amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > An die Studenten unter uns [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 2 3 4 5 6 -7- 8 9 10 11 12 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

10.10.2004, 13:52 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Nachtrag:
Eigentlich können wir das Thema ja jetzt beenden.
Die ursprüngliche Unterstellung, wir würden jemand gleich als Nazi abstempeln, nur weil er 4 Punkte des NPD-Parteiprogramms gut findet und ein bisserl Stolz auf sein Land ist, hat sich ja nun als hinfällig erwiesen.
Kaum hat man ein bißchen nachgehakt, holt er die "Deutschlandgrenzen von xyz"-Geschichte heraus und verteidigt die Rassentheorien. Im Endeffekt können wir ihn jetzt also als den Nazi abstempeln, der er tatsächlich ist. Und niemand muß sich vorwerfen lassen, er wäre intolerant oder hätte Vorurteile gegen gewissen Parteien.
Vielleicht treffen wir ja mal einen Anhänger rechtsradikaler Parteien, mit dem man tatsächlich inhaltlich diskutieren kann, aber irgendwie bezweifle ich das...

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 14:08 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Holger:

Ich weiß grade nicht ob ich Dich auslachen oder doch nur bemitleiden
soll.

Du sprichst von Hitler's Definition eines Arier's, ne ne Du maßt Dir
an über etwas Auskunft zu geben wo von Du keine Ahnung und nicht das
nötige Hintergrundwissen hast oder hast Du Hitler's "Mein Kampf"
gelesen insbesondere den Artikel 11 "Volk und Rasse" wo er ganz
genau beschreibt was ein Arier ist.

Aber solche Leute wie Du müssen natürlich rumstänkern. Mir ist das
im Grunde genommen egal da ich mit FAKTEN kontern kann und auch
werde.

In einem Punkt muss ich Dir aber recht geben, "Ostpreußen" ist KEIN
Ur-Gebiet Deutschlands sondern nur von Friedrich Wilhelm I. und
weitere annektiert.

Geschichtlich sieht das so aus, in dem Gebiet West- & Ostpreußen,
sowie Pommern war von "prussischen Stämmen" besetzt. Nun kann man
darüber streiten ob es sich auch um Germanen handelte.
Wenn JA dann ist Ostpreußen doch ein Ur-Gebiet Deutschlands.

Du redest von Slawen, kennst Du überhaupt die Einzugebiete der
Slawen?
Ich nenne Sie Dir:

- Gebiet der unteren Donau
- Elb/Saale Gebiet
- Thüringen
- Nordostbayern
- nordbayerische Region
- Odertal
- Ostseeküste
- Mittel- und Ostmecklenburg
- Lausitzer Gebiet

Bitte belege mir anhand von Quellen das sich slawische Stämme auch
im Gebiet von Pommern und Ostpreußen aufgehalten haben.

Was Du völlig ignorierst ist die "Völkerwanderung" um Mitte des
4. Jh., wodurch verschiedene Stämme gewandert sind.

Im übrigen gehörte das Gebiet Westpreußens damals dem germanischen
Stamm der "Rugier".


--
http://www.thorty-online.de :: Die Seiten über Thorsten "Thorty!" Schölzel ::.

http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrösste Homepage rund um das CD³² & CDTV ::.

[ Dieser Beitrag wurde von Thorty am 10.10.2004 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 14:25 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
Du sprichst von Hitler's Definition eines Arier's, ne ne Du maßt Dir
an über etwas Auskunft zu geben wo von Du keine Ahnung und nicht das
nötige Hintergrundwissen hast oder hast Du Hitler's "Mein Kampf"
gelesen insbesondere den Artikel 11 "Volk und Rasse" wo er ganz
genau beschreibt was ein Arier ist.

Aber solche Leute wie Du müssen natürlich rumstänkern. Mir ist das
im Grunde genommen egal da ich mit FAKTEN kontern kann und auch
werde.

Die FAKTEN bestehen darin, wen er umgebracht hat, und nicht, was er an Blödsinn in seinem Buch geschrieben hat.
Die FAKTEN bestehen darin, daß diese Arier-Theorien als Begründung für Vertreibung und Massenmord benutzt wurden.
Und darin, daß es auch keinerlei anderen Nutzen für diese Theorien gibt, als ethnische Unterdrückung zu begründen.
Was spielt es da für einen Rolle, wer jetzt genau nach seiner Definition ein Arier ist und wer nicht? Ach ja, ich vergaß: DU hälst Dich für einen Arier, der über anderen Menschen steht, das ist der wichtige Unterschied. Laß mich raten: Du bist _nicht_ blond und blauäugig und brauchst deswegen die andere Definition?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 14:41 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Holger:

Hier wird "sachlich" über pro/contra diverser Themen diskutiert.
Bisher hatte noch keiner die Frechheit besessen mich als Nazi
oder Arier hinzustellen.

Ich bin ebenso wenig ein Nazi oder Arier wie Du oder sonst wer!
Ich wußte garnicht das ich Nazi-Kameraden habe. Man lernt halt
nie aus.

Im Gegensatz zu Dir betrachte ich die Sachen von zwei Seiten der
Medaille und bilde mir durch Hintergrundwissen und wirkliche
Tatsachen meine Meinung die Hand und Fuss haben.

Das Menschen wegen Ihrer ethnischen Herkunft vergas't worden sind,
finde ich genauso wie Du "wiederwärtig" und hoffe sehr das so etwas
NIE WIEDER passiert!!!

Ich werde auf eine weitere Beantwortung Deiner Beiträge verzichten!


@Maja:

Ich bin ebenso wenig Ausländerfeindlich wie Du oder sonstwer!
Persönlich könnte ich nicht auf den "1/4 Döner mit Tzaziki"
vom Türken, "Funghi Pizza" vom Italiener oder "Pita" vom
Griechen verzichten.

Dennoch wird hier Vaterlandsliebe mit Ausländerhass gleichgesetzt.

--
http://www.thorty-online.de :: Die Seiten über Thorsten "Thorty!" Schölzel ::.

http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrösste Homepage rund um das CD³² & CDTV ::.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 14:56 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Flinx:
Nur daß zu dieser Menschheit natürlich keine Slawen, Neger, Juden, Asiaten und ähnliches gehören.



Ui... Neger... Gut, dass nicht Thorty oder ich das geschriben haben, sonst würde jetzt erneut ein riesen Radau geben... Aber wenn Flinx das schreibt, ist das natürlich weniger rasistisch, als wenn ich das schreibe...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 14:59 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
@Thorty:

Hitlers Vorstellung eines Ariers ist unmißverständlich die Grundlage der Rassentheorie, nach dem Menschen nach Wertigkeit kategorisiert wurden. Und das Aussehen hatte sehr wohl Einfluß darauf. Denn bestimmte Schädelformen, Haarfarbe, Augenfarbe etc. gaben laut diesen Thesen Aufschluß darauf, wie "rein" der Stammbaum und hochgradig arisch eine Person ist. Das ist absurd.

Zitat:
Ich bin ebenso wenig Ausländerfeindlich wie Du oder sonstwer!
Persönlich könnte ich nicht auf den "1/4 Döner mit Tzaziki"
vom Türken, "Funghi Pizza" vom Italiener oder "Pita" vom
Griechen verzichten.


So ähnlich war der Auspruch eines NDP-Abgeordneten, der kürzlich in Rahmen einer TV-Sendung zum Thema befragt wurde. Also sind Ausländer nur geduldet, wenn sie als Nahrungslieferant fungieren? :nuke:

--
AvE

Suche: Miditower-Kit für Amiga 1200, am besten MicroniK Infinitiv 1200

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 10.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 15:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ok, Thorty. Das wars dann wohl. Ich bat dich, auf Fragen zu antworten. Das hast du (teilweise, da wo es relativ ungefährlich war) getan. Du vermeidest, auf Details einzugehen (die für dich zu radikalen Punkte des Programms der NPD). Statt dessen machst du nun abermals ein neues Fass auf (Geographie Deutschlands in der Historie, wobei du bewußt gewissen Tatsachen außer Acht lässt). Ich kann nur davon ausgehen, dass du dies Alles sehr bewußt so machst, weil dich spezielle Detailfragen zu sehr aus der Reserve locken und in Erklärungsnot bringen würden.

Du botest eine sachliche Diskussion an. Hast aber leider bewiesen, dass du dazu offenbar nicht in der Lage bist, weil du unfähig bzw. nicht Willens bist bei der Sache (NPD und deren Programm) zu bleiben. Sei es, weil du keine Argumente hast. Sei es, weil es dir an Mut fehlt, deine wahre Gesinnung preiszugeben.

Was bleibt ist, dass eine sachliche Diskussion so nicht möglich ist. Ich bin nicht bereit, von einem Thema zum anderen zu springen. Was bleibt ist, dass dein Verhalten im Rahmen dieser Diskussion für deine Gesinnungsgenossen bezeichnend ist. Wenn es brenzlig wird, wird ausgewichen.

Schade. Schade für dich. Denn ohne den Willen, sich über gewisse Zusammenhänge ernsthaft und - vor allem - möglichst vielschichtig zu informieren, diese und deine Einstellung dazu auch ein mal in Frage zu stellen, wirst du deinen Horizont nicht erweitern können. Du wirst ein willkommenes Opfer der banalen Polemik dieser und anderer Parteien gleicher Färbung bleiben. Die Zielgruppe ist nicht "der Deutsche" die Zielgruppe ist der leicht manipulierbare, weil uninformierte bzw. zu einseitig informierte "Deutsche".

Zum Nachdenken.
Was ist Denken?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 15:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
@Holger:

Ich weiß grade nicht ob ich Dich auslachen oder doch nur bemitleiden
soll.


Arroganz ist die Schwester der Dummheit.

Zitat:
Original von Thorty:
Du sprichst von Hitler's Definition eines Arier's, ne ne Du maßt Dir
an über etwas Auskunft zu geben wo von Du keine Ahnung und nicht das
nötige Hintergrundwissen hast oder hast Du Hitler's "Mein Kampf"
gelesen insbesondere den Artikel 11 "Volk und Rasse" wo er ganz
genau beschreibt was ein Arier ist.


Will man die Aussagen und Theorien einer Person verifizieren, das heißt feststellen, ob diese den Tatsachen entsprechen, so ist die Lektüre eines Werkes aus der Feder eben dieser Person die schlechteste aller möglichen Informationsquellen.

Oder einfacher: Wenn ich wissen will, ob Hitlers Ansichten und Aussagen den real existierenden Tatsachen ensprechen, dann lese ich ganz sicher nicht "Mein Kampf".

Ich hoffe doch sehr, dass du den Sinn von möglichst vielschichtiger Information nachvollziehen kannst.

Oder mal so versuchen: Wenn du "Mein Kampf" liest, suchst du nicht wirklich nach Antworten, sondern einfach nur nach Bestätigung. Denn in diesem Buch wirst du nicht mit Hinterfragen und Alternativen belästigt.

Zitat:
Original von Thorty:
Ich werde auf eine weitere Beantwortung Deiner Beiträge verzichten!


Und noch mal: Arroganz ist die Schwester der Dummheit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 15:29 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
Warum soll ich mich bei Wilhelm II. bedanken ?


Du bist tatsächlich noch <biep>er als ich gedacht habe! Hätte er seine Pflichten als Kaiser ausgeführt, dann hätte er seine Generale im Zaum halten können. Stattdessen, nun das ist Geschichte.

Zitat:
Böhmen ist NIE ein Deutsches Gebiet gewesen !

Im Mittelalter und Barocke Zeitalter gehöhrte Böhmen zur
"Habsburger Monarchie", später Österreich-Ungarn.
Später im 19. Jh. und Anfang 20. Jh dann gehörte Böhmen zum Staat
"Österreich-Ungarn".


Ach, dann bin ich jetzt Österreicher?
Ich bin aber Bayer und gehöre zum 4. Stamm der Bayern.

Zitat:
Original von Gutzi:
Ui... Neger... Gut, dass nicht Thorty oder ich das geschriben
...


Wieso? Neger ist eine Beschreibung. Neger kommt von negro=Schwarz.
Was anderes ist es, wenn ich Nigger (Amerika) oder Kaffer (Südafrika) sagen würde.


--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 15:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
@Holger:

Hier wird "sachlich" über pro/contra diverser Themen diskutiert.
Bisher hatte noch keiner die Frechheit besessen mich als Nazi
oder Arier hinzustellen.


Mit Verlaub. Was wunderst du dich? Holgers Aussage ist kaum als Frechheit, sondern viel mehr als Schlussfolgerung zu betrachten.

Du gibst hier unumwunden nationalsozialistisches Gedankengut wieder und versuchst, uns das als unumstößliche Realität zu verkaufen. In der Regel mit den bekannten, fadenscheinigen Argumenten aus nationalsozialistischen Schriften und Parolen, die leider deine einzige Informationsquelle zu sein scheinen. Im Notfall sogar, in dem du deine Diskussionspartner persönlich angreifst.

Falls du noch ansaztweise Bezug zur realen Welt hast, wirst du dir zumindest im stillen Kämmerlein eingestehen müssen, dass man vor diesem Hintergrund zu keiner anderen Schlussfolgerung bezüglich deiner Person kommen kann. Die Tatsache, dass du gerne Döner und Pizza isst, hilft dir da auch nicht weiter. Denn du äußerst dich mit keiner Silbe dazu, wie du persönlich zu den ausländischen Mitbürgern im Lande stehst. Produkte sind die eine, die Menschen dahinter eine ganz andere Sache. Der Satz: "Ich habe nichts gegen Ausländer", reicht mir nicht. Was ist mit Ausländer in Deutschland?

Schlussendlich kann ich an dieser Stelle auch mit dem größten Wohlwollen zu keinem anderen Fazit kommen als Holger. Zumindest aber läufst du verstärkt Gefahr, zu einem Nazi (gemacht) zu werden.

Noch etwas: In der Politik kommt es bei Schlagworten nie auf deren Bedeutung im eigenlichen Wortsinn an. Es kommt einzig und allein darauf an, wofür man den Begriff einsetzen, nutzen kann. Am Begriff des Ariers wurde eindrucksvoll bewiesen, was durch die geschickt suptil suggerierende Verwendung eines einzige Wortes alles möglich werden kann.

Heute ist es nicht mehr der Begriff "Arier". Das wäre gar zu auffällilg. Der Verfassungsschutz hätte es zu leicht. Heute ist der Bergriff "deutsch". Deine Tendenz hier alles was mit "deutsch" anfängt ausnahmslos in Großbuchstaben zu schreiben, uns also förmlich entgegen zu BRÜLLEN, veranlasst mich zu großer Sorge. Wenn du noch nicht verloren bist, so bist du doch ganz sicher in großer Gefahr....



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 10.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 16:06 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Gary7:
Zitat:
Original von Gutzi:
Ui... Neger... Gut, dass nicht Thorty oder ich das geschriben
...


Wieso? Neger ist eine Beschreibung. Neger kommt von negro=Schwarz.
Was anderes ist es, wenn ich Nigger (Amerika) oder Kaffer (Südafrika) sagen würde.



Tja siehst du, so sehe ich das auch, aber im heutigen Wahn sehen das viele anders. Wenn ich denke, was ich als Rassist bezeichnet wurde, weil für mich halt ein "Schwarzer" nicht ein "Schwarzer", sondern ein "Neger" ist.
Aber wen juckts, wen man heute schon Rassist ist, weil man findet, dass auch eine rechte Partei mal was vernünftiges fordert, oder weil man den Pass seines Heimatlandes nicht jedem dahergelaufenen schenken will, dann bin ich wohl ein Rassist (in diesem Fall sogar sehr gerne).
So, genug Oel ins Feuer gegossen...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 16:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Zitat:
Original von Gary7:
Wieso? Neger ist eine Beschreibung. Neger kommt von negro=Schwarz.
Was anderes ist es, wenn ich Nigger (Amerika) oder Kaffer (Südafrika) sagen würde.



Tja siehst du, so sehe ich das auch, aber im heutigen Wahn sehen das viele anders. Wenn ich denke, was ich als Rassist bezeichnet wurde, weil für mich halt ein "Schwarzer" nicht ein "Schwarzer", sondern ein "Neger" ist.


Der Begriff Neger hat durch die Geschicht nun mal einen diskriminierenden Beigeschack bekommen. Darauf sollte man Rücksicht nehmen. Besonder im direkten Kontakt mit Farbigen. Es ist, wie so häufig eine soziale Gradwanderung. Manche stört es mit Neger bezeichnet zu werden, andere nicht. Im Übrigen sind die Begriffe Neger und Nigger nicht zwei verschiedene, sonder ein und dasselbe Wort in verschiedenen Sprachräumen.

Zitat:
Aber wen juckts, wen man heute schon Rassist ist, weil man findet, dass auch eine rechte Partei mal was vernünftiges fordert,

Immer wieder wir verallgemeinert, weils doch so wunderbar einfach ist.

Es kommt immer darauf an, welche Forderung aus welchen Gründen als vernünftig betrachtet wird. Weiterhin ist von Bedeutung, ob man sich vom Rest des Programms glaubhaft distanziert.

Zitat:
oder weil man den Pass seines Heimatlandes nicht jedem dahergelaufenen schenken will, dann bin ich wohl ein Rassist (in diesem Fall sogar sehr gerne).

Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was in dem Zusammenhang dein Problem ist. Es gibt eine ganze Reihe von Ländern, in denen man automatisch zum Staatsbürger wird, sobald man innerhalb deren Hoheitsgrenzen geboren wurde. Teilweise muss man sich dafür während der Geburt nicht ein mal auf festem Boden befunden haben.

Keines dieser Länder ist bisher dadurch elend zu Grunde gegangen. Wenn ich mich nicht sehr irre, ist bisher noch kein einziger westlicher Staat durch die ethnische Zusammensetzung seiner Bevölkerung zu Grunde gegangen.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 10.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 16:53 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Wieso? Neger ist eine Beschreibung. Neger kommt von negro=Schwarz.
> Was anderes ist es, wenn ich Nigger (Amerika) oder Kaffer (Südafrika)
> sagen würde.

Stimmt, Nigger ist in USA ein schimpfwort für Negro gewesen und Neger ist die deutsche übersetzung für Negro und nicht für Nigger.

Neger und Negro ist aber auch beleidigend für die Afrikaner.

1)
Zumindest weiß ich von Afirkanern, die ich kenne, das sie die Bezeichnung Neger als rassistisch und abwertend empfinden, reicht das?

2)
Asiaten komen aus Asien, Europäer aus Europa, Amerikaner aus Amerika, und Afrikaner aus Afrika. Man braucht das wort Neger eigentlich nicht um die Afrikaner zu benennen.

Zur Kolonialzeit nannte man die Afrikaner bewusst nicht Afrikaner, weil die Weissen Afrikaner so genannt wurden (vor allem die Buren, die Afrikander, ihre holländiche Sprache, das Afrikaans).

Das Konzept verwendete man überall, wo die Europäer siedelten. Die Eruoäer wanderten nach Amerika ein, nannten das Land Amerika, sich selber Amerikaner - und die einheimischen bekamen eine vollkomen willkürliche Benennung, Indians, weil Columbus Indien finden follte.

Auch in Australien funktionierte das so. Dadurch das sich die Einwanderer Australier nannten, so wie sie das Land nannten, verdeutlichten sie auch unmisverständlich ihre Besitzansprüche.

Da in Asien keine Europäer siedelten und Staten gründeten, nante man die Asiaten schon imer Asiaten und erfand kein neus Wort für sie.

3)
Wörter behalten nicht immer ihre eigentliche Ursprüngliche Bedeutung. (Neger-lat. niger, schwarz) Da die Bezeichnung Neger zur Kolonialzeit verwendet wurden, in der Afrika ausgeblutet, unterdrückt und fremdbestimmt wurde, hat es heute eine andere bedeutung als einfach Negro=Schwarz.
Das ist so ähnlich wie mit dem Hakenkreuz Symbol, das war auch ursprünglich ein friedliches und religiöses Zeichen. Heute steht es für das was ds Nazireich daraus gemacht hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 17:40 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was in dem Zusammenhang dein Problem ist.


Dann lies doch einfach mal den ganzen Schwachsinn durch, der hier hier geschrieben wurde zu dem Thema, dann wisst du es...

Zitat:
Es gibt eine ganze Reihe von Ländern, in denen man automatisch zum Staatsbürger wird, sobald man innerhalb deren Hoheitsgrenzen geboren wurde. Teilweise muss man sich dafür während der Geburt nicht ein mal auf festem Boden befunden haben.

Toll für diese Länder, nur hier brauche ich das nicht.

Zitat:
Keines dieser Länder ist bisher dadurch elend zu Grunde gegangen. Wenn ich mich nicht sehr irre, ist bisher noch kein einziger westlicher Staat durch die ethnische Zusammensetzung seiner Bevölkerung zu Grunde gegangen.

Behauptet das Jemand? Trotzdem ist diese Entwicklung für mich nicht wünschenswert. Wenn ich in der Schweiz mehr Ausländer als Schweizer sehe, dann kotz mich das an. Wenn dir das gefällt, schön für dich...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 17:43 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Als Ergebnis dieses Threads würde ich sagen, daß sich gerade Vieles von Thortys Engagement im Amiga-Sektor in Rauch aufgelöst hat. Ich denke nicht, daß die meisten Amiganer noch Lust mit jemanden mit einer solchen Einstellung zusammenzuarbeiten. Das ist mir etwas zuviel Nazitümelei, und das sind auch keine Argumentationen, wo ich noch Verständnis aufbringe, wenn diese Leute ihre Meinung posten dürften. Ich bringe nicht genügend Verständnis auf solchen Menschen ein Podium für ihr braunes Gedankengut zu geben, wenn diese in letzter Konsequenz unsere Demokratie stürzen wollen. Mir fehlt auch das Verständnis dafür, warum gegen solche Parteien nicht konsequent vorgegangen wird. Ich werde keine Toleranz für eine Einstellung entwickeln, die dafür gesorgt hat, daß meine und andere Familien auf den Schlachtfeldern eines Irren, im Bombenhagel oder von braunen Gesindel getötet worden sind. Es sind fast ganz Menschenvölker ausgerottet worden und hier wird über Ariertum diskutiert. Das ist mir etwas zu tolerant!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 18:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Dann lies doch einfach mal den ganzen Schwachsinn durch, der hier hier geschrieben wurde zu dem Thema, dann wisst du es...


Ich habe hier sehr viel Schwachsinn gelesen. Unter anderem von dir. Diese Form der Pseudoexistenzangst wird mir wohl auf ewig fremd bleiben.

Zitat:
Behauptet das Jemand? Trotzdem ist diese Entwicklung für mich nicht wünschenswert. Wenn ich in der Schweiz mehr Ausländer als Schweizer sehe, dann kotz mich das an. Wenn dir das gefällt, schön für dich...

Was dich so ankotzt, ist dein persönlicher Eindruck den du durch eine selektive Sichtweise erhälst, basierend auf deine inneren Einstellung zum Thema. Du siehst, was du sehen willst. Ich könnte darauf wetten, dass es in der Schweiz heute sehr viel mehr Schweizer gibt als Menschen anderer Nationalitäten.

Ich höre auch hier immer wieder die Aussage, es würde in Deutschland immer mehr Ausländer gegen. Betrachtet man sich die Situation einmal genauer, so stellt man fest, dass der Ausländeranteil in der BRD seit geraumer Zeit bei rund 9 Prozent stagniert.

In der Schweiz lag der Anteil ausländischer Staatsbürger 2003 bei 20,3 Prozent. Angesichst der relativ geringen Gesamtbevölkerungszahl von rund 7,4 Mio. (worin die dauerhaft im Land lebenden Auländer wohlgemerkt bereits enthalten sind) erscheint das in der Tat auf den ersten Blick als sehr hoch, verglichen mit der BRD. Angesichts einer Arbeitslosenquote von nur rund 4 Prozent scheint von den ausländischen Mitbürgern in der Schweiz jedoch keine Existenzbedrohung für Einwohner des Landes im Besitz der schweizer Staatsbürgerschaft zu liegen. Eher im Gegenteil, würde ich behaupten.

Entschuldige, dass ich dich so ankotze. Oder entschuldige es nicht. Ganz nach deinem Belieben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 18:18 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 19:12 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Gutzi:
Dann lies doch einfach mal den ganzen Schwachsinn durch, der hier hier geschrieben wurde zu dem Thema, dann wisst du es...


Ich habe hier sehr viel Schwachsinn gelesen. Unter anderem von dir. Diese Form der Pseudoexistenzangst wird mir wohl auf ewig fremd bleiben.


Sag mal, was fällt dir eigentlich ein, einem anderen Land vorschreiben zu wollen, was sie zu tun oder zu lassen haben?
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 19:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
[quote]
Original von Gary7:
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Ich habe hier sehr viel Schwachsinn gelesen. Unter anderem von dir. Diese Form der Pseudoexistenzangst wird mir wohl auf ewig fremd bleiben.

Sag mal, was fällt dir eigentlich ein, einem anderen Land vorschreiben zu wollen, was sie zu tun oder zu lassen haben?


Wo genau ist in dem von dir hier zitieren Abschnitt von mir eine Vorschrift enthalten?




[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 10.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 20:14 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
@Maja

Warte mal ab, bis deutschland den selben prozentualen Ausländeranteil hat wie die Schweiz, denn reden wir weiter...
Ansonsten: wenn du Ausländer magst, darfst du gerne die habe, die wir hier zuvuiel haben. 5-10% weniger Ausländeranteil in der Schweiz und ich wäer zufrieden und hätte keinerlei Probleme mit den restlichen hier verbliebenen. mir geht es nicht darum, dass ich keine Ausländer mag o.ä., aber es ist de rPunkt erreicht, an dem es zuviel wird. Wenn die linke Fraktion hier das nicht verstehen will, ist das deren Problem...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 20:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Gutzi,
ich habe mit keiner Silbe behauptet, ich würde deine Emotionen in dem Zusammenhang nicht nachvollziehen können. Ich habe lediglich anhand von real existierenden Zahlen versucht zu erklären, dass die Situation allem Anschein nach nicht ganz so dramatisch ist, wie sie sich dir darstellt.

Ich würde mich in meiner Wohngegend wahrscheinlich auch nicht mehr wohlfühlen, wenn um uns herum tatsächlich ausschließlich außländische Mitbürger wohnen würden. Genauso wenig wohl würde ich mich aber auch fühlen, wenn die Nachbarschaft ausschließlich aus Leuten bestehen würde, die 20 und mehr Jahre jünger oder älter wären als wir. Ausgewogenheit ist eine wichtige Voraussetzung für eine positive Wahrnehmung der Umwelt. Jedes Ungleichgewicht, jedes zu viel oder zu wenig von diesem oder jenem - egal ob subejktiv oder real, führt zu Unbehangen. Man stelle sich nur mal einen total verregneten Sommer vor. Dann kotzt jedem der Regen an, um es mal mit deinen Worten zu formulieren. Und das, obwohl im Grunde niemand etwas gegen Regen hat. Es gibt nur innerhalb einer bestimmten Zeitspanne subjektiv zu viel davon.

Schlussendlich vertrete ich die Ansicht, dass es nie schaden kann die eigene Wahrnehmung auf ihren Bezug zur real herrschenden Situation hin zu überprüfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 20:40 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
"Wir Nationaldemokraten fordern die ersatzlose Streichung des sogenannten "Asylparagraphen" Art. 16 a Grundgesetz." (NPD)

Ja, ich fordere auch eine Reformation der dt. Ausländerpolitik. Aber nicht nach den Ansichten der Rechten, sondern nach Vorbild des gesunden Menschenverstandes. Die ganze, sich durch Bürokratie äußernde Schlampigkeit der Behörden muß aufhören. Es kann nicht sein, daß bspw. ausländische Mitbürger, die schon zehn Jahre in Deutschland leben (geduldet, wohl gemerkt), abgeschoben werden, weil zuständige Ämter es nicht zeitnah fertiggebracht haben, ein Urteil darüber zu fällen, ob die dt. Staatsbürgerschaft gerechtfertigt ist oder nicht. Die jetzt vorherrschende Gesetzeslage treibt Asylsuchende dazu, eine Zweckehe einzugehen oder zum christlichen Glauben zu konvertieren, nur um in Deutschland bleiben zu dürfen. Die Integrationsklauseln sind zu überarbeiten, damit so etwas nicht mehr geschieht. Andererseits sollten geduldete Zuwanderer, die hier schwere Straftaten begehen oder radikales Gedankengut verbreiten, sofort ausgewiesen werden, mit dem Anhang, daß das Vergehen in ihrem Herkunftsland entsprechend geahndet wird. Kann dies nicht gewährleistet werden, sollte die betreffende Person nach dem hierzulande gültigen Strafmaß inhaftiert werden. Überdies ist unsere Strafgesetzgebung hoffnungslos veraltet und entspricht nicht den heutigen Gegebenheiten. Daß ein Kapitalvergehen härter bestraft wird als ein Gewaltverbrechen, ist schlichtweg blödsinnig.

--
AvE

Suche: Miditower-Kit für Amiga 1200, am besten MicroniK Infinitiv 1200

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2004, 21:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AvE:
Daß ein Kapitalvergehen härter bestraft wird als ein Gewaltverbrechen, ist schlichtweg blödsinnig.


Ist schlichtweg die Folge der menschlichen Eigenschaft, materielle Werte als existenziell wichtiger zu betrachten als die eigene physische und psychische Unversehrtheit.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2004, 00:28 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Gutzi,
ich habe mit keiner Silbe behauptet, ich würde deine Emotionen in dem Zusammenhang nicht nachvollziehen können.


Na das kommt aber anders rüber. Ob das nun an deiner Ausdrucksweise liegt, oder an meiner unfähigkeit deine Aussagen zu interpretieren, lasse ich jetzt mal offen, da ich in dieser Hinsicht nicht ganz unparteiisch bin :)

Zitat:
Ich habe lediglich anhand von real existierenden Zahlen versucht zu erklären, dass die Situation allem Anschein nach nicht ganz so dramatisch ist, wie sie sich dir darstellt.

Ich finde einen Ausländerantei von mehr als 22% schon ziemlich abartig, vorallem im Vergleich mit unseren Nachbarn. Das die Schweiz dann auch noch alle paar Monate darüber abstimmen muss, ob noch mehr Ausländer aufgenommen oder eingebürgert werden, finde ich dann auch nicht gerade ermutigender.

Zitat:
Ich würde mich in meiner Wohngegend wahrscheinlich auch nicht mehr wohlfühlen, wenn um uns herum tatsächlich ausschließlich außländische Mitbürger wohnen würden.

Das Problem habe ich hier in meinem 950 Seelen Dorf nicht. abgesehen von 13 Asylanten, die hier mal vorübergehend einquartiert waren, hab ich hier noch keinen Ausländer gesehen (abgesehen von 2 Kumpels von mir, die ich selber hierhin "Importiert" habe ;)
Aber im Ernst: Basel ist ein gutes Beispiel. Samstag abend in Basel. Man durchquert Basel und sieht auf den ersten blick etwa 70%Ausländer. wieviele dann noch Ausländer sind, die ich auf den ersten Blick nicht als diese erkennen würde, will ich erst garnicht wissen. DAS ist einfach nicht nötig...

Zitat:
Ausgewogenheit ist eine wichtige Voraussetzung für eine positive Wahrnehmung der Umwelt. Jedes Ungleichgewicht, jedes zu viel oder zu wenig von diesem oder jenem - egal ob subejktiv oder real, führt zu Unbehangen. Man stelle sich nur mal einen total verregneten Sommer vor. Dann kotzt jedem der Regen an, um es mal mit deinen Worten zu formulieren. Und das, obwohl im Grunde niemand etwas gegen Regen hat. Es gibt nur innerhalb einer bestimmten Zeitspanne subjektiv zu viel davon.

Da gebe ich dir recht.

Zitat:
Schlussendlich vertrete ich die Ansicht, dass es nie schaden kann die eigene Wahrnehmung auf ihren Bezug zur real herrschenden Situation hin zu überprüfen.

Hier ebenfalls, aber die Statistik sagt nunmal nicht alles.
Abgesehen davon verlasse ich mich lieber auf meine eigenen Augen. Ein Bespiel gefällig?
vor etwa 2 Jahren lass ich im Teletext auf SF DRS (erstes Schweizerfernsehen) ein Bericht uber die überbelegung der schweizer Gefängnisse. Darin wurde erwähnt, dass knapp über 40% der häftlinge in der schweiz Ausländer sind. bei einem Ausländeranteil von knapp über 20% Ausländern in der Schweiz ergibt sich doch da ein ziemlich eindeutiges Bild. Würde ich mich also auf Fackten verlassen, müsste ich mich noch wesentlich mehr aufregen...

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2004, 07:18 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Die Welt ist ja so schlecht...
...

Jau - eine schlechte Welt ist das heutzutage!
Alle denken an *SICH* zuerst - nur *ICH* denke an mich zuerst...
I-)
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2004, 07:55 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
@Maja:

Das Grundgesetz sagt eindeutig aus, JETZT MACHEN WIR AUS DEUTSCHLAND
EIN MULTIKULTI STAAT und das kann man so nicht hinnehmen !!!

Also - *DIE* Stelle musst Du mir erst noch zeigen im Grundgesetz, bevor ich Dir *DAS* glaube!

Meeensch - Thorsten - hast Du eigentlich Interesse an Raumfahrt?

Hast Du schomal das Foto gesehen, wo die aufgehende Erde vom Mond aus fotografiert worden ist?

*DAS* ist unsere Heimat - und zwar die Heimat *ALLER* Menschen und sonstiger Lebewesen - nicht nur die Heimat von uns Deutschen!

Deutschland ist auf diesem "Ball" grad mal etwas grösser als ein "Fliegenschiss"!

Unser Planet ist nun mal Multi-Kulti - und das schon seit ewigen Zeiten!

Der Atemzug, den Du grad machst - sind das nicht genau die Luftmoleküle, die letzte Woche noch von Osama bin Laden und vor zwei Tagen noch von Georg Doppel-U Busch ein- und ausgeatmet wurden?

Das Glas Wasser, was Du vorhin getrunken hast - wer sagt Dir, das es nicht ein Teil *DES* Wassers war, aus dem einer der millionen von den NAZIS ermordeten Juden zum überwiegenden Teil bestanden hat, wie jeder Mensch?

Wer *GARANTIERT* Dir eigentlich, dass Deine Vorfahren immer schon Deutsch waren, daß da nie "fremdes Blut" mit reingekommen ist, das nie eine Vorfahrin von Dir von einem ausländischen Eroberer vergewaltigt worden ist, woraus dann Deine direkten Vorfahren - und somit auch Du - enstanden sind?

Merkst Du langsam etwas?
Zitat:
Original von Thorty:
...und von Deutschland wird nie wieder ein Krieg ausgehen.

Und - was wäre so schlimm daran?
Zitat:
Original von Thorty:
Nur wo bleiben da die nationalen Rechte Deutschlands ?

Das Grundgesetz bedarf einer erneuten Überarbeitung !


Zum Beispiel der Artikel 13 (Unverletzlichkeit der Wohnung),
wobei sich (1) mit allen anderen wiederspricht. Warum also
ändert man (1) nicht wie folgt:

Die Wohnung bleibt soweit unverletzlich,
so keine Gefahr von Ihr ausgeht.

original:

Die Wohnung ist unverletzlich
--
http://www.thorty-online.de :: Die Seiten über Thorsten "Thorty!" Schölzel ::.

http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrösste Homepage rund um das CD³² & CDTV ::.

Mag an der frühen Tageszeit liegen oder an meinem von der Erkältung ach, so dicken Kopf - aber da verstehe ich den Zusammenhang nicht wirklich...




--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2004, 08:17 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
@Vigo:
...
Weiterhin sollte man ins Grundgesetzbuch aufnehmen eine Beschränkung
von ausländischen Einwohnern pro Stadt, Kreis, Bezirk, Land und Bund.
Folglich kann so verhindert werden das Ausländer ganze Ortsteile
überfluten!

Das dürfte ein Punkt sein, wo wir mal (fast) einer Meinung sind.

Diese Ghettoisierung finde ich auch schlimm.

Aber eigentlich hätte der gesunde Menschenverstand den Politikern/Verwaltungsangestellten/Vermietern schon sagen müssen, daß sowas nur zu Problemen führt.

Und den kannst Du nun mal nicht erzwingen - selbst nicht per Grundgesetz.

Aber man kann ihn dadurch fördern, indem man nicht aufhört, zu lernen und zu verstehen!
Zitat:
Original von Thorty:
Ich kann mir als deutscher NICHT vorstellen das man sein Kind gerne
in einer Stadt aufwachsen lassen will wo es fast 80-90% Ausländer
gibt, nur weil es keine Gesetze gibt die sowas unterbindet.
...

Da wird den Kindern von ausgewanderten Deutschen aber nicht viel anderes übrigbleiben.

In den Städten, wo die hingezogen sind, soll es 100% Ausländeranteil haben...

Sollte denn Dein Horizont wirklich so eng begrenzt sein, daß Du Dir *DAS* bereits nicht mehr vorstellen kannst?
:dance3:
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2004, 08:28 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
...
Das Grundgesetzt besagt, das alle Menschen in Deutschland gleichbehandelt werden sollten. Betonung auf sollten. Tut es aber nicht.

Kann ja sein, daß ich Dich irgendwie falsch verstanden habe - aber das Grundgestz kann überhaupt niemanden behandeln - sei es nun gleich oder ungleich.

Das Gesetz kann nur vorschreiben, wie wir *MENSCHEN* uns gegenseitig behandeln sollen...


--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2004, 09:28 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
...
Neger kommt von negro=Schwarz.

"negro" ist die englische Vokabel für "der Neger" (siehe http://dict.leo.org).


Die eigentliche Herkunft des Wortes ist lateinisch:

niger = schwarz

--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2004, 11:10 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:

Wieso? Neger ist eine Beschreibung. Neger kommt von negro=Schwarz.
Was anderes ist es, wenn ich Nigger (Amerika) oder Kaffer (Südafrika) sagen würde.


"Kaffer" und "Neger" tun sich gar nichts. Beides sind "zutreffende" Vokabeln der jeweiligen Sprache, und beide werden, aufgrund der geschichtlichen Verwendung, als beleidigend empfunden.

Sie trotzdem zu verwenden zeigt entweder Unwissenheit oder eben jene Geringschätzung, die man mit einer "sprachlichen Rechtfertigung" wie der Deinen dann gerne in Abrede stellen möchte.

Genauso wie "Nazi" ursprünglich ein neutraler Begriff für jemanden mit national-sozialistischer Gesinnung war, aber heute eine andere, negativere Bedeutung hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 2 3 4 5 6 -7- 8 9 10 11 12 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > An die Studenten unter uns [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.