amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BlizzPPC&BVision im Desktop? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.09.2004, 17:56 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Hi Leutz,
Ist es möglich eine BlizzardPPC (060-50/603e-175) zusammen mit einer BVision im Desktopgehäuse des A1200 zu betreiben? Oder sollte ich es wegen der zu erwartenden Temperatur lassen?
Disk-LW, Festplatte sind auch noch drin.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2004, 18:08 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Docki:
Oder sollte ich es wegen der zu erwartenden Temperatur lassen?


so isses. Außerdem könntest (wirst) du Stromprobleme bekommen, wenn du das originale 1200-Netzteil benutzt.

--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2004, 18:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
Zitat:
Original von Docki:
Oder sollte ich es wegen der zu erwartenden Temperatur lassen?


so isses. Außerdem könntest (wirst) du Stromprobleme bekommen, wenn du das originale 1200-Netzteil benutzt.


Stimmt. Die Temperatur ließe sich mit Aufwand noch in den Griff bekommen. Aber das originale Netzteil ist zu schwach für das "Sandwich".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2004, 19:27 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Um das Netzteil mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Ich hab hier noch ein paar Power-Netzteile rumstehen und auch die Fremdeinspeisung der Spannung sollte kein Problem sein (wozu bin ich denn Elektroniker?). Was mich interessiert ist, ob es schon mal jemand gewagt hat. Wenn ja, wo und wie bau ich am besten Lüfter ein?
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2004, 19:28 Uhr

asregg
Posts: 265
Nutzer
Hatte diese Kombination im originalen Gehäuse mehrere Stunden täglich laufen (200MHz PPC mit 060). Aber wie bereits gesagt wurde, brauchst du ein neues Netzteil (ich benutze eins für Tower nur halt extern :D ). Habe sogar die Klappe zu gehabt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2004, 19:36 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
am besten solltest du den 1200er "hochsetzen", damit von unten Luft an den 060er rankann.
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2004, 19:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Nun ja. p5 selbst erwähnt schon in der Anleitung (afair der BVision), dass der Einsatz eines Towers empfholen wird.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass jemand das Sandwich in einem Desktop-A1200 hatte. Der hatte die Klappe offen gelassen, sich ein Loch in den Schreibtisch gesägt, dort einen Lüfter eingesetzt, der so in dem darüber gestellten Amiga für Luftzirkulation sorgte.

Jeder wie er mag.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 21.09.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2004, 20:01 Uhr

Karl
Posts: 120
Nutzer
Hast email.

Karl
--
Gleich getan ist Zeit gespart!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2004, 20:39 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Ich werd morgen (Die Farbe vom Gehäuse muß erst mal trocknen) mal schauen wie das Platzmäßig so aussieht und wo ich den ein oder anderen Lüfter hinbasteln kann. Der Karl hatte es ja am laufen, allerdings war die Tastaur extern. Ich möchte die weiterhin auch eingebaut lassen.
Morgen oder übermorgen weiß ich mehr. Vielleicht mach ich auch 'ne Foto-Story daraus.

Evtl. passt das alles ja auch in ein 500er Gehäuse. Da ist ja etwas mehr Platz. Mal schauen.

@Karl: Thanxx für die Bilder.


--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 21.09.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2004, 21:24 Uhr

wax
Posts: 167
Nutzer
Ich hab eine BVision und ne BPPC 266 mit 060/60 im desktop.
Dazu im oberen teil drei temperaturgeregelte lüfter.
Der 060'er wird mit dem "Speedmaker" getacktet.. also von 50-XX Mhz wie ich es grade berauche.

Per Gummiefüchen wurde er hochgesetz damit genug luft ran kommt.

Original Netzteil geht natürlich garnicht!
Und das mainboard wurde von mir verstärkt ;) also damit meine ich der wiederstand wird einfach etwas zu hoch so das es zu abstürzen kommen könnte.
ansonster läufter stabiel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BlizzPPC&BVision im Desktop? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.