amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ich weiss ich mach mir keine Freunde... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

18.09.2004, 08:40 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
...aber was hier teilweise im "amiga" forum abgeht und wie der ton gegen amiagsuer ist, konnte ich nicht einfach hinnehmen und musste was sagen. liegt an meiner art. :) ich hoffe einige verstehen das!

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 09:52 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
werden wir ein bischen wehmütig ? :P
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 10:06 Uhr

Der_Untote
Posts: 103
Nutzer
@aPEX
nimms nicht so schwer. Von Klicki-Bunti-Foren wie diesem hier fühlen
sich halt auch die ganzen Trolle und Pappnasen angesprochen, die z.B.
für unsere Newsgroups wohl einfach zu dumm wären. Deshalb ist der Ton
hier halt auch auf einem entsprechend niedrigerem Niveau. Ich bin aber
auch ganz froh drum, das die oben genannten nicht das Usenet vollpöbeln
sondern sich hier austoben können, dann haben wir in de.comp.sys.amiga.misc
und Co. wenigstens unsere Ruhe ;o)

ciao
--
Früher nannte man es piepsen und bunt blinken,
heute nennt man es Multimedia.

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 10:52 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ aPEX

> ...aber was hier teilweise im "amiga" forum abgeht und wie der ton
> gegen amiagsuer ist, konnte ich nicht einfach hinnehmen und musste was sagen.
> liegt an meiner art. ich hoffe einige verstehen das!

Wenn du deine Aussage auf die amiga-news-KOMMENTARE bezogen hättest,
würde ich dir durchaus recht geben können.

Da du jedoch auf das FORUM einschießst, wundert mich deine Aussage schon, denn
- Beleidigungen sind hier im Gegensatz zu den Kommentaren recht selten
- Es gab bis vor einigen Tagen lediglich zwei Herren, die es mit einem vernünftigen
Umgangston nicht so ernst nahmen- einer ist gesperrt worden, und der andere
scheint sich inzwischen beherrschen zu können.

Außerdem empfinde ich es nicht so wie du, dass hier gegen amiga-user gekämpft würde.
Ich glaube, dass alle hier entweder amiga-user sind oder waren.
Einige Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Allerdings darf jeder hier seine Meinung sagen und wie er seine Wahrheit empfindet-
und wenn dabei der allgemeine Eindruck erweckt wird, der Amiga ginge den Bach herunter,
dann wird dort ein Quentchen Wahrheit drin stecken.

Diese Wahrheit kann man akzeptieren oder nicht, aber wer sich permanent gegen
existierende Fakten wehrt, der kann m.E. nur noch mitleidig belächelt werden.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 11:11 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
@ all

Ich halte mich ja aus guten Grund recht zurück in diesem Forum, gerade aus dem von aPEX genannten Grund. Man muss hier nur ein falsches Wörtchen ausdrücken, und Zack Bumm ist man der große Bösewicht der Amigawelt.

@ ArminHuebner

Ich sag nur, wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mir Steinen schmeißen. In letzte Zeit sind deine Kommentare, ob angebracht oder nicht sei mal dahingestellt, auch nicht gerade die freundlichsten.

Sei mir jetzt nicht Böse, aber aPEX kommt mir als wolle er wenigstens etwas bewegung in die ins stocken gekomme Community bringen. Sinnvoll? Auf jedefalll schon mal in dem Sinne das dass amiga-news Forum wieder gut gefüllt mit neuen Ideen ist. Ich denke das ist wenigsten schonmal ein positiver Anfang.

Mit Gruß

Dominik


--
Among those whom I like or admire, I can find no common denominator, but among those whom I love, I can: all of them make me laugh.

WH Auden,


Amiga 1200; 060/66 ;Mediator 1200; Voodoo3 3000

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 11:55 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Bewegung alleine ist nicht alles! Die sollte auch eine Richtung haben - möglichst die richtige... ;)

--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 12:00 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
Allerdings darf jeder hier seine Meinung sagen und wie er seine Wahrheit empfindet-
und wenn dabei der allgemeine Eindruck erweckt wird, der Amiga ginge den Bach herunter,
dann wird dort ein Quentchen Wahrheit drin stecken.

Diese Wahrheit kann man akzeptieren oder nicht, aber wer sich permanent gegen
existierende Fakten wehrt, der kann m.E. nur noch mitleidig belächelt werden.


der amiga ist schon den bach runter, von daher kategorie
retro-computer. diese fakten sind glaub den meisten klar,
man muss sie aber nicht jeden tag aufs neue im forum lesen.



--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 12:29 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Hagbard_Celine

@ ArminHuebner

> In letzte Zeit sind deine Kommentare, ob angebracht oder nicht sei mal dahingestellt,
> auch nicht gerade die freundlichsten.

Ich liebe solche Allgemeinplätze ohne jegliche Hinweise, um sie nachvollziehen zu können!
Und ob meine Kommentare dir freundlich oder nicht erscheinen, liegt allein an deinem Betrachtungswinkel.

Jedenfalls bin ich mir nicht bewusst, jemanden direkt beleidigt zu haben.
Manche scheinen jedoch wohl schon beleidigt zu sein, wenn ihnen lediglich eine Ansicht nicht passt...

Ich wäre dir also sehr dankbar, wenn du etwas konkreter würdest
und nicht einfach Dinge in den Raum stellst.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 13:31 Uhr

Chrischan
Posts: 49
Nutzer
mhm oder es gibt einfach halt leute die "geilen" sich an sowas auf, indem sie das immer und immer wieder durchkauen müssen.

Mal nebenbei noch ne frage
Weiß jemand wie man ne 3,5" Floppy 1,4Mb im Amiga 1200 zum laufen bekommt ? reicht ja jedes x beliebiges laufwerk aus ?

Gruß
Chris
--
Bild: http://www.danasoft.com/sig/ChrWie.jpg

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 16:42 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
@ ArminHuebner

Du glaubst doch nicht das ich Dir das beweisen muss, bzw. möchte ich das garnicht. Ich habe nicht gesagt das du jemanden beleidigt hast. Lediglich das deine Kommentare etwas angreiflich rüberkommen und ggf. falls verstanden werden könnten. Und nicht immernoch Kohlen ins Feuer werfen und nach Beweisen verlangen. Einfach andere Meinungen aktzeptieren und gut ist es.

Daher, mit freundlichem Gruß

Dominik
--
Among those whom I like or admire, I can find no common denominator, but among those whom I love, I can: all of them make me laugh.

WH Auden,


Amiga 1200; 060/66 ;Mediator 1200; Voodoo3 3000

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 17:20 Uhr

CybSpider
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi,

normalerweise halt ich mich aus sonem Geplänkel raus, weil eh nie was bei rauskommt. Aber...:

Zitat:
...
Und ob meine Kommentare dir freundlich oder nicht erscheinen, liegt allein an deinem Betrachtungswinkel.


...bei soviel Arroganz klappen mir die Fussnägel hoch.

Man kann negativ, positiv oder annähernd neutral kommentieren. Letzteres nennt sich guter Journalismus. Völlig neutral geht einfach nicht; neutral ist einfach kommentarlos.

Aber 'schlechte' Kommentare mit Betrachtungswinkeln zu rechtfertigen ist einfach nur armselig. Sollen alle ihren Betrachtungswinkel zurechtrücken, damit der eine seinen Kommentar als 'gut' durchkriegt.

Neinei Du, sone Schei..e versuchen die Pappnasen in Berlin ständig und fallen nurnoch auf selbige.

Du bist nicht zufällig politisch tätig, oder?

Versuch mal Dich der Mehrheit anzupassen und nicht der Mehrheit Deine Sichtweise (Betrachtungswinkel) aufzuzwingen, dann steigen Deine Kommentare sicher stark in ihrem Wert.

Grüße,
CybSpider

PS. Ich kenne nicht einen der Kommentare um dies hier gehen soll, aber darum geht es mir nicht. Nur die hervorstechende Arroganz eines Einzelnen in der Gemeinschaft treibt mich zur Weissglut.

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 17:52 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ CybSpider

Ich rätsle gerade, wer sich von deinem Kommentar angesprochen fühlen soll...
:dance3:

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 18:31 Uhr

CybSpider
Posts:
[Ex-Mitglied]
@ArminHuebner

Wenn Du mein voriges Posting als Kommentar verstehst, is klar, warum Deine 'Kommentare' einen anderen Betrachtungswinkel erforden.

Lass stecken, Junge...

Grüße,
CybSpider

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 18:46 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ CybSpider

> Wenn Du mein voriges Posting als Kommentar verstehst...

Diese Aussage verstehe ich absolut nicht, also erklär mir das doch bitte mal näher!

> Lass stecken, Junge...CybSpider

Zu Befehl! :dance1:

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 19:24 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Vorsicht, Bissig!


--
Among those whom I like or admire, I can find no common denominator, but among those whom I love, I can: all of them make me laugh.

WH Auden,


Amiga 1200; 060/66 ;Mediator 1200; Voodoo3 3000

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 19:53 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Hagbard_Celine

> Vorsicht, Bissig!

Lieber Hagbard_Celine!

"Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus!"

Mehr sage ich dazu nicht, weil mir dieses Thema langsam lästig wird;
aber die eventuellen Reaktionen hierauf kann ich mir jetzt schon vorstellen...


--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 20:05 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Armin

Lass gut sein. Wer unumwunden die Wahrheit sagt, macht sich halt nicht beliebt. Es wird leider immer allzu gern auf den Überbringer der Nachricht geschossen.

Aus meinem Betrachtungswinkel sind deine Beträge völlig ok. Du sagst es halt so, wie es ist. Unplugged, sozusagen.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 18.09.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 20:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Chrischan:
Mal nebenbei noch ne frage
Weiß jemand wie man ne 3,5" Floppy 1,4Mb im Amiga 1200 zum laufen bekommt ? reicht ja jedes x beliebiges laufwerk aus ?


Es gibt eine Liste kompatibler Laufwerke:
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2004-08-00027-DE.html



[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 20:11 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Und schon wieder ein Thread mit einer völlig überflüssigen Schlammschlacht...
Wenn es nicht die religiösen Grabenkämpfe sind, dann heißt das Thema "Wer ist der größere Troll". Hauptsache man streitet sich.
Danke an den scheinheiligen Verursacher.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Direktlink - ]

18.09.2004, 20:37 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Bitte hier weiterdiskutieren:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=13084&start=31&BoardID=1

Danke!
--
Cheers

Nico Barbat
falkemedia

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ich weiss ich mach mir keine Freunde... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.