amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Registrierung abgeschaltet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

18.09.2004, 11:03 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Da ein User sich trotz Sperrung immer wieder neu registriert und ich
es leid bin, immer wieder zu löschen, habe ich die Möglichkeit, sich
zu registrieren, derzeit abgeschaltet.


--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2004, 11:42 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
wer das wohl ist ;)
--
Join us @ Sarkasmus-pur



:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 18.09.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2004, 12:02 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
:D
Daß er aber auch nicht lernt daß es Leute gibt, die sich seinem Willen nicht beugen?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2004, 13:27 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Petra

Wie hast du das denn gleich gemerkt?
Wollte er sich etwa unter chkamiga3 anmelden?
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2004, 13:30 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Der war schon bei 4 angekommen.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2004, 16:17 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Cottet:
Der war schon bei 4 angekommen.


Gott, ist der doof :P


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2004, 21:52 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Hab ich was verpasst oder warum ist der Herr gesperrt?!?

--
Founder of #Sarkasmus-pur@EuIRC

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2004, 22:44 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
Hab ich was verpasst oder warum ist der Herr gesperrt?!?

--
Founder of #Sarkasmus-pur@EuIRC



Nun,ich denke mir mal jeder hier im Forum kennt unseren speziellen User. Es dürfte auch jedem klar sein das man das nicht ernst nehmen darf was er schreibt (teilweise Lebensgefährlich). Für andere eine Nervensäge oder ein Pausenclown.

Aber ich frag mich auch wieso er gesperrt wurde. Vielleicht hat er ja wieder gedacht das er recht hat und alle anderen auf diesem Planeten seien im Unrecht. :D
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

Ich hab eben mal etwas im Forum herrumgestöbert und wohl auch denn Grund gefunden. Ich frag mich gerade wirklich ob ein Mensch wirklich so "durch" sein kann...

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf27 am 18.09.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2004, 23:16 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Toll, bevor man ihn immer wieder sperrt, sollte man ihm nicht erst ne Chance zur Bewährung geben ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2004, 23:30 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
Toll, bevor man ihn immer wieder sperrt, sollte man ihm nicht erst ne Chance zur Bewährung geben ?


Im Normalfall würde ich Dir recht geben, aber chkamiga ist ein Spezialfall.
Angenommen er würde für 1 Monat gesperrt und dann wieder reingelassen, der würde unter Garantie so weitermachen.

Ich denk mir mal das nicht nur einmal ein Warnschuss abgegeben worden ist. Eigentlich kann ich die Warnschüsse nicht mehr zählen.


Das verückt ist ja das gerade er "uns" ja vor denn Leuten seiner Art "retten" möchte (bzw. bekämpfen) und dabei merkt er nicht das gerade er die Verkörperung der von ihm so angeprangerten Personenkreis ist.

(Der letzte Absatz ist etwas verzwackt, ich bitte das nach einer Flasche Wein zu entschuldigen. :D )
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2004, 23:34 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Ralf27,

er hat einen anderen User auf eine solch üble Weise beschimpft,
wie ich sie hier noch nie erlebt habe. Das können und wollen
wir nicht akzeptieren. Es ist das allererste Mal, dass wir zu
solch einer Maßnahme greifen. Ich dachte eigentlich bisher auch
immer, dass man über alles reden kann, aber er ist gegen
Argumente einfach resistent.

Murmel,

er hat bereits mehrfach Verwarnungen bekommen, die er in der
Regel mit Drohungen zu beantworten pflegte. Irgendwann ist dann
einfach mal Schluss mit Lustig. Und seine letzte Tirade war
dermaßen daneben, dass keine andere Möglichkeit mehr offen
blieb.


--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2004, 00:01 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Gut ich finde Beleidigungen sind auch nicht O.k. Aber meiner Meinung nach hat er auch gute Posts gehabt. Und es muss ja auch keiner auf ihn eingehen!
Und man kann ihn ja immer noch endlos sperren. Und ich kenne ihn nicht ! Finde nur as jeder noch ne Chance verdient hat. Denn ich hoffe er hat durch die Sperrung was kapiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2004, 00:14 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo Murmel,

Zitat:
Gut ich finde Beleidigungen sind auch nicht O.k. Aber meiner Meinung nach hat er auch gute Posts gehabt. Und es muss ja auch keiner auf ihn eingehen!
Und man kann ihn ja immer noch endlos sperren. Und ich kenne ihn nicht ! Finde nur as jeder noch ne Chance verdient hat. Denn ich hoffe er hat durch die Sperrung was kapiert.


Es war nicht nur eine Beleidigung, es war eine Beschimpfung der
übelsten Art (unterste Schublade, ganz hinten).

Ich befürchte, dass er durch die Sperrung nicht zur Einsicht
gekommen ist, denn anstatt sich zu entschuldigen, schreibt er
unzählige Kommentare, die Links zu Pornobildern enthalten,
registriert sich x-mal neu und meint, munter so weiter machen zu
können. So geht es aber nunmal nicht.



--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2004, 00:46 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Petra

Fragt sich nur, wie es weiter gehen soll. Du wirst die Registrierung nicht auf Dauer abschalten können. Der, um den es geht, wird aber auch nicht aufhören, sich registrieren zu wollen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2004, 00:52 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Hmm, das heißt ja wohl, wenns jemand z.B. die Cookies zerlegt und er/sie deshalb nicht mehr eingeloggt ist, kann nicht neu eingeloggt werden ?
Das kanns wirklich nicht auf Dauer sein.
Fragt sich wirklich, was da zu tun ist ?(
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2004, 00:56 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
Und es muss ja auch keiner auf ihn eingehen!


Muss auch nicht aller Unsinn den jemand schreibt unkommentiert stehen bleiben, nur um zu vermeiden, dass dieser Jemand ausrastet und sich total daneben benimmt und anderen Gewalt androht.

Was wäre das denn für ein Forum, in dem Falschaussagen nicht mehr korrigiert werden dürfen, in dem über Irtümer nicht mehr diskutiert werden darf? Nur um des lieben Frieden willen....

Außerdem war es diesem Fall wohl so, dass sich jemand gegen seine Angriffe verteidigt hat. Worauf hin er dann total die Kontrolle verloren hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2004, 01:39 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Einloggen kann man sich wie gewohnt, wenn neue Registrierungen nicht mehr angenommen werden.
Idee für Petra: wie wäre es, wenn ein Moderator die Registrierung erst bestätigen muß ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2004, 01:43 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo _PAB_,

gute Idee :-). Wollte dir morgen eine Mail schicken und dich fragen,
ob du eine Chance siehst, das hier nachträglich einzubauen, aber
dann kann ich dich ja auch gleich hier fragen. Hättest du Lust und
Zeit?
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2004, 01:47 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Ich hab' halt keinen Plan wie das Forum hier funktioniert.
Vielleicht Sven, falls er es installiert hat ?
Wenn er nicht kann oder nicht will, könnte ich mir das mal ansehen und würde das dann in etwa so machen:
- Registrierung legt den User in der Datenbank an.
- Moderator bekommt ein Mail.
- Auf der Administrator-Seite kann der Moderator den User vorläufig freischalten.
- User bekommt das Mail mit Passwort etc. an die gültige eMail-Adresse.
- User muß einen Link (im Mail) anklicken um die eMail-Adresse zu verifizieren und wird endgültig freigeschaltet.
- User kann posten.

Ich nehme mal an, derzeit läuft das ganz ähnlich ?

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 19.09.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2004, 01:58 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Murmel:
Gut ich finde Beleidigungen sind auch nicht O.k. Aber meiner Meinung nach hat er auch gute Posts gehabt. Und es muss ja auch keiner auf ihn eingehen!
Und man kann ihn ja immer noch endlos sperren. Und ich kenne ihn nicht ! Finde nur as jeder noch ne Chance verdient hat. Denn ich hoffe er hat durch die Sperrung was kapiert.


Ich glaube, wenn jeder noch hier lesen könnte, was er geschrieben hat, würdest Du nicht mehr so reden, glaub mir...
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2004, 01:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Ich nehme mal an, derzeit läuft das ganz ähnlich ?


Man registriert sich und kann sofort loslegen. Zumindest war das so, als ich mich 2001 hier registriert hatte.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2004, 01:59 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo PAB,

ja so ähnlich läuft das auch jetzt, nur das eben der User die
Mail direkt erhält und durch Anklicken eines Links dann auto-
matisch freigeschaltet wird. Hier müsste man eine Zwischenstufe
einbauen.

Vor allen Dingen kann sich derzeit ein User mit der gleichen
E-Mail-Addi mehrmals anmelden. Das sollte auch nicht möglich
sein. Aktuell wird IMHO nur geschaut, ob der Username schon
vergeben ist. Alles weitere können wir ja dann per direkter
E-Mail besprechen.

Ich schreibe dich morgen mal an :)


P.S.: Mir fällt gerade auf, dass ein einfacher zusätzlicher E-Mail-
Check eigentlich schon reichen würde. Dann müsste sich ein User
zumindestens jedes Mal eine neue E-Mail-Addi besorgen.


--
[°¿°] Ciao, Petra

[ Dieser Beitrag wurde von Petra am 19.09.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2004, 02:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Petra:
P.S.: Mir fällt gerade auf, dass ein einfacher zusätzlicher E-Mail-
Check eigentlich schon reichen würde. Dann müsste sich ein User
zumindestens jedes Mal eine neue E-Mail-Addi besorgen.


Oder schlicht den Alias ändern:

chuk@gmx.de
chuk@gmx.de
chuk2@gmx.de
chuk3@gmx.de
.....
chukxxxx@gmx.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2004, 12:21 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Petra:
Ich befürchte, dass er durch die Sperrung nicht zur Einsicht
gekommen ist, denn anstatt sich zu entschuldigen, schreibt er
unzählige Kommentare, die Links zu Pornobildern enthalten,
registriert sich x-mal neu und meint, munter so weiter machen zu
können. So geht es aber nunmal nicht.
[°¿°] Ciao, Petra


Vermutlich nur der 1. Schritt, als nächstes wird er dich bestimmt auch mit deiner Mailadresse in diverse Pornomailinglists eintragen, so wie er es mit mir gemacht hat :) Scheint sich in dem gebiet auszukennen, der Junge...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2004, 12:58 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
@Petra

O.K wenn wirklich so schlimm war, dann ist es wohl richtig so.



Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Murmel:
Und es muss ja auch keiner auf ihn eingehen!


Muss auch nicht aller Unsinn den jemand schreibt unkommentiert stehen bleiben, nur um zu vermeiden, dass dieser Jemand ausrastet und sich total daneben benimmt und anderen Gewalt androht.

Was wäre das denn für ein Forum, in dem Falschaussagen nicht mehr korrigiert werden dürfen, in dem über Irtümer nicht mehr diskutiert werden darf? Nur um des lieben Frieden willen....

Außerdem war es diesem Fall wohl so, dass sich jemand gegen seine Angriffe verteidigt hat. Worauf hin er dann total die Kontrolle verloren hat.



Maja, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du bist sehr oft auch eine Kandidatin die in jedem Thread ihre Meinung breitritt, und die Leute bekehren will.

Es kann halt nicht jeder gleich gut diskutieren, und es ist auch bekannt das Leute die schlecht argumentieren können sich leicht zu Beleidigungen hinreissen lassen ;)
Das soll kein Freibrief Für Beleidigungen sein, aber wenn man weiss das vor der Gegenseite nicht viel kommt, kann man es ja auch mal auf sich beruhen lassen



[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 19.09.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2004, 14:05 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Warum sperren, reicht es nicht den User erst später frei zu schalten.
Sozusagen nach Kontrolle? Wenn einer ist der sich zum 3 oder 4. mal anmeldet kann man ihn doch direkt löschen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2004, 20:32 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
wieso kommt mir die geschichte so bekannt vor nur in nem anderem Amiga board und mit nem anderem user.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2004, 22:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
Maja, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du bist sehr oft auch eine Kandidatin die in jedem Thread ihre Meinung breitritt, und die Leute bekehren will.


Das ist Ansichtssache. Mag sein, dass du das so siehst. Verallgemeinern ist sehr populistisch. Ich bin bei Weitem nicht in jedem Thread vertreten. Das müsstest du mir erst mal beweisen.

Zitat:
Es kann halt nicht jeder gleich gut diskutieren, und es ist auch bekannt das Leute die schlecht argumentieren können sich leicht zu Beleidigungen hinreissen lassen ;)
Das soll kein Freibrief Für Beleidigungen sein, aber wenn man weiss das vor der Gegenseite nicht viel kommt, kann man es ja auch mal auf sich beruhen lassen


Unser Kandidat hier teilweise gefährlich falsche Angaben gemacht, die von anderen klar gestellt werden mussten, um Schaden zu verhindern. Und da kann und darf nun mal niemand Schweigen. Damit meine ich weder sein Gemeckere gegen PCs noch meine Wenigkeit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2004, 09:03 Uhr

Inferno
Posts: 157
Nutzer
Hi Leute,

manchmal hilft auch ein Gang zur Polizeidienststelle. Am besten natürlich dort, wo man sich mit sowas auskennt.... Beleidigungen sind strafbar, nicht nur, wenn sie gegenüber Beamten ausgesprochen werden (dann wirds lediglich teurer).
Es gab da mal so einen Fall mit einem Politiker .....

Gruß,

Inf.

Ach ja, Drohen ist natürlich auch so 'ne Sache ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2004, 15:20 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer

so, jetzt rauchen wir alle erstmal eine Friedenspfeife :smokin:

So langsam wird das ja ein Fulltime job alle Boards hier zu lesen, hehe.

Ach wie wär das jetzt schön mittels Mircodot alle mails zu ziehen und offline zu beantworten :) netcall :D
--
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--

email: psyria@psyria.de
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Registrierung abgeschaltet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.