amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Homepage Richtlinien? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.09.2004, 20:46 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Hi Ich bin am überlegen ob ich eine eigene Homepage erstelle soll und nun habe ich eine (oder mehrere) Fragen zu dem was drauf muss.Ich habe gehört, dass ein Impressum rein MUSS wo meine Adresse usw. drin stehen muss, was mich natürlich stört, da ich keine Lust habe das mich jeder x-belibige nerven kann.

Kann man das nicht umgehen? z.B. diese nur auf Anfrage rausgeben und ein Impressum gibt's auch nicht auf jeder seite.

Gibt's da noch mehr Schweinereien?, oder eine Seite wo man alles nachlesen kann?

gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2004, 23:23 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 17:17 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2004, 12:29 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

der kleine feine Unterschied ist: privat oder kommerziell?

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2004, 16:11 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Supimajo:
Schweinereien, wie du sie nennst, gibt es unzählige.
Über die Impressumspflicht für PRIVATE Homepages streiten sich die Gelehrten scoh seit geraumer Zeit.

Fakt ist: Solange kein Kläger - auch kein Richter.
Nur WENN - dann kanns haarig werden.

Ich halte es bisweilen so, daß ich KEIN explizites Impressum angebe.
Wer mich erreichen möchte, der schafft das auch. Zwar nicht über die angeblich geforderte 1x-klick-zum-Impressum, aber immerhin.

Selbst die DENIC-Angaben, die bei der Abfrage zu meine Domains erscheinen - entsprechen nicht unbedingt den aktuellen Gegebenheiten.

Nicht zuletzt, weil auchg ich nicht will, daß mich Hinz- und Kunz mit irgendwas behelligt.

Auch die oft geforderte Angabe einer Telefonnummer begegne ich auf einfache Weise mit meiner 0700er-NUmmer. Die ist Real, führt auch zu mir, ist aber nicht lokal gebunden. :)

Sicher treiben sich viel herum, die nur darauf warten eine NON-konforme Site zu finden um sie per Abmahnung zu behellligen.

Solche Sachen gibt es durchaus und niemand kann sich sicher davor schützen.

Letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden ob er sich auf solche Auseinandersetzungen einlassen will oder nicht.

Bei der "Korinthen-kackerei" in diesem Bereich ist primär jeder gefährdet. Denn JEDER, der eine HP erstellt, verletzt automatisch schonmal mehr als 20 Patente ohne es zu wissen.

Selbst die vielfach geforderte "Distanzierung von Links" ist n den meisten Fällen ein Schuß der nach hinten losgeht - aber das würde jetzt allzu juristisch werden an dieser Stelle.

Wer grundsätzlich die mögliche juristische Auseinandersetung scheut, der sollte in diesen Zeiten erst gar keine HP ins Web stellen, da es technisch gar nicht möglich ist eine Webseite ins Netz zu stellen ohne auch nur ein Patent zu verletzen.

Wenn keine Gegebenheiten angezweifelt würden, dann würden wir heute noch in Höhlen leben.
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Also kann dir die endgültige Entscheidung wohl kaum jemand abnehmen.
Je mehr du fragst, desto mehr Antrworten wirst du aus den verschiedenen Lagern bekommen.

Die letztliche Entscheidung liegt jedoch ALLEINE BEI DIR.
Diese kann dir niemand abnehmen.

--
Webmaster des Deutschen Mirrors vom Big Book of Amiga Hardware
http://Amigahardware.mariomisic.de


Damit hast du ihm wirklich geholfen :dance3: :dance3: :dance3:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2004, 18:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DariusBrewka:
, oder eine Seite wo man alles nachlesen kann?



Interessenverband europäischer Webmaster (IVEW)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Homepage Richtlinien? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.