amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was soll der Stress hier? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4   Thema geschlossen  

17.09.2004, 19:34 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von kadi:
Im Prinzip kloppen sich hier nur immer die Fanatiker. Ich meine die fanatischen Missionare auf allen Seiten, was auch immer sie gerade für eine Mission verfolgen.

OS4 verteidigen, MOS vereidigen, Amiga verteidigen, Windows verteidigen, moderne Computer verteidigen, Retrocomputer verteidigen Bastelhardware verteidigen, Emulatoren verteidigen, x86 verteidigen, PPC verteidigen - und immer verbissen bis aufs Blut.

Und immer sind die anderen Schuld.

Das ist totaler Schwachsinn und nervt gewaltig, aber man kann trotzdem gut an solchen Threads vorbeilesen.

Wenn man will kann man zu den "Top ten" Postern zählen, ohne sich an solchem Unsinn zu beteiligen, nehmt euch mal ein Beispiel an Thomas Rapp. Der schreibt zu >95% Hife-postings und leistet unermüdlich Support für Amigauser, hat über 2700 Beiträge geschrieben wo er fast nur Probleme gelöst hat und Usern geholfen hat.

Wer was für den Amiga tun will kann sich ja mal Anstrengen in der Richtung, anstatt einen Windmülenkrieg gegen die Trolle der anderen Seite zu führen.

Chkamiga hat übrigens genauso viele Postings verfasst...und er ist das krasse Gegenteil, >2700 Postings reinen Stuss.

Man solte Thomas Rapp mal zum AmigaNews Poster des Monats machen.


Super Beitrag !! Absolut deiner Meinung !!

Gruß Jochen

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 19:41 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von aPEX:
@han_omag

du willst mich nicht verstehen, andere tun es!
mein grundtenor ist nur der: dies ist kein pc-forum.
also gibt es auch keinen grund den amiga so wie
er ist und was er ist, als auch die user die ihn moegen
runterzumachen oder relitaetsfern zu erklaeren...

und da nehme ich mir schon das recht was zu sagen,
wenn auf anderen rumgehackt wird!


@crack
danke fuer die zustimmung. leider gibt es kein
anderes deutsches forum mit soviel traffic...

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:



Nun mal Klartext ***Beleidigung vom Autor gelöscht*** :

Was macht ein Computerkäufer wenn er einen Rechner kaufen will ???

ER VERGLEICHT .



[ Dieser Beitrag wurde von jochen22 am 19.09.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 21:31 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@aPEX:
> statt hier ueber hardware, software und neue projekte zu
> diskutieren, wird alles in den dreck gezogen und schlechtgemacht
> was mit amiga zu tun hat.

Interessant, davon habe ich noch nichts mitbekommen. Meinem Eindruck nach werden vielmehr oftmals andere Betriebssysteme schlecht gemacht bzw. das AmigaOS sogar als konkurrenzfähig oder gar überlegen dargestellt. Dass in solchen Fällen Reaktionen erfolgen, kann doch wirklich nicht verwundern. :)
Zeig mir doch mal ein Posting, in dem ein User dafür kritisiert wird, dass ihm persönlich das AmigaOS für alle seine Aufgaben ausreicht, ohne dass er vorher den Eindruck erweckt hat, dies sei ein allgemeingültiges Faktum.

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 21:44 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
o.T.

wenn einer gesperrt ist und unter einem (besonders einfallsreichen ;) ) neuen Nick wieder auftaucht - darf der das :O ?

Ansonsten: volle Zustimmung an kadi.
Ich bin der Meinung, dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn jemand mit seinem/n Amiga/s vollauf zufrieden ist. Ging mir ja bis vor anderthalb Jahren auch so.
Dass ich mir damals einen PC und keinen Mac gekauft hab, lag letztlich nur daran, dass es für letzteren keinen zufriedenstellenden UAE gab und ich, nachdem mein PPC 4k T kaputt ging, das AmigaOS und meine vorhandene Soft zumindest in den 68k Versionen weiter nutzen wollte. Irgendwann fing mein System dann bei der Nutzung von UAE zu spinnen an (was, wie ich jetzt merkte, nicht am PC oder Windows selbst, sondern an einem nachträglich angeschlossenen Zubehörteil lag) und ich benutzte verstärkt hauptsächlich Windows.
Tja, nun steht der 4000er hier rum und wartet auf seine Reparatur, aber ich weiß, dass ich ihn, wenn ich ihn wieder hinkriege, wohl nicht mehr für die tägliche Arbeit benutzen werde, weil ich mich eben an die Annehmlichkeiten des PC (um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen: um hier bei mir im Haus DSL zu benützen, müsste ich für den Amiga diverse Meter Netzwerkkabel verlegen, mit dem PC hab ich WLAN) gewöhnt habe (ich fluche aber auch oft genug über gewisse Unzulänglichkeiten von Windows 8) ) und er mir dafür eigentlich auch zu schade ist.
Just for Fun, wegen der alten Zeiten etc. würde ich ihn wohl noch benutzen - da wäre wieder die Analogie zu Oldtimern.


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 17.09.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

17.09.2004, 21:54 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@kadi:
> Im Prinzip kloppen sich hier nur immer die Fanatiker. Ich meine
> die fanatischen Missionare auf allen Seiten, was auch immer sie
> gerade für eine Mission verfolgen.

> OS4 verteidigen, MOS vereidigen, Amiga verteidigen, Windows
> verteidigen, moderne Computer verteidigen, Retrocomputer
> verteidigen Bastelhardware verteidigen, Emulatoren verteidigen,
> x86 verteidigen, PPC verteidigen - und immer verbissen bis aufs
> Blut.

Eines hast du vergessen: Die Realität (Wahrheit) verteidigen - das sehe ich als meine "Mission" an. :) Wenn du das Fanatismus nennst, kann ich es nicht ganz nachvollziehen - m.E. ist es das genaue Gegenteil.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 17.09.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 08:29 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@carstens

lass sie doch ihre amigas darstellen wie sie wollen, schliesslich ist das auch ein amiga-forum und nicht eine allgemeines forum fuer pcs. guck mal wie die rubrik heisst: Amiga Classic und OS4. klar, wenn ich mir z.b. einen amigaone kaufe, werde ich netuerlich nicht anfangen mein system schlecht zu reden. das tue ich nichtmal bei einem A500 und bisher hat noch jeder pcuser gestaunt wenn ich ihm meinen A1000 gezeigt habe... wow, sowas wusste ich garnicht. habe "damals" mit win 3.11 angefangen....

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 08:31 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@wolfman

gehoerst du zu den petzen? solche fragen kenne ich noch aus meiner schulzeit... vor ueber 10 jahren...

ich glaube das mit ckamiga2 hat schon jeder selbst mitbekommen.

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 10:10 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@aPEX:
> lass sie doch ihre amigas darstellen wie sie wollen, schliesslich
> ist das auch ein amiga-forum

Eben - aber kein Traumwelt-Forum. :) Vielleicht sollte man so eines mal einrichten, dann würde dort jeder, der suggeriert (oder sogar ernsthaft glaubt), der Amiga wäre noch konkurrenzfähig und könnte Massen an PC- und Mac-Usern anlocken, unwidersprochen posten können...

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 10:32 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von CarstenS:
... Vielleicht sollte man so eines mal einrichten, dann würde dort jeder, der suggeriert (oder sogar ernsthaft glaubt), der Amiga wäre noch konkurrenzfähig und könnte Massen an PC- und Mac-Usern anlocken, unwidersprochen posten können...



Welchen Amiga meinst du jetzt Classic oder ONE.
Gäbs einen Aone oder einen AoneNotebook ich hätt sofort 2-3
neue User.

[ Dieser Beitrag wurde von jochen22 am 18.09.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 10:36 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
gelöscht weil doppelt gepostet.

[ Dieser Beitrag wurde von jochen22 am 18.09.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 10:48 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@jochen22.
> Gäbs einen Aone oder einen AoneNotebook ich hätt sofort 2-3
> neue User.

Erst gewonnene User sind neue User! Es ist ein sehr bekanntes Phänomen, dass Menschen bei Umfragen erst mal tendenziell ihr Interesse bekunden. Glaub mir, wenn es dann ernst wird und es heißt: "Gib mir xxxx Euro, und du bekommst ein solches Gerät.", sieht die Sache ganz anders aus. Ich jedenfalls gebe einem AmigaOne-Notebook weder bei PC- noch bei Mac-Usern Chancen - in beiden Bereichen gibt es Produkte, die in nahezu allen Belangen überlegen sind, und zumindest auf x86-Notebooks läuft das AmigaOS ebenfalls gut (wenn nicht sogar besser).
Aber wir werden sehen. :) Wenn es wirklich eine nennenswerte Nachfrage nach einem AmigaOne-Notebook gibt, wird Eyetech auch eines auf den Markt bringen (lassen) - Alan Redhouse ist ja nicht so blöd und lässt sich einen Profit entgehen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 18.09.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 14:34 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
@CarstenS

Estmal eines vorweg, du kamst mir noch nie in den Sinn, wenn ich an einen fanatischen Missionar dachte. Dazu argumentierst du viel zu sachlich und kompetent.

> Eines hast du vergessen: Die Realität (Wahrheit) verteidigen - das
> sehe ich als meine "Mission" an. Wenn du das Fanatismus nennst, kann
> ich es nicht ganz nachvollziehen - m.E. ist es das genaue Gegenteil.

Naja...alle Fanatiker glauben doch immer die Wahrheit zu kennen und sie sehen ihre fanatische Weltsicht als realität an, das ist ja gerade das Problem mit den Fanatics auf allen Seiten. Frag mal den Chkamiga nach der Realität, oder den Gutzi nach der Wahrheit.

Aber nicht nur Fanatiker sehen die Realität und die Wahrheit aus ihren Augen, das geht den toleranten Usern ganz genauso. Deswegen sind sich tolerante User auch nicht einig was die Wahrheit angeht. Die einen bevorzugen AmigaONE, die anderen Retrocomputer, die anderen halten den Amiga für überholt und tod.

Es kommt nicht darauf an was man denkt, oder als Wahrheit sieht, sondern wie man seine Denkweise verteidigen tut. Wenn man seine Mission mit sachlichen Argumenten führt und dabei die andere Seite leben lässt und toleriert und versteht ist man kein Fanatiker. Egal was man für die Wahrheit hält.

Das ist der Grund warum tolerante Leute miteinander auskommen, egal was sie für eine Weltsicht haben. Emulatorenuser, können sich mit Retrocomputingfans sachlich verständigen und gegenseitig helfen, Mos und OS4 User können das ebenso. Das sieht man auch in den Foren.

Das ist auch der Grund warum die Fanatiker die Geduld der normalen User ständig strapazieren. Der Chk der nervt. Und das ist der Grund warum sich Fanatiker aller Seiten so gerne gegenseitig kloppen.

Solange du dein Windows und deinen WinUAE mit Argumenten verteidigst ist alles OK ;)

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 15:44 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@kadi:
> Estmal eines vorweg, du kamst mir noch nie in den Sinn, wenn ich
> an einen fanatischen Missionar dachte. Dazu argumentierst du viel
> zu sachlich und kompetent.

Danke für die Blumen. :) Ich gebe dir dasselbe zurück.

> Naja...alle Fanatiker glauben doch immer die Wahrheit zu kennen
> und sie sehen ihre fanatische Weltsicht als realität an

Gut, das stimmt schon. Aber es werden hier ja auch Thesen geäußert, die nun wirklich widerlegbar sind.

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 16:00 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ apex:

Ich eine Petze ? Sicher nicht, ich wollte wirklich nur wissen, ob eine Sperre wirklich so leicht umgangen werden kann.
Nachdem er ja nun erneut gesperrt wurde, ist diese Frage beantwortet :)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 18.09.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 17:59 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Was mich hier ein bisschen ankotzt ist, dass einige meinen, hier Andere abzuurteilen wer nun ein Amiga User ist und wer nicht.

Fakt ist z.B., dass ich schon seit 1991 einen Amiga besitze, und ihn niemals aufgegeben habe. Im Gegenteil, meinen Anfang 1994 gekauften 1200er habe ich, obwohl ich seit Ende 1996 einen PC besitze kontinuierlich weitergepflegt, seien es z.B. 32MB FastRam, eine 060er Karte, ein Mediator Board mit allen drum und dran, und nicht zuletzt sogar eine Blizzard PPC TK, die ich sogar bei DCE auf einen 060er hab umrüsten lassen.

D.h. obwohl ich hauptsächlich einen PC nutze, habe ich schon mehr Liebe, Arbeit, Zeit und Geld in meinen Amiga gesteckt, als so manch "reiner" Amiga User. Ich kenne beide Systeme sehr gut, und habe schon auf beiden an großeren Projekten gearbeitet.

Ich kann und werde jedoch niemals die Klappe halten, wenn in Foren Müll geredet wird. Ist mir vollkommen wurscht dabei, wenn ich dabei u.U. eine Lanze für den "Feind" (so wollen die Fanatiker es ja sehen) brechen muss. Jeder der sich z.B. darauf beruft, dass dies hier ein Amiga Forum sei, und dass man deshalb sämtliche Schwachsinnsaussagen zu tolerieren hat, hat meiner Meinung nach einen gewaltigen Schaden. Und einen besonders großen Schaden haben dann solche Illuminaten wie unseren Spezi der meint andere User aufs übelste beleidigen zu können, wenn man ihn einmal für einen kurzen Moment mit der Realität konfrontiert.

Es stimmt , dass Niveau sinkt durch Fanatiker. Aber nicht jeder ist ein Fanatiker und Missionar, der die Fakten auf den Tisch legt. Denn mir liegt sehr viel an dieser Community, die sich sonst eigentlich immer durch Kreativität und Fachkompetenza ausgezeichnet hat. Dies alles wird aber durch dumpfes Fan-Stammtischgegröhle kaputt gemacht.

--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 18:00 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
@aPEX:

Zunächst solltest du mal klarstellen, ob du vom Forum sprichst oder vom Kommentarbereich. Dann solltest du vielleicht ein paar Beispiele bringen (am besten wörtliche Zitate, ohne Namen zu nennen) - denn bisher ist es mir schlicht unmöglich, dein Problem nachzuvollziehen.

Aussagen wie "der Amiga ist tot" sind übrigens weder persönliche Angriffe noch in irgendeiner Form aggressiv.

Außerdem reicht es, dazu *einen* Thread aufzumachen, zwei müssen das nun wirklich nicht sein.

--
Gutjahrs :amiga: Seiten

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 18:37 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Vigo:
Was mich hier ein bisschen ankotzt ist, dass einige meinen, hier Andere abzuurteilen wer nun ein Amiga User ist und wer nicht.

Fakt ist z.B., dass ich schon seit 1991 einen Amiga besitze, und ihn niemals aufgegeben habe. Im Gegenteil, meinen Anfang 1994 gekauften 1200er habe ich, obwohl ich seit Ende 1996 einen PC besitze kontinuierlich weitergepflegt, seien es z.B. 32MB FastRam, eine 060er Karte, ein Mediator Board mit allen drum und dran, und nicht zuletzt sogar eine Blizzard PPC TK, die ich sogar bei DCE auf einen 060er hab umrüsten lassen.

D.h. obwohl ich hauptsächlich einen PC nutze, habe ich schon mehr Liebe, Arbeit, Zeit und Geld in meinen Amiga gesteckt, als so manch "reiner" Amiga User. Ich kenne beide Systeme sehr gut, und habe schon auf beiden an großeren Projekten gearbeitet.

Ich kann und werde jedoch niemals die Klappe halten, wenn in Foren Müll geredet wird. Ist mir vollkommen wurscht dabei, wenn ich dabei u.U. eine Lanze für den "Feind" (so wollen die Fanatiker es ja sehen) brechen muss. Jeder der sich z.B. darauf beruft, dass dies hier ein Amiga Forum sei, und dass man deshalb sämtliche Schwachsinnsaussagen zu tolerieren hat, hat meiner Meinung nach einen gewaltigen Schaden. Und einen besonders großen Schaden haben dann solche Illuminaten wie unseren Spezi der meint andere User aufs übelste beleidigen zu können, wenn man ihn einmal für einen kurzen Moment mit der Realität konfrontiert.

Es stimmt , dass Niveau sinkt durch Fanatiker. Aber nicht jeder ist ein Fanatiker und Missionar, der die Fakten auf den Tisch legt. Denn mir liegt sehr viel an dieser Community, die sich sonst eigentlich immer durch Kreativität und Fachkompetenza ausgezeichnet hat. Dies alles wird aber durch dumpfes Fan-Stammtischgegröhle kaputt gemacht.

--
Jeder User verdient seinen Computer.


Lustig, erst vor ein paar Tagen wurde mir in einem IRC Kanal der mit Amiga zu tun hat gesagt ich sei kein AmigaUser mehr weil ich einen Pegasos mit MOS als Hauptrechner fahre, das Argument, ich hätte ja noch 2 A1200 und meinen guten alten aufgerüsteten A500 am Start zog dabei überhaupt nicht.

Nach langen hin und her wurde ich dann rausgeworfen aus dem Kanal...

--
Founder of #Sarkasmus-pur@EuIRC

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 19:01 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von jochen22:
Zitat:
Original von Vigo:
(...)


Lies deinen Beitrag nochmal durch und beseitige deinen Denkfehler !!!


Da ich der Meinung bin, dass ich keinen gemacht habe, wirst DU wohl so freundlich sein müssen, und mich darauf hinweisen.... ;) (!!!)
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 19:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
hallo,

kann mir mal jemand verraten warum hier immer wieder amigauser angestresst werden? was ist denn das fuer ein verhalten hier im forum ;( total verwanzt von enttaeuschten ex und nochamiganern,
die denken ihre meinung anderen aufdruecken zu muessen.


Klingt, als wärst du in einer echten Krise.

Zitat:
ja euer pc ist toll und beim amiga sowiso alles schlecht, warum,
warum zum teufel verkauft ihr den amiga dann nicht und geht in ein windowsforum... ich kann euch sagen warum, hier macht stressen spass, in einem pc-forum wuerdet ihr unter zehntausend untergehen...


Prima. Wenn dir nicht passt, was Andere sagen, versuch ihnen hat den Mund zu verbieten.

Wer behauptet denn hier, dass beim Amiga sowieso alles schlecht ist? Du scheinst in deiner Krise so manches in den falschen Hals zu bekommen....

Zitat:
statt hier ueber hardware, software und neue projekte zu diskutieren,

So, so. Hier wird also gar nicht über so was diskutiert? Oder liest du nur die Threads, deren Topic dich so richtig schön aufregt?

Zitat:
wird alles in den dreck gezogen und schlechtgemacht was mit amiga zu tun hat.

Hier wird mitnichten alles was mit Amiga zu tun hat schlecht gemacht. Wie kommst du bloß darauf?

Zitat:
schonmal ueberlegt was dieses forum fuer ein bild nach aussen hin laesst? feden, krieg, beleidigungen. ganz toll...

Überleg mal, welches Bild du mit deinem Auftritt jetzt nach außen hin lieferst. Aber stoße sie ruhig mit der Nase drauf.....

Zitat:
der amiga ist nunmal eine retro maschine na und? es haengen noch viele leute an c64, spectrum und sonstnochwas rum

Mit einem Unterschied. Mit denen kann man sehr gut sachlich diskutieren. Auch über die Schwächen der Systeme.

Zitat:
hier koenne sich echt einige mal an die nase fassen...

Yoh. Dann fang schon mal an.

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 19:22 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:

Zitat:
der amiga ist nunmal eine retro maschine na und? es haengen noch viele leute an c64, spectrum und sonstnochwas rum

Mit einem Unterschied. Mit denen kann man sehr gut sachlich diskutieren. Auch über die Schwächen der Systeme.


Oh je, versuch mal als C64 User dem Spectrum User über die Schwächen seines Systems aufzuklären... Bekloppt sind die Menschen überall. ;)

--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 19:49 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Aussagen wie "der Amiga ist tot" sind übrigens weder persönliche Angriffe noch in irgendeiner Form aggressiv.

Aber ein FAQ mit diesem Titel muß natürlich sofort gelöscht werden. Schon aus Prinzip! :P
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 19:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Oh je, versuch mal als C64 User dem Spectrum User über die Schwächen seines Systems aufzuklären... Bekloppt sind die Menschen überall. ;)


Hehe, klar. Hast ja Recht. Die gibts überall. Allerdings sind die paar C64-Fans, die ich persönlich kenne, sehr aufgeschlossene Leute. Die freuen sich über Alles, was sie mit dem Ding heute noch so machen können (was IMO teilweise sogar erstaunlich ist), ob nun langsam oder schnell ist ihnen dabei egal. Hauptsache es geht. Und sie haben kein Problem damit, danach ihre Windows-Kisten zu starten, um damit dann (O-Ton) am richtigen Leben teilzunehmen. Die sehen das ganz locker als ihr Hobby und sind gar nicht böse, wenn ihnen jemand sagt, dass da etwas mit dem PC schneller und einfacher gemacht werden kann. Dann antworten sie nur: "Ja, mit meinem PC gehts auch schneller und einfacher." Und fügen hinzu: "Nur da ist das nichts Besonders, weils halt jeder von dem System erwarten kann." Womit sie ja nun auch wieder Recht haben.

Was ich damit sagen will? Es kommt erst gar kein Frust und Streit auf, wenn man sich der Tatsachen bewusst ist und sie voll aktzeptiert. Oldtimer-Fans wollen auch nicht gleich jeden erschießen, der sie 2004 überholt. Die Automobiltechnik wurde schließlich nicht weiter entwicklet, um Oldtimer schlecht zu machen. ;)



[ - Direktlink - ]

19.09.2004, 01:06 Uhr

urhs
Posts: 192
Nutzer
Also was ich noch zum Thema Kühlschrank sagen wollte: Privileg mit AmigaDE - das wär's doch, oder?

[ - Direktlink - ]

19.09.2004, 01:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von urhs:
Also was ich noch zum Thema Kühlschrank sagen wollte: Privileg mit AmigaDE - das wär's doch, oder?


Das wärs überhaupt! Och Mann, ich möchte endlich von Computer aus nachgucken können, ob noch Cola im Kühlschrank ist. Und da könnts von mir aus auch AEG sein. ;)

[ - Direktlink - ]

19.09.2004, 01:29 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Ich muss, so komisch das hier klingen mag, aPEX in diesem thread einmal mehr Recht geben. Es ist schließlich ein Amiga Forum. Ein Forum um Ideen rund um den Amiga auszutauschen. Und ich glaube es ist allen hier bewusst das niemand hier mit heutiger PC-Hardware mithalten kann. Aber derjenige der es immer wieder allen auf die Nase binden muss das sein PC ja soooooo toll und soooooo viel schneller ist, der ist hier wirklich fehl am Platz IMO. Wer nicht offen für neue, wenn auch waghalsige Ideen wie die von aPEX rund um den Amiga ist, der sollte sich doch bitte ein wenig zurückhalten. Es ist ja nicht so als das die Hardware es nicht schaffen würde, es liegt leider Gottes an der mangelden Software. Und sowieso, in letzte Zeit stellen viele User hier einen sehr harschen Umgangston gegenüber potenziell interessanten fragen. Das zeigt IMO nur das die deutsche Amiga Community nicht mehr als eins dasteht, sondern vielmehr komplett gepsalten ist. Nun aber noch eine finale Frage: Warum funktioniert es denn auf all den anderen Non-German speaking Amiga Seiten. Dort wird sich auch nicht über jede glaubensfrage gezofft. Und noch weniger um jede frische Idee die ein individueller User offenbart.

Denkt mal drüber nach!!

Mit freundlichem Gruß

Dominik



--
Among those whom I like or admire, I can find no common denominator, but among those whom I love, I can: all of them make me laugh.

WH Auden,


Amiga 1200; 060/66 ;Mediator 1200; Voodoo3 3000

[ - Direktlink - ]

19.09.2004, 01:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Hagbard_Celine:
Denkt mal drüber nach!!


Ich wundere ich eigentlich nur ein Mal mehr, was so ein kurzer Besuch von Treker doch für Auswirkungen auf Neulinge im Forum hat.

Was soll ich sagen? Man gewöhnt sich dran. :O

Ebenso gewöhnt man sich daran, nur das zu lesen, was einen interessiert. Wenn jemand Threads liest, in denen über die Fähigkeiten von x86-Hardware und Software gesprochen wird, dann interessiert es einen vielleicht auch.

Vielleicht da mal drüber nachdenken? ;)

[ - Direktlink - ]

19.09.2004, 02:11 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Hagbard_Celine:
Denkt mal drüber nach!!

Vielleicht da mal drüber nachdenken? ;)


Ich kann mir nicht helfen, aber hier wird gestichelt das die Schwarte knackt.

kann man sow2as nicht einfach unterlassen und lieber hilfreiches zu den themen dazugeben als wie sich über die vorzüge von diesem und jenen BS auszulassen?

Ich find das Verhalten beschämend und es zeugt auch nicht von Inteligenz sondern von blinden Egoismus.

Wenn so ein Verhalten aufhören würde wären die Posings nicht 4-..... Seiten lang und auch die Probleme wären schneller gelöst.

Also kann ich nur jedem raten, das er oder sie nicht nur das Internet als persönliche Abladestelle für seinen oder ihren Frust ansieht, nur weils Anonym ist.

Es ist für mich immer wieder schön anzusehen, das einige das gleiche Problem hatten und lösen konnten und mir berichten wie sie es geschafft haben und das setzt voraus das sich keiner zu Sinnlospostings herabläst in irgendwelchen Treads.

Ich hoff das wird sich auch noch ändern, egal ob es um PC, Amiga oder Mac's sowie sonstige Rechnerplatformen geht.
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von Begeisterter_Amiga_User am 19.09.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

19.09.2004, 02:13 Uhr

tubecracker
Posts: 67
Nutzer
Morph-eus spricht:
Euren täglichen Stress geb ich euch heute.
Hoffe Amiga OS4 kÖmmt bald,und sämtliche PrÄÄÄÄspekulative Angelegenheiten werden sich diesbezüglich in Luft auflösen.
GIVE PEACE AND AMIGA AN CHANGE!!!(ALL WE ARE SAYING,John Lennon-
Give Peace a Change)

[ - Direktlink - ]

19.09.2004, 02:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
Ich kann mir nicht helfen, aber hier wird gestichelt das die Schwarte knackt.

kann man sow2as nicht einfach unterlassen und lieber hilfreiches zu den themen dazugeben als wie sich über die vorzüge von diesem und jenen BS auszulassen?

Ich find das Verhalten beschämend und es zeugt auch nicht von Inteligenz sondern von blinden Egoismus.


Aha. Da du dies gerade nach einem sinnentstellend gekürzten Zitat von mir schreibst, darf ich also davon ausgehen, dass du mich für einen unitelligenten Egoisten hälst? :O

Zitat:
Also kann ich nur jedem raten, das er oder sie nicht nur das Internet als persönliche Abladestelle für seinen oder ihren Frust ansieht, nur weils Anonym ist.

Ah ja, du rätst... Ich hab weder Frust, noch bin ich hier anonym. Ein paar Leute hier kennen mich sogar persönlich.

Wenn hier jemand Frust schiebt, dann jemand der Threads wie diesen erst ins Leben ruft und am selben Tag einen anderen öffnet, in dem er genau das fordern was er sich hier und anderswo verbittet: Die Realität.

Das muss erst mal einer toppen. Aber reagieren soll man auf so was bitteschön nicht....

Zitat:
Es ist für mich immer wieder schön anzusehen, das einige das gleiche Problem hatten und lösen konnten und mir berichten wie sie es geschafft haben und das setzt voraus das sich keiner zu Sinnlospostings herabläst in irgendwelchen Treads.

Du hälst dich gerade nicht an deinen eigenen Rat. :P

Zitat:
Ich hoff das wird sich auch noch ändern, egal ob es um PC, Amiga oder Mac's sowie sonstige Rechnerplatformen geht.

Es gibt hier eine Menge Threads, in denen Usern bei Problemen geholfen wird. Für Amiga, x86 und Mac..

Mich stört es, dass hier Leute herkommen die dauernd Zensur schreien und alles weg haben wollen, was ihnen nicht in den Kram passt, Regeln aufstellen und anderen Verhaltensratschläge erteilen wollen. Man kommt sich vor wie in einer alten WG, in der jemand einzieht und gleich die Möbel umstellen will. "Das gehört dahin, das gehört dahin..."

Was wollt ihr aus diesem Forum eigentlich machen? Eine Insel der Glückseeligen?


[ - Direktlink - ]

19.09.2004, 03:17 Uhr

tubecracker
Posts: 67
Nutzer
:boing:
Nö,eine Insel der Bös-Seligen.
Naja,bin halt nur einer der letzten 2 Amiga Usren aus ÖSTERREICH.
So,aber wir sind so ganz O,K,.
Morgens in den Spiegel schauen.

[ - Direktlink - ]


1 -2- 3 4   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was soll der Stress hier? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.