amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > An die Studenten unter uns [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 6 7 8 9 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

05.10.2004, 11:55 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@Supermatze
Ich habe ein paar Freunde (Wessis), die Mitglieder in der PDS sind. Deshalb kann die PDS nicht die SED sein.
----------------------------------------------------------------------
Wie lustig, ich habe einige Freunde die fahren Buss ohne Fahrschein.
Und deshalb ist Bus fahren umsonst. Ist die PDS nun SED, oder die Nachfolgepartei?

@Dr.NOP
Bei den Wählern bedanken ist schon reichlich rechtsradikal, nicht wahr?
----------------------------------------------------------------------
So? Erklär mal. Höhre ich zum ersten mal. Gilt das nur in der Politik?

@dandy
Na, dann bin ich halt kein Deutscher, weil ich in der DDR geboren wurde!
----------------------------------------------------------------------
Welcher Nationalität gehören den Ex-DDRler denn sonst an?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 12:06 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von ton:

@Dr.NOP
Bei den Wählern bedanken ist schon reichlich rechtsradikal, nicht wahr?
----------------------------------------------------------------------
So? Erklär mal. Höhre ich zum ersten mal. Gilt das nur in der Politik?


@ DrNOP:

Für ton bitte <ironie></ironie>-Tags setzen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 12:07 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
@dandy:

Hier erspare ich mir jedweden Kommentar da Du nicht sachlich und
objektiv diskutieren kannst. Aus Deinen Kommentaren entnehme ich
den Versuch mich zu provozieren und allen überdruß "linke" Polemik.
Auf solch ein Niveu werde ich nicht hinab sinken!
--
http://www.thorty-online.de :: Die Seiten über Thorsten "Thorty!" Schölzel ::.

http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrösste Homepage rund um das CD³² & CDTV ::.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 12:17 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Was ist ein deutscher?

Wikipedia sagt das dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher



Ich versuche das mal richtig zu stellen:

Deutscher ist ein Mensch deren Vorfahren auf dem Terretorium der
jetzigen Bundesrepublik Deutschland sich über Jahrhunderte
fortgepflanzt hat ohne Einfluß von Menschen anderer Terretorien.


Ich möchte das mal anhand eines praktischen Beispieles verdeutlichen:

Meine Vorfahren sind allesamt Deutsche, nun ziehen meine Eltern
von Deutschland nach Nigeria (Afrika) und bringen mich da zur Welt.
Trotz das ich in Nigeria geboren bin, bin ich Deutscher!


--
http://www.thorty-online.de :: Die Seiten über Thorsten "Thorty!" Schölzel ::.

http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrösste Homepage rund um das CD³² & CDTV ::.

[ Dieser Beitrag wurde von Thorty am 05.10.2004 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 12:23 Uhr

Supermatse
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
@Supermatze
Ich habe ein paar Freunde (Wessis), die Mitglieder in der PDS sind. Deshalb kann die PDS nicht die SED sein.
----------------------------------------------------------------------
Wie lustig, ich habe einige Freunde die fahren Buss ohne Fahrschein.
Und deshalb ist Bus fahren umsonst. Ist die PDS nun SED, oder die Nachfolgepartei?


Ich glaube, du hast schon verstanden, was ich meine. Falls nicht: Ich meinte damit, dass die Partei sich verändert, verjüngt und damit nicht mehr dieselbe wie vor 15 Jahren ist.
Abgesehen davon wird mein Handle mit S geschrieben...
--
supermatse.de

Selecta Novel's VG-Remixes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 12:40 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
Was ist ein deutscher?


Artikel 116 - "Deutscher" im Sinne des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland:

(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.

Zitat:
Deutscher ist ein Mensch deren Vorfahren auf dem Terretorium der
jetzigen Bundesrepublik Deutschland sich über Jahrhunderte
fortgepflanzt hat ohne Einfluß von Menschen anderer Terretorien.


Urgs. Du machst das "Deutschtum" also an den territorialen Grenzen der heutigen Bundesrepublik Deutschland fest? Mutig. ;)

Ich habe auch arge Zweifel, dass es einen "ethnologisch einwandfreien" Deutschen überhaupt gibt. Durch die Vermischung mit den Römern und die Völkerwanderungen wurde soviel Genmaterial ausgetauscht, dass "der Deutsche" wohl eher eine Tüte Gemischtes für 'nen Euro ist. ;o)

Zitat:
Meine Vorfahren sind allesamt Deutsche, nun ziehen meine Eltern
von Deutschland nach Nigeria (Afrika) und bringen mich da zur Welt.
Trotz das ich in Nigeria geboren bin, bin ich Deutscher!


Ja, und?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 12:51 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Deutscher ist ein Mensch deren Vorfahren auf dem Terretorium der
jetzigen Bundesrepublik Deutschland sich über Jahrhunderte
fortgepflanzt hat ohne Einfluß von Menschen anderer Terretorien.

(...)

Meine Vorfahren sind allesamt Deutsche, nun ziehen meine Eltern
von Deutschland nach Nigeria (Afrika) und bringen mich da zur Welt.
Trotz das ich in Nigeria geboren bin, bin ich Deutscher!


Und mit jeder Generation, die Deine Familie in Nigeria bleibt und Inzucht betreibt, werdet ihr mehr zu Nigerianern, weil ihr ja jetzt auf dem Territorium (lern' endlich Deutsch!) von Nigeria fortpflanzt?

Oh, verdammt, ich vergaß - Nigeria war ja mal Deutsch-Südwest, da ist ja alles in Ordnung...

Was ist mit Menschen, deren Familien aus Ostpreußen sind? Deutsch oder nicht?

Was ist überhaupt "Deutsch"? Das Wort kommt vom Volksstamm der Teutonen. Die Engländer nennen uns "Germans", vom Volksstamm der Germanen. Die Franzosen nennen uns "les Alemands", vom Volksstamm der Allemannen. Es ließe sich bestimmt auch etwas Kelte, Sachse, oder Franke finden.

Und bitte, bitte weise mir doch mal nach, daß nun gerade Dein Genom frei von Persern, Mauren, Makedoniern, Slaven oder anderem "unarischen Verunreinigungen" ist.

Mensch, Thorty! Es gibt kein "Fortpflanzen ohne Einfluß von Menschen anderer Territorien". Das hat es nie gegeben, und es wird mit jedem Jahrzehnt weniger genetische Unterschiede zwischen den Völkern geben. Und gerade die Deutschen können sich wahrscheinlich von allen Nationen in Europa am wenigsten auf ihre Geschichte als "Volk" oder "Nation" einbilden. Und damit meine ich nicht die Geschichte des 20. Jahrhunderts, sondern viele, viele Jahrhunderte davor!

Das ist ein Fakt, und wenn Du Dich dagegenstemmen willst, bist Du noch behämmerter (und somit quasi der archetypische NPD/DVU-Stammwähler) als ich je befürchtet hatte!

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 05.10.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 05.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 13:27 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> nun ziehen meine Eltern
> von Deutschland nach Nigeria (Afrika) und bringen mich da zur Welt.

***wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht*** (hh)

@ Solar

> Oh, verdammt, ich vergaß - Nigeria war ja mal Deutsch-Südwest, da ist
> ja alles in Ordnung...

Nein, Nigeria war nicht Deutsch Südwest, das war Namibia. Nigeria war von den Briten kolonisiert. Wie gut das sie Thorty nicht in Nabibia gelassen haben, die haben schon genug von diesen Deutschtümelern dort.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 06.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 14:04 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
[quote]
Original von Solar:
Zitat:
Oh, verdammt, ich vergaß - Nigeria war ja mal Deutsch-Südwest, da ist ja alles in Ordnung...

Sorry Solar, aber das stimmt nicht, es war Namibia! ;)

Grüße

Lord Helmchen

[edit]: Okay, kadi, hat die Antwort schon gegeben... sorry!

[ Dieser Beitrag wurde von Lord_Helmchen am 05.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 14:32 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Ach, Thorty hat bestimmt schon gewußt, was ich meine. Mit den deutschen Kolonien kennt er sich bestimmt exzellent aus. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 14:35 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
Mich würde mal interessieren wie Thorty grüßt... Schüttelt er einem die Hand, winkt er einfach einem nur zu, oder... ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 14:55 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Neologic:
Gutzis Meinungen sind aber Menschenverachtend und nicht sozial.


sagt wer? Du? Was bist du denn für ein armer Tropf?
Aber du hast mich durchschaut... Neben tierquälen, kinderfressen und leichenschänden steht menschenverachten ganz oben auf meiner Liste der beliebtesten Hobbies.

Eingutes hat deine Aussage denoch: Es hat mir bestätigt, dass ich mich richtig entschieden habe, so ein dämliches gesetz abzulehnen. Wenn ich dadurch verhindern konnte, dass nur ein solcher "Bachel" wie du den Schweizerpass nicht bekommt, dann hat sich mein Vorgehen gelohnt. Ansonsten nur gut zu wissen, dass ich in der Schweiz die Meinung der Mehrheit vertrete (wie die Abstimmung deutlich gezeigt hat). Man, bin ich froh schweizer zu sein....

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 15:41 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Weil's so schön zum Thema paßt:

NPD holt militante Neonazis an die Parteispitze

Und nun, Thorty? Alles nur ein Mißverständnis? Oder ist der Oberhäuptling der Kameradschaft Northeim jemand, den Du gerne im Bundestag hättest?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 17:55 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
pssst. Gutzi versucht gerade ironisch zu sein. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 17:59 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Solar:
Weil's so schön zum Thema paßt:

NPD holt militante Neonazis an die Parteispitze

Und nun, Thorty? Alles nur ein Mißverständnis? Oder ist der Oberhäuptling der Kameradschaft Northeim jemand, den Du gerne im Bundestag hättest?


Spar Dir die Mühe, Solar. Für Thorty ist dies alles nur linke Propaganda. Sein deutsches Hertz weiss genau bescheid....




...wenn das Hirn gerade versagt.

--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 18:38 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
A propos Identitätfindung durch Abgrenzung von anderen:
In Frankreich gilt seit Jahren, daß 40% der im Radio gespielten Musik französisch sein _muß_. Sind das jetzt alles verabscheuungswürdige Nationalisten? Alle rechtsradikal?

Eine solche Quote wurde übrigens erst kürzlich hier in Deutschland (mal wieder) abgelehnt...
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 20:35 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
A propos Identitätfindung durch Abgrenzung von anderen:
In Frankreich gilt seit Jahren, daß 40% der im Radio gespielten Musik französisch sein _muß_. Sind das jetzt alles verabscheuungswürdige Nationalisten? Alle rechtsradikal?


Würden sie die Quote auf 100% erhöhen, Medien mit nichtfranzösischen Inhalten verbrennen und jeden, der einen unfranzösischen Eindruck macht, niederknüppeln, wegsperren und/oder umbringen, dann ja.

Was soll das? Du stellst eine Quote für Musikeinspielungen gleich mit dem Deutschtumgefasel einer Partei wie der NPD?

Zitat:
Eine solche Quote wurde übrigens erst kürzlich hier in Deutschland (mal wieder) abgelehnt...

Zurecht, denn so etwas staatlich verordnen zu wollen, wäre schon etwas merkwürdig. Weder verabscheuungswürdig nationalistisch noch rechtsradikal, sondern einfach nur merkwürdig.

[ Dieser Beitrag wurde von schluckebier am 05.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 20:42 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Ich glaube, du hast schon verstanden, was ich meine. Falls nicht: Ich meinte damit, dass die Partei sich verändert, verjüngt und damit nicht mehr dieselbe wie vor 15 Jahren ist.


Personell vielleicht, aber nicht wirklich inhaltlich oder gar moralisch.

Schau dir mal zum Bleistift die Wagenknecht an, die hätte auch in die UDSSR
der 30er Jahre gepasst. Anderswo tritt ein Stasi-Spitzel als Spitzenkandidat an,
und der Whalkampf ist bestenfalls an der Farbe der Plakate von DVU/NPD zu
unterscheiden. Ein auch nur annähernd an Realitäten orientiertes Programm
gibt es nicht und im Westen findet die Partei faktisch nicht statt.


MfG
Kronos

--
Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 20:57 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
Was ist ein deutscher?


Deutscher ist ein Mensch deren Vorfahren auf dem Terretorium der
jetzigen Bundesrepublik Deutschland sich über Jahrhunderte
fortgepflanzt hat ohne Einfluß von Menschen anderer Terretorien.


Hmm, meine Mutter war Sudetendeutsche, stammte also nicht aus dem Gebiet der Bundesrepublik, also bin ich wohl (zum Glück ?) kein Deutscher.
Naja, da ich nicht groß, blond und blauäugig (sowohl im wörtlichen wie übertragenen Sinn 8) ) bin, wirds wohl so sein I-)

Zitat:
original von Schluckebier:

Artikel 116 - "Deutscher" im Sinne des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland:

(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.


Mist, ich bin doch einer ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 22:39 Uhr

Supermatse
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Original von Kronos:
Zitat:
Ich glaube, du hast schon verstanden, was ich meine. Falls nicht: Ich meinte damit, dass die Partei sich verändert, verjüngt und damit nicht mehr dieselbe wie vor 15 Jahren ist.

Personell vielleicht, aber nicht wirklich inhaltlich oder gar moralisch.
Schau dir mal zum Bleistift die Wagenknecht an, die hätte auch in die UDSSR
der 30er Jahre gepasst.

Sarah Wagenknecht ist oder war Chefin der Kommunistischen Plattform der PDS, eine Subdivision, die Spitzen-PDS'ler wie Bisky oder damals Gysi am liebsten aus der Partei ausschließen würden.
Schau dir mal zum Bleistift den Lafontaine an...(SPD = PDS?)
Schau dir mal, den Klose an (SPD = CDU?) oder Heiner Geisler (CDU = SPD)?
Merkst selbst. In einer Partei sind (gottlob) nicht alle Mitglieder identische Kreaturen.

Zitat:
und der Whalkampf ist bestenfalls an der Farbe der Plakate von DVU/NPD zu
unterscheiden.

Schon richtig, beide gehen gegen Hartz IV und die allgemeine Misäre in Deutschland vor. Der Unterschied ist nur, dass die linken das mächtige Kapital verantwortlich machen und die rechten die machtlosen Ausländer...

Zitat:
Ein auch nur annähernd an Realitäten orientiertes Programm
gibt es nicht und im Westen findet die Partei faktisch nicht statt.

Was ist denn an dem Programm der PDS unrealistisch? Erkläre bitte.

Zu zweitem Punkt: Antifaschismus bildet sich als Reaktion auf Faschismus. Nuff said.
--
supermatse.de

Selecta Novel's VG-Remixes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 22:57 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@schluckebier
Zurecht, denn so etwas staatlich verordnen zu wollen, wäre schon etwas merkwürdig. Weder
verabscheuungswürdig nationalistisch noch rechtsradikal, sondern einfach nur merkwürdig.
----------------------------------------------------------------------
Schleichende Diktaturische Massnahme würde ich das nennen.
Stell dir mal vor, im Fernsehen muss ein bestimmter Prozentsatz an deutschen Filmen, Nachrichten u.s.w. ausgestrahlt werden. Die DDR nannte sich auch demokratisch, und war eine Diktatur.
Das Du das nur merkwürdig findest, ist schon recht merkwürdig. I-) :dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 23:41 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Was soll das? Du stellst eine Quote für Musikeinspielungen gleich mit dem Deutschtumgefasel einer Partei wie der NPD?

Aha. Nationalismus = Deutschtumgefasel, sonst nichts. Hä?
Die Frage, die sich mir stellt, ist einfach:
Ist das nur ein Anfang, oder tatsächlich schon das Ende der "Merkwürdigkeiten"?

Ich würd' da ton zustimmen wollen, falls ich noch einmal zustimmen frei hab' in diesem Thread (Neologic? :P ):
Zitat:
Original von ton:
Schleichende diktatorische Massnahme würde ich das nennen.



--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2004, 00:09 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Supermatse:
> Schau dir mal, den Klose an (SPD = CDU?)

Ich dachte, der ist bei Werder Bremen?! ;) Ach, du meinst Hans-Ulrich...

Übrigens lese ich gerade Tagesberichte von Egon Krenz über die Wendezeit. Sehr interessant das Ganze. Sollte das wirklich alles der Wahrheit entsprechen, wäre der größte Vorwurf, dem man ihm machen müsste, dass er Honecker und Co. zu spät gestürzt hat. Leider weiß nur er, ob es sich alles so verhielt, zumindest sind seine Ausführungen aber schlüssig und aus seiner Sicht durchaus nachvollziehbar.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2004, 05:42 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Hallo Thorsten,

ich hab keinen Hass gegen dich als Mensch. Nur wenn Du ein bisschen gesunden Menschenverstand besitzt und etwas Gerechtigkeitsinn in dein Herz schlägt, dann wird dir wohl aufgefallen sein, das Du und all die anderen mit Eure Stimmen , Eure Seele an diesen Teufeln namens NPD vekauft habt.

Ich weis nicht genau was dich dazu bewogen hat diese Verbrecher Partei zu wählen. Vieleicht mangelt es dir an Lebenserfahrung, oder Du hast dich darüber nur einsetig im Fernsehen Informiert. Während der Kurzen Sendezeit kann man nur Bruchstückhaft das Politikgeschehen wiedergen. Bitte bedenke das Politik kein Fußballspiel ist. Wenn diese Nazis weiter an die Macht kommen, dann wird die Todesstrafe wieder eingeführt . Niemand darf mehr was sagen. Es gibt nur einen sogenanten Führer. Die kompletten Beziehungen mit den Ausland brechen weg, und Deutschland bleibt Isoliert. Willst Du das man rund um Deutschland eine Mauer errichtet?

Stell dir vor, deine Tohter oder Sohn, sind nicht mit der Meinung dieses Diktators einverstanden, ich kann dir hier und jetzt versichern, das deine Kinder gefoltert und erschossen werden. Und es ist egal ob Du Deutscher bist oder nicht. Nicht wenige Jugentliche haben es sich mit den Rechtsradikalismus anders überlegt und wollten aussteigen. Die wurden dann als Feind/Verräter erklärt und zusammengeschlagen, auch deren Eltern und Verwante wurden massiv bedroht.

Hast Du mal deine OMA gefragt wie toll der 2 Weltkrieg war?
Viele Milionen Deutsche Männer mußten wegen eines Größen Wahnsinigen und seine Bande sinnlos das Leben lassen.
Die Deutschen Frauen, und die Männer die Überlebt haben,mußten mit voller Elend, Hunger und Krankheit Deutschland wieder aufbauen. Wenn die Amerikaner nicht geholfen hätten, dann wären viele weitere Deutsche verhungert und an Krankheiten gestorben.

Der Mensch ist ein wesen, das alles schnell vergisst ,sobald es ihm wieder gut geht.


Stell dir die _ANGST_ der Alten Leute vor, wenn die wieder so eine Nazipartei sehen, die entscheidungsgewalt in der Politik bekommt .
Die errinerung an alte Geister werden wieder geweckt.
Ja ich hab sogar gehört das alte Leute bei Sylvester in den Keller flüchten, weil die Denken das sie wieder Bombardiert werden.
Stell dir die Angst und das Ensetzen in den Gesichtern dieser Menschen vor, die das in echt miterlebt haben. Für die ist es so, als wäre das erst gestern passiert. Dieses Trauma wird man nie richtig los.

PS: Auch wenn viele Politik langweilig finden, bei Fehlenscheidungen geht es dir persönlich an den Kragen.
Es ist _FEIGE_ wenn man bequem, und ohne mal mit zu Denken einfach so ne Nazi Partei wählt. Weil die "Freunde", Eltern und Verwanten es auch tun. Es erfordert jedoch eine menge _MUT_ um _NEIN_ zu sagen und zu erklären, das das der falsche Weg ist.....

Und Gutzi ist ein Typ, der gerne Leute Provoziert, und sich danach ins Fäustchen lacht. Na vieleicht wird der eines Tages auch mal erwachsen.









[ Dieser Beitrag wurde von Neologic am 06.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2004, 08:01 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
@dandy:

Hier erspare ich mir jedweden Kommentar da Du nicht sachlich und
objektiv diskutieren kannst.

Hmmmm - soso - antwortest mir hier *zum Ersten Mal* und weisst schon, daß ich nicht sachlich und objektiv diskutieren *KANN*?
I-)
Zitat:
Original von Thorty:
Aus Deinen Kommentaren entnehme ich den Versuch mich zu provozieren...

Die Frage ist doch wohl, wer hier wen provoziert, indem er hier braune, stinkende, gequirlte Schei**e verspritzt!
Zitat:
Original von Thorty:
...und allen überdruß "linke" Polemik.

Irgendwer *MUSS* doch ein Gegengewicht zu Deiner "rechten" Polemik bringen - Du schreist doch förmlich danach!
Zitat:
Original von Thorty:
Auf solch ein Niveu werde ich nicht hinab sinken!

Junge! - falsche Richtung!
?(
Hier *OBEN* bin ich!
8o

***wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht*** hh

Kehr mal Deine Denkrichtung um (oder besser: fang endlich damit an, *SELBER* zu denken und laß Dir das nicht weiterhin von (politisch braunen) Leuten abnehmen, die es selber nicht können) - dann besteht vielleicht auch die Chance, daß zwischen uns mal eine Diskussion entsteht.

Solange Du aber weiter ohne nachzudenken die gedankliche Gülle Anderer hier abkippst, bleibt mir ja gar keine andere Möglichkeit, als zu versuchen, Dich mit provokanten Äußerungen aus Deinem intellektuellem Tiefschlaf zu wecken...

Ansonsten schliesse ich mich dem Posting von Neologic (direkt hier über diesem) an und würde höchstens noch dazu anmerken wollen, daß manche Alten Sylvester in den Keller flüchten und manche Jüngeren, die 30 und mehr Jahre unter den Folgen brauner Politik gelitten haben, reagieren eben verbal ungehalten, wenn man ihnen braunes Gedankengut anbietet!

(wer bei "Rot" über die Strasse geht, muss sich nicht wundern, wenn er unter einem Auto landet...)
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 06.10.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 06.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2004, 08:10 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
Was ist ein deutscher?

Wikipedia sagt das dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher





Ich versuche das mal richtig zu stellen:

Deutscher ist ein Mensch deren Vorfahren auf dem Terretorium der
jetzigen Bundesrepublik Deutschland sich über Jahrhunderte
fortgepflanzt hat ohne Einfluß von Menschen anderer Terretorien.

...

Hmmmm - dann bin ich also tatsächlich *KEIN* Deutscher (jedenfalls laut wikipedia)!
:D
Meine Ur-Großmutter mütterlicherseits kam erst ca. 1910 aus Ostpreußen nach Magdeburg, mein Vater erst 1933 aus Schlesien.
:P
*KEINS* von beiden hat nämlich jemals zum Territorium der jetzigen Bundesrepublik Deutschland gehört...
:smokin:
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 06.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2004, 09:20 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Aha. Nationalismus = Deutschtumgefasel, sonst nichts. Hä?


Wo bitte habe ich das geschrieben? Aber da Thorty hier eben dieses Deutschtumgefasel als Hauptpunkt eingebracht hat, habe ich es halt erwähnt.

Wie ich Thorty schon schrieb: Mir ist es vollkommen egal, ob jemand abends vor einer Reichskriegsflagge niederkniet und sich unheimlich dufte deutsch fühlt. Nur wenn dieses Deutschfühlen in irgendwelche Herrenrassenfantasien mündet und sich gegen andere wendet, dann ist Schluss mit lustig.

Zitat:
Die Frage, die sich mir stellt, ist einfach:
Ist das nur ein Anfang, oder tatsächlich schon das Ende der "Merkwürdigkeiten"?


Man kann sich einiges hinkonstruieren, wenn man möchte. ;o)

Ich weiß nicht genau, worauf du hinauswillst, aber diese Musikquote (die wir eben nicht haben) dient m.E. keiner rassistischen Ausgrenzung - dann läge sie nicht bei 40%, was angesichts der französischen Angst vor Identitäts- und Kulturverlust fast schon bescheiden anmutet.

Die Quotendiskussion bei uns hatte sowieso eher kommerzielle als ethnische Hintergründe, war von Anfang an Quatsch und sollte schnell als Merkwürdigkeit abgeheftet werden.

Zitat:
Ich würd' da ton zustimmen wollen, falls ich noch einmal zustimmen frei hab' in diesem Thread (Neologic? :P ):
Zitat:
Original von ton:
Schleichende diktatorische Massnahme würde ich das nennen.



Das ist das Tolle an einer Nicht-Diktatur, dass ihr sie ungestraft als schleichend diktatorisch bezeichnen dürft. :o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2004, 09:28 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
PS: Auch wenn viele Politik langweilig finden, bei Fehlenscheidungen geht es dir persönlich an den Kragen.
Es ist _FEIGE_ wenn man bequem, und ohne mal mit zu Denken einfach so ne Nazi Partei wählt.


Es ist vor allem sehr leicht, einfach anderen die Schuld für die eigene Situation zuzuschieben. Geht es Deutschland minderprächtig, sind selbstverständlich andere daran schuld. Auch persönliches Versagen gibt es nicht, dafür lässt sich genauso leicht ein anderer Buhmann finden. Wir Deutschen sind ja alle so unheimlich töfte, wir können den Karren gar nicht selbst in den Dreck gefahren haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2004, 12:07 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@schluckebier
Das ist das Tolle an einer Nicht-Diktatur, dass ihr sie ungestraft als schleichend diktatorisch bezeichnen dürft. :o)
----------------------------------------------------------------------
Aha, Du würdest einen also dafür bestrafen. Ist das nicht einer Diktatur würdig? Du bist mehr, als merkwürdig!
Anscheinend fehlt dir die Sicht wo die Ansätze einer Diktatur beginnen. Unter dem Deckmämtelchen der Demokoratie wirst Du es nicht bemerken. Wenn der Staat in den Freiheiten der Medien eingreift, -muss nicht immer Zensur sein- ,sollte man sich schon mal
Gedanken darüber machen. Aber wahrscheinlich muss dich erst einer mit der Nase draufstossen.

Ob der Staat den Radioanstalten vorschreibt, einen bestimmten Prozentsatz Musik aus dem eigenen Lande zu senden, oder einen Anteil Ausländischer Musik "zensiert" ist Hose wie Jacke. Zum Glück sind es ja nur "ein paar Prozent."
Aber solange die Nachrichten aus aller Welt noch nicht unter Staatlicher Kontrolle sind, kannst Du dich ruhig in deinem Schaukelstuhl zurücklehnen. I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2004, 12:41 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Aha, Du würdest einen also dafür bestrafen. Ist das nicht einer Diktatur würdig? Du bist mehr, als merkwürdig!


Merkwürdig ist vor allem, dass einem hier gerne mal Dinge in den Mund gelegt werden. Lies, was da steht, und dichte nicht willkürlich Sachen hinzu.

Zitat:
Anscheinend fehlt dir die Sicht wo die Ansätze einer Diktatur beginnen. Unter dem Deckmämtelchen der Demokoratie wirst Du es nicht bemerken. Wenn der Staat in den Freiheiten der Medien eingreift, -muss nicht immer Zensur sein- ,sollte man sich schon mal
Gedanken darüber machen.


Erst einmal gibt es diese Quote bei uns nicht. Zweitens hast du es vielleicht nicht mitbekommen, aber ich lehne so eine Quote ebenfalls ab. Allerdings befürchte ich, falls tatsächlich mal so etwas kommen sollte, dabei keine aufkeimende Diktatur wie du.

Zitat:
Aber wahrscheinlich muss dich erst einer mit der Nase draufstossen.

Ja, wahrscheinlich. Jetzt bin ich ja mal wirklich gespannt, was du aufzudecken hast...

Zitat:
Ob der Staat den Radioanstalten vorschreibt, einen bestimmten Prozentsatz Musik aus dem eigenen Lande zu senden, oder einen Anteil Ausländischer Musik "zensiert" ist Hose wie Jacke. Zum Glück sind es ja nur "ein paar Prozent."

Zensur eines "Anteils ausländischer Musik" ist aus Sicht des Zensierenden so oder so Quatsch, zumindest wenn dieser Anteil tatsächlich nur quantitativ ohne weitere Kriterien festgelegt würde. Jeder Diktator, der seinen Beruf ordentlich ausüben will ;o), müsste entweder gezielt zensieren (z.B. türkische Musik komplett verbannen) oder gleich eine Komplettzensur für alles Ausländische verhängen.

Zitat:
Aber solange die Nachrichten aus aller Welt noch nicht unter Staatlicher Kontrolle sind, kannst Du dich ruhig in deinem Schaukelstuhl zurücklehnen. I-)

Isch 'abe ga' kein Schaukelstuhl...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 6 7 8 9 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > An die Studenten unter uns [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.