amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > CD im Laufwerk zerplatzt ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.10.2004, 12:24 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Richtig toll, vorgestern ist meine original AmigaForever CD
beim überspielen (nicht brennen) von Daten im CD-Brenner
zerplatzt.

Tja so kann es gehen... :(
--
http://www.thorty-online.de :: Die Seiten über Thorsten "Thorty!" Schölzel ::.

http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrösste Homepage rund um das CD³² & CDTV ::.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2004, 17:50 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Krass.

Ich hasse die modernen CD-Laufwerke weil sie so unerträglich laut sind.

Deshalb bastel ich mir für meine neuen PSc die CD-Laufwerke aus alten PCs aus, die waren noch langsam (am besen 8-Fach oder 16-Fach) und erträglich von der Lautstärke her.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2004, 20:24 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von kadi:
Krass.

Ich hasse die modernen CD-Laufwerke weil sie so unerträglich laut sind.

Deshalb bastel ich mir für meine neuen PSc die CD-Laufwerke aus alten PCs aus, die waren noch langsam (am besen 8-Fach oder 16-Fach) und erträglich von der Lautstärke her.


Da würde ich mir lieber ein neues Laufwer zulegen un dmittels Software soweit runterbremsen, dass die Lautstärke erträglich wird. Vorteil:
1. lebt vermutlich länger als ein Gebraucht LW
2. Wenn man mal was installiert und nicht deneben sitzt, kann man die geschwindigkeit wieder hochfahren

gibt bestimmt noch ne menge anderer Vorteile, die mir grad nicht einfallen :)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2004, 05:45 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Guten Gääähn :sleep: Mooorgen UAHHHHH! :nuke:

Tja, es gibt das Prog CD-Bremse, und in der Nero Burning Rom CD gibt es sowas auch.

Gruß

Papa Schlumpf :shoot3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2004, 06:08 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Was mir noch einfällt:

Ich hab mal ne Amiga v3.5 OS CD in der Hand gehabt.
Ich wolte die CD (blödsinigerweise) "gerade" biegen, weil das oO(?%&$) ext . A1200 CD-Rom die CD nicht richtig erkannt hat. :angry:

Und knack hatte ich in jeder Hand ne halbe CD. 50 Euro waren dahin. 8o

Zum glück konnte ich noch für 10 Euro neu, OVP und Original Verschweist 1x OS v3.5 ersteigern. :rolleyes:

Das 50 Euro OS 3.5 bekam ich ohne OVP, sondern nur CD-Hülle, CD und das Faltblättchen in DIN A5 Brief. :dance3:

Der Amiga händler wollte wohl so Porto sparen.Naja ich wurde von diesen besagten Händlern nicht zum ersten mal verar......! :angry:

PS: Tja leider halten die CDs nicht viele Jahre. Da hat der Weichmacher wohl in der CD versagt und die CD ist Spröde geworden. Man sieht es nicht. Und bei hoher belastung macht es dann PENG! :nuke:

Gruß

:sword:

PS: Buahhh...warum gibt es hier keine Vorschau?
Oder bin ich mal wieder Blind? I-)

[ Dieser Beitrag wurde von Neologic am 03.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2004, 08:34 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Neologic:
Was mir noch einfällt:

Ich hab mal ne Amiga v3.5 OS CD in der Hand gehabt.
Ich wolte die CD (blödsinigerweise) "gerade" biegen, weil das oO(?%&$) ext . A1200 CD-Rom die CD nicht richtig erkannt hat. :angry:

Und knack hatte ich in jeder Hand ne halbe CD. 50 Euro waren dahin.


Tja, wer hätte damit gerechnet? Schliesslich gehört Cds biegen zu meinen Hobbies und noch nie ist eine kaputt gegangen dabei. Vielleicht solltest du nächstes mal, wenn eine CD nicht funktioniert mit dem Hammer draufschlagen, oder in den Backofen werfen bei 250 Grad. Auch das bearbeiten mit Salszsäure soll recht erfolgreich sein...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2004, 10:18 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Also lesen tut er CDs noch.

Nach ersten Tests hat er aber keine CDs mehr gebrannt. Na toll!

Apropo Lautstärke:

Also ich habe mit meinem Brenner in der Hinsicht keine Probleme.
--
http://www.thorty-online.de :: Die Seiten über Thorsten "Thorty!" Schölzel ::.

http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrösste Homepage rund um das CD³² & CDTV ::.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2004, 11:53 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Tja, wer hätte damit gerechnet? Schliesslich gehört Cds biegen zu meinen Hobbies und noch nie ist eine kaputt gegangen dabei. Vielleicht solltest du nächstes mal, wenn eine CD nicht funktioniert mit dem Hammer draufschlagen, oder in den Backofen werfen bei 250 Grad. Auch das bearbeiten mit Salszsäure soll recht erfolgreich sein...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.



Hi,

soso, jemand der so zartfüllend mit Wachsstiften ein Bild malt springt so hart mit den CDs um - kapier' ich irgendwie nicht.


:D :D :D :D
Michael


Übrigens - ein schickes Polter-Auto, aber wo ist die angeschlossene Tankstelle?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2004, 14:09 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Da würde ich mir lieber ein neues Laufwer zulegen un dmittels Software
> soweit runterbremsen, dass die Lautstärke erträglich wird. Vorteil:

Da müsste ich mich auf die Suche begeben und so ein Programm für Linux finden...oder den Ort an dem man das einstellt.
Wenn einer was weiß kann er mir ja bescheit sagen.

> 1. lebt vermutlich länger als ein Gebraucht LW

Wenn ein gebrauchtes mal kaputtgehen sollte (kann passieren) ersetze ich es halt. Alte CD-Rom Laufwerke findet man wie Samd am Meer.

> 2. Wenn man mal was installiert und nicht deneben sitzt, kann man die
> geschwindigkeit wieder hochfahren

Wenn ich nicht am Rechner sitze, kann die Installation auch 10 Minuten länger dauern. Eher komme ich sowieso nicht an den Rechner zurück.


Kann sein, das es auch Gründe gibt ein schnelles CD-Laufwerk zu haben, mehr als 8-Fach brauche ich für meine Anwendungen aber echt nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > CD im Laufwerk zerplatzt ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.