amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Leidiges Thema Deutsche Post [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

23.09.2004, 21:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ein weiteres Problem der heutigen Rentnerinnengeneration ist die Tatsache, dass sehr viele Frauen sich nach der Eheschließung ihre bis dahin entstandene Rentenanwartschaft ausbezahlen ließen. Kurzfristig brachte das zwar etwas Geld in die Haushaltskasse. Lanfristig haben sie sich damit jedoch ihre Rente selbst gekürzt. Zuweilen denken nicht nur Manger kurzfristig.

Heute ist diese Auszahlung von Rentenanwartschaften zum Glück nicht mehr möglich.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2004, 00:09 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
meine oma ist zum glueck durch meine eltern abgesichert und lebt bei meinem dad im haus, sonst will ich garnicht wissen wie es ihr gehen wuerde. sicher waere sie keine 76 bei voller gesundheit geworden.

immer eingezahlt, aber nicht viel verdient. am anfang waren es
auch mehr, da sie noch die rente von ihrem toten mann bekommen
hat, aber das wurde ja dann irgendwie plotzlich geaendert und
anschliessend gestrichen...

ansonsten hat sie sich nie was auszahlen lassen...
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2004, 02:26 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
@drnop
auch mal fuer den mistladen gearbeitet?

Nein - bei denen hatte ich mich nur mal für eine Lehre beworben .. allerdings waren mir die Leute da schon nicht sympathisch. Also hab' ich's gelassen. Ich meinte eher einen französischen Konzern, den u.a. Fernseher baut...

Zitat:
Original von aPEX:
@carstens
Also ich garantiere dir das ein Herr Pierer garantiert nichts von den
Problemen die unsere Kunden mit dem Service hatten mitbekommen hat.
Er hat immer nur die $ Zeichen gesehen, haben die nicht gestimmt wurden wieder Servicetechniker rausgeworfen, bis der Kunde zum Schluss fast 1 Woche auf die Behebung von Stoerungen gewartet hat, weil es keinen Techniker in seiner Naehe gab...

So laufen die Kunden weg und es gibt weniger Geschaeft fuer den Service und es werden wieder Techniker abgebaut usw....

Das funktioniert auch gut mit Einzelteilen für CD-Player etc.:
Man baut an sich gute Teile, die sich gut verkaufen. Irgendein döspaddeliger Entscheidungsträger findet, die könnte man auch billiger bauen. Dummerweise funktionieren sie dann aber nicht mehr so gut. Das merken als erste natürlich die Kunden, die daraufhin zur Konkurrenz gehen. Daraufhin befindet der immer noch döspaddelige Entscheidungsträger die Teile für zu teuer ... bla. :angry:
Inzwischen ist die Produktion verkauft...


Zitat:
Original von aPEX:
Die Kunden waren mehr als nur zufrieden das es jetzt quasi so ein Allroundbetreuer gab, tja, zum Quartal hatte die AG kein Bock mehr meine Kosten zu tragen und hat die Position gestrichen. Innerhalb von 2 Tagen tat mein Telefon nicht mehr, meine E-Mail wurde abgeschaltet und der Laptop weggenommen. KOSTEN SPAREN!!!

Mein persönlicher Favorit:
Meistens Mitte Januar, Anfang Februar kommen neue Aufträge rein, damit unsere Kunden dann im Frühjahr bei der Hongkong Fair mit ersten Prototypen ihrer Unterhaltungselektronik sein können.
Unsere oberen Zehntausend schaffen es doch glatt, vor Weihnachten die Fabrik in China zu schließen und alle Angestellten zu entlassen. Das spart nämlich Kosten - auch unseren Kunden. Denen muß man dann im Januar nämlich sagen: "Wir würden ja gerne liefern, können aber nicht - wir haben kein Personal..." Fällt mir da noch was ein? :angry:

Zitat:
Original von aPEX:
Das Problem ist das die Fuehrungspitze sich doch garnicht mehr fuer die Mitarbeiter interessiert, die leben in einer komplett anderen Welt, wo man sich keine Sorgen ums taegliche Brot macht, in Villen lebt, S-Klasse faehrt usw. Denkst du die koennen einen Bezug zu jemandem herstellen der mit 2400¤ im Monat auskommen muss?

Wenn sie aus Frankreich stammen kommt noch dazu, daß sie womöglich auf Eliteschulen waren und quasi ihr Leben lang gehört haben, daß sie zu den Besten gehören, was sie machen ist gut und richtig, sie hätten's einfach drauf ...

... und was genau hat das mit der Post zu tun? :lach:

--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ Dieser Beitrag wurde von DrNOP am 24.09.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2004, 09:23 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Das funktioniert auch gut mit Einzelteilen für CD-Player etc.:
Man baut an sich gute Teile, die sich gut verkaufen. Irgendein döspaddeliger Entscheidungsträger findet, die könnte man auch billiger bauen. Dummerweise funktionieren sie dann aber nicht mehr so gut. Das merken als erste natürlich die Kunden, die daraufhin zur Konkurrenz gehen. Daraufhin befindet der immer noch döspaddelige Entscheidungsträger die Teile für zu teuer ... bla. :angry:
Inzwischen ist die Produktion verkauft...


erklaere mir doch mal wie solche deppen in solche positionen kommen.
hebt sich da die "bildungselite" gegenseitig rein? die sollten lieber
in afghanistan als erntehelfer arbeiten, aber sicher wuerden sie sogar da fehlentscheidungen treffen.

das beste was ich jemals beim siemens gehoert habe: sie haben
nicht die qualifikation um sich mit dem chef von sts deutschland
zu unterhalten. :D der typ ist ein volldepp wie es im buche steht,
nur in dieser prosition weil sie ihn sonst nirgends unterbringen konnten...

Zitat:
Wenn sie aus Frankreich stammen kommt noch dazu, daß sie womöglich auf Eliteschulen waren und quasi ihr Leben lang gehört haben, daß sie zu den Besten gehören, was sie machen ist gut und richtig, sie hätten's einfach drauf ...

hehe, hatte gestern ein supporttraining, war so ne agentur bei uns
im haus. die dame hat exakt das selbe gesagt. ich bin der meinung
das so ein student nach dem studium erstmal ein bischen kabel zieht oder so um mitzubekommen wie die realitaet ist, bevor er aufgrund seiner noten in irgendeinen chefsessel kommt...

Zitat:
... und was genau hat das mit der Post zu tun? :lach:

bischen vom thema abgekommen :P

wenn das thema anderst waere wuerden sicher noch mehr ueber den siemens ablaestern :)
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2004, 13:18 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
der typ ist ein volldepp wie es im buche steht,
nur in dieser prosition weil sie ihn sonst nirgends unterbringen konnten...

so was nennt man "wegloben": In seiner ersten Position war er ja vielleicht sogar mal gut. Daraufhin ist er befördert worden, wo er leider nichts mehr mit dem zu tun hatte, wovon er Ahnung hat. Nachdem man ihn aber schlecht wieder degradieren kann, wird er von einer Position zur nächsten "weggelobt", weil er ja so einen guten Ruf hat und irgendwann mal was gut gemacht hat ... I-)
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2004, 14:37 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
klar war er mal gut bzw. hat was gutes gemacht, aber das
ist jahrzente her. da war ich noch nichtmal in der firma...
seine ansichten, einstellungen usw. passe aber nicht mehr
in das jahr 2004 (hoechsten noch ins jahr 1995). :D

aber das thema kann man zu tode diskutieren, aendern wird
sich dadurch nichts.

das fazit: manager und politiker haben den bezug zur realitaet
verloren, deswegen geht es deutschland immer schlechter und darunter
leiden vorallem die, die wenig verdienen!!!
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2004, 08:51 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
> Leidiges Thema Deutsche Post

Ähh - existieren die denn überhaupt noch?

Hatten die nicht einen neuen Namen - DHL oder irgend so was - bekommen?

--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2004, 09:41 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Es gibt den Postkonzern als Dachfirma, die Auslieferung
der Packete usw. wird von DHL uebernommen.

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2004, 12:06 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
hallo,

habe heute einen meiner A500 verschickt... verpackt in einer A1200 verpackung mit jede menge styropor usw. aussen rum.

kam um 17.50 da an, als gerade die ganzen packete von einem opa in irgendeinen no-name laster geladen wurden und wie... die sind richtig geflogen. ich habe dann um einen "vorsichtig glas" aufkleber gebeten, da ich trotz der guten verpackung so meine zweifel hatte...

solche aufkleber gibts nicht mehr, ich muss ein packet so verpacken,

DAS ES EINEN STURTZ AUS 2 METER HOEHE AUF BETONBODEN UEBERLEBT!!!

sagte man mir. ist das ein witz?


--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:



AGB der Deutschen Post bzw. DHL durchlesen! Und wenn zig Aufkleber 'Vorsicht Glas!' etc. drauf sind: Das bedeutet garnichts!

Es wird weder bei Post/DHL noch bei DPD oder UPS oder Hermes irgenein Paket mit 'Sammthandschuhen' angepackt. Es geht nur um die 'Masse'.
Und die 'Masse' wird verarbeitet. Mögligst biilig, möglichst schnell...

Mögliche Schäden oder falsche Zustellungen oder Rücksendungen sind 'von denen da oben' eiskalt einkalkuliert.

Ich bin Post/DHL-Paketzusteller und spreche aus Erfahrung...

Gruß...



--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2004, 17:46 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von aPEX:
Es gibt den Postkonzern als Dachfirma, die Auslieferung
der Packete usw. wird von DHL uebernommen.

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:



Und laut Pressebericht sollen die Reklamationen seit dem um 65%
gestiegen sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2004, 19:15 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Post... Post?

DIE Post gibts doch garnicht mehr...

Gruß...

--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2004, 20:51 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
... sondern nur noch Deutsche Post World Net. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2004, 04:44 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@ Rudi

Zitat:
?Vorsicht Glas!? etc. drauf sind: Das bedeutet garnichts!

Kann ich bestätigen.

Zitat:
Es wird weder bei Post/DHL noch bei DPD oder UPS oder Hermes irgenein Paket mit ?Sammthandschuhen? angepackt. Es geht nur um die ?Masse?.
Und die ?Masse? wird verarbeitet. Mögligst biilig, möglichst schnell..


Und so etwa jedes dritte Paket, das bei uns eintrifft ist eingedrückt, hat ein Loch oder ist aufgerissen.

Zitat:
Mögliche Schäden oder falsche Zustellungen oder Rücksendungen sind ?von denen da oben? eiskalt einkalkuliert.

In Zeiten von JustinTime läßt sich da wohl wenig dran ändern.

Zitat:
Ich bin Post/DHL-Paketzusteller und spreche aus Erfahrung...

Du bist das, der meine Pakete zertrümmert ;)


Gruß Jochen



[ Dieser Beitrag wurde von jochen22 am 28.09.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Leidiges Thema Deutsche Post [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.