amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HDF umwandeln [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.09.2004, 15:20 Uhr

Torsten1411
Posts: 10
Nutzer
Hi,

wie kann ich eigentlich hdf-files umwandeln, das sie auch auf einem echten Amiga laufen ? AdfOpus zeigt ja leider nur den Inhalt an.

Gruß,
Torsten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2004, 16:14 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Den Inhalt rauskopieren und die Dateien einzeln (oder in ein ZIP- oder LhA-Archiv gepackt) zum Amiga übertragen.

Am sichersten ist, du benutzt WinUAE, um das HDF zu mounten und packst dann die Dateien unter AmigaOS in ein LhA-Archiv. Damit ist sichergestellt, daß alle Schutzbits und Dateikommentare erhalten bleiben.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2004, 17:33 Uhr

Torsten1411
Posts: 10
Nutzer
ok, ich habe jetzt das hdf in winuae hinzugefügt, aber wie kriege ich jetzt den Inhalt extrahiert ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2004, 17:47 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Zitat:
Original von Torsten1411:
ok, ich habe jetzt das hdf in winuae hinzugefügt, aber wie kriege ich jetzt den Inhalt extrahiert ?



Hi wie hast du winuae das hdf hinzugefügt? bei HardDrive gibt es ein punkt HardFile und darunter must du es hinzufügen.
Dann bootest du dein winuae und es wird als normal Festplatte angezeigt...
--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2004, 09:29 Uhr

Torsten1411
Posts: 10
Nutzer
ja, genau so habe ich es hinzugefügt. Wenn ich dann auf "Start" klicke, sehe ich nur den Einschaltbildschirm, d.h. die Hand mit der Workbench, was wahrscheinlich daran liegt, das ich kein Diskettenimage angegeben habe und er nich von dem hdf-file bootet. Was muss ich denn da noch einstellen ?

Ach so, der Button "Neustart" ist ausgegraut.

Torsten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2004, 10:25 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Du brauchst natürlich noch ein HDF oder ein ADF mit einer funktionierenden Workbench. Und du mußt natürlich auch noch ein Windows-Verzeichnis hinzufügen, in das du die Dateien kopieren möchtest. Ein bißchen Verstand mußt du schon anwenden. Ein HDF ist immerhin eine Festplatte und kein Cartridge, das man einfach reinsteckt und dann läuft alles.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HDF umwandeln [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.