amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 und PCMCIA Netzwerkkarte Fiberline [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.09.2004, 08:28 Uhr

Highnoon
Posts: 150
Nutzer
Hallo wieder einmal,

habe mein A1200 aus dem Tower wieder zurück in das Tischgehäuse gebaut und möchte nun über eine Fiberline Netzwerkkarte ins Netz. Was muß ich da beachten. Gibt es spezielle Treiber die verwendet werden müssen? Habe schon von dem Hardware Hack gelesen um den Resetimpuls zu generieren und werde die Mod. in Kürze vornehmen.
Da ich bisher immer nur mit Zorro Karten online war, ist das mal wieder was neues. Ich nutze MiamiDX und eine Blizzard 1230/50.

Gruß

Highnoon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2004, 08:57 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Treiber: http://de.aminet.net/aminetbin/find?pcmcia+network


Patch: http://de.aminet.net/aminetbin/find?cardpatch + http://de.aminet.net/aminetbin/find?cardreset


Ein Hardware-Hack ist nicht notwendig.
Du solltest eine Karte nehmen, die von einem der Treiber unterstützt wird, sonst funktioniert es nicht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2004, 09:20 Uhr

Highnoon
Posts: 150
Nutzer
Hi,

ich nutze eine Fiberline FL-4680. Habe bei mehreren Postings hier gelesen, daß diese wohl ziemlich gut funktionieren soll.
Angesprochen wird die dann mit "cnet.device" aus dem Aminet?

Gruß
Highnoon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2004, 10:28 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
c-net ist richtig. auf den hardware-hack kannst du verzichten, wenn du das programm "cardreset" aus dem aminet verwendest. das funktionierte einwandfrei in meinem a1200, bis ich ein zorroboard einbaute und die pcmcia-karte gegen eine xsurf tauschte :)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 und PCMCIA Netzwerkkarte Fiberline [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.