amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was soll der Stress hier? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4-   Thema geschlossen  

20.09.2004, 16:47 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
[quote]
Original von ArminHuebner:
Das ist keine Phisophie, sondern die Realität.[quote]
Jepp.

Zitat:
Dein Kommentar von 11:09 Uhr dagegen kommt mir vor wie ein Bibeltext:

Ich meine jetzt nicht unbedingt den Inhalt; aber er ist ellenlang und ohne Absatz,
sodass man schon nach der dritten Zeile aufhört, zu lesen...

:D Jepp! Du hast drei Zeilen durchgehalten? Respekt ...


Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Ich will heute noch eine Fuchsie pflanzen. Hat jemand ne Idee wie man das macht?

Ich würd' sagen, analog zu Schiller:
Loch in' Boden
Bronze rin
Glocke fertig
Dingdingding :P

Hast du die Fuchsie schon?
Wenn ja, hat's da keinen Beipackzettel mit Anleitung dabei?
Wenn nein, wieso fragst du nicht den, von dem du sie kriegst?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Direktlink - ]

20.09.2004, 17:12 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@schaumstofflumpi

ich habe alles gelesen! :D und muss dir recht geben...
aber es gibt auch noch kiddies die goldene augen kriegen
wenn man ihnen von den alten zeiten erzaehlt und einem
den joystick nicht zurueckgeben wollen sobald sie ihn in
den haenden halten :lach:

schnueff, dabei sind die mailbox und fidonetzeiten noch
garnicht soooo lange her...

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Direktlink - ]

20.09.2004, 22:07 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Und ja, was du da forderst ist Zensur. Denn um dies zu gewährleisten, sofern das jemand ernsthaft vor hat, müssten Moderatoren und Admins im Amiga-Board alles löschen, worin x86 vorkommt. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass die darüber nicht glücklich sein werden, weil die ohne dies schon genug Arbeit haben.



Das verstehst du jetzt falsch. Ich fordere keinerlei Zensur, doch ich hätte gern ein Forum, in dem auch die x86er als Computer angesehen werden neben dem Amiga und andersrum und auch angesprochen werden können, ohnedas eine Sinnlosdiskusion ausbricht: "der is besser als der und nich anders".

Und dies liese sich ändern, einfach in dem sich jeder User mal an der Nase zupft und auch seine Fehler eingestehen kann.

Ich bin auch nicht allwissend und hab auch manches falsch gehört und daher kommen dann auch Fragen, die ich hier im Forum mit einbringe.

Ich bin gar nicht so dafür, daß die Mod's und Admin's hier alles löschen, was x86 enthält. Das siest du auch falsch.
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Direktlink - ]

21.09.2004, 11:15 Uhr

werfer
Posts: 153
Nutzer
@begeisterter Amiga User

Dies hier ist eine Amiga-Seite.

Dies hier ist ein Amiga Forum.

Dies hier ist das Unterforum Amiga Classic und OS4.


Warum also sollte hier der x86 auftauchen? Damit er als annehmbarer Computer hier angesehen werden kann, muss er als solcher Erwaehnung finden. Warum sollte er hier erwaehnt werden? Er ist schlicht und ergreifend off topic - es sei denn, es ist ein crossover-topic, welches dann als solches durch den Titel erkenntlich gemacht werden muss (z.B. Amiga Classic an den PC anschliessen). Wenn sich User ueber das Thema Amiga contra PC unterhalten wollen, dann bitte nicht hier. Woanders. Am besten, wir bauen ihnen, wie in den guten alten Mailboxen, ein Unterforum zum Anmachen, Fluchen und beleidigen. Klappe zu, Affe tot. Hier aber sollten Amiganer ueber den Amiga reden. Waere ich Admin, wuerde ich alles andere schlicht und ergreifend moven.

:shoot3:

[ - Direktlink - ]

21.09.2004, 11:55 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von werfer:
Warum also sollte hier der x86 auftauchen? Damit er als annehmbarer Computer hier angesehen werden kann, muss er als solcher Erwaehnung finden. Warum sollte er hier erwaehnt werden? Er ist schlicht und ergreifend off topic

Dann sollten Festplatten, Grafik- und Netzwerkkarten, PCI, Kartenleser und was es sonst noch so alles an (neuerer) Hardware gibt, hier auch keine Erwähnung finden? Die findet man schließlich auch in einem PC und - ach du lieber Gott - in einem AmigaONE. Mist. Was jetzt?


--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Direktlink - ]

21.09.2004, 13:36 Uhr

werfer
Posts: 153
Nutzer

Dann sollten Festplatten, Grafik- und Netzwerkkarten, PCI, Kartenleser und was es sonst noch so alles an (neuerer) Hardware gibt, hier auch keine Erwähnung finden? Die findet man schließlich auch in einem PC und - ach du lieber Gott - in einem AmigaONE. Mist. Was jetzt?

###

Wieso? Was spricht denn gegen topics wie:

wie bekomme ich eine PCI-Karte XYZ im Amiga 3000T zum Laufen?
mein Kartenleser will XYZ nicht machen, obwohl er das sollte, was kann das sein?

usw.

Da kommt nirgendwo drin vor: "das kannst Du doch mit dem PC viel besser loesen!!!!"

Es geht hier darum, Amigabezogene Fragen zu beantworten, auch zusammenhaenglich mit dem PC - aber es geht hier in diesem Unterforum NICHT darum, Fragen zum Vergleich beider Systeme zu diskutieren. Der x86 als Rechner mit seinen Schwaechen und seinen Vorteilen, seiner Farbe, seiner Geschwindigkeit, etc. ist NICHT Thema dieses Unterforums.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist ein Topic, welches nicht amigabezogen ist, hier einfach zu loeschen. Solche Diskussionen kann man woanders fuehren - hier sind sie nicht Thema, wie man an der eindeutigen Ueberschrift des Unterforums ja sehen kann - oder?
--
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Amiga 1200D - AmigaOS3.9 - M-Tec 1230 - PCMCIA-Ethernet

[ - Direktlink - ]

21.09.2004, 14:25 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von werfer:
Wieso? Was spricht denn gegen topics wie:

wie bekomme ich eine PCI-Karte XYZ im Amiga 3000T zum Laufen?
mein Kartenleser will XYZ nicht machen, obwohl er das sollte, was kann das sein?

Schön, und dann antwortet einer: "Komisch, in meinem PC funktioniert es, ist ganz einfach ...". Und jetzt? Löschen? Stehen lassen? Herzinfarkt?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Direktlink - ]

21.09.2004, 14:31 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Schön, und dann antwortet einer: "Komisch, in meinem PC funktioniert es, ist ganz einfach ...". Und jetzt? Löschen? Stehen lassen? Herzinfarkt?


Dann wird dazu einfach ein Thread eröffnet, was man jetzt mit dem Beitrag machen soll :D :D :lach: :lach:
--
Amiga 2000, Rev. 6, Blizzard2060/128MB, 2MB Chip-Ram, CV64/3D, 40GB HD, Picasso96, Prelude ZII, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Amiga 500(T), Rev. 6, Ematrix 530/32MB, 52xCDRom, 10,6GB HD, 8X4x24xBrenner, OS 3.1

[ - Direktlink - ]

21.09.2004, 14:36 Uhr

werfer
Posts: 153
Nutzer
Kurzer Hinweis, dass diese Bemerkung ungefaehr so sinnvoll ist wie:

"in China regnet es gerade"

weil es ja darum geht, ob die Karte im Amiga funktioniert. Den User also dezent darauf hinweisen, dass dies off topic ist.

Sollte er weitermachen und man merken, dass es sich nicht nur um einen Aussetzer der Hirnzellen gehandelt hat, sondern dass man es mit einem homo sapiens gehaessigkus zu tun hat - dann ignoriert man ihn. Trollen wird es sehr schnell langweilig, wenn keiner auf sie eingeht und die ach so schoen stichelnden Beitraege als nichtexistent behandelt werden.

Und wenn ein Admin den thread mitmacht - jawohl, dann loescht er die Beitraege und schreibt dem Herrn mal eine kleine mail. Macht er weiter, wird er als User gesperrt. Zack. Dann kann er sich zwar neu anmelden, aber auch das wird mit der Zeit langweilig.
--
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Amiga 1200D - AmigaOS3.9 - M-Tec 1230 - PCMCIA-Ethernet

[ - Direktlink - ]

21.09.2004, 17:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Ich würd' sagen, analog zu Schiller:
Loch in' Boden
Bronze rin
Glocke fertig
Dingdingding :P


Respekt! DAS nenn ich Kompression. Diesen Algorythmus solltst du dir patentieren lassen! :lickout:

Ist zwar sehr verlustbehaftet, aber alle relevanten Daten bleiben erhalten. ;)

[ - Direktlink - ]

21.09.2004, 17:57 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Respekt! DAS nenn ich Kompression. Diesen Algorythmus solltst du dir patentieren lassen! :lickout:

Ist zwar sehr verlustbehaftet, aber alle relevanten Daten bleiben erhalten. ;)

:D :D Danke, aber das hab' ich mir nicht selbst ausgedacht. Aber das Datenaufkommen war klein genug, daß ich's mir merken konnte. Ich hab' ja tatsächlich mal versucht, die Originalversion zu lesen... und ich glaub', da war der olle Friedrich ganz schön bekifft! Über was der da alles lamentiert - unglaublich! Oder mir fehlt einfach der intelektuelle Zugang. ?(


Zitat:
Original von werfer:
Kurzer Hinweis, dass diese Bemerkung ungefaehr so sinnvoll ist wie:

"in China regnet es gerade"

weil es ja darum geht, ob die Karte im Amiga funktioniert. Den User also dezent darauf hinweisen, dass dies off topic ist.

Ah ja. Dann antworte ich also: "Ich hab' zwar so ein Gerät aber ich kann dir nicht helfen, weil ich es in dem Computersystem benutze dessen Namen hier nicht ausgesprochen werden darf."

Fehlersuche und Diagnostik beruhen u.a. auf Vergleichen! Wenn ein Teil dieser Vergleiche für dich so interessant sind wie wenn es in China regnet, interessiert dich vielleicht auch nicht daß du dreimal so lange brauchst um die Ursache zu finden?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Direktlink - ]

24.09.2004, 21:16 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von werfer:

"in China regnet es gerade"

weil es ja darum geht, ob die Karte im Amiga funktioniert. Den User also dezent darauf hinweisen, dass dies off topic ist.


Ach so? Erzähl mir mehr.

Mit dem dezent draufhinweisen kannste vergessen das hilft vieleicht einzen aber nicht bei den meisten trollen wie die hier im forum genannt werden. das was helfen würde wäre das man fett und brüllend hischreibt das die user bitte ontopic bleiben sollen, ansonsten wird der tread sonst zu lang.
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Direktlink - ]

24.09.2004, 21:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Dafür, dass hier gefordert wird in diesem Board bitte schön nur sachbezogen bei Problemen mit Amigas zu helfen, wird dieser sinnlose Thread reichlich oft wieder ganz noch oben geholt.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 24.09.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

24.09.2004, 21:56 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Dafür, dass hier gefordert wird in diesem Board bitte schön nur sachbezogen bei Problemen mit Amigas zu helfen, wird dieser sinnlose Thread reichlich oft wieder ganz noch oben geholt.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 24.09.2004 editiert. ]



Tschuldigung die Dame.

An die Herren und Damen Moderatoren und Administratoren,

kann einer von euch den Tread hier bitte nach Get Life verschieben, sodas dieses Amigaspezifische Forumsabteil hier, von solch einer Unsitte befreit bleibt?

Danke.
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von Begeisterter_Amiga_User am 24.09.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

24.09.2004, 22:10 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Ach, ich denke verschieben wäre jetzt schlecht, weil der neue Moderator
sich da wieder komplett einlesen müsste, was in diesem Fall ein
bisschen viel Arbeit wäre.

Ich würde sagen, dass zu dem Thema nun auch alles gesagt wurde,
was zu sagen ist. Ich mache den Thread daher jetzt mal zu.

Falls noch weiterer Diskussionsbedarf besteht, kann man ja immer
noch einen neuen Thread eröffnen :)
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Direktlink - ]


1 2 3 -4-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was soll der Stress hier? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.