amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Onlinebanking mit Amiga??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.10.2004, 02:25 Uhr

Daniel01
Posts: 189
Nutzer
Hallo allerseits,

macht von euch einer Online-Banking mit nem Amiga und geht das überhaupt mit 128bit Verschlüsselung und Pin/Tan Verfahren beim Amiga?
Welches Prog benutzt ihr falls es gehen sollte???
Danke für jede Antwort,
Daniel
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 07:49 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Bei mir funktioniert es bei der Sparkasse sowohl mit AWeb als auch IBrowse und MiamiDx+MiamiSSL. Allerdings benutze ich trotzdem meist Mozilla, weil er einfach auf schnelleren Rechnern läuft.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 08:46 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Daniel01

> Welches Prog benutzt ihr falls es gehen sollte???

Für Homebanking gibt es beim Amiga schon lange keine funktionierenden Programme mehr-
die einzige Möglichkeit ist also, es direkt mit einem der Amiga-Browser zu versuchen (Internet-Banking).

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 09:40 Uhr

Yvan
Posts: 294
Nutzer
Benutze Voyager für Post Finance. Funktioniert solang man sich als Netscape oder Internet Explorer spoofed.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 10:07 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Benutze IBrowse/Miami/MiamiSSL und Nord/LB ohne Probleme!
--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2004, 18:18 Uhr

o.eschi
Posts: 991
Nutzer
Hier findest Du eine kleine Übersicht über die Möglichkeiten:

http://www.def-con.net/banking/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2004, 07:42 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Hallo,

und wie siehts mit der sicherheit aus.
Ich denke, die einzige sicherheit beim Amiga im Internet ist, das man ganz sicher ist, das der Amiga bei keinem Kriminelen interessant ist. :D

Und Trojaner die das Getippte ausspähen, braucht man sich wohl
auch keine Gedanken machen. :rolleyes:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2004, 08:20 Uhr

Yvan
Posts: 294
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
Hallo,

und wie siehts mit der sicherheit aus.
Ich denke, die einzige sicherheit beim Amiga im Internet ist, das man ganz sicher ist, das der Amiga bei keinem Kriminelen interessant ist. :D

Und Trojaner die das Getippte ausspähen, braucht man sich wohl
auch keine Gedanken machen. :rolleyes:

War das eine Frage? Finde so kein Fragezeichen. Falls ja würde ich sagen, Du hast die Frage schon so beantwortet wie ich sie beantworten würde. Ich setze mal voraus, dass Du SSL verwendest.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2004, 12:14 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
nutze hier Sparkasse (Jena/Thüringen) mit IBrowse und Miami/MiamiSSL.
funzt 1a. :)
--
http://www.christianrosentreter.com ~ MorphOS und AmigaOS Software

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2004, 15:10 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

also mit der Commerzbank und IBrowse geht das auch klasse.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2004, 17:28 Uhr

Tulpe
Posts: 202
Nutzer
Hi,

hat eventuell schon jemand die DKB (Deutsche Kreditbank, ehem. Staatsbank der DDR) getestet?

--
A1200, Infinitiv (I), BPPC@240/060@50, 128 MB FastRam, Mediator, Voodoo3 3000, PCI-Ethernet, 40 GByte HD, 16x10x32x Brenner, IOBLIXpar u.-ser, OS3.5 u.s.w
A1200, Tastaturgehäuse mit Bliz. 1230, 32 MB Fast, OS 3.0, PCMCIA-Ethernet,
Heimnetzwerk

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Onlinebanking mit Amiga??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.