amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A4000T alte Spiele ???? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.09.2004, 12:22 Uhr

Sharx1
Posts: 21
Nutzer
Hallo hab nen A4000T (escom) mit 060/ppc Algor usb picassso Cv-PPC os3.9 144 MB Ram X-Surf2 .

Bekomme einfach meine alten spiele nicht mehr zum laufen Ambermoon Turrican Lionhard die liefen auf meinem alten 4000D aber alle noch nur Eye of Berholder2 läuft sofort. ist der A4000T so inkombatiebel mit alter soft?
Disketten sind ok Erly startup einstellungen schon brobiert geht alles nicht schwartzes bild oder absturtz ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2004, 13:16 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Hast du schon einmal WHDLoad getestet?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2004, 13:21 Uhr

Sharx1
Posts: 21
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
Hast du schon einmal WHDLoad getestet?



Ja habe ich auch schon leider sind nicht alles orginale daher ist whdload nicht möglich !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2004, 13:24 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Sharx1:
Hallo hab nen A4000T (escom) mit 060/ppc Algor usb picassso Cv-PPC os3.9 144 MB Ram X-Surf2 .

Bekomme einfach meine alten spiele nicht mehr zum laufen Ambermoon Turrican Lionhard die liefen auf meinem alten 4000D aber alle noch nur Eye of Berholder2 läuft sofort. ist der A4000T so inkombatiebel mit alter soft?
Disketten sind ok Erly startup einstellungen schon brobiert geht alles nicht schwartzes bild oder absturtz ;(



Turbokarte abschalten und aufs beste hoffen.
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2004, 15:51 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Mit Kickswitch, Relokick oder Degrader bekommt man so an die 90%
zum laufen. Alles Disketten Versionen. Diskette rein. Warten bis die 1.3 Hand erscheint und dann die Gamediskette ins Laufwerk. einfacher geht es echt nicht. Vorallem, Kickswitch ist resetfest.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2004, 16:40 Uhr

Olaf_K
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Sharx1

Das Tool "NoAGA" könnte auch helfen.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2004, 23:26 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Sharx1:
Hallo hab nen A4000T (escom) mit 060/ppc Algor usb picassso Cv-PPC os3.9 144 MB Ram X-Surf2 .

Bekomme einfach meine alten spiele nicht mehr zum laufen Ambermoon Turrican Lionhard die liefen auf meinem alten 4000D aber alle noch nur Eye of Berholder2 läuft sofort. ist der A4000T so inkombatiebel mit alter soft?
Disketten sind ok Erly startup einstellungen schon brobiert geht alles nicht schwartzes bild oder absturtz ;(


Wenn Du USB im FlashROM aktivierst, solltest Du unbedingt den USB Stack stoppen, bevor Du mit WHDLoad Deine Spiele startest, denn wenn die USB-Karte einen Interrupt auslöst, der Interrupt-Handler aber nicht mehr vorhanden ist wegen Systemübernahme, dann friert das System ein, weil der Interrupt-Request nicht mehr gelöscht wird. Das gleiche sollte übrigens auch für die X-Surf gelten (also den TCP/IP Stack manuell vorher abschalten).

Du kannst mit dem Shell-Befehl "AddUSBHardware REMOVE ALL" den Poseidon USB Stack deaktivieren.

--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2004, 07:40 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Zitat:
Original von Sharx1:
Hallo hab nen A4000T (escom) mit 060/ppc Algor usb picassso Cv-PPC os3.9 144 MB Ram X-Surf2 .

...Ambermoon...


Ich hab die Erfahrung gemacht, daß Ambermoon NUR von FFS-Formatierten platten läuft.
Um das Game zu starten degrade ich meinen PPC-Amiga mit dem Tool JST.

in der Shell:

jst ambermoon execute nocaches

sollte reichen.. Hilft auch bei einigen anderen Games

Gruß...




--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2004, 12:09 Uhr

Sharx1
Posts: 21
Nutzer
Zitat:
Original von platon42:
Zitat:
Original von Sharx1:
Hallo hab nen A4000T (escom) mit 060/ppc Algor usb picassso Cv-PPC os3.9 144 MB Ram X-Surf2 .

Bekomme einfach meine alten spiele nicht mehr zum laufen Ambermoon Turrican Lionhard die liefen auf meinem alten 4000D aber alle noch nur Eye of Berholder2 läuft sofort. ist der A4000T so inkombatiebel mit alter soft?
Disketten sind ok Erly startup einstellungen schon brobiert geht alles nicht schwartzes bild oder absturtz ;(


Wenn Du USB im FlashROM aktivierst, solltest Du unbedingt den USB Stack stoppen, bevor Du mit WHDLoad Deine Spiele startest, denn wenn die USB-Karte einen Interrupt auslöst, der Interrupt-Handler aber nicht mehr vorhanden ist wegen Systemübernahme, dann friert das System ein, weil der Interrupt-Request nicht mehr gelöscht wird. Das gleiche sollte übrigens auch für die X-Surf gelten (also den TCP/IP Stack manuell vorher abschalten).

Du kannst mit dem Shell-Befehl "AddUSBHardware REMOVE ALL" den Poseidon USB Stack deaktivieren.

--
--
Best Regards

Chris Hodges



hallo danke erstmal wie kann ich den tcp/ip ausschalten :glow:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2004, 18:45 Uhr

asregg
Posts: 265
Nutzer
Wenn du Miami/Genesis nicht gestartet hast, brauchst du nichts auszuschalten. Wenn doch, dann beende Miami/Genesis einfach.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A4000T alte Spiele ???? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.