amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Patch für T.F.X. ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.10.2004, 23:24 Uhr

Hurrican
Posts: 76
Nutzer
Hallo #?,

mir ist die Tage mal wieder die Cover-CD der CU Amiga mit T.F.X. in die Hände gefallen. Ich erinnere mich daran, dass es irgendwo auch mal einen Patch oder ein Update dafür gab, aber ich kann die Website nicht mehr finden. Hat einer von Euch eine Ahnung, woher man den Patch noch bekommen kann?

CU,
Hurrican

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2004, 11:05 Uhr

Rebel
Posts: 81
Nutzer
Hi, Hurrican

Den Fix gabs mal zum download unter 'Support' bei Vesalia. Da ist es aber mittlerweile verschwunden. Dafuer liegt's aber noch bei mir auf der Pladde. Kanns Dir gerne mailen...Adresse?

cu
Rebel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2004, 14:11 Uhr

Hurrican
Posts: 76
Nutzer
Hallo Rebel!

Vielen Dank schonmal!

Meine Adresse ist: hurrican@virtualdimension.de

CU,
Hurrican

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2004, 20:44 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hmm war das zufaellig die CU amiga Super cd rom 19 ? , die hab ich auch aber ich habs bis heute noch nicht geschafft a. das spiel auf 40/40er spielbar mit vollen gfx zu spielen und b. eines der updates zu benutzen die mit der version irgendwie nicht laufen wollen .
ich hab auch schon vom jemand einekomplette WHD version mit gfx karten patch gemailt bekommen aber nicht mal die wolte auf graka laufen und auf aga war die genauso schnarch lahm wie meine vorherige version von der super cd 19 obwohl die binaries angeblich 40erfpu sein sollen ! :(
mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 07:19 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
Zitat:
Original von Rebel:
Hi, Hurrican

Den Fix gabs mal zum download unter 'Support' bei Vesalia. Da ist es aber mittlerweile verschwunden. Dafuer liegt's aber noch bei mir auf der Pladde. Kanns Dir gerne mailen...Adresse?

cu
Rebel


Schreib doch mal nen readme und lade den Patch ins Aminet, da findet ihn wenigsten jeder ohne in Foren nachzufragen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 09:38 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
was, wie jetzt? ;-) wurde das spiel jemals fuer amiga veroeffentlicht?
tut die beta gut? was brauche ich fuer hardware um die zu zocken?
wie ist die grafik? das ist doch glatt was an mit vorbei gegangen...
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 09:40 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von aPEX:
was, wie jetzt? ;-) wurde das spiel jemals fuer amiga veroeffentlicht?
tut die beta gut? was brauche ich fuer hardware um die zu zocken?
wie ist die grafik? das ist doch glatt was an mit vorbei gegangen...
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:



Vergiss es... Das Ding läuft ziemlich lahm (060er noch schlimmer als 040er), ist absturzfreudig (jedenfalls bei mir) und die Grafik ist zwar prächtig im Vergleich zu Interceptor oder Fighter Bomber, aber ansonsten nur Scheisse...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 20:54 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
wah !?! wie kann das mit 60er noch schlimmer sein !?! ;)
@ Apex naja wenn du wie ich das jetzt verstanden hab 30er 50mhz hast wierst du begeistert sein denn als ich das noch am 30er gespielt hab ging der speed fuer 30er cpu voll ok bei der gfx aber mit 40/40er oder sogar 60er erwartet man doch mehr ... . aber ich erinnere mich an einen test der amiga future da stand " mit 40er cpu kann man ruckelfrei die hoechste detailstufe machen ... " naja kann ich jetzt zwar nicht sagen aber wenn dann waer TFX der ultimative bringer , ich erinnere mich aber auch noch das die progger von DID in einer pc zeitung mal erwaehnt haben das die amiga version die am besten gelungene sei und die beste gfx hatte ... naja stimmt sogar habja die pc version aber langsam iss sie eben auch :(

mfg Bluebird

ps: wenn das spiel irgndwer mal halbwegs schnell laufen gehabt hat (der amiga future tester vielleicht) soll er sich doch bitte erbarmen und uns allen sein geheimnis verraten !?! hihi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 21:43 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Die erste von der CU Amiga veröffentlichte Version (IIRC war das die von der CUCD 19) war fehlerhaft. Ich kann mich an das genaue Problem nicht mehr erinnern, aber sie haben das Ding deswegen ein oder zwei Monate später *nochmal* auf die Heft-CD gepackt.

Und was bitte heißt hier RTG-Patch? Es gibt einen RTG-Patch für TFX???
--
Gutjahrs :amiga: Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2004, 23:54 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Also ich habe TFX damals 94-95 am PC bis zum Abwinken gespielt, und habe dann mal die Amiga Version in die Finger bekommen und war sehr entäuscht da sie eigentlich fertig war und nur einige Teile des Spiels gefehlt haben. Aber ich würde es gerne mal wieder spielen und wenn es auf einer Grafikkarte funzt erst recht :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2004, 14:29 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Hallo. Hab auch mal in Google nach Patches für T.F.X. gesucht. Dabei bin ich auf eine geniale Seite namens http://www.patches-scrolls.de gestoßen. Auf der Seite befinden sich über 100 gesammelte Patches für div. Amiga-Spiele (einfach auf der linken Seite auf "Amiga" und "all" stellen)!
Mit dem dortigen T.F.X-Patch konnte ich aber nicht soviel anfangen. Er enthält nur drei Dateien: eine für 020er, eine für 030er und eine namens tfx.strip oder so (keine Ahnung wofür die gut ist). Bei mir auf dem 060er lief aber glaub ich nur die 30er Version (oder stürzte die auch ab? weiß ich jetzt nicht mehr).

Grüße,
Grex
:)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2004, 09:43 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
kann man die macher von dieser demo vielleicht in mal fragen ob sie nicht lust haetten den source zu veroeffentlichen? also um tfx auf dem amiga zu zocken, wuerde ich mir doch glatt ne ppc karte holen :D

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2004, 14:43 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Bin ich eigentlich der einzige, der die TFX.040 Version von TFX nicht zum laufen kriegt (habe 68060)? Läuft die Version auf 040?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2004, 19:34 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Habs eigentlich auch nie wirklich zu laufen bekommen.
Habe die CU Amiga Magazin Super CD15.
Werds wohl mal mit nen patch versuchen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2004, 21:56 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@ThePlayer ich weissja nicht aber ich hab amiga version und pc version an meinem 1438 gesehen und die pc version sah einfach nur kacke aus ! , aga machte in der gleichen aufloesung bei dem selben monitor einfach ein zigfach weicheres bild ohne kantige linien (das wird aber auch der grund sein wieso es so langsam ist) aber wenn es unter aga ruckelfrei laufen wuerde waer die pc version keine konkurenz !

@GREX denn patch kenne ich auch hab ihn auch nie zum laufen gekriegt ! , ich dachte immer das wuerde daran liegen das meine cucd 19 tfx version nicht kompatibel dafuer ist ...

@Evillord68 wuerdest du mir bitte deine tfx version mailen ? *bettel*

mfg Bluebird

ps: kennt ich auch die future in der tfx getestet wurde ? und wo es hies "volle details ohne ruckler ab 40/40er" der autor muesste ja wissen wie er das geschafft hat ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Patch für T.F.X. ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.