amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows und die Bitraten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.09.2004, 15:14 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Ich habe Fragen zu Bitraten einiger mp3 Dateien.

"Mediaplayer6.04"
In den Eigenschaften unter dem Reiter "Erweitert". Dort die Eigenschaften von MPEG Layer-3 Decoder aufgerufen. Dort den Reiter "Statistics" anwählen.

Dort steht Bitrate (indicated) und Bitrate (detected). Bei den meisten stehen dort gleiche Zahlen, z.B. 128, 69 oder 192.
Bei einigen sind sie aber unterschiedlich, Besispiel: bei indicated 128 und bei detected variert zwischen 220 - 226. Beim abspielen.
Bedeutet das variable Bitrate?
Welche Bedeutung haben indicated, detected?

"Mediaplayer 6.04"
Der Mediaplayer spielt einige mp3, deren Bitrate über 192 liegt,
ohne Ton ab. Nur wenn ich die Suchleiste, kurz nachdem das mp3 File abgespielt wird, wieder nach vorne setze, spielt er es mit Ton.
Was ist die Ursache? Es ist nicht bei allen Files so.
Vielleicht gebt ihr mir jetzt Tips, das ich einen anderen Mediaplayer nehmen soll. Schon möglich.
Mich interessiert es aber trotzdem. Es wäre also sehr nett, wenn sich jemand aufrafft es mir zu erklären. :-)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2004, 20:00 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Was der Mediaplayer macht, weiß ich nu' wirklich nicht. Aber "indicated" ist wohl die Bitrate, die im Header der Datei steht, und "detected" ist die, die der Mediaplayer sich selbst ausgerechnet hat. Wenn die Werte unterschiedlich sind kann das heißen, daß es eine Datei mit variabler Bitrate ist. Oder das Programm, das das MP3-File encodiert hat, hat Blödsinn verzapft. Oder der Mediaplayer zeigt bei variabler Bitrate nur z.B. den Wert aus dem ersten Block an der er liest, als Durchschnitt über's ganze File kommt aber ein anderer Wert raus.

--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows und die Bitraten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.