amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > MUI Listen??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.09.2004, 15:03 Uhr

geit
Posts: 332
[Ex-Mitglied]
Hallo zusammen,

Ich bin seit einiger Zeit dabei mich mit MUI vertraut zu machen, aber jetzt hab ich ein Verständnissproblem:

Also vorhanden ist eine normale Exec-Liste mit gültigen LN_NAME Einträgen. Die Liste wird eingeladen und mit einer Node versehen und soll in einem Listview angezeigt werden.

Muß ich jetzt wirklich mit MUIM_List_InsertSingle für jeden Eintrag in meiner Liste einen Eintrag für das Listview erstellen, oder wie? Dann hätte ich zwei Listen und die z.B. Sortierung oder Verschiebung von Elementen wäre problematisch.

Erst hatte ich gedacht mit MUIA_List_ConstructHook & MUIA_List_DestructHook könnte ich meine Struktur komplett übergeben, aber die Hooks erwarten als return() einen Stringpointer.

Bin ich mal wieder zu blöd oder hab ich was übersehen?

Unter Reaction und GadTools war das immer ganz einfach. (-8

Bin für jede Hilfe dankbar.

Guido Mersmann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2004, 01:05 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
soweit ich das verstehe hat der construct hook damit nichts zu tun, bzw. wenn du einen angibst wird dieser bei jedem INSERT aufgerufen und du kannst in diesem dann für jeden Eintrag Speicher usw. belegen, du musst m.w. auch nicht einen StringPoibnter zurückgeben sondern jeden anderen, aber das hilft dir hier auch nicht. In allem musst du wohl jeden Eintrag per INSERT einfügen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2004, 19:27 Uhr

geit
Posts: 332
[Ex-Mitglied]

Ja, das hab ich mir schon gedacht.

Ich hab jetzt globale Functionen gebastelt, die je nach verwendeter GUI andere Add/Rem/Update Funktionen nutzen. Ist nicht schön, aber erfüllt seinen Zweck.

Guido Mersmann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > MUI Listen??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.