amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Von was träumt der wohl nachts? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.09.2004, 17:41 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Schaut euch das mal an, ich denke der Preis ist genau richtig oder??

(Link gelöscht, Petra)


Mich würde schon wunder nehmen von was dieser Typ sonst noch so träumt. Das sind immerhin noch um die 180.- Euro
tststs


--
Gruss Roger

Meine Systeme:
A4000T CyberStorm PPC - 68060-50
144MB Fast 2MB Chip RAM
CyberVision PPC
80GB IDE HD an SCSI

Mein PC <---- Link

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2004, 17:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ähm. Guck mal in die Netiquette. Unter Richtlinen; vorletzter Punkt in der Liste.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2004, 17:59 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Ja nur gehts mir hier ja nicht um die Auktion im eigentlichen. Sondern darum das der wirklich denkt er bekommt noch soviel für seine alte Kiste.

Werbung will ich für den ja auch nicht machen, ich denke nicht das hier jemand so dumm ist und wirklich soviel dafür bietet.

Mein Posting wäre das erste in dieser Hinsicht das gelöscht werden würde. Hier waren schon öfters skurille Links von Auktionshäusern drin die nicht gelöscht wurden.

Wenn ich jetzt einen Link für einen A4000 mit allem drum und dran für diesen Preis gepostet hätte, dann könnte ich es verstehen, aber sei sowas??????
--
Gruss Roger

Meine Systeme:
A4000T CyberStorm PPC - 68060-50
144MB Fast 2MB Chip RAM
CyberVision PPC
80GB IDE HD an SCSI

Mein PC <---- Link

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2004, 18:12 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Ich denke nicht, dass dieser Punkt gegen die Nettekette verstößt, von kleinkarierter, päpstlicher Auslegung im Wortlaut mal abgesehen. "Haram" ist hier Werbung für laufende Auktionen, nicht jedoch Hinweise auf Kuriosa, wenn sie zufällig bei Ebay und Co. zu finden sind. Und diese Anzeige gehört doch wohl eindeutig in diese Kategorie.

Aber zur Sache: Oftmals werden derart lachhafte Angebote von sogenannten EBay-Shops platziert, oftmals auch gegen den Rat des EBay-Shops. Aber der Kunde ist ja König, und man bekommt Prozente, oder einen Mindestpreis, also warum nicht? Hier im lokalen Käseblättchen tauchen auch immer mal wieder A 500 für 200 Euro auf, auf Flohmärkten erlebt man auch ähnliche Überraschungen. Aber, das sei auch gesagt, man findet dort auch oftmals einen A 1200 für 5 Euro, weil der Verkäufer denkt, der "olle Pröngel" ist doch nichts mehr wert.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2004, 18:23 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo Roger,

Links zu Auktionen werden in der Regel immer gelöscht, zumindestens
dann, wenn wir es mitkriegen. Einfach, weil wir ausschließen möchten,
dass jemand hier für seine Auktionen Werbung machen kann.

Auch wenn der Preis wie in diesem Fall recht hoch ist, kann man nicht
ausschließen, dass sich jemand darauf einlässt. Aus diesem Grund
lösche ich natürlich auch diesen Link. Du kannst ja auch umschreiben,
dass jemand einen A500 in einer Auktion für 249,- Euro anbietet.
Dafür braucht man den Link wirklich nicht.
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2004, 18:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Roger:
Wenn ich jetzt einen Link für einen A4000 mit allem drum und dran für diesen Preis gepostet hätte, dann könnte ich es verstehen, aber sei sowas??????


Ich versteh nicht, was daran so Bemerkenswertes oder Kurioses sein soll. Jedem steht frei, für sein Angebot den ihm subjektiv angemessenen Preis zu nennen. Der Gebrauchtmarkt hat halt keine Preisvorgaben. Es ist niemand gezwungen, da mitzubieten und den Preis zu bezahlen. Wer doch tut, ist selbst schuld, wenn er zu viel bezahlt.

Wenn hier alle gleichgelagerten Auktionen gepostet werden würden, das Board wäre bald voll davon.



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 22.09.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2004, 19:01 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Roger:
Wenn ich jetzt einen Link für einen A4000 mit allem drum und dran für diesen Preis gepostet hätte, dann könnte ich es verstehen, aber sei sowas??????


Ich versteh nicht, was daran so Bemerkenswertes oder Kurioses sein soll. Jedem steht frei, für sein Angebot den ihm subjektiv angemessenen Preis zu nennen. Der Gebrauchtmarkt hat halt keine Preisvorgaben. Es ist niemand gezwungen, da mitzubieten und den Preis zu bezahlen. Wer doch tut, ist selbst schuld, wenn er zu viel bezahlt.

Wenn hier alle gleichgelagerten Auktionen gepostet werden würden, das Board wäre bald voll davon.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 22.09.2004 editiert. ]


Darum bin ich froh mein eigenes Board zu haben :glow:
Dort kann nämlich so viel gepostet werden wie man möchte, mein Platz wäre noch lange nicht voll. Aber ich will ja hier keine Werbung machen :lach:
--
Gruss Roger

Meine Systeme:
A4000T CyberStorm PPC - 68060-50
144MB Fast 2MB Chip RAM
CyberVision PPC
80GB IDE HD an SCSI

Mein PC <---- Link

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2004, 19:57 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Ich habe mir schon immer gewünscht, dass der Link zur Etikette besonders hervorgehoben würde,
z.B. durch ein unübersehbares, gut platziertes Bild, sodass er gleich ins Auge fällt!
Das würde garantiert einige Verhaltensweisen im Vorherein ändern!

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2004, 20:08 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Ich finde es nur lustig dass dieser kuriose Link hier sofort gelöscht wurde.

Als ich das letzte mal einen genialen Computer Stuhl hier gepostet habe, dessen Preis im Rahmen lag, da störte es niemand und der Link ist meines Wissens noch heute drin.

Schon komisch oder???
--
Gruss Roger

Meine Systeme:
A4000T CyberStorm PPC - 68060-50
144MB Fast 2MB Chip RAM
CyberVision PPC
80GB IDE HD an SCSI

Mein PC <---- Link

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2004, 20:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Roger:
Ich finde es nur lustig dass dieser kuriose Link hier sofort gelöscht wurde.

Als ich das letzte mal einen genialen Computer Stuhl hier gepostet habe, dessen Preis im Rahmen lag, da störte es niemand und der Link ist meines Wissens noch heute drin.

Schon komisch oder???


Zitat:
Original von Petra:
Hallo Roger,

Links zu Auktionen werden in der Regel immer gelöscht, zumindestens dann, wenn wir es mitkriegen.


Beachte den letzten Halbsatz.

Komisch finde ich nur, dass du diesen einfachen Wunsch, dass Links zu Auktionen nicht gepostet werden sollen, offenbar nicht respektieren kannst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Von was träumt der wohl nachts? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.