiga Leute dran schuld, die sofort und ohne zu überlegen Win verurteilen und verteufeln wie sonst was.

Komisch, bei Amigaproblemen wird überlegt und gebastelt und getüftelt wie verrückt..! Beim PC ist sofort natürlich aussschließlich Windows schuld, denn das ist ja so ein schlimmes BS. Aber nicht mal ein Gedanke verschwenden, wie man ein Problem wirklich beheben kann. Sondern direkt verurteilen mit den typischen dummen Vorurteilen gegen Win. Zweierlei Maß kann man das auch nennen.

Und ja, ich habe noch einige Amigas hier rumfliegen und die laufen meist noch ohne Probleme und ich zocke aus Nostalgiegründen gerne die alten Spiele. Mehr aber auch nicht. Für alles andere ist der viel besser geeignete und moderne PC zuständig, der komischerweise so gut wie nie Probleme macht und auch meist das tut, was ich will. Es geht schon!

[ Dieser Beitrag wurde von Cottet am 17.09.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 12:55 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ aPEX

Der einzige, der hier Stess erzeugt, bist momentan du mit deinen eigenartigen Vorstellungen.
Außerdem ist beileibe nicht alles wahr, was du da behauptest, es sei denn,
dass du das Forum mit den Kommentaren verwechselst...

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 13:00 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Wieso "eigenartig"? Seit wann ist ein wenig Enthusiasmus und neue Ideen am Amiga "eigenartig"? Mit Deiner Äußerung hast Du wahrscheinlich schon genau das beantwortet, auf was aPEX hinaus wollte...
--
Amiga 2000, Rev. 6, Blizzard2060/128MB, 2MB Chip-Ram, CV64/3D, 40GB HD, Picasso96, Prelude ZII, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Amiga 500(T), Rev. 6, Ematrix 530/32MB, 52xCDRom, 10,6GB HD, 8X4x24xBrenner, OS 3.1

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 13:01 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo aPEX,

na dein Beitrag trägt aber auch nicht gerade zur Entspannung bei.
Warum ignorierst du nicht einfach Beiträge, die dir nicht gefallen?
Oder gehst mit gutem Beispiel voran, und argumentierst sachlich?

Ich verstehe nicht, warum ich mich als Amiga-User angemacht fühlen
sollte, wenn jemand sagt, dass das System XY besser ist. Wichtig
ist doch nur, dass ICH mit meinem Amiga bestens zurechtkomme. Und
deswegen bin ich nicht eingeschnappt, wenn jemand sagt, dass ihm
Windows, MacOS oder was auch immer besser mehr zusagt und er mit
AmigaOS nix anfangen kann.

Natürlich versuchen immer wieder einige Leute zu provozieren, dass
wir uns ärgern, aber niemand zwingt uns, uns darauf auch einzulassen,
und/oder überaus emotional zu reagieren.

In diesem Sinne ...
... don't feed the trolls

--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 13:06 Uhr

analogkid
Posts: 2393
Nutzer
Zitat:
Original von Petra:
Ich verstehe nicht, warum ich mich als Amiga-User angemacht fühlen
sollte, wenn jemand sagt, dass das System XY besser ist. Wichtig
ist doch nur, dass ICH mit meinem Amiga bestens zurechtkomme. Und
deswegen bin ich nicht eingeschnappt, wenn jemand sagt, dass ihm
Windows, MacOS oder was auch immer besser mehr zusagt und er mit
AmigaOS nix anfangen kann.
--
[°¿°] Ciao, Petra



Das gilt aber genauso gut umgekehrt. Manche Leute haben ein Problem damit, dass es vielen gelingt ihren Amiga *sinnvoll* jeden Tag zu nutzen.
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 13:50 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Amiga4ever

> Seit wann ist ein wenig Enthusiasmus und neue Ideen am Amiga "eigenartig"

Das habe ich so nicht gesagt und auch nicht gemeint!

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 14:04 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ Amiga4ever

> Seit wann ist ein wenig Enthusiasmus und neue Ideen am Amiga "eigenartig"

Das habe ich so nicht gesagt und auch nicht gemeint!

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'



oh doch armin, in einem anderen tread hast du geschrieben das man sado maso maessig drauf sein muss wenn man sich heutzutage noch an amiga projekten beteiligt...

und das es doch ohne viel stress klappt sieht man jetzt an den 30 A500 clockports...


--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 14:06 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Cottet:
Welches Problem hast du mit dem modernen Betriebssystem Windows? Ärger und Motzerei... hmm vielleicht sind auch einige fanatische Amiga Leute dran schuld, die sofort und ohne zu überlegen Win verurteilen und verteufeln wie sonst was.

Komisch, bei Amigaproblemen wird überlegt und gebastelt und getüftelt wie verrückt..! Beim PC ist sofort natürlich aussschließlich Windows schuld, denn das ist ja so ein schlimmes BS. Aber nicht mal ein Gedanke verschwenden, wie man ein Problem wirklich beheben kann. Sondern direkt verurteilen mit den typischen dummen Vorurteilen gegen Win. Zweierlei Maß kann man das auch nennen.

Und ja, ich habe noch einige Amigas hier rumfliegen und die laufen meist noch ohne Probleme und ich zocke aus Nostalgiegründen gerne die alten Spiele. Mehr aber auch nicht. Für alles andere ist der viel besser geeignete und moderne PC zuständig, der komischerweise so gut wie nie Probleme macht und auch meist das tut, was ich will. Es geht schon!

[ Dieser Beitrag wurde von Cottet am 17.09.2004 editiert. ]


ich habe ein problem damit, ich verwende es taeglich weil es keine alternativen gibt! ich muss es aber nicht jedem auf die nase binden wie toll es ist. und wenn ich windows vergoettern will, mache ich das sicher nicht in einem amigaforum!!!

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 14:12 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@golfsyncro/amiga4ever/analogkid

danke, ihr versteht mich wenigstens... da lob ich mir z.b. die
c64 community, da gibts auch keine stresser :D

@petra

mein problem ist das ich hier gerne was fuer den amiga machen wuerde. mich ein wenig fuer die community und diesen rechner stark machen. neue ideen einbringen, dabei ist mir egal wie tot das system ist, solange es noch gleichgesinnte gibt. ich mache es um SPASS zu haben...
amiga ist MEIN hobby und das will ich mir nicht andauernd von solchen motzern die denken ueberall ihre meinung kundtun zu muessen versauen lassen. ich kenne ne ganze menge amigauser die frueher hier geschrieben haben, sich dann aber wegen solchen leuten zurueckgezogen haben und heute garnicht mehr mitlesen :(

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 14:20 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Ich glaube das Problem an der ganzen Sache ist, dass es einige Leute hier gibt, die noch nicht akzeptiert haben, dass Amiga mittlerweile zum Retro Computing geworden ist und mit einer bemerkenswerten Ignoranz und Agressivität gegen die vorgehen, die dies eingesehen haben.

Bei mir kribbelts jedesmal im Bauch, wenn ich meinen ersten A500 von 1991 einschalte, der Bildschirm aufhellt, und das Startlogo erscheint. Wenn ich mir vor Augen führe, wie weit entwickelt diese Architektur im Vergleich zu allen anderen gewesen ist. Wenn ich mir MODS anhöre, die einige meiner Kollegen als MP3's durchgehen lassen würden. Wenn ich staune, dass ich mit meiner 68060er CPU MP3's und gleichzeitig im Internet surfen kann, ohne dass etwas stockt. DAS ist für mich das faszinierende am Amiga.

Bloss andere Leute machen sich diese Freude damit kaputt, indem sie einen Kampf gegen die restliche Welt führen, der eh niemals mehr zu gewinnen ist. Indem sie ignorieren, dass andere Architekturen auch ihre Vorzüge haben. Indem sie vergessen, dass es doch eigentlich darauf ankommt, was man SELBER mit dem Computer vollbringt. Seine Kreativität freien lauf lassen. Den Amiga Spirit in Zukunft weiter leben zu lassen.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 14:25 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@vigo

aber auch solche leute muss es geben und wo sollen sie hin wenn nicht in ein amigaforum... das muss man akzeptieren. wo kann ich sonst ueber windows laestern wenn nicht in einem amigaforum, in einem pcforum? :D

ich bin der meinung das der amiga der BESTE RETRO-COMPUTER auf der welt ist! :D :rotate:




--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 14:31 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@vigo

was soll ich denn noch einsehen, hier steht ja schon ein pc fuer die taegliche arbeit, fuer den spass habe ich meine amigas. wenn es noch welche gibt die eine hochgezuechtete maschine haben und nur diese dann ist doch gut. wenn es fuer sie langt, dann koennen sie auch die augen vor windows verschliessen...

aber solche harcore-amiganer sind ja nicht der ausloeser, immer wieder werden sachen, ideen usw. runtergeputzt. es ist schwachsinn neue "alte" hardware aufzulegen, alles ist eh mies auf dem amiga, man kann nichts damit machen usw. usw. usw.
leute wie maja, die immer wieder erzaehlen wie toll ihr pc ist und was ihr amiga nicht kann, um solche geht es. mich interessiert beim besten willen nicht in einem amigaforum was ein pc kann?!? das weiss ich selber und was mein amiga nicht kann, das weiss ich auch...



--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 14:43 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Also ich glaube kaum, daß irgendeiner der "Hardcore"-Amigauser nicht weiß, daß sein Rechner technisch Meilen hinter PC-Systemen hinterherhinkt, aber so langsam hat man immer mehr das Gefühl, sich als Amiga-only-User dafür entschuldigen zu müssen, wenn man damit zufrieden ist, was sein Amiga einem bietet und auch Einschränkungen bewußt hinnimmt.
--
Amiga 2000, Rev. 6, Blizzard2060/128MB, 2MB Chip-Ram, CV64/3D, 40GB HD, Picasso96, Prelude ZII, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Amiga 500(T), Rev. 6, Ematrix 530/32MB, 52xCDRom, 10,6GB HD, 8X4x24xBrenner, OS 3.1

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 15:01 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
@vigo
aber auch solche leute muss es geben und wo sollen sie hin wenn nicht in ein amigaforum... das muss man akzeptieren.
--
cu, aPEX :bounce:


... dann sei du doch bitte so lieb und akzeptiere auch die Anderen, von denen du Akzeptanz so vehement einforderst. Doch wenn du hier meckerst, das andere dich stressen, macht dich das auch nicht glaubwürdiger. Bevor du jetzt auf mich einschlägst: privat mache ich 99,9% auf meinem A1200 030 und bin damit voll zufrieden, aber ich kann auch nachvollziehen, das Andere mehr erwarten.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende


[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 17.09.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 15:33 Uhr

kadi
Posts: 1503
Nutzer
Im Prinzip kloppen sich hier nur immer die Fanatiker. Ich meine die fanatischen Missionare auf allen Seiten, was auch immer sie gerade für eine Mission verfolgen.

OS4 verteidigen, MOS vereidigen, Amiga verteidigen, Windows verteidigen, moderne Computer verteidigen, Retrocomputer verteidigen Bastelhardware verteidigen, Emulatoren verteidigen, x86 verteidigen, PPC verteidigen - und immer verbissen bis aufs Blut.

Und immer sind die anderen Schuld.

Das ist totaler Schwachsinn und nervt gewaltig, aber man kann trotzdem gut an solchen Threads vorbeilesen.

Wenn man will kann man zu den "Top ten" Postern zählen, ohne sich an solchem Unsinn zu beteiligen, nehmt euch mal ein Beispiel an Thomas Rapp. Der schreibt zu >95% Hife-postings und leistet unermüdlich Support für Amigauser, hat über 2700 Beiträge geschrieben wo er fast nur Probleme gelöst hat und Usern geholfen hat.

Wer was für den Amiga tun will kann sich ja mal Anstrengen in der Richtung, anstatt einen Windmülenkrieg gegen die Trolle der anderen Seite zu führen.

Chkamiga hat übrigens genauso viele Postings verfasst...und er ist das krasse Gegenteil, >2700 Postings reinen Stuss.

Man solte Thomas Rapp mal zum AmigaNews Poster des Monats machen.

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 15:40 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Bezüglich Thomas: uneingeschränkte Zustimmung! :)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 16:13 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
Zitat:
Original von aPEX:
@vigo
aber auch solche leute muss es geben und wo sollen sie hin wenn nicht in ein amigaforum... das muss man akzeptieren.
--
cu, aPEX :bounce:


... dann sei du doch bitte so lieb und akzeptiere auch die Anderen, von denen du Akzeptanz so vehement einforderst. Doch wenn du hier meckerst, das andere dich stressen, macht dich das auch nicht glaubwürdiger. Bevor du jetzt auf mich einschlägst: privat mache ich 99,9% auf meinem A1200 030 und bin damit voll zufrieden, aber ich kann auch nachvollziehen, das Andere mehr erwarten.

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 17.09.2004 editiert. ]



aber wenn diese anderen nur rummotzen koennen darf ich auch mal was sagen... zudem bin ich jetzt nicht der einzige den das nevt, aber ich habe kein problem damit es laut zu sagen!
auch habe ich kein problem mit dem pc oder pcusern, aber die motzfraktion von denen hat NICHTS in einem amigaforum zu suchen.

schau dich doch mal hier um, in fast jedem tread gehen diese vergleiche los, bloss weil wieder ein amigauser was gutes ueber seine kiste gesagt hat...


--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 16:19 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von kadi:
Im Prinzip kloppen sich hier nur immer die Fanatiker. Ich meine die fanatischen Missionare auf allen Seiten, was auch immer sie gerade für eine Mission verfolgen.

Wenn man will kann man zu den "Top ten" Postern zählen, ohne sich an solchem Unsinn zu beteiligen, nehmt euch mal ein Beispiel an Thomas Rapp. Der schreibt zu >95% Hife-postings und leistet unermüdlich Support für Amigauser, hat über 2700 Beiträge geschrieben wo er fast nur Probleme gelöst hat und Usern geholfen hat.

Wer was für den Amiga tun will kann sich ja mal Anstrengen in der Richtung, anstatt einen Windmülenkrieg gegen die Trolle der anderen Seite zu führen.


ich bin z.b. sicher kein fanatiker, weil ich beides besitze.
ich erwaehne aber auch nicht dauernd die vorteile von meinem pc.
ja es ist ne hammerkiste, komplett selber gebaut und sie kann ne
ganze menge was mein amiga nicht kann, aber wen interessiert das?

ein oldtimer kann auch nicht mit einer sklasse mithalten und ein
sklasse fahrer wird sicher nicht in oldtimer foren rumhaengen und die alten kisten schlechtreden... hier passiert aber genau das!!!

und ohne den thomas wuerden wir eh arm aussehen. thomas
ist der beste, hat mir auch schon ohne ende geholfen...
danke thomas!!!





--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 16:21 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
...lies doch nur mal kritisch, was du schreibst. Da erwartest du doch wohl nicht, das alle dich lieb haben.
Wie kommst du dazu, anderen Rechte zu verwehren, die du für dich ganz selbstverständlich in Anspruch nimmst. Willst du das Forum für dich alleine haben? Willst du bestimmen, wer dir genehm ist und wer nicht? Sorry, diese Art von Besserwisserei erinnert mich irgendwie an jemanden, der erst kürzlich gesperrt wurde...
..nix für ungut..
Für mich ist dieser Thread damit erledigt...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 18:32 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@aPEX:
Du hast meine volle Zustimmmung. Das Forum habe ich auch besser in Erinnerung. Ich z.B. habe wenig Lust mich hier noch rumzutreiben, wenn ich einmal die Woche hier reinschaue reicht mir das echt! ich frage mich dann auch ob das nun ein Amiga oder PC Forum ist.
Da kenn ich auch genug Leute die genauso denken.
Das Problem ist aber nicht tatsächlich neu, wie du sicher schon bemerkt hast ist das amiga-news.de Team sich darüber auch bewusst und was sollen sie schon dagegen machen (wenn sie wollten)?
Im Forum gillt die freie Meinungsäußerung und wenn eine Menge Leute hier ständig den Amiga runtermachen bleibt nur der Abgang als Amiga-Fan (gibt es noch solche hier im Forum? ;) ).
Gruss

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 19:04 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
ein oldtimer kann auch nicht mit einer sklasse mithalten und ein
sklasse fahrer wird sicher nicht in oldtimer foren rumhaengen und die alten kisten schlechtreden... hier passiert aber genau das!!!

Doch wird er, falls er neben seiner S-Klasse noch eine von Benz' Benzinkutschen stehen hat. Dann kommt er nämlich in ein Forum wo andere Leute drüber nachdenken, Oldtimer-Teile nochmal neu produzieren zu lassen damit sie immer noch täglich damit zur Arbeit fahren können. Meinst du nicht, daß er diese Leute dann vielleicht vor einem großen Blödsinn bewahren will?

Oder er findet womöglich welche die fragen, wie sie ihre Benzinkutsche am besten mit einem Turbolader ausrüsten können, weil sie eben doch ein wenig zu wenig Leistung für die tägliche Benutzung hat. Oder womöglich wollen sie sie tieferlegen und breitere Reifen draufmachen ...

--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ Dieser Beitrag wurde von DrNOP am 17.09.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 19:08 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@han_omag

du willst mich nicht verstehen, andere tun es!
mein grundtenor ist nur der: dies ist kein pc-forum.
also gibt es auch keinen grund den amiga so wie
er ist und was er ist, als auch die user die ihn moegen
runterzumachen oder relitaetsfern zu erklaeren...

und da nehme ich mir schon das recht was zu sagen,
wenn auf anderen rumgehackt wird!


@crack
danke fuer die zustimmung. leider gibt es kein
anderes deutsches forum mit soviel traffic...

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 19:11 Uhr

chkamiga2
Posts:
[Ex-Mitglied]
Stimme aPEX voll zu!
Immer muss man sich dumm zulabern lassen von den PClern.
Manche behaupten dann, nein ich will den Amiga nicht
schlecht machen, was sie vorher geschrieben haben fällt
denen nicht ein.

Und dann wer wird rausgeschmissen Amiga-User, nicht
die PCler die angefangen haben.

Ich hab das gefühl das hier einige von Microsoft bezahlt
werden um noch die letzten Amiganer auszurotten. Inklusive
den Moderatoren.

Irgendwann wenn ein paar Leute immer das selbe erzählen
glauben noch ein paar Amiga-User das der PC besser ist.
Ebenfalls kenne ich eine Menge Amiga-User die nicht
mehr in diesem Forum aktiv sind. Ist ja kein wunder bei den
ganzen PC-Terror leuten.

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 19:13 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ aPEX

> oh doch armin, in einem anderen tread hast du geschrieben das man sado maso maessig drauf sein muss
> wenn man sich heutzutage noch an amiga projekten beteiligt...

Du solltest dich mal beherrschen und genauer nachlesen!
Was du da behauptest, stimmt wiederum nicht!

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 19:20 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Cottet:
Welches Problem hast du mit dem modernen Betriebssystem Windows? Ärger und Motzerei... hmm vielleicht sind auch einige fanatische Amiga Leute dran schuld, die sofort und ohne zu überlegen Win verurteilen und verteufeln wie sonst was.

Komisch, bei Amigaproblemen wird überlegt und gebastelt und getüftelt wie verrückt..! Beim PC ist sofort natürlich aussschließlich Windows schuld, denn das ist ja so ein schlimmes BS. Aber nicht mal ein Gedanke verschwenden, wie man ein Problem wirklich beheben kann. Sondern direkt verurteilen mit den typischen dummen Vorurteilen gegen Win. Zweierlei Maß kann man das auch nennen.

Und ja, ich habe noch einige Amigas hier rumfliegen und die laufen meist noch ohne Probleme und ich zocke aus Nostalgiegründen gerne die alten Spiele. Mehr aber auch nicht. Für alles andere ist der viel besser geeignete und moderne PC zuständig, der komischerweise so gut wie nie Probleme macht und auch meist das tut, was ich will. Es geht schon!

[ Dieser Beitrag wurde von Cottet am 17.09.2004 editiert. ]



Sorry du hast wirklich so gar keine Ahnung.

Wenn du diesen meinen Beitrag ließt, dann antworte drauf und
ich werde dich überzeuegen.

(Ich kenne folgende Win-Versionen : Win 3.X/95/98/ME/NT 4.0
Win 2000/XP)

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 19:26 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von Cottet:
Welches Problem hast du mit dem modernen Betriebssystem Windows? Ärger und Motzerei... hmm vielleicht sind auch einige fanatische Amiga Leute dran schuld, die sofort und ohne zu überlegen Win verurteilen und verteufeln wie sonst was.

Komisch, bei Amigaproblemen wird überlegt und gebastelt und getüftelt wie verrückt..! Beim PC ist sofort natürlich aussschließlich Windows schuld, denn das ist ja so ein schlimmes BS. Aber nicht mal ein Gedanke verschwenden, wie man ein Problem wirklich beheben kann. Sondern direkt verurteilen mit den typischen dummen Vorurteilen gegen Win. Zweierlei Maß kann man das auch nennen.

Und ja, ich habe noch einige Amigas hier rumfliegen und die laufen meist noch ohne Probleme und ich zocke aus Nostalgiegründen gerne die alten Spiele. Mehr aber auch nicht. Für alles andere ist der viel besser geeignete und moderne PC zuständig, der komischerweise so gut wie nie Probleme macht und auch meist das tut, was ich will. Es geht schon!

[ Dieser Beitrag wurde von Cottet am 17.09.2004 editiert. ]


ich habe ein problem damit, ich verwende es taeglich weil es keine alternativen gibt! ich muss es aber nicht jedem auf die nase binden wie toll es ist. und wenn ich windows vergoettern will, mache ich das sicher nicht in einem amigaforum!!!

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:


Nenn mal einen, der das tut.

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 19:29 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Vigo:
Ich glaube das Problem an der ganzen Sache ist, dass es einige Leute hier gibt, die noch nicht akzeptiert haben, dass Amiga mittlerweile zum Retro Computing geworden ist und mit einer bemerkenswerten Ignoranz und Agressivität gegen die vorgehen, die dies eingesehen haben.

Bei mir kribbelts jedesmal im Bauch, wenn ich meinen ersten A500 von 1991 einschalte, der Bildschirm aufhellt, und das Startlogo erscheint. Wenn ich mir vor Augen führe, wie weit entwickelt diese Architektur im Vergleich zu allen anderen gewesen ist. Wenn ich mir MODS anhöre, die einige meiner Kollegen als MP3?s durchgehen lassen würden. Wenn ich staune, dass ich mit meiner 68060er CPU MP3?s und gleichzeitig im Internet surfen kann, ohne dass etwas stockt. DAS ist für mich das faszinierende am Amiga.

Bloss andere Leute machen sich diese Freude damit kaputt, indem sie einen Kampf gegen die restliche Welt führen, der eh niemals mehr zu gewinnen ist. Indem sie ignorieren, dass andere Architekturen auch ihre Vorzüge haben. Indem sie vergessen, dass es doch eigentlich darauf ankommt, was man SELBER mit dem Computer vollbringt. Seine Kreativität freien lauf lassen. Den Amiga Spirit in Zukunft weiter leben zu lassen.
--
Jeder User verdient seinen Computer.


Lies deinen Beitrag nochmal durch und beseitige deinen Denkfehler !!!

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 19:32 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
chkamiga2
Posts: 1

chkamiga ist wieder da!

> Stimme aPEX voll zu!

Na klar!

> Immer muss man sich dumm zulabern lassen von den PClern.

Na klar!

> Manche behaupten dann, nein ich will den Amiga nicht schlecht machen, ...

Na klar!

> ...was sie vorher geschrieben haben fällt denen nicht ein.

Das glaubst aber wohl auch nur du!

> Und dann wer wird rausgeschmissen Amiga-User, nicht die PCler die angefangen haben.

Ich habe es nie so empfunden, dass PC-User hier den Amiga schlecht machen wollen.

> Ich hab das gefühl das hier einige von Microsoft bezahlt
> werden um noch die letzten Amiganer auszurotten.

Leidest du unter Verfolgungswahn?

> Inklusive den Moderatoren.

Leidest du unter Verfolgungswahn?

> Irgendwann wenn ein paar Leute immer das selbe erzählen
> glauben noch ein paar Amiga-User das der PC besser ist.

Diese Beurteilung sollte wohl jedem selbst überlassen werden!

> Ist ja kein wunder bei den ganzen PC-Terror leuten.

Leidest du unter Verfolgungswahn?

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'


[ Dieser Beitrag wurde von ArminHuebner am 17.09.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]


-1- 2 3 4   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was soll der Stress hier? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.