amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows Festplatte komplett kopieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

25.09.2004, 01:00 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Maja

> Ansonsten geschieht die Erkennung automatisch (default Einstellung).

Ja, kann sein, aber muss nicht. Auf jeden Fall würde ich selbst erst mal
im BIOS nachsehen, was dort eingetragen ist!




--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2004, 09:09 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Hm, ja werde ich machen. Obwohl ich da eher weniger probleme sehe. Es handelt sich um ein Asus Mainboard, das kann das locker ab! :D
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2004, 12:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
Auf jeden Fall würde ich selbst erst mal im BIOS nachsehen, was dort eingetragen ist!


Natürlich sollte man nachsehen. Es ist mir schon mehr als ein Mal passiert, dass ein Platte nicht richtig erkannt wurde. Entweder weil sie sich nicht mit einem anderen Gerät oder mit dem Mainboard nicht vertrug.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2004, 18:31 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Auf jeden Fall würde ich selbst erst mal im BIOS nachsehen, was dort
> eingetragen ist!

Bei aktuellen Boards gibt es drei einstellungen. Bei der ersten werden die Platten bei jedem Booten automatisch erkannt, bei der zweiten werden sie einmal im Biossetup erkannt und fest eingetragen und gespeichert. Drittens kann man die Werte natürlich auch noch per Hand editieren und natürlich speichern.

Die Automatische Erkennung bei jedem Booten kostet ein paar Sekündchen Zeit, daher kann es durchaus Sinn machen das abzuschalten.

Man sollte dann natürlich bei der nächsten Umbauaktion daran denken.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2004, 19:22 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Hammer

> Es handelt sich um ein Asus Mainboard, das kann das locker ab!

Es geht nicht darum, ob ein Mainboard etwas "locker ab kann", sondern was im BIOS des Mainboards steht!

Auch wenn du dein BIOS noch nie angetastet hast, würde ich an deiner Stelle dort einfach mal nachsehen!

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2004, 10:12 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ Hammer

> Es handelt sich um ein Asus Mainboard, das kann das locker ab!

Es geht nicht darum, ob ein Mainboard etwas "locker ab kann", sondern was im BIOS des Mainboards steht!

Auch wenn du dein BIOS noch nie angetastet hast, würde ich an deiner Stelle dort einfach mal nachsehen!

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

Ich kenne das Bios vom Board, habe schon diverse Einstellungen gemacht und noch etwas aus der Kiste raus zu holen.

Nun gut jetzt stellt sich dann beim nächsten versuch die Frage, ob er die Platte nicht richtig erkennt oder ob es die Laufwerksbuchtsaben sind?

--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows Festplatte komplett kopieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.