amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Flash ATA Memory bei A600 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.10.2004, 11:24 Uhr

amigo600
Posts: 49
Nutzer
Hi Amigo's!

Kann ich diese 4MB Karte für meinem A600 benutzen?

[url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3710&item=6711032916&rd=1&ssPageName=WDVW]


Ich habe den Verkäufer mal gemailt:

4MB würden 7¤ und 8Mb würden 9¤ kosten, plus 2¤ Versand.Ist doch ein faires Angebot wenn sie bei einem A600 oder A1200 funktionieren würden.

Nun meine Frage: Hatt jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Funktionieren diese Karten am Amiga? Bis welcher zu welcher Höhe(MB) kann ich verwenden?

Gruß!

:O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2004, 13:00 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Kann ich leider nicht sagen.
Ich habe eine 4 MB Memory Card, mehr steht nicht drauf. Diese funktioniert. Ich dachte, daß eh nur bis 8 MB funktionieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2004, 15:32 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
ich habe mal versucht eine ähnliche karte zum laufen zu bringen, klappte aber nicht. prepcard erkannte sie falsch un ich konnte nichts mit ihr anfangen. vielleicht funzt sie über compactflash.device, damals gab es das noch nicht, aber booten wird man damit nicht können. und wenn du eh schon compactflash.device benutzen willst dan kauf dir lieber einen cf-pcmcia adapter und die entsprechende cf karte, die können auch sehr gross (256 MB gehen ohne probleme) sein :)

--
Viele Grüsse
Valwit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2004, 22:13 Uhr

amigo600
Posts: 49
Nutzer
Hi Hi Amigo's!

Danke erst mal!!!

Nun habe ich noch eine "Anfänger"-Frage. Was ist wenn bei der Workbench 2.1 (A600,2MB-Ram,Kickstart 37.350(Festplatte folgt)) in der Menü-Leiste ca. 1.9 MB Grafikspeicher aber kein anderer Speicher frei steht? Muß ich etwas anders einstellen das es den verfügbaren Speicher aufteilt, oder ist das normal? Sorry wenn ich euch Profis damit belaste aber ich bin erst wieder neu im Land des Amiga's.

Gruß!

:glow:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2004, 22:53 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi,

Fastram ("anderer Speicher") lässt sich beim A600 nur über PCMCIA
oder durch den Einbau einer Turbokarte nachrüsten.

--
MfG :boing:

Michael D.


AIM: amigamicky

System:
A4000D (ATX-Tower), 68040@40MHz, 8GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, ZIP-100, RainbowIII, X-Surf, HyperCOM4+

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Flash ATA Memory bei A600 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.