amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > An die Studenten unter uns [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 4 -5- 6 7 8 9 10 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

06.10.2004, 13:23 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@ alle:

Auf persönliche Beleidigungen bitte ich in Zukunft zu verzichten. Ich habe auch noch was anderes zu tun, als nur zu editieren.

Danke.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2004, 15:01 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Neologic:
Und Gutzi ist ein Typ, der gerne Leute Provoziert, und sich danach ins Fäustchen lacht. Na vieleicht wird der eines Tages auch mal erwachsen.


Scheinst mich ja gut zu kennen, stimmt leider nicht... Gutzi ist der Typ, der seine Meinung sagt und sich einen Scheissdreck darum kümmert ob sie im Trend liegt oder nicht und ob sie anderen gefällt oder nicht.
Du bist übriges genau der Typ von Ausländer, der daran schuld ist, dass ihr so nen fürchterlich guten Ruf habt...

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2004, 16:45 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
@ diejenigen, die nicht mit Thorty einer Meinung sind:

Wenn ihr Thorty Dummheit und Ähnliches vorwerft, einen höhnischen Tonfall anschlagt, Ironie oder Sarkasmus benutzt, dann werdet ihr Thorty mit Sicherheit nicht überzeugen, dass die NPD in keiner Hinsicht vernünftige Ansichten vertritt und keinesfalls so harmlos ist, wie sie sich gibt. Ihr solltet mit sachlichen Argumenten und nachvollziehbaren Erklärungen kommen. Zum Teil habt ihr das ja auch gemacht, aber der Rest war eher kontraproduktiv, so dass ich befürchte, dass jetzt jegliches sachliche Argument vergebens war und ist.

Tschüß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2004, 07:19 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Hallo Nolmag,

hier geht es nicht darum, jetzt speziel Thorty zu überzeugen.
Das sollte er selbst einsehen. Er ist schließlich kein Kind mehr.
Nur wenn ich lese, wie selbstveständlich er da so darüber schreibt, da kann einen schon mal der Kragen platzen.

Übrigens sind wir hier keine Politikwissenschaftler mit Diplom.

Rechtsradikalismus gibt es nicht erst seit gestern.
Und Du kanns auch nicht verlangen, das wir hier für jeden (der zu Faul ist sich richtig zu Informieren) jetzt haarklein immer wieder alles erklären.

Kein Wunder warum da mit Sarkasmus und Ironie reagiert wird.

PS: Erkläre Du mal z.B zum 100 mal, wozu die Linke und die Rechte Maustaste da ist. Irgentwann nervt das. :angry:




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2004, 00:42 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
I-)

[ Dieser Beitrag wurde von kadi am 08.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2004, 01:16 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]


[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 08.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2004, 01:17 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
***gelöscht, da auf gelöschten Beitrag bezogen***


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.


[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 08.10.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 08.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2004, 17:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Zitat:
Original von Vigo:
1) Mal ganz davon ab, dass zwar prinzipiell Dir als DAITSCHA keiner Deine politische Gesinnung bestimmen aber sehr wohl verachtenswürdig finden kann (wie ich z.B.).

Zitat:
Original von Thorty:
1) Dem gebe ich recht und verweise auf das Grundgesetz Artikel 5



Darauf folgt weiter unten im Thread:

Zitat:
Zitat:
Original von schluckebier:
1) Was haben sie denn deiner Meinung nach Gutes anzubieten?

Zitat:
Original von Thorty:
1) Leider für "meine" Belange nur 4 Punkte; Arbeit zuerst für
Deutsche, keine doppelte Staatsbürgerschaft,



Nein Thorty, so geht es nicht. Du kannst dir nicht nur die Gesetze herauspicken, die dir gerade so in den Kram passen.

Dazu verweise ich dich auf das Grundgesetz, Artikel 1:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.


Im Zusammenhang mit Artikel 3, Absatz 1 und 3:

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.


Zitat:
Original von Thorty:
Das restliche Programm der NPD ist mehr als fragwürdig,
oberflächlich und nicht ausführbar!


Welche Teile genau?

Warum verteidigst du eine Partei, von deren Programm dir nach eigener Aussage nur 4 (meiner Meinung nach extrem fragwürdige Punkte) zusagen, der Rest jedoch nicht?

Oder sollte ich besser sagen, von der dir nur 4 Punkte in deiner aktuellen Situation gerade so in den Kram passen?

Zitat:
Original von Thorty:
3) Ich fasse diesen Punkt so auf, das Du der Auffassung bist das
ich Dich NPD wählen würde. Wer aber welche Partei wählt steht hier
nicht zur Debatte, oder frage ich Dich welche Partei Du wählst!?
Ich frage deshalb nicht weil es mir "im Grunde genommen" egal ist.


Natürlich bist du nicht verpflichtet zu sagen, welche Partei du wählst. Anstatt eines einfachen Hinweises auf das Wahlgeheimnis den Gesprächspartner so über und subtil anzugreifen, spricht nicht für deine argumentativen Fähigkeiten. Darüber hinaus ist die Tatsache, dass es dir offenbar, wenn auch nur "im Grunde genommen", egal ist, welche Partei jemand wählt, spricht ebenfalls kein gute Aushängeschild für dich.

Zitat:
Original von Thorty:4) Kennst Du den Unterschied zwischen "Genossen" und "Kameraden"?
Desweiteren handelt es sich bei Deiner Aussage um reine Spekulation,
welche Wählerschicht der NPD lieber wäre.


Antworte mir bitte auf folgende Fragen:

Was ist der Unterschied zwischen Genossen und Kameraden?
Welche Wählerschicht wäre deiner Ansicht nach der NPD lieber?

Zitat:
Zitat:
Original von schluckebier:
5) Die Wege, die die NPD einschlagen wollen würde, wenn sie könnte, haben bereits einmal zum Zusammenbruch Deutschlands geführt.

Zitat:
Original von Thorty:
5) Kannst Du das beweisen? Wenn NEIN so "sollte" man mit solchen
Aussagen vorsichtig sein.



Du weißt sehr genau, was schluckebier damit sagen will. Kannst du umgekehrt beweisen oder zumindest glaubhaft machen, dass die NPD als führende Regierungpartei Deutschland nicht in den Zusammenbruch führen wird?

Wenn nein, solltest du sehr viel vorsichtiger damit sein, immer wieder aufs Neue zu versuchen, die Aussagen Anderer ständig nur mit derart nichtssagenden Totschlagargumenten zu widerlegen.

Weiter oben sagst du selbst, dass diese Partei zwar Themen anspricht, die ihrer Meinung nach die Ursache für die Probleme in diesem Land sind, jedoch keinerlei Lösungswege anzubieten hat. Das allein ist für mich bereits ausreichend Beweis dafür, dass schluckebier höchstwahrscheinlich mit seiner Aussage Recht hat. Den letzten Tropfen im Fass meiner Überzeugung fügt dann sehr nachdrücklich die Clientel hinzu, welche überwiegend die Mitglieder dieser Partei bilden. Nicht zu vergessen die führenden hauptamtlichen Funktionäre.

Ich möchte dir und deinen Wünschen eines als Denkanstoss mit auf den Weg geben:

Wenn morgen alle unsere ausländischen Mitbürger Deutschland veralssen würden, würden von heute auf morgen hundertausende von Arbeitsplätzen aus Deutschland verschwinden, würden von heute auf morgen Milliarden von Steuergeldern im Staatssäckel der Republik fehlen, würden viele Bereiche der Deutschen Wirtschaft sang- und klanglos in sich zusammenbrechen.

Denn....

.... die überwiegende Mehrzahl unserer ausländischen Mitbürger sind keine "schmarotzenden" arbeitslosen Leistungsempfänger die scharf auf deinen Job sind, sondern Steuern und Sozialversicherung zahlende Arbeitnehmer UND Unternehmer.

Und, es gibt weitaus mehr erwerbstätige bzw. unternehmerisch tätige ausländische Mitbürger in Deutschland als es derzeit Arbeitssuchende im Land gibt.
Ich spreche an dieser Stelle bewusst nicht von Arbeitslosen, denn in dieser Statistik sind sehr viele, die längst nicht mehr nach Arbeit suchen (Stichworte: Vorruhestand, diverse Sozialpläne im Rahmen betrieblicher Maßnahmen zur Kostensenkung).
Demnächst kommen noch einige Hundertausend dazu (Hartz IV), denn zum 01.01.2005 fließen alle in die Statistik der BA ein, die derzeit Sozialhilfe beziehen. Wovon sicherlich nicht Wenige aus diversen Gründen (nicht Faulheit) faktisch gar nicht nach Arbeit suchen.

Und, selbst Ausländer die über eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für Deutschland verfügen (also bereits länger als 5 Jahre in Deutschland leben und erwerbstätig waren), müssen bei Arbeitslosigkeit innerhalb von 3 Jahren nachweisen, dass sie ihren Lebensunterhalt wieder aus eigener Erwerbstätigkeit bestreiten. Andernfalls wird die unbefristete wieder in eine befristete Aufenthaltserlaubnis umgewandelt. Mit allen negativen Folgen.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du deine Scheuklappen endlich mal ablegen und dich endlich mal umfassend über das informieren würdest, worüber du glaubst dich beschweren zu müssen. Es ist menschlich und verständlich, dass du so reagierst und nicht anders. Richtig ist es deshalb jedoch nicht.

Und last but not least ist jeder Mensch, und somit auch du, in erster Linie selbst dafür verantwortlich, was aus seinem Leben wird oder nicht wird. Ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass du zu den Zeitgenossen gehörst, die die Gründe für das eigene Scheitern stets nur bei Anderen oder in irgendwelchen unglücklichen Umständen suchen.

Wenn in deinem Leben etwas nicht stimmt, gibt es nur einen Menschen auf dieser Welt, der daran etwas ändern kann: Du. Mit CDs brennen und Kalender drucken wirst du aber nicht sehr weit kommen. Du wirst dich mehr anstrengen müssen. Du wirst sehr viel lernen müssen.

Das kann keine Politik und keine Partei für dich tun.

Du forderst uns auf, die Parolen der NPD nicht mit Scheuklappen zu betrachten. Ich hoffe inständig, dass du dich beim Lesen dieses Beitrages an deiner eigenen Aufforderung orientierst und darüber ein mal emotionslos (also objektiv) nachdenkst.

Und ich hoffe, nicht auf ein unerfüllbares Wunder zu hoffen.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 08.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2004, 22:08 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@Maja
Wenn man sich als Moralapostel hinstellt, macht es sich immer gut, Gesetzestexte zu zitieren.

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
----------------------------------------------------------------------
Sind in Deutschland wirklich alle Menschen gleich? Das bezweifle ich doch stark. Eine ganze Reihe Leute sind gleicher als andere. Dieser Artikel ist absoluter Hohn!

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

----------------------------------------------------------------------
Papier ist geduldig und erst recht das Schwarzgedruckte, denn die Wirklichkeit sieht anders aus.
Wer wird wohl eher einen Job finden, ein Behinderter oder ein Nichtbehinderter. In den meisten Fällen entscheidet sich der Entscheidungsträger einer Firma für den Letztgenannten.

Das Grundgesetz steht auch nur auf Papier. Zwar sollte man sich daran halten, tut man aber nicht. Bekanntlich werden Gesetztestexte so ausgelegt das sie passen. Das liegt halt daran, das sie nur Richtlinien vorgeben, und das man nicht alles haarklein Festschreiben kann.
Wer die täglichen Nachrichten verfolgt wird das Wissen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2004, 22:36 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von ton:
@Maja
Wenn man sich als Moralapostel hinstellt, macht es sich immer gut, Gesetzestexte zu zitieren.


Ok, d.h. man ist sofort ein Moralapostel, wenn man andere dazu ermutigen will die Würde eines jeden Menschen zu akzeptieren?

Was mich ankotzt ist diese scheissegal Einstellung. Alle machens, also kann ich es auch machen. Jeder behandelt den Anderen wie Dreck, also ist es ja egal, wenn ich es auch mache. Anstatt etwas dagegen zu tun versteckt man sich halt hinter einer zynischen Fassade. Ist ja auch schön bequem. Die Welt ist ja so schlecht...

Schon mal darüber nachgedacht, wie es hier aussehen würde, wenn es keine schriftlich fixierten Regeln des geimeinsamen Zusammenlebens wie dem Grundgesetz geben würde? Sicher, es hält sich nicht jeder dran. Es sind aber nichtsdestotrotz die festen Grundsäulen unseres Staates und deswegen unentbehrlich. Alles andere wäre Anarchie.

--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2004, 23:11 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
----------------------------------------------------------------------
Sind in Deutschland wirklich alle Menschen gleich? Das bezweifle ich doch stark. Eine ganze Reihe Leute sind gleicher als andere. Dieser Artikel ist absoluter Hohn!


Dieser Artikel ist nicht absoluter Hohn, sondern absolute Notwendigkeit, da er festschreibt, was für eine gesunde Gesellschaft zwingend erforderlich ist (und eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte).

Zitat:
Papier ist geduldig und erst recht das Schwarzgedruckte, denn die Wirklichkeit sieht anders aus.

Was wäre deiner Meinung nach die Alternative? Abschaffung des Grundgesetzes und jeder für sich, so gut er kann? Weil es ja sowieso in Wirklichkeit schon so aussieht?

Zitat:
Wer wird wohl eher einen Job finden, ein Behinderter oder ein Nichtbehinderter. In den meisten Fällen entscheidet sich der Entscheidungsträger einer Firma für den Letztgenannten.

Solange der Staat nicht regulierend (sei es mit Zwang oder Vergünstigung bei Einstellung von Behinderten) eingreift, wird das vermutlich so sein. Daran lässt sich aber dummerweise nichts ändern, außer eben durch Eingriffe des Staates. Möchtest du das, wo du doch schon bei Musikquoten Diktatur witterst?


[ Dieser Beitrag wurde von schluckebier am 08.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2004, 02:00 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
@ton
Zitat:
@Maja
Wenn man sich als Moralapostel hinstellt, macht es sich immer gut, Gesetzestexte zu zitieren.

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
----------------------------------------------------------------------
Sind in Deutschland wirklich alle Menschen gleich? Das bezweifle ich doch stark. Eine ganze Reihe Leute sind gleicher als andere. Dieser Artikel ist absoluter Hohn!

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

----------------------------------------------------------------------
Papier ist geduldig und erst recht das Schwarzgedruckte, denn die Wirklichkeit sieht anders aus.
Wer wird wohl eher einen Job finden, ein Behinderter oder ein Nichtbehinderter. In den meisten Fällen entscheidet sich der Entscheidungsträger einer Firma für den Letztgenannten.

Das Grundgesetz steht auch nur auf Papier. Zwar sollte man sich daran halten, tut man aber nicht. Bekanntlich werden Gesetztestexte so ausgelegt das sie passen. Das liegt halt daran, das sie nur Richtlinien vorgeben, und das man nicht alles haarklein Festschreiben kann.
Wer die täglichen Nachrichten verfolgt wird das Wissen.


Ich bin mir nicht sicher, dass ich dich jetzt richtig verstanden habe.
Maja hat diesen Artikel nicht ohne Grund zitiert. Hast du das nicht
berücksichtigt oder bist du der Meinung, im Grundgesetz sollte stehen,
Menschen dürfen wegen ... benachteiligt oder bevorzugt werden? ?(
Oder findest du, in Gesetzestexten dürfen nur Dinge stehen die 100%
Realität sind? Auch macht für mich irgendwie keinen Sinn. Man muss
erstmal etwas, das man für richtig hält, festlegen, bevor es
umgesetzt werden kann, auch wenn die Umsetzung nicht perfekt ist.
Ich bin verwirrt. :dance3:

Tschüß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2004, 02:11 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
@neologic:

Es mag sein, dass es nervt, immer wieder alles haarklein zu
erklären. Aber wenn du etwas gegen den Rechtsradikalismus tun
willst, dann musst du das trotzdem immer wieder machen. Ansonsten
hast du keine andere Wahl, als dich mit seiner Existenz abzufinden.

Tschüß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2004, 09:03 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Maja:

Das Grundgesetz sagt eindeutig aus, JETZT MACHEN WIR AUS DEUTSCHLAND
EIN MULTIKULTI STAAT und das kann man so nicht hinnehmen !!!

Die Westmächte wußten schon was sie taten als man 1948 den
Verfassungskonvent in Herrenchiemsee zusammenrief um das Grundgesetz
auszuarbeiten, das dann endgültig am 23 bzw. 24. Mai 1949 in Kraft trat.

Macht aus Deutschland ein Multikultistaat und von Deutschland wird
nie wieder ein Krieg ausgehen.

Nur wo bleiben da die nationalen Rechte Deutschlands ?

Das Grundgesetz bedarf einer erneuten Überarbeitung !

Zum Beispiel der Artikel 13 (Unverletzlichkeit der Wohnung),
wobei sich (1) mit allen anderen wiederspricht. Warum also
ändert man (1) nicht wie folgt:

Die Wohnung bleibt soweit unverletzlich,
so keine Gefahr von Ihr ausgeht.

original:

Die Wohnung ist unverletzlich
--
http://www.thorty-online.de :: Die Seiten über Thorsten "Thorty!" Schölzel ::.

http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrösste Homepage rund um das CD³² & CDTV ::.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2004, 11:37 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Thorty:
@Maja:

Das Grundgesetz sagt eindeutig aus, JETZT MACHEN WIR AUS DEUTSCHLAND
EIN MULTIKULTI STAAT und das kann man so nicht hinnehmen !!!


Warum kann "man" das so nicht hinnehmen? Angst vor "Überfremdung"? Junge, wenn ich mir Deine Ansichten anhöre bekomme ich Angst vor Überfremdung.

Zitat:
Die Westmächte wußten schon was sie taten als man 1948 den
Verfassungskonvent in Herrenchiemsee zusammenrief um das Grundgesetz
auszuarbeiten, das dann endgültig am 23 bzw. 24. Mai 1949 in Kraft trat.


Ja, die barbarische Unrechtsherrschaft der Nazis auszumerzen, und aus Detschland eine friedliche Demokratie zu machen.

Zitat:
Macht aus Deutschland ein Multikultistaat und von Deutschland wird
nie wieder ein Krieg ausgehen.


Keine Sorge, dank Deinen Gesinnungsgenossen besteht weiterhin akuter Aufklärungsbedarf, in der Hoffnung dass sich vergangene Ereignisse nicht mehr wiederholen. Ich sehe jedoch ein, dass man die ewig gestrigen und unverbesserlichen niemals ganz aus der Welt schaffen wird...

Zitat:
Nur wo bleiben da die nationalen Rechte Deutschlands ?

Falls Du es vergessen hast: wir leben in einer Demokratie. "Deutschland" ist keine einig/ gleich geschaltet agierende Einheit. Hier gibt es MEnschen mit unterschiedlichen Ansichten, Meinungen und Gesinnungen. Wo selbst die untolerierbaren (wie Deine Kameraden) in gewissen MAssen toleriert werden müssen. Aber das seht ihr braunen Hohlköpfe ja nicht ein!

Sorry, aber bevor Du hier von Unterdrückung Deutschlands redest, muss es Dir mal wirklich schlecht im Leben gehen *** wegen Versoß gegen die Netiquette gelöscht (hh) ***! AM liebsten würde ich Dich in ein Land stecken, wo man nicht frei ist. WO man, wenn man zufällig zu einer gewissen ethnischen Gruppe gehört gnadenlos verfolgt und umgebracht wird. Wo Deine Geburt als schwäche der Evolution angesehen wird.

Zitat:
Das Grundgesetz bedarf einer erneuten Überarbeitung !

Zum Beispiel der Artikel 13 (Unverletzlichkeit der Wohnung),
wobei sich (1) mit allen anderen wiederspricht. Warum also
ändert man (1) nicht wie folgt:

Die Wohnung bleibt soweit unverletzlich,
so keine Gefahr von Ihr ausgeht.


Solche Gesetze würden dem Staat die Möglichkeit geben, ohne Augenzucken beim kleinsten Verdacht Deine Wohnung zu druchsuchen. Denn der Begriff "Gefahr" ist sehr dehnbar, und persönliche Auslegungssache. z.B. Gefahr des wirtschaftlichen Schadens durch eine illegale CDTV ROM Produktion... ( ;) )

*** wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (hh) ***
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 09.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2004, 12:14 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
[quote]
Original von Vigo:
Zitat:
Original von Thorty:
@Maja:

Das Grundgesetz sagt eindeutig aus, JETZT MACHEN WIR AUS DEUTSCHLAND
EIN MULTIKULTI STAAT und das kann man so nicht hinnehmen !!!


Warum kann "man" das so nicht hinnehmen? Angst vor "Überfremdung"? Junge, wenn ich mir Deine Ansichten anhöre bekomme ich Angst vor Überfremdung.

Zitat:
Die Westmächte wußten schon was sie taten als man 1948 den
Verfassungskonvent in Herrenchiemsee zusammenrief um das Grundgesetz
auszuarbeiten, das dann endgültig am 23 bzw. 24. Mai 1949 in Kraft trat.


Ja, die barbarische Unrechtsherrschaft der Nazis auszumerzen, und aus Detschland eine friedliche Demokratie zu machen. Sicher, es waren auch andere Motive im Spiel (Deutschland als Verbündeter gegen die Russen), aber warum auf das spucken, was uns Freiheit und Frieden gesichert hat.

Zitat:
Macht aus Deutschland ein Multikultistaat und von Deutschland wird
nie wieder ein Krieg ausgehen.


Keine Sorge, dank Deinen Gesinnungsgenossen besteht weiterhin akuter Aufklärungsbedarf, in der Hoffnung dass sich vergangene Ereignisse nicht mehr wiederholen. Ich sehe jedoch ein, dass man die ewig gestrigen und unverbesserlichen niemals ganz aus der Welt schaffen wird... Geht wirklich damit einher das ein Grossteil der Menschheit DUMM ist!

Zitat:
Nur wo bleiben da die nationalen Rechte Deutschlands ?

Falls Du es vergessen hast: wir leben in einer Demokratie. "Deutschland" ist keine einig/ gleich geschaltet agierende Einheit. Hier gibt es Menschen mit unterschiedlichen Ansichten, Meinungen und Gesinnungen. Wo selbst die untolerierbaren (wie Deine Kameraden) in gewissen Massen toleriert werden müssen. Aber das seht ihr braunen Hohlköpfe ja nicht ein! Oder schlimmer: das wird von Euch ausgenutzt um all diese Qualitäten einer modernen Kultur wieder plattzuwalzen!

Sorry, aber bevor Du hier von Unterdrückung Deutschlands redest, muss es Dir mal wirklich schlecht im Leben gehen, *** wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (hh) ***! Am liebsten würde ich Dich in ein Land stecken, wo man nicht frei ist. Wo man, wenn man zufällig zu einer gewissen ethnischen Gruppe gehört gnadenlos verfolgt und umgebracht wird. Wo Deine Geburt als schwäche der Evolution angesehen wird. Aber halt, als deutsche Hauptschulelite würdest Du ja niemals auf solche Ideen kommen...

Zitat:
Das Grundgesetz bedarf einer erneuten Überarbeitung !

Zum Beispiel der Artikel 13 (Unverletzlichkeit der Wohnung),
wobei sich (1) mit allen anderen wiederspricht. Warum also
ändert man (1) nicht wie folgt:

Die Wohnung bleibt soweit unverletzlich,
so keine Gefahr von Ihr ausgeht.


Solche Gesetze würden dem Staat die Möglichkeit geben, ohne Augenzucken beim kleinsten Verdacht Deine Wohnung zu duchsuchen. Denn der Begriff "Gefahr" ist sehr dehnbar, und persönliche Auslegungssache. z.B. Gefahr des wirtschaftlichen Schadens durch eine illegale CDTV ROM Produktion... ( ;) )

*** wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (hh) ***
Jeder User verdient seinen Computer.


[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 09.10.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 09.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2004, 13:21 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Vigo:

Merkst Du eigendlich nicht das Du dich mit Deinen Behauptungen und
Beleidigungen nur lächerlich machst und genau das Gegenteil
bewirkst?!

Vor dem Grundgesetz kam die Weimarer Verfassung und die gab es schon
weit vor den Nazionalsozialisten und zwar wurde die "Weimarer
Verfassung" vom liberalen Staatsrechtler Hugo Preuß mit Bezug auf
die Verfassungen von 1849 und 1871 entworfen,
am 31. Juli 1919 von der Verfassungsgebenden Nationalversammlung in
Weimar verabschiedet.

Formell blieb die Weimarer Reichsverfassung auch nach der
Machtergreifung Adolf Hitlers am 30. Januar 1933 gültig, faktisch
wurde sie jedoch durch die Verordnung des Reichspräsidenten zum
Schutz von Volk und Staat vom 28. Februar 1933
("Reichstagsbrandverordnung") und das Ermächtigungsgesetz vom 24.
März 1933 sowie vielen weiteren Gesetzen ausgehöhlt und außer Kraft
gesetzt.

Vielleicht machst Du dir mal die Mühe und liest Dir den Artikel 13
des GG-Buches mal durch anstatt hier zu mosern, denn dann wüßtest
Du das sich der erste Satz mit allen anderen schneidet und somit;
da es nach den anderen Sätzen na eh passiert; den ersten Satz
anpassen sollte.

Weiterhin sollte man ins Grundgesetzbuch aufnehmen eine Beschränkung
von ausländischen Einwohnern pro Stadt, Kreis, Bezirk, Land und Bund.
Folglich kann so verhindert werden das Ausländer ganze Ortsteile
überfluten!
Ich kann mir als deutscher NICHT vorstellen das man sein Kind gerne
in einer Stadt aufwachsen lassen will wo es fast 80-90% Ausländer
gibt, nur weil es keine Gesetze gibt die sowas unterbindet.

--
http://www.thorty-online.de :: Die Seiten über Thorsten "Thorty!" Schölzel ::.

http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrösste Homepage rund um das CD³² & CDTV ::.


[ Dieser Beitrag wurde von Thorty am 09.10.2004 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2004, 13:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
@Maja
Wenn man sich als Moralapostel hinstellt, macht es sich immer gut, Gesetzestexte zu zitieren.


Du machst es dir, wie immer, sehr einfach. Du versuchst mich in ein schlechtes Licht zu rücken (Moralapostel). Was zwar dir eine gewisse Genugtung verschafft, meine Argumentation jedoch nicht als falsch ausweist. Weiterhin behauptest du pauschalisierend, dass eklatante Verstöße gegen das GG die Rege sind. Du behauptest, dass unsere Gesellschaft von Grund auf schlecht ist. Du bringst, wie Thorty, keine sachlichen Argumente, sondern einzig und allein Totschalgargumente.

Beweiste bitte deine These, in dem du uns mit Fakten beweist, dass Verstöße gegen GG (1),(3) in der Arbeitswelt die absolute Mehrzahl stellen. Unter der Berücksichtigung eines jeden Einzelfalles insofern, als dass es nicht immer wirklich eine Wahlmöglichkeit gibt.

Wenn du das nicht kannst, bleibt von deiner Argumentation nur reines Rumgetrolle übrig.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2004, 13:28 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Maja:

Du beweist mir immer und immer wieder aufs neue das DU mich nicht
verstehst oder mich nicht verstehen will, was ich eher glaube.
Mehr aber als das liest Du dir meine Posting nicht richtig durch,
denn wie kann ich mir sonst erklären das Du die Behauptung
aufstellst, das ich "keine sachlichen Argumente bringe".

Aber diskutiere ruhig weiter ich bin schon sehr gespannt was Du
mir als nächstes unterstellst...

--
http://www.thorty-online.de :: Die Seiten über Thorsten "Thorty!" Schölzel ::.

http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrösste Homepage rund um das CD³² & CDTV ::.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2004, 14:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Thorty

Du hast meine Fragen nicht beantwortet. Darum stelle ich sie hier noch ein Mal:

1.) Was ist der Unterschied zwischen Genossen und Kameraden?

2.) Welche Wählerschicht wäre deiner Ansicht nach der NPD lieber?

3.) Kannst du beweisen oder zumindest glaubhaft machen, dass die NPD als führende Regierungpartei Deutschland nicht in den Zusammenbruch führen wird?

Bist du nun in der Lage und bereit, diese Fragen zu beantworten und somit deine Ansichten sachlich zu diskutieren? Oder ziehst du es mangels sachlicher Argumente vor, stupide Parolen zu zitieren? So wie die hauptamtlichen Funktionäre der von dir favorisierten Parteien.

Zitat:
Original von Thorty:
@Maja:
Das Grundgesetz sagt eindeutig aus, JETZT MACHEN WIR AUS DEUTSCHLAND
EIN MULTIKULTI STAAT und das kann man so nicht hinnehmen !!!


Warum kannst du das so nicht hinnehmen?

Zitat:
Original von Thorty:
Macht aus Deutschland ein Multikultistaat und von Deutschland wird
nie wieder ein Krieg ausgehen.


Und das ist auch gut so.

Darüber hinaus gibt es aus demgleichen Grund Staatenbündnisse wie zum Beispiel die NATO und, weiterführend, die EU. Und aus demgleichen Grund halte ich es für sehr wichtig, die Türkei unter das Dach der EU zu holen, sofern diese die bekannten Richtlinien - und nur diese - erfüllt.

Ein islamisches Land im Staatenbund der EU wäre ein wichtiges und richtiges Signal für die islamische Welt. Nicht vom Islam als Religion und religiöse Gemeinschaft geht Gefahr aus, sondern von Extrimisten die den Koran für ihre idiologischen und wirtschaflichen Zwecke bewußt flasch auslegen. Ein kritischer Blick auf Irland beweist uns, dass dies jedoch kein rein islamisches Problem, sondern gleichwohl auch in der christlichen Welt gegenwärtig ist.

Angela Merkls Vorschlag einer "priviligierten Partnerschaft" halte ich für das grundsätzlich falsche und obendrein für ein sehr gefährliches Signal. Ich möchte diese Intention als Rosinenpickerei bezeichnen. Zollfreie Handelsbeziehungen mit der Türkei ja, weitergehende Rechte nein. Das entspricht nicht dem Grundgedanken hinter einer EU-Mitgliedschaft. Mit Recht reagiert die türkische Regierung allergisch darauf.

Zitat:
Nur wo bleiben da die nationalen Rechte Deutschlands ?

Was sind deiner Ansicht nach die nationalen Rechte Deutschlands?

Zitat:
Original von Thorty:
Warum also ändert man (1) nicht wie folgt:

Die Wohnung bleibt soweit unverletzlich,
so keine Gefahr von Ihr ausgeht.


Lesen wir den Artikel 13 weiter, so finden wir Absatz 2, der da lautet:

(2) Durchsuchungen dürfen nur durch den Richter, bei Gefahr im Verzuge auch durch die in den Gesetzen vorgesehenen anderen Organe angeordnet und nur in der dort vorgeschriebenen Form durchgeführt werden.

Wir erfahren also, dass die von dir gefordert Änderung bereits Bestandteil des Grundgesetzes ist.

Bitte beginne sachlich fundiert zu argumentieren. Höre auf, dir jeweils nur das herauszupicken, was gerade in dein Konzept passt. Das ist allenfalls noch Yellow Press Niveau. So läufst du Gefahr, deine eigene Argumentation mit banaler Polemik ad absurdum zu führen.

Und bitte, beantworte meine Fragen ohne Parolen zu zitieren und/oder ständig neue Fässer zu öffenen. Ansonsten ist eine sachliche Diskussion nicht möglich.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2004, 14:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
@Maja:

Du beweist mir immer und immer wieder aufs neue das DU mich nicht
verstehst oder mich nicht verstehen will, was ich eher glaube.
Mehr aber als das liest Du dir meine Posting nicht richtig durch,
denn wie kann ich mir sonst erklären das Du die Behauptung
aufstellst, das ich "keine sachlichen Argumente bringe".

Aber diskutiere ruhig weiter ich bin schon sehr gespannt was Du
mir als nächstes unterstellst...


Falls das eine Antwort auf meinen Beitrag von heute (09. Oktober 2004), 13:24 Uhr sein soll: Lese diesen bitte noch ein Mal. Ich antwortete dort nicht dir, sondern ton.

In einem hast du aber Recht. Sachliche Argumente hast du bisher noch nicht gebracht. Insofern nicht, als dass du bisher nur Parolen der von dir favorisierten Parteien wiedergegeben hast. Du hast es bisher versäumt detaillierte Fragen zu beantworten. Ich bitte dich daher noch ein Mal darum, die gestellten Fragen zu beantworten. Mit deinen eigenen Worten und nicht mit freien Zitaten aus dem Parteiprogramm der NPD.

Ich möchte, dass du über das nachdenkst, was du hier wiedergibst. Dass du ein mal beginnst, nicht nur gerade aus, sondern nach allen Seiten zu denken. Denn ich habe die Befürchtung, dass dein Weltbild ein rein emotionales ist. Und genau das entspricht der Zeilgruppe der bekannten, rechtsradikalen Parteien. Diese Parteien zielen mit ihren Parolen und Programmen einzig und allein auf Emotionen und speziell auf die niedersten Instinkte und die Eingenützigkeit des Menschen. Entkommen kann man dem nur, wenn man über seine eigene kleine Welt hinaus denkt.

Es geht nicht darum, ob ich dich verstehe. Es geht auch nicht darum, ob du mich verstehst.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2004, 14:36 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Habe ich gesagt das wir kein Grundgesetz brauchen? Nicht mal andeutungsweise! Gesetzte brauchen wir, ich werde sie aber bestimmt nicht als heilig ansehen!
Das Grundgesetzt besagt, das alle Menschen in Deutschland gleichbehandelt werden sollten. Betonung auf sollten. Tut es aber nicht.
Das könnt ihr alle Tage in den Nachrichten verfolgen. Die Dunkelziffer ist entsprechend hoch.
Hin und wieder kommt mal der eine, oder der andere Fall, in einigen Jahren ans Tageslicht. Und das erstaunen ist dann umso größer "Wie ist sowas in Deutschland möglich?"

Antwort: "Du brauchst einen Top Anwalt, Geld, Einfluss und Beziehungen." Das ist deren Gesetz!
Wie ist es sonst möglich das Politiker, Top Manager und Verbrecher (Stasi) u.s.w. frei rumlaufen. Obwohl es eindeutige Beweise für ihre Schuld gibt.
Ihr landet im Knast, die nicht. Geldstrafe bluten euch aus, die nicht.

Wenn ihr euren Glauben an die entsprechenden Gesetzestexte, und wie sie so ausgelegt werden, nicht verloren habt, solltet ihr mal genauer hinschauen. Ist einer gerissener als Du, hilft dir
das Gesetz auch nicht zum Recht. Seht genauer hin, tut ihr aber nicht!

@Maja
Beweisen muss ich dir erstmal garnichts. Wenn es mir angebracht erscheint, werde ich es schon noch tun. Das lasse ich mir von Dir, aber nicht vorschreiben.
Deine Meinung, das ich nicht argumentieren kann, ist für mich unrellevant. Das wir uns eigentlich nie verstehen, tut sein übriges, und da wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2004, 14:58 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Thorty:
@Maja:
Das Grundgesetz sagt eindeutig aus, JETZT MACHEN WIR AUS DEUTSCHLAND
EIN MULTIKULTI STAAT und das kann man so nicht hinnehmen !!!


Warum kannst du das so nicht hinnehmen?

Warum sollten wir? Wozu wäre es gut, aus Deutschland einen "Multikulti"-Staat zu machen (wie auch immer dieser Begriff denfinert werden soll...)?

Laß mich ein wenig übertreiben:
Die Nachbarn links von dir führen ihr griechisches Restaurant, auf der rechten Seite ist der türkische Bazar flankiert von einer italienischen Pizzeria und dem thailändischen Schnellimiß. Zum Mittagessen hattest du serbische Bohnensuppe.
Wer und was bist du? Wo lebst du? Hast du eine eigene Identität, und vor allem eine eigene Kultur? Ist alles, was von außen kommt, grundsätzlich gut - weil wir selbst nichts haben?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2004, 15:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Das Grundgesetzt besagt, das alle Menschen in Deutschland gleichbehandelt werden sollten. Betonung auf sollten. Tut es aber nicht.


In keinem Artikel des GG ist von sollte die Rede. Gerade an Artikel 3 (1): "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich." gibt es nichts zu interpretieren oder diskutieren. Wenn du das anders siehst, ist das deine Sache.

Zitat:
Wie ist es sonst möglich das Politiker, Top Manager und Verbrecher (Stasi) u.s.w. frei rumlaufen. Obwohl es eindeutige Beweise für ihre Schuld gibt.

In dubio pro reo? Was eindeutige Beweise sind, entscheidet in der BRD in letzter Konsequenz immer noch ein Richter und nicht die öffentliche Meinung. Und solange seiner Ansicht nach auch nur der Hauch eines Anlasses zum Zweifel besteht, wird kein Richter zu einem Schuldspruch kommen.

Und das ist gut so.

Und bevor du damit kommst. Die Tatsache, dass es auch immer wieder faktisch zu Justizirtümern kommt, ist kein Beweis dafür, dass unser Rechtssytem grundlegend falsch wäre. Es beweist nur, dass auch Richter nur Menschen sind und sich irren können. Weslhalb ist die Möglichkeiten der Revision und der Wiederaufnahme von bereits abgeschlossenen Prozessen gibt.

Wobei noch lange kein Justizirrtum vorliegt, wenn jemand freigesprochen wird den die öffentliche Meinung für schuldig hält.

Zitat:
Ihr landet im Knast, die nicht. Geldstrafe bluten euch aus, die nicht.

Jeder Angeklagte dessen Schuld in den Augen eines Richters als erwiesen gilt, wird zu einer Strafe verurteilt. Unabhängig von sozialem Status und Herkunft (jüngstes Beispiel: Globudent). Die Tatsache, dass sich Manche mehr Anwälte leisten können als Andere und die Nutzung von Gesetzeslücken somit wahrscheinlicher wird, ist kein Beweis für grundsätzliche Schwächen im Rechtssystem.

Geldstrafen sollen niemanden "ausbluten". Geldstrafen richten sich wie Freiheitsstrafen nach Art und Schwere des Vergehens, nicht nach dem Kontostand des Täters. Ob eine Strafe angemessen ist oder nicht liegt nicht im Ermessen der öffentlichen Meinung. Unser Rechtssystem wurde nicht auf dem Rachegedanken errichtet. Und das ist gut so.

Zitat:
Ist einer gerissener als Du, hilft dir
das Gesetz auch nicht zum Recht. Seht genauer hin, tut ihr aber nicht!


Ich schaue sehr genau hin. Im Gegensatz zu dir ist mein Blick jedoch nicht selektierend.

Zitat:
@Maja
Deine Meinung, das ich nicht argumentieren kann, ist für mich unrellevant. Das wir uns eigentlich nie verstehen, tut sein übriges, und da wird sich auch in Zukunft nichts ändern.


Es geht in einer freien Diskussion nicht darum, ob jemand jemanden versteht. Wir tauschen hier Meinungen aus. Das heißt jedoch nicht, dass der Eine mit der Meinung des Anderen die Diskussion verlassen muss. Der Grundgedanke jeder Diskussion ist das Anregen zum Nachdenken, nicht überzeugen wollen.

Ich kann die Texte der anderen Teilnehmer mit dem Vorbehalt lesen, diese grundsätzlich als falsch zu betrachten, weil sie nicht meiner Meinung entsprechen. Ich kann diese Texte jedoch auch zunächst wertfrei mit dem Vorbehalt des reinen Interesses lesen. Gute, sachlich fundierte Argumente, die jeder kritischen Überprüfung stand halten können, können dann jedoch die eigene Denkweise ins Wanken bringen. Was allgemein als sehr unangenehm empfunden wird und somit negativen Stress verusacht.

Du kannst hoffentlich akzeptieren, dass ich mich diesem Stress nur dann aussezte, wenn mir jemand wirklich mit sachlich fundierten Argumenten kommt.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2004, 15:40 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
MuliKulti hin oder her, ein bißchen Abwechslung ist doch nicht schlimm. Ausserdem esse ich viel zu gerne Pizza, Döner, Gyros u.s.w.
Aber: Ein bißchen mehr patriotismus würde uns Deutschen auch gut tun. Wenn man hier in Deutschland eine Schwarz-Rot-Goldene Fahne an seinem Haus aufhängt gilt man gleich als brauner Genosse (oder Kamerad - ist mir egal). Schaut doch mal nach Amerika. Da wedeln die mit ihren Fähnchen, an jedem zweiten Haus hängt die Stars&Stripes und die sind halt Stolz auf ihr Land (wiso verstehe ich zwar nicht, aber das ist ein anderes Thema). Ich finde wir sollten endlich aufhören uns immer nur zu ducken und klein bei zu geben, nur weil wir den Krieg angezettelt haben. Das ist 50 Jahre her.
Nur falls jemand es in den falschen Hals bekommt: Ich hab absolut nichts gegen Ausländer, schließlich bin ich selber einer, ausser in Deutschland.
Nur finde ich es traurig, daß man gleich als Rechtsradikal abgestempelt wird, wenn man sagt, daß man in gewisser Weise stolz ist auf das, was Deutschland erreicht (Fize-Weltmeister), was aus Deutschland kommt (Gutes Bier, gute Autos, der beste Formel1-Fahrer), was Deutschland hat (schöne Berge im Süden, schönes Meer im Norden, nette Menschen (Vor allem hier im Ruhrpott)). Und ich bin schon ein wenig froh / stolz hier zu wohnen.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2004, 15:46 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Geldstrafen richten sich wie Freiheitsstrafen nach Art und Schwere des Vergehens, nicht nach dem Kontostand des Täters.


Das stimmt nicht so ganz. Geldstrafen richten sich sowohl nach der Art und schwere des Verbrechens aber zusätzlich nach dem Kontostand. Je mehr jemand verdient desto höher fällt in der Regel eine Geldstrafe aus (Stichwort Tagessätze).


--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2004, 16:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Thorty:
@Maja:
Das Grundgesetz sagt eindeutig aus, JETZT MACHEN WIR AUS DEUTSCHLAND
EIN MULTIKULTI STAAT und das kann man so nicht hinnehmen !!!


Warum kannst du das so nicht hinnehmen?

Warum sollten wir? Wozu wäre es gut, aus Deutschland einen "Multikulti"-Staat zu machen (wie auch immer dieser Begriff denfinert werden soll...)?

Multikulti: Multikulturelle Gesellschaft. Eine Gesellschft in der Menschen vieler verschiedener Kulturkreise leben.

Was ist grundsätzlich schlecht daran, die Einflüsse anderer Kulturen zuzulassen?

Zitat:
Laß mich ein wenig übertreiben:
Die Nachbarn links von dir führen ihr griechisches Restaurant, auf der rechten Seite ist der türkische Bazar flankiert von einer italienischen Pizzeria und dem thailändischen Schnellimiß. Zum Mittagessen hattest du serbische Bohnensuppe.


Klingt alles sehr lecker.

Zitat:
Wer und was bist du? Wo lebst du?

Ich bin Maja, weiblich, 41 Jahre alt, gewerbliche Arbeitnehmerin, nicht vorbestraft, seit nun mehr über 22 Jahren in einer festen, harmonischen Beziehung lebend, von guter Gesundheit, wirtschaftlich nur von meinem Arbeitgeber abhängig; was hoffentlich noch lange so bleiben wird. Neben meinem Beruf bin ich ehrenamtlich in den Bereichen Tierschutz und Arbeitnehmervertretung tätig.

Ich lebe in der Bundesrepublik Deutschland.

Zitat:
Hast du eine eigene Identität, und vor allem eine eigene Kultur?

Meine Identität beschrieb ich oben. Die Kultur Deutschlands ist mir bekannt. Diese wurde seit Jahrtausenden von den Einflüssen anderer Völker und Kulturkreise maßgeblich beeinflusst. Das Gebiet der heutigen BRD zur Zeit der Völkerwanderung quasi Durchgangslager für die Völker anderer Kulturkreise. Die Kreuzzüge taten ihr Übriges. Der heutige deutsche Bürger ist eine Mischung aus vielen Einflüssen, wovon die baltischen, slavischen und baskischen Einfüsse die Mehrzahl ausmachen dürften, neben denen aus dem Gebiet der heutigen Beneluxstaaten. Es gibt keine reinrassigen Deutschen. In einem Land, das es erst seit rund 56 Jahre gibt, dürfte das auch sehr schwierig zu realisieren sein. Ebenso wenig wie es reinrassige US-Amerikaner gibt. Und die USA gibt es schon viel länger als Deutschland; im Sinne von Flächenstaat.

Mit etwas gutem Willen könnte man noch behaupten, dass wir alle Römer sind. ;)

Doch was hat das mit meiner Identität zu tun. Ich definiere mich persönlich nicht über die Staatszugehörigkeit, die als solche als rein zufällig zu betrachten ist. Ich konnte mir nicht aussuchen, in welchem Land ich geboren wurde.

Australien wäre mir lieber gewesen. ;)

Als was ich mich fühle? Als Mensch und somit als Mitglied der Gemeinschaft aller Menschen. Ob ich darauf nun stolz sein sollte, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ich darüber nachdenken soll, fallen mir mindesten ebenso viele negative wie positive Argumente ein. Daher ziehe ich es vor, mich in diesem Punkt neutral zu verhalten.

Zitat:
Ist alles, was von außen kommt, grundsätzlich gut - weil wir selbst nichts haben?

Ist Alles was von außen kommt grundsätzlich schlecht, weil wir selbst was haben?

Ist es grundsätzlich gut, nur auf die eigenen kulturellen Ressourcen zu beharren?

Du wirst antworten, dass du das nicht gefordert hast. Das ist mir bewusst. Ich vermute, du sprichst auf die Forderung an, Zuwanderung zu begrenzen und zu steuern. Im Grundsatz kann man dir aus objektiver Sicht darin nur beipflichten. Jedes Land kann nur soviele Gäste aufnehmen, wie es aufzunehmen in der Lage ist.

Doch da hört der Gedanke nicht auf. Wo sollen Begrenzung und Steuerung anfangen und aufhören. Die Gefahr ist groß, dass eine solche Zuwanderungspolitik einzig und allein auf die wirtschaftlichen Interessen des Gastlandes zugeschnitten wird. Das kann ich vor dem Hintergrund der Menschenrechte, die mir persönlich sehr wichtig sind, nicht gut heißen.

Doch was tun? Zuwanderungsstopp, weil wir über 4 Mio. Arbeitslose haben? Würde das Sinn machen? Bleiben wird doch bewußt zunächst doch noch beim wirtschaftlichen Interesse der BRD. Für die Meisten ist die noch am Besten nachvollziehbare Ebene. (Womit ich dir nichts unterstellen will.)

Der Zahl der Arbeitslosen in Deutschland steht eine Vielzahl unbesetzter, offener Stellen gegenüber. Wertfrei betrachtet kann dies nur bedeuten, dass diese offenen Stellen aus den vorhandenen Ressourcen (den Arbeitslos gemeldeten) nicht besetzt werden können. Aus welchen Gründen im Einzelfall ist an dieser Stelle erst mal nicht von Interesse. Die Frage im Bezug auf Zuwanderung ist viel mehr, ob es sinnvoll wäre, diese offenen Stellen in den Unternehmen und Betrieben unbesetzt zu lassen. Würde das Deutschland gut tun, wenn man dabei ein mal über Dinge wie Wettbewerbsfähigkeit, Steueraufkommen, Sozialversicherungen nachdenkt?

Ich bin darüber hinaus nach wie vor der Ansicht, dass es legitim ist, wenn Bürger ärmerer Regionen dieser Welt die Möglichkeit nutzen, durch Erwerbstätigkeit in unserem Land ihre Lebenssituation zu verbessern. Was nebenbei auch unter dem Gesichtspunkt wirtschaftliche Situtation in Deutschland nicht unbedingt unser Schaden ist.
Ich hielte es schon für reichlich großkopfert von uns, wenn wir die Stirn hätten zu fordern, dass nur "Deutsche" in Deutschland ein Recht auf Arbeit hätten. Der Kukuk im gemachten Nest hat es immer leicht, die Eier der Zwangsadoptiveltern aus diesem Nest herauszuschubsen. Ein brutales Gleichnis. Doch so sehe ich das nun mal.

Bitte nicht mit dem Thema Asylbewerber in einen Topf werfen. Das hat mit dem Thema Zuwanderung nichts zu tun. Ich sehe es als unsere Pflicht an, Jenen Schutz zu gewähren, die im eigenen Land aus den bekannten, anerkannten Gründen zur Asylgewährung an Leib und Leben bedroht sind.

Abschließend etwas zum Nachdenken: Ein Kollege, den ich hier vorsichtig als sehr konservativ bezeichnen möchte, raunte ein mal auf die Frage, warum er keine Pizza essen will: "Ich esse nur, was aus Deutschland kommt". Seine Antwort kam etwas dumpf und schwer verständlich, da er dabei auf einem Stück Banane kaute. Ich frug ihn, was er denn denke woher die Banane wohl stamme, an der er so genüßlich kaute. Die Antwort war: "Die habe ich im Plus gekauft."

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2004, 16:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Docki:
Geldstrafen richten sich sowohl nach der Art und schwere des Verbrechens aber zusätzlich nach dem Kontostand. Je mehr jemand verdient desto höher fällt in der Regel eine Geldstrafe aus (Stichwort Tagessätze).


Ja, das stimmt. Ich danke dir für die Richtigstellung.

Was IMO meine Aussge bestätigt, dass (Geld)Strafen in unserem Rechtssystem niemanden "ausbluten" sollen.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2004, 16:44 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@DrNOP:
Ich werde versuchen, deine Fragen zu beantworten:

> Wer und was bist du?

Ein Mensch

> Wo lebst du?

Planet Erde

> Hast du eine eigene Identität

Ja, jeder Mensch hat eine eigene Identität.

> und vor allem eine eigene Kultur?

Hier gilt dasselbe.

> Ist alles, was von außen kommt, grundsätzlich gut

Nein, aber das gilt für das, was wir bereits haben, ebenso.
Außerdem wird einem durch andere Kulturen im eigenen Einflussbereich nichts weggenommen, sondern im Gegenteil, zusätzliche Möglichkeiten geschaffen. Wer möchte, kann weiterhin jeden Tag Eisbein mit Sauerkraut, etc. essen - niemand wird gezwungen, eine Pizza oder einen Döner zu kaufen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 09.10.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2004, 17:21 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Maja:

1.) Was ist der Unterschied zwischen Genossen und Kameraden?

Mit einem Genossen verbindet man eine persönliche Verbundenheit
im Sinne von Freundschaft und mit gemeinsamen Zielen.
Der Kamerad dagegen ist nicht an persönliche Verbundenheit im
Sinne von Freundschaft, Kumpelei o.ä. gebunden ist.


2.) Welche Wählerschicht wäre deiner Ansicht nach der NPD lieber?

Maja Du kapierst es nicht. Der NPD geht es nicht um Genossen und/
oder Kameraden. Welche Wählerschicht: DER DEUTSCHE.


3.) Kannst du beweisen oder zumindest glaubhaft machen, dass die
NPD als führende Regierungpartei Deutschland nicht in den
Zusammenbruch führen wird?

Mit dem z.Z. erhältlichen Parteiprogramm gehört die NPD NICHT an
die Regierung.
Ich kann nichts beweisen oder glaubhaft machen von dem ich selber
nicht überzeugt bin.
Falls Du meine bisher gemachten Postings einmal genauer durch liest,
wirst Du erkennen das ich mit keiner einzelnen Silbe mit keinem
einzelnen Werb geschrieben und angepriesen habe das die NPD an die
Regierung soll und muss.


Ich bin gerne bereit mit Dir eine "sachliche" Diskussion zu führen!
--
http://www.thorty-online.de :: Die Seiten über Thorsten "Thorty!" Schölzel ::.

http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrösste Homepage rund um das CD³² & CDTV ::.

[ Dieser Beitrag wurde von Thorty am 09.10.2004 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 4 -5- 6 7 8 9 10 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > An die Studenten unter uns [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.