amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > An die Studenten unter uns [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 6 7 8 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

04.10.2004, 11:05 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Wenn Dir der Widerspruch zwischen Deinem Punkt 1 (Arbeit zuerst für Deutsche) und Deinem Punkt 6 nicht selber auffält...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 11:05 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Solar:
> Das ist der Punkt, an dem ich Dir in Deiner Kritik zustimme: Man
> muß die Unfähigkeit dieser Populisten in der Realpolitik für alle
> sichtbar machen.

Das war bereits am Wahlabend in bemerkenswerter Weise zu erkennen. Anstatt auf die Fragen der Moderatorin zu antworten, begann ein DVU-Mann, auswendig gelernte dumpfe Parolen vorzutragen. Als er auch auf (AFAIR sogar zweifache) Nachfrage damit weitermachte, wurde ihm das Wort abgeschnitten. Und das halte ich für völlig richtig. Wer sich nicht an Spielregeln hält, muss mit Sanktionen rechnen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 04.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 11:24 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Ich habe die Sendungen jenen Sonntag nicht verfolgt, muß ich zugeben, und nur schlagzeilenhaft mitbekommen, was da abging. Da ich in Hessen wohne, betraf mich die Wahl nicht direkt, und so rasend spannend finde ich Politikerinterviews nun einmal nicht - letztendlich wiederholen sie vor der Kamera doch alle nur ihr auswendig gelerntes blabla...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 11:36 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Vigo:

Und vergess DU BITTE NICHT, dass selbst wenn er die deutsche Staatsangehörigheit nicht besitzt, hier SEHR WOHL seine Meinung zu Deinen Ansichten äussern darf. Soetwas nennt man Meinungsfreiheit, weisst DU?

1) Mal ganz davon ab, dass zwar prinzipiell Dir als DAITSCHA keiner Deine politische Gesinnung bestimmen aber sehr wohl verachtenswürdig finden kann (wie ich z.B.).

2) Du willst jetzt im Ernst hier leugnen, dass die NPD eine Fremdenfeindliche braune Nazipartei ist? Dass Hass und Angst schüren
in der Gesellschaft FÜR Deutschland ist?? Gott, bist Du...

3) Was auch korrekt ist. NPD und DVU sind rechtsradikale Rattenfänger, die die Angst und Unsicherheit der Bevölkerung für ihre Gesinnung ausnutzen.

4) Und? Wenn ich eine PArtei wähle, geselle ich mich zu deren Anhängern hinzu.

5) Was auch in einer Demokratie erlaubt ist. Warum sollte ich meine Hand zu denen Ausstrecken, die Hass und Angst predigen wollen?

6) Sicher, aber die Medien haben keine Verpflichtung, auch alle Meinungen darzustellen. Damit wirst Du tagtäglich konfrontiert. Bist Du wirklich so naiv?

7) Weil die betreffenden PErsonen nicht konkret auf die Fragen der Moderatioren eingegangen sind, sondern ihren TV Auftritt zum Parolengröhlen ummünzen wollten. Womoglich wären der betreffenden PErson auch noch strafrechtlich bedenkliche Aussagen herausgerutscht.

8) Im Wahlkampf hat die NPD alles gesagt, was sie im strafrechtlichen Rahmen sagen durfte. Und wenn Deine Aussage stimmt, dass viele Deutsche Bürger so denken kann man nur sagen: NICHTS GELERNT, SETZEN, 6!

9) Viel Spass mit Deinem (LOL) Studium...


1) Dem gebe ich recht und verweise auf das Grundgesetz Artikel 5

2) Kommt jetzt "linke" Propaganda von Dir?

Differenzieren wir jetzt mal:

Fremdenfeindliche = Hast Du dafür Quellen?
Wo fängt bei Dir die Fremdenfeindlichkeit an?
Heute ist man schon Fremdenfeindlich wenn man stolz ist deutscher zu
sein. Also wo ist die Grenze?

braune = PDS ist rot, Bündnis90/Die Grünen sind grün, die FDP ist
gelb, die CDU ist schwarz etc. und? Aber ich weiß schon worauf Du
hinaus willst, nämlich hin zur Verteilung im Parlament sprich
Links, Mitte, Rechts. Wäre ein längeres Thema.

Nazipartei = National Sozialistische Partei
Kann das sein das Du sowohl gegen National als auch Sozial was
hast?

3) Wußte garnicht das das die PDS, FDP, Grüne etc. nicht machen.
Da habe ich wohl was verpaßt. Aber Schuld sind IMMER die Rechten,
'stimmst?!!!

4) Da hast Du dann wohl noch nie von Erst- & Protestwählern was
gehört. Schade!

5) Und wer predigt Hass und Angst? Achja die sogenannten "brauen",
wie konnte ich das vergessen. Die "linke" Propaganda macht Ihre
Sache gut, das erinnert mich fast an den 1.Weltkrieg...

6) Zu dem Thema kann ich zwecks Kenntnis Ermangelung nichts sagen!

7) Aber die anderen Politiker der "etablierten" Parteien dürfen das,
da ist das ganz normal und bewilligt.?!
Das das "ungerecht" ist sagt einem der Verstand nicht, oder?

8) *gähn*

9) DANKE !

--
http://www.thorty-online.de :: Die Seiten über Thorsten "Thorty!" Schölzel ::.

http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrösste Homepage rund um das CD³² & CDTV ::.

[ Dieser Beitrag wurde von Thorty am 04.10.2004 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 11:46 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
[quote]
Original von Thorty:

Zitat:
3) Ich fasse diesen Punkt so auf, das Du der Auffassung bist das
ich Dich NPD wählen würde.


Mit deinem 'Ihr wisst, was ihr zu wählen habt' hast du aber genau das ausgedrückt.

Zitat:
4) Kennst Du den Unterschied zwischen "Genossen" und "Kameraden"?

Die einen haben ihren Genossen Stalin, die anderen Kamerad Hitler.

Und? Was ist jetzt besser?

Das Dilemma von uns Deutschen fing nicht erst 1933, sondern bereits 1914 statt. Der größte Fehler den man machen kann, ist, die Geschichte ignorant ab 1933 isoliert zu betrachten.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 11:47 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Michael Mann

"...und nicht ihre Form des Lebens mit aller Macht und Gewalt als das einzig Wahre durchsetzen sollten."

Das macht auch niemand. Die gesetze sind für alle gleich in Deutschland. Deutschland ist groß genug, niemand nimmt dir was weg.

In der Demokratie darf jeder seine Religion ausüben und danach leben.
Bei den Muslimen wird Gastfreunschaft sehr Groß geschrieben, es wird aber keine gegenleistung dafür verlangt.

Nie hat man mich darauf angeschprochen, warum ich an keinen Gott glaube, man hat mich so akzeptiert wie ich bin. Niemand hat versucht mich zu überzeugen Muslime zu werden.

Ich hab noch nie so ein zusammhalt in der Familie erlebt wie bei meinen Türkischen Freunden.

Ich hatte auch Italienische Freunde . Leider haben die mich immer versucht übers Ohr zu hauen. Und deren dauernde Lügerei konnte ich nicht mehr ab. Sicher sind nicht alle Italiener so, vieleicht hatte ich einfach kein Glück oder ich verstehe deren Mentalität nicht so ganz.

Ich hab natürlich auch Deutsche Freunde, leider ist es so das die immer nur ans Geld denken. Leider bist Du nix oder wenig wert, wenn Du nicht einen gewissen status erreichst. Es dreht sich immer nur ums Geld. So haben sich nicht wenige Freundschaften auseinander gelebt.


"In einer Demokratie hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen..."

Gutzis Meinungen sind aber Menschenverachtend und nicht sozial.
Zum glück ist er in der minderheit mit seiner Meinung.
Und ich würde alles dafür tun, damit es die Minderheit bleibt.

Die Demokratie steht für Frieden und Gerechtigkeit für alle Menschen auf der Welt. Und ich werde es nicht zulassen, das irgentwelche braunen Terroristen dies kaputtmachen.
Und wenn man es von mir verlangt, würde ich sogar unter einsatz meines Lebens für die Demokratie kämpfen.

"Man sollte also mit solchen pauschalen Verunglimpfungen vorsichtiger sein."

Ich als Ausländer sehe das nicht so locker wie Du. Du hast ja nichts zu befürchten als Inländer.

Thorty

"Du willst mir als "DEUTSCHEN" also Vorschreiben NICHT National
zu wählen und auch so zu denken?
Ich darf also NICHT stolz sein DEUTSCHER zu sein?
Ich darf also NICHT meine Meinung äußern zu Ausländern?"

Könnte ich gar nicht auch wenn ich es wollte.
National denken im gesunden Maße ist nicht verkehrt, wenn es unter Demokratischen und Sozialen gesichtspunken läuft.

"Vergeß bitte NICHT, wenn Du keine DEUTSCHE Staatsangehörigkeit besitzt, BIST DU DER GAST in Deutschland und hast Dich auch als solcher zu verhalten!"

Deswegen werde ich dich als Inländer sicher nicht bevozugt behandeln. Ich halte mich jedoch an den Gesetzen, genau so wie Du.
Mich würde jedoch mal interessieren, was Du dir unter Gast so vorstellst.

"Was hat bitteschön RECHTS wählen mit Fremdenhaß zu tun?"

Du bist gegen die Demokratie, gegen Freiheit , und gegen Menschen, die gerne so leben möchten wie sie wollen.

"Rechts und National wählen heißt; erst Deutsche dann Ausländer."

Ich bin kein Mensch zweiter Klasse. In der Demokratie sind alle Menschen gleich, niemand wird bevorzugt!

".... NPD- & DVU Abgeordnete das Wort nach der Wahl bei ARD erhielt? Die haben hiernichtsdiernichts den Tisch verlassen und sind gegangen!"

Deren Meinung ist Asozial und Menschenverachtend. Die wollen den Frieden zerstören und ne Diktatur gründen. Solche Menschen darf man kein gehör schenken. Gegen solche Menschen muß man ankämpfen.

"....DVU- & NPD Abgeordneten immer und immer wieder ins
Wort fiel ohne das sie sich mal bei den Wählern bedanken konnten?!"

Die Wähler haben diese Bande aus Protest gewählt, weil diese Wähler keine Gedult haben, und sofort Politische Wunder verlangen.

"Jetzt ist es also nach Eurer Meinung schon verboten im Wahlkampf
DAS zu sagen was viele deutsche Bürger denken."

Ja was denken diese "vielen " Deutsche Bürger den, deiner Meinung?

"NICHT außer acht lassen das JEDE Partei der sogenannte Rattenfänger von Hameln ist."

Damit kannst Du nur die Rechtsgerichteten und Komunistischen Parteien meinen. Die Demokratischen Parteien sind jedoch nicht so.

Denk daran das Du deine Meinung nur unter der Demokratie frei Äusern darfst . Unter Diktatur und Komunismus kommst Du in den Knast und wirst gefoltert. Das scheinen hier einige zu vergessen.


PS: Ich finde es Traurig wie hier einige von Euch über Ausländer Denken. Es gibt 80 Millionen Deutsche und nur 10 Millionen Ausländer. Die "Misere" in DEutschland ist nicht wegen den Ausländern entstanden, sondern es sind mehr die Reichen die die Demokratie nur zu Ihren Vorteil nutzen, und es sind die Fehlentscheidungen mancher Politiker.

Ihr glaubt gar nicht wie Abhängig Deutschland vom Ausland ist.
Wenn man die Geschäftsbeziehungen mit dem Ausland abbrechen würde, ginge es Euch verdammt drekig. Wir sind ein Europa und wir sind alle Brüder und Schwester.

Dafür setzte ich mich ein, dieser glaube gibt mir Mut und Stärke. Und ich werde alles dran setzen damit es so bleibt.

Einigkeit und Recht und Freiheit für Deutschland und ganz Europa!















[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 11:59 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Auch 1914 war nur die logische Folge viel weiter zurückliegender Ursachen. Wie alles in der Geschichte.

Z.B. die Politik im "finsteren" Mittelalter, die aus Frankreich und England starke Nationen machte, während es nie ein "Deutschland" gab, sondern immer nur eine Ansammlung mehr schlecht als recht zusammengehaltener Kleinstaaten und Einlußsphären. Der daraus resultierende Minderwertigkeitskomplex hat die Großmachtsträume des Kaiserreiches, der Nationalsozialisten und von heute überhaupt erst geschürt.

Und Leute wie Thorty fallen da gerne darauf herein - 191?, 193?, 200?, Geschichte wiederholt sich eben, wenn man nicht aus ihr lernt.

In Westeuropa herrscht seit erstaunlich langer Zeit Frieden, weil man endlich erkannt hat, daß nur ein Miteinander und Gemeinsam Probleme lösen und Konflikte vermeiden kann. Dazu gehört, Störenfriede auszugrenzen, bevor sie mit ihren Parolen wirklich Sand ins Getriebe bringen können. Reparationsforderungen der Polen, Landforderungen der Vertriebenenverbände, Großmachtsansprüche der politischen Rechten in Deutschland.

Solche Störungen kommen von Rechts wie von Links, und glaub' mal nicht, das die PDS nicht auch gründlich durchleuchtet wurde / wird. Gleiches gilt für die Antifa - immerhin eine gewaltbereite Organisation mit faschistischen Strukturen, so hirnverbrannt das im ersten Augenblick sein mag.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 12:12 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
1) Leider für "meine" Belange nur 4 Punkte; Arbeit zuerst für
Deutsche,


Wenn mehr Deutsche die Arbeiten, für die sich Ausländer nicht zu fein sind, auch tatsächlich ausführen wollten, dann wäre dieser Punkt etwas, über das man evtl. diskutieren könnte.

Zitat:
keine doppelte Staatsbürgerschaft, keine Lehrer mit
Kopftücher an Schulen, kein Eintritt von Staaten außerhalb des
Europa Kontinents in die EU.


Dafür brauchst du nicht die REPs zu wählen, das sind Punkte, die konservative Parteien ebenfalls anbieten.

Zitat:
Das restliche Programm der NPD ist mehr als fragwürdig,
oberflächlich und nicht ausführbar!


Na, dann scheint bei dir ja doch noch nicht alles verloren zu sein.

Zitat:
Desweiteren steht dort nur was man ändern möchte, aber nicht
wie man das erreichen will. Sehr schade wie ich finde,
denn sowas gehört in ein Parteiprogramm!


Man kann halt nicht etwas ins Programm aufnehmen, was man nicht weiß.

Zitat:
2) Dann muß man auch die PDS und andere "linke" Parteien beobachten.

Wenn die im Verdacht stehen, verfassungsfeindlich zu sein, dann wird genau das auch gemacht.

Zitat:
3) Ich fasse diesen Punkt so auf, das Du der Auffassung bist das
ich Dich NPD wählen würde.


Wundert dich das?

Zitat:
Wer aber welche Partei wählt steht hier nicht zur Debatte, oder frage ich Dich welche Partei Du wählst!? Ich frage deshalb nicht weil es mir "im Grunde genommen" egal ist.

Sollte es dir irgendwann mal nicht egal sein, dann darfst du mich aber ruhig fragen. :o)

Zitat:
4) Kennst Du den Unterschied zwischen "Genossen" und "Kameraden"?

Ich schrieb nicht "Genossen", sondern "Volksgenossen". Abgesehen davon finde ich die aufgedrückte Betitelungspflicht, egal ob "Kamerad" (ich habe das bei der Bundeswehr ausdrücklich nicht gesagt) oder "(Volks-)Genosse", nicht weniger bekloppt.

Zitat:
5) Kannst Du das beweisen? Wenn NEIN so "sollte" man mit solchen
Aussagen vorsichtig sein.


Pfft. Nur weil nicht plakativ in Veröffentlichungen der NPD drinsteht, was für eine braune Suppe sie gerne kochen würde, muss ich noch lange nicht von einem demokratischen Auflauf ausgehen. Ich halte die NPD für verfassungsfeindlich, und wer verfassungsfeindlich ist, wird das kaum öffentlich zugeben.

Zitat:
6) Auch diese Aussage ist wohl mehr als löchrig. Da weder die REPs,
noch die DVU oder NPD die Schuldigen bei Bürgern anderer Nationen
suchen.


Nein, natürlich nicht, sie plädieren alle für ein friedliches Miteinander und gegenseitigen Respekt, schon klar.

Zitat:
Du hast das Grundprinzip des Wortes "National" nicht verstanden.

Oh, ich denke schon. Was mir nicht in den Kopf will, ist die leider oft damit einhergehende Ausgrenzung anderer.

Von mir aus kannst du gerne jeden Abend vor einer Reichskriegsflagge niederknien und dich unheimlich deutsch fühlen. Eklig wird es erst dann, wenn sich übersteigertes Nationalbewusstsein gegen andere richtet.

PS: Wer Polemik findet, darf sie gerne behalten. :o)


[ Dieser Beitrag wurde von schluckebier am 04.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 13:20 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Habt ihr eigentlich mal die Überschrift gelesen?

Diese Diskussion ist (a) meilenweit davon entfernt und (b) reichlich zwecklos.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 13:35 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
...
Heute ist man schon Fremdenfeindlich wenn man stolz ist deutscher zu
sein.
...
6) Zu dem Thema kann ich zwecks Kenntnis Ermangelung nichts sagen!

Jemand, der *MIT RECHT* stolz ist, Deutscher zu sein, wäre auch der *DEUTSCHEN RECHTSCHREIBUNG & GRAMMATIK* mächtig ...

oder anders herum:

Lerne erstmal *RICHTIG* Deutsch, *BEVOR* Du anfängst, darauf stolz zu sein, ein "Deutscher" zu sein!
:P
Immer diese Deutschtümler, die noch nicht mal richtig Deutsch können!
X(
(Dölfi würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er denn eins hätte, der alte Ö-Streicher!)
Zitat:
Original von Thorty:
...das erinnert mich fast an den 1.Weltkrieg...

Du willst uns doch jetzt nicht einreden, daß Du schon alt genug bist, Dich daran noch zu erinnern, oder?
:D
Zitat:
Original von Thorty:
http://www.thorty-online.de :: Die Seiten über Thorsten "Thorty!" Schölzel ::.


Ähem - ein ganz heisser Tip:
Lass mal die Rechtschreibprüfung einer Textverarbeitung an die Texte auf Deiner HP 'ran...


--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 14:05 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Habt ihr eigentlich mal die Überschrift gelesen?


Ja. Dürfen Studenten denn nicht über die NPD diskutieren? ;o)

Zitat:
Diese Diskussion ist (a) meilenweit davon entfernt

Wurde aber vom Originalschreiber selbst in diese Richtung gelenkt.

Zitat:
und (b) reichlich zwecklos.

Das befürchte ich allerdings auch...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 14:07 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
für "meine" Belange nur 4 Punkte; Arbeit zuerst für
Deutsche, keine doppelte Staatsbürgerschaft, keine Lehrer mit
Kopftücher an Schulen, kein Eintritt von Staaten außerhalb des
Europa Kontinents in die EU.

Thorty, was hast Du nur immer mit diesem "Arbeit zuerst für Deutsche"? Hast Du etwa Angst, daß diese arbeitsscheuen, anpassungsunfähigen, nicht einmal deutsch sprechenden Fast-Kriminellen Dir Deinen Arbeitsplatz wegnehmen?
Wenn das der Fall ist, solltest Du Dich mal fragen, wieso Dein Arbeitgeber lieber so einen einstellt, und über _Deine_ Defizite nachdenken. Aber ist schon verständlich, diese terroristischen Kopftücher sind vermutlich schuld, daß Du in der Schule nichts lernen konntest...

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 04.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 14:44 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
Würde es Euch was ausmachen mich zu informieren wie viel BaFöG
man bekommt bzw. bekommen kann bzw. aus was sich das BaFöG
zusammen setzt?

Guckst Du hier und informierst Dich selbst (Du musst als angehender Student sowieso lernen, Dich selbst zu informieren):
http://www.bafoeg.bmbf.de/

Zitat:
Original von Thorty:
Schonmal überlegt das nicht alles schlecht ist was von der NPD
kommt.
...
Allerdings muß man der Partei zugute halten das sie eine Partei
für den deutschen Bürger ist,
...

Du meinst sicher: "für den deutschen SPIESSBürger", Du weisst schon, der, der grad mit der Zipfelmütze aus dem Bett gestiegen ist und sich die verpennten Augen reibt und gern als Synonym für "Volltrottel" benutzt wird...
(Genau *DIESE* Sorte Lebewesen sollten sich mal den Spruch von Einstein weiter unten mal ganz genau durchlesen, sofern sie das können...)
Zitat:
Original von Thorty:
Die Wege die die etablierten Parteien eingeschlagen haben ist
mehr als falsch und führt in den nächsten Jahren zum Zusammenbruch
Deutschlands.

Ohhh-ha!
8o
Aaaaarmes Deutschland (Land der Dichter und Denker), wie bist Du gesunken!
;(
Da kommen nun schon Individuen daher, die nicht mal richtig Deutsch können, maßen sich an, Deutsche zu sein und dozieren hier über die Zukunft Deutschlands!

Bei derartigen sprachlichen Fertigkeiten sehe ich ja schwarz für Dein Studium - da musst Du noch dringend dran arbeiten!
Zitat:
Original von Thorty:
Es kann NIE der richtige Weg sein, den Arbeiter zu belasten !

Schon wieder: Ohhh-ha!
I-)
Physikalische Definition von Arbeit:

W = F x s
Wenn eine Kraft (der Arbeiter) einen Körper um eine bestimmte Distanz verschiebt (Belastung), verrichtet sie Arbeit am Körper...

( http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit_%28Physik%29 )

Schon bei Brösel's "Werner" heisst es:
"Ein Taucher, der nix taucht, taucht nix..."

Und da willst Du uns weismachen, ein Arbeiter, der nix arbeitet (weil er nicht belastet wird), "taucht" was?

Ins hochdeutsche übersetzt bedeutet Deine Aussage nämlich nichts anderes als:
Gebt dem Arbeiter nie Arbeit!

Frage mich nur, wie Du dann mit den vielen Arbeitslosen klar kommen willst...
An die Wand stellen? Ab ins KZ in die Gaskammer??
Oder wie oder was???

--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 16:40 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Thorty:

1) Dem gebe ich recht und verweise auf das Grundgesetz Artikel 5


Wenn DU doch das Grundgesetz scheinbar kennst, warum wolltest Du es Neologic, als Ausländer scheinbar ein Mensch 2. Klasse verweigern?

Zitat:
2) Kommt jetzt "linke" Propaganda von Dir?

LOL - Kämpft man verbal gegen menschenverachtende Angst und Hass Schürer ist man sofort links. Man, hast Du ein simpel gestricktes Weltbild. Aber wundert mich das?

Zitat:
Differenzieren wir jetzt mal:

Fremdenfeindliche = Hast Du dafür Quellen?
Wo fängt bei Dir die Fremdenfeindlichkeit an?
Heute ist man schon Fremdenfeindlich wenn man stolz ist deutscher zu
sein. Also wo ist die Grenze?


Jede Partei, die als Wahlpropagande das Zerrbild den bösen, Arbeitsplatzvernichtenden, kriminellen Ausländer benutzt ist Fremdenfeindlich und zudem auch noch Menschenverachtend. Sie schürt Angst und Hass beim Volk untereinander, und versucht dadurch die demokratische PRinzipien von Freiheit und Verständigung zu vernichten. Für mich ist das eine klar gezogene Linie. Dein Nationalstolz geht mir dabei am Allerwertesten vorbei. Wenn Du es nötig hast...

Zitat:
Nazipartei = National Sozialistische Partei
Kann das sein das Du sowohl gegen National als auch Sozial was
hast?


Du willst mich jetzt verarschen, nicht? Wenn Du Beispielhaft für die Menschen mit Deinem Schul und Bildungsniveau bist, dann bekomme ich langsam richtig Angst.

Zitat:
3) Wußte garnicht das das die PDS, FDP, Grüne etc. nicht machen.
Da habe ich wohl was verpaßt. Aber Schuld sind IMMER die Rechten,
'stimmst?!!!


Jeder der Hass schürt ist nicht daran Interessiert, die politische Situation und das gesellschaftliche Klima zu verbessern. Die politischen Aussagen der NPD sind sehr einfach gestrickt, und sind gerade für die geistig minder bemittelten Menschen sehr attraktiv (deshalb Rattenfänger).

Zitat:
4) Da hast Du dann wohl noch nie von Erst- & Protestwählern was
gehört. Schade!


Aha, als Erstwähler wählt man neuerdings NPD, sehr interessant... Die sogenannten Protestwähler sollen sich mal nicht wundern, wenn ihr Mittel zur politischen Mitbestimmung eines Tages nicht mal nach hinten losgehen wird...

Zitat:
5) Und wer predigt Hass und Angst? Achja die sogenannten "brauen",
wie konnte ich das vergessen. Die "linke" Propaganda macht Ihre
Sache gut, das erinnert mich fast an den 1.Weltkrieg...


SChneide hier keine Sachen an, von denen Du keine Ahnung hast. Du begibst Dich sonst sehr schnell aufs Glatteis. Vielleicht sollte man Dich doch lieber wieder in die Schule stopfen.

Zitat:
6) Zu dem Thema kann ich zwecks Kenntnis Ermangelung nichts sagen!

Wie leider auch zu vielen Sachen im Leben nicht...

Zitat:
7) Aber die anderen Politiker der "etablierten" Parteien dürfen das,
da ist das ganz normal und bewilligt.?!
Das das "ungerecht" ist sagt einem der Verstand nicht, oder?


Wenn Du Dir wirklich (was ich aber bei Dir nicht wirklich glaube) mal ein paar politische Sendungen angeschaut hast, in denen Politiker auch "verhört" werden, wirst Du feststellen dass die Moderatoren häufiger den Politikern das Wort abschneiden, wenn sie versuchen, sich um die Fragen zu winden.


Sorry, aber Du gibst hier ein ziemlich schwaches Bild von Dir ab. Arbeite lieber an Dir selber und Deinem Leben, und höre auf andere Menschen für Dein Schicksal verantwortlich zu machen. Wenn Du auf dem Berufsmarkt nicht Wettbewerbsfähig bist, und andere deshalb bevorzugt werden bist einzig und allein nur DU daran Schuld!
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 18:06 Uhr

Supermatse
Posts: 137
Nutzer
Der Thorty tut mir fast schon leid - dabei repräsentiert er ja genau das Problem der letzten Wahlen. Es fehlt an Informationen, es gibt viele Probleme, aber keine Lösungen. Weil pausenlos irgendwo Wahlen stattfinden, traut sich kein Politiker, eine klare Linie zu fahren und sinnvolle Reformen wirklich als Lösungen für die bestehenden Probleme anzupreisen. Ich denke schon, dass die meisten Leute bereit sind, für eine bessere Zukunft auch Abstriche hinzunehmen. Aber wie soll man nun an deren Vernunft appelieren, wenn die Regierung in ihrer Öffentlichkeitspolitik nicht konsistent ist, wenn z.B. eine Bürgermeisterin in NRW das SPD-Logo von ihren Plakaten streichen lässt, aus Angst, sie könne wegen HartzIV Stimmen verlieren.

Einfachere Lösungen scheinen da die rechten Parteien zu bieten. Die sind ja auch nicht in der Regierungsverantwortung.

Vergleiche zwischen der PDS und der NPD zu ziehen finde ich übrigens ganz schön daneben. Sicher ist die PDS die SED-Nachfolgepartei und als solche für viele nicht wählbar, aber im Gegensatz zu den Neonazis bekennen sich die Postkommunisten zu Demokratie, Menschenrechten und Internationalismus, also Gleichberechtigung unter den Völkern. Kommunisten wie MLPD etc bekennen sich immerhin zu beidem letzteren und mir ist es allemal lieber, 100 vollbärtige Soziologierstundenten an der Uni den Spartakist verteilen zu sehen, als einer Glatze in der Bahn zu begegnen.
--
supermatse.de

Selecta Novel's VG-Remixes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 18:38 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@ Thorty

Was ist ein Deutscher für dich ?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 19:06 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@ Supermatze: Einspruch!!!

Man darf keinen Unterschied zwischen SED/PDS und NPD machen. Na gut, wahrscheinlich haben die NPD-Spitzen weniger Dreck am Stecken als die strammen SEDler, welche ihren feisten Hintern in den Landtagen breitmachen.

Ansonsten überwiegen die Gemeinsamkeiten. Beides sind verblendete Anhänger überkommener Ideologien, welche schlichte Gemüter als Unterstützer einsammeln. Beide Ideologien haben Millionen von Toten auf dem Gewissen (die Kommunisten sogar weitaus mehr).

Die PDS ist auch keine Nachfolgepartei, es ist die SED, sie hat sich nur umbenannt. Einer Partei des demokratischem Nationalsozialismus würde ja auch keiner die Demokratie abgenommen haben. Wieso sollte man das bei den Stasi-Schergen der SED?

Wahlprogramm? Papier ist geduldig. Es sind immer noch die selben Mitglieder, die die Verbrechen der SED-Herrschaft willig mitgemacht haben.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 19:22 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
@ Supermatze: Einspruch!!!

Man darf keinen Unterschied zwischen SED/PDS und NPD machen. Na gut, wahrscheinlich haben die NPD-Spitzen weniger Dreck am Stecken als die strammen SEDler, welche ihren feisten Hintern in den Landtagen breitmachen.

Ansonsten überwiegen die Gemeinsamkeiten. Beides sind verblendete Anhänger überkommener Ideologien, welche schlichte Gemüter als Unterstützer einsammeln. Beide Ideologien haben Millionen von Toten auf dem Gewissen (die Kommunisten sogar weitaus mehr).

Die PDS ist auch keine Nachfolgepartei, es ist die SED, sie hat sich nur umbenannt. Einer Partei des demokratischem Nationalsozialismus würde ja auch keiner die Demokratie abgenommen haben. Wieso sollte man das bei den Stasi-Schergen der SED?

Wahlprogramm? Papier ist geduldig. Es sind immer noch die selben Mitglieder, die die Verbrechen der SED-Herrschaft willig mitgemacht haben.



@AC-Pseudo: Ebenfalls Einspruch!

Sicherlich kannst Du zu Recht der PDS vorwerfen, sich nicht mit der Vergangenheit im überzeugenden Maß auseinandergesetzt zu haben. Aber sie mit der SED gleichzusetzen, halte ich für übertrieben. Die PDS bekennt sich durchaus zur Demokratie und handelt dementsprechend, was ich z.B. von der CDU manchmal (auf lokaler Ebene) nicht behaupten kann.
Beispiel: 1999 wurde von der CDU in Dresden die Grenze für ein Bürgerbegehren von 5% auf 15% angehoben. D.h. dass in Zukunft die Unterschriften von 15% der potenziellen Wähler in DD notwendig wären, um ein Bürgerbegehren überhaupt in Gang zu setzen. Die PDS Dresden möchte diese Grenze wieder auf 5% runter setzen, da die hiesige PDS auf mehr direkte Demokratie setzt. Hält die Dresdner CDU uns nicht für mündig genug?
Davon abgesehen halte ich die PDS als Reibungsfläche (sprich Opposition) durchaus für sinnvoll. Mit welchen Mitteln sie das macht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 19:28 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Lord Helmchen:
> Die PDS bekennt sich durchaus zur Demokratie und handelt
> dementsprechend, was ich z.B. von der CDU manchmal (auf lokaler
> Ebene) nicht behaupten kann.

Nun, kein Wunder, die Ost-CDU gab es ja auch vor der Wende schon, und die hat sich nicht mal umbenannt. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 19:58 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von jochen22:

Was ist ein Deutscher für dich ?


Ein Deutscher ist ein Mensch der in der Bundesrepublik Deutschland
geboren ist von Menschen die über sehr viele Generationen (min.5)
in Deutschland leben.
--
http://www.thorty-online.de :: Die Seiten über Thorsten "Thorty!" Schölzel ::.

http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrösste Homepage rund um das CD³² & CDTV ::.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 20:01 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Thorty:
Zitat:
Original von jochen22:

Was ist ein Deutscher für dich ?


Ein Deutscher ist ein Mensch der in der Bundesrepublik Deutschland
geboren ist von Menschen die über sehr viele Generationen (min.5)
in Deutschland leben.
--
http://www.thorty-online.de :: Die Seiten über Thorsten "Thorty!" Schölzel ::.

http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrösste Homepage rund um das CD³² & CDTV ::.


Und wo bleibt dabei der Ariertest?



--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 20:02 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Vigo:

*gähn*


--
http://www.thorty-online.de :: Die Seiten über Thorsten "Thorty!" Schölzel ::.

http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrösste Homepage rund um das CD³² & CDTV ::.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 20:17 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Thorty:
@Vigo:

*gähn*


--
http://www.thorty-online.de :: Die Seiten über Thorsten "Thorty!" Schölzel ::.

http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrösste Homepage rund um das CD³² & CDTV ::.


Nein, ernsthaft, als nationalbewusster Deutscher muss man sich im Klaren sein, dass man nur als Deutscher deutsch sein kann. Und nur das Genmaterial unserer Vorfahren, die Germanen garantieren dem deutschesten Deutschen seine deutschen Deutschqualitäten.

Deutsch sein ist schon schwer... Oder gehörst Du etwa zum linken Flügel der NPD?

--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 04.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 23:56 Uhr

Supermatse
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
@ Supermatze: Einspruch!!!

Man darf keinen Unterschied zwischen SED/PDS und NPD machen. Na gut, wahrscheinlich haben die NPD-Spitzen weniger Dreck am Stecken als die strammen SEDler, welche ihren feisten Hintern in den Landtagen breitmachen.


Hardcore...

Zitat:
Ansonsten überwiegen die Gemeinsamkeiten. Beides sind verblendete Anhänger überkommener Ideologien, welche schlichte Gemüter als Unterstützer einsammeln. Beide Ideologien haben Millionen von Toten auf dem Gewissen (die Kommunisten sogar weitaus mehr).

Ideologien haben nichts auf dem Gewissen. Du vergleichst hier Adolf Hitler mit Karl Marx...
Hitlerscher Sozialdarwinismus ist Gewalt per Definition, während Sozialismus der Kampf gegen die Ungleichheit ist. Wie man es dann ausführt, ist Sache der Geschichte gewesen (40 mio Verhungerte in Maos "großem Sprung" z.B., wodurch du Recht bekommst, wenn du *meintest*, dass im Kommunismus mehr Leute gestorben sind). Dennoch gefällt mir Marxismus um Längen besser als "Hitlerismus".

Zitat:
Die PDS ist auch keine Nachfolgepartei, es ist die SED, sie hat sich nur umbenannt. Einer Partei des demokratischem Nationalsozialismus würde ja auch keiner die Demokratie abgenommen haben. Wieso sollte man das bei den Stasi-Schergen der SED?
NPD = Nationaldemokratische Partei Deutschlands

Ich habe ein paar Freunde, die Mitglieder in der PDS sind. Und weil dies alles Wessis Anfang 20 sind kann die PDS nicht die SED sein. Und im Laufe der Zeit wird sie sich noch mehr verändern. Sie wird sich einfach links von der SPD etablieren.

Bild: http://home.no/selectanovel/bilder/anim_schicklgruber.gif


"Darrrr!!! Äva!! Hälf mär Äva! Dä Kommonästän wollen mäch frässän!"
--
supermatse.de


Selecta Novel's VG-Remixes

[ Dieser Beitrag wurde von Supermatse am 04.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 00:30 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Thorty:
Zitat:
Original von jochen22:

Was ist ein Deutscher für dich ?


Ein Deutscher ist ein Mensch der in der Bundesrepublik Deutschland
geboren ist von Menschen die über sehr viele Generationen (min.5)
in Deutschland leben.
--
http://www.thorty-online.de :: Die Seiten über Thorsten "Thorty!" Schölzel ::.

http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrösste Homepage rund um das CD³² & CDTV ::.



Also sind Türken, die nach Deuschland eingewandert sind, nach 5
Generationen in Deutschland Deutsche, auch wenn sie sich nicht
mit der deutschstämmigen Bevölkerung gemischt haben, noch die
deutsche Staatsangehöhrigkeit haben ?

Diese Definiererei wird ziemlich schnell absurd, weshalb ich
auch normalerweis von deutschen Staatsbürgern rede, da ist die
Definition einfach.

------------------------------------------------------------------
(Um Mißverständnissen vorzubeugen ich bin fürs Mischen)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 01:05 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Lord_Helmchen:
Davon abgesehen halte ich die PDS als Reibungsfläche (sprich Opposition) durchaus für sinnvoll. Mit welchen Mitteln sie das macht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Dafür könnten vielleicht auch NPD oder REP taugen. Aber selbst falls sie was zu sagen hätten - laut den Nachrichtensprechern im TV sind sie seit ihrem Einzug in diverse Landtage nicht durch Politik aufgefallen - könnten sie überhaupt nicht, weil ja jeder mit dem sie reden wollten sofort den Tisch verläßt...

Ich hab zufällig in die Nachrichten gezappt an besagtem Wahlabend, gerade als der Sprecher verkündete, wieviel Prozent die NPD bekommen hat. Der Sprecher fragt also den anwesenden Vertreter, was er denn jetzt so ändern will mit seinen neuerhaltenen Sitzen.
Er fing erst mal an mit "Zuerst möchte ich mich bei unseren Wählern bedanken ...", *schwupps* waren er und der Sprecher alleine, der ihm da auch schon das erst mal ins Wort fiel.
Bei den Wählern bedanken ist schon reichlich rechtsradikal, nicht wahr?
Deswegen muß man schon jemandem das Wort abschneiden und den Tisch verlassen, jaja ... :P
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 01:39 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Dafür könnten vielleicht auch NPD oder REP taugen. Aber selbst falls sie was zu sagen hätten - laut den Nachrichtensprechern im TV sind sie seit ihrem Einzug in diverse Landtage nicht durch Politik aufgefallen - könnten sie überhaupt nicht, weil ja jeder mit dem sie reden wollten sofort den Tisch verläßt...


An diesem besagten Sonntag, an dem ich & meine Frau auch wählen waren (!), habe ich das im Radion mitbekommen. Die DVU in Sachsen-Anhalt ist nach Erfahrung sämtlicher (!) anderer Parteien im Landtag gar nicht fähig zur Zusammenarbeit, da sie
a) entweder während der Debatten nur rumpöbelten
b) gar nicht anwesend waren oder
c) schlicht keine Ahnung hatten von den Dingen, die gerade besprochen/debattiert wurden

Achja, die 6 DVU'ler im Magdeburger Landtag waren/sind auch untereinander noch zerstritten (so mit Austritt aus der Partei und so...)

Dagegen wissen die Leute von der PDS, wovon sie reden. Ich würde sie nicht mit den rechten Parteien in einen Topf werfen.

Zitat:
Ich hab zufällig in die Nachrichten gezappt an besagtem Wahlabend, gerade als der Sprecher verkündete, wieviel Prozent die NPD bekommen hat. Der Sprecher fragt also den anwesenden Vertreter, was er denn jetzt so ändern will mit seinen neuerhaltenen Sitzen.
Er fing erst mal an mit "Zuerst möchte ich mich bei unseren Wählern bedanken ...", *schwupps* waren er und der Sprecher alleine, der ihm da auch schon das erst mal ins Wort fiel.
Bei den Wählern bedanken ist schon reichlich rechtsradikal, nicht wahr?
Deswegen muß man schon jemandem das Wort abschneiden und den Tisch verlassen, jaja ... :P


Da wir keinen Fernseher haben, konnte ich das nicht beobachten. Aber in der Zeitung am nächsten Tag las ich den Bericht zum Wahlabend und einige Zitate des NPD-Mannes (Holger Apfel?). Ein Zitat von ihm zum Einzug der NPD in den Landtag: "Es war ein großartiger Tag für Deutschland und für die Deutschen, die noch deutsch sein wollen." Quelle: Dresdner Neueste Nachrichten vom 17.09.2004) Hmm, nunja, das brauche ich nicht zu kommentieren, oder?
Dass man die NPD oder DVU nicht mehr ignorieren kann, hat man aber hier sehr schnell festgestellt und wird auch nicht mehr praktiziert (hoffentlich!) Also insofern dürfen in Zukunft auch die von der NPD sich ausreden I -)

Grüße

Lord Helmchen






[ Dieser Beitrag wurde von Lord_Helmchen am 05.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 07:33 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
Zitat:
Original von jochen22:

Was ist ein Deutscher für dich ?


Ein Deutscher ist ein Mensch der in der Bundesrepublik Deutschland
geboren ist von Menschen die über sehr viele Generationen (min.5)
in Deutschland leben.
--
http://www.thorty-online.de :: Die Seiten über Thorsten "Thorty!" Schölzel ::.

http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrösste Homepage rund um das CD³² & CDTV ::.

Na, dann bin ich halt kein Deutscher, weil ich in der DDR geboren wurde! Ist mir irgendwie auch völlig Wurst!
Cogito, ergo sum!
Hauptsache, ich bin ...


--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 08:07 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zum Thema Gleichsetzung PDS mit NPD/DVU - eine Sache muß man sich klarmachen: Demokratie heißt Meinungsfreiheit, insbesondere unbequeme und kontroverse Meinungen.

Die Nagelprobe für eine Partei in unserer Demokratie ist das Bekenntnis zu eben dieser Demokratie ("freiheitlich-demokratische Grundordnung"). Die Nagelprobe für Meinungsfreiheit ist das Strafgesetzbuch (kein Aufruf zu Straftaten, Volksverhetzung etc.).

So gesehen muß man alle Parteien gleichsetzen: Sie müssen sich an diesen Maßstäben messen lassen.

Und das muß man der PDS zugute halten, sie hat sich zu unserer demokratischen Grundordnung bekannt, und - so erstaunlich man das finden mag - durchaus realpolitisches Potential gezeigt.

Was die NPD/DVU angeht, entweder weist man ihnen eben den Mangel an Bekenntnis zur demokratischen Grundordnung nach (und verbietet sie als Partei), oder man erkennt ihnen dieselben Rechte wie anderen Parteien zu. Dazu gehört die Meinungsfreiheit.

Solange sie im rechtlichen Rahmen bleibt.

Blöderweise haben die Jungs besagter Parteien die verbale Gratwanderung und Provokation geradezu perfektioniert. X(

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 05.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 09:01 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
Ähm... ich versteh den Sinn der Diskussion nicht ganz.

Zum einen kann ich absolut nicht stolz sein ein Deutscher zu sein (jedenfalls nicht wenn ich mir einige User hier ansehe), zum anderen... was kann ich dafür das ich gerade hier in Deutschland zur Welt gekommen bin?

Mich nervt dieses Ländergedöhns eh ohne Ende. Dieses sich künstlich Abgrenzen von anderen und das "ich bin besser als du" Gehabe.

Am Ende werden wir alle verbrannt oder von Würmen verspeißt.

Hört sich eklig an, ist aber so.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 6 7 8 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > An die Studenten unter uns [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.